Sonntag, 25. Oktober 2009
DOKUMENT

... comment

 
DOKUMENT II
14. Februar 2000 23:53

an Höhnes/Thailand

Gruss plus der Geschichte von der Katze, der Maus und der Kuh

Hallo D., Hallo Herr Höhne,
habt ihr meine (...) Ich spar mir weitere Erklärungen dieses kleinen Aspekts jener grossen Sauerei. Dafür zitiere ich den STERN von letzter Woche - das heisst - den letzten Abschnitt des darin abgedruckten Schreiber-Interviews:

stern: Wer sind die Zeugen?

Schreiber: Das möchte ich jetzt nicht sagen. Kennen Sie übrigens die Geschichte von der Katze und der Maus?

stern: Nein, erzählen Sie.

Schreiber: Die Katze verfolgt die Maus in den Kuhstall. Die Maus bittet die Kuh um Hilfe: "Die Katze will mich fressen." Die Kuh sagt: "Setz dich mal hinter mich". Dann deckt die Kuh die Maus mit einem riesigen Kuhfladen zu. Die Katze kommt und sieht aus dem dampfenden Kuhfladen heraus den Schwanz der Maus. Die Katze packt den Schwanz, zieht die Maus heraus und frisst sie. Die Geschichte hat eine dreifache Moral: Nicht jeder, der dich bescheisst, ist dein Feind. Nicht jeder, der dich aus der Scheisse rausholt ist ein Freund. Aber wenn du in der Scheisse sitzt, dann zieh gefälligst den Schwanz ein. Das wäre meine Empfehlung an Herrn Schäuble.


Soweit der stern, den Herr Schäuble offenbar nicht gelesen hat, denn wenige Tage nach Erscheinen hat er an Eides statt eben genau das Gegenteil dessen versichert, was Herr Schreiber, sowie die CDU-Schatzmeisterin Baumeister erklären und auf Schäubles Schwur nun ebenfalls an Eides statt versichern. Du siehst: Die Geschichte bleibt auch menschlich äusserst bizarr. Spannend ist sie ja ohnehin genug.



Und so richtig aufgeklärt ist sie bis heute – beinahe zehn Jahre nachdem dieser feine Herr Schäuble seine Karriere kurzfristig auf Eis legen und wg. lästiger offener Fragen in der Wiederaufbereitungsanlage verbrannter CDU-Führungsstäbe geparkt werden musste – nicht mal ansatzweise. Im Gegenteil!

... link  


... comment
 
Dokument III
"...Der ABC-Spürpanzer („Spürfuchs“) erwies sich als Exportschlager. So wurde er an die USA (Fox NBCRS, später M93A1), das Vereinigte Königreich, die Niederlande (Koninklijke Landmacht), die Türkei, Saudi-Arabien, Israel und Venezuela verkauft.

Im Jahre 1991 wurden 36 gebrauchte ABC-Spürpanzer für einen Preis, der dem Zehnfachen des Neupreises entspricht, nach Saudi-Arabien verkauft. Da der damalige Produzent der Fahrzeuge, die Thyssen Industrie Henschel AG, in Lieferschwierigkeiten geriet, wurden die Verantwortlichen des Heeres vom Verteidigungsministerium angehalten, die Fahrzeuge aus dem Bestand der Bundeswehr bereit zu stellen. Den Verkauf organisierte der Waffenhändler Karlheinz Schreiber, welcher, um den Export zu beschleunigen, Schmiergelder an Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums zahlte. Der damals für den Export verantwortliche Verteidigungstaatssekretär Ludwig-Holger Pfahls (CSU) wurde 2005 nach fünfjähriger Flucht wegen Vorteilsnahme und Steuerhinterziehung rechtskräftig zu einer zweieinvierteljährigen Haftstrafe verurteilt. Die Ereignisse um diesen Export bilden eine Episode in der CDU-Spendenaffäre und sorgten drüber hinaus für eine Einschränkung der ABC-Abwehrfähigkeit der Bundeswehr, da die verkauften Fahrzeuge den eigenen Truppen nicht mehr zur Verfügung standen und aufgrund der Lieferengpässe beim Hersteller nicht zeitnah ersetzt werden konnten.[8]

Im Herbst 2004 wurde bekannt, dass aus den Beständen der Bundeswehr 20 Fuchs-Transportpanzer an den Irak geliefert werden sollten. Deutschland wollte mit den Fahrzeugen den Wiederaufbau unterstützen, aber das Vorhaben wurde nicht umgesetzt. So sagte Regierungssprecher Béla Anda 2005 dem Handelsblatt: „Das ist offenkundig so, weil es keinen Bedarf mehr gibt auf Seiten der Iraker.“ Die Lieferung sei nicht an der deutschen Seite gescheitert: „Deutschland wäre weiter dazu bereit gewesen, die ‚Füchse‘ zu liefern.“ [9]
Einsatzerfahrungen [Bearbeiten]..."


Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchs_(Panzer)

Darum gings, darum gehts. Was auch ich seinerzeit (1999-2002) nicht kapiert hatte: Die Dinger müssen gewartet werden! Verträge, die noch unter Kohl mit Saudi-Arabien abgeschlossen wurden haben Laufzeiten, die Laufburschen wie die Schröders überdauern. Kohl hat das gewusst und weiß das, Hombach hat das gewusst und weiß das, Steinmeier hat das gewusst und weiß das, Merkel hat das gelernt und weiß das. Und was der neue (hahaha!) Außenminister über den Anfang vom Ende des ersten/zweiten IRAK-KRIEGES (90/91) und also die Lieferung von ABC-Waffen in eine "Krisenregion" an Leute, die den Staat Israel nicht wirklich lieb haben, weiß, brauchst diese zwischen Knallcharge und Marionette laut aufgedrehte Schwuchtel nicht fragen. Guido ist und bleibt das Spaßmobil für die ganz Harten der Mende-FDP. Frag nach bei Kinkel und Schreiber! Oder eben bei Hombach oder Steinmeier oder wer auch immer in den vergangenen drei bis fünf Jahren ganz offizielle für die Transfers und Geschäfte zur Wartung dieser süßen, netten, "Fuchs" genannten Fahrzeuge mit Ministerialrang und/oder Prokura zuständig war – und ist.

Lebt Karl-Heinz Schreiber überhaupt noch? Der arme alte Mann sitzt ja inzwischen in einem deutschen Gefängnis. (Krise?)

Ps Warum der Link nicht funktioniert? Keine Ahnung, abgesehen von siehe Kinkel und Schreiber. Aber das Internet wäre nicht das Internet, wenn der nicht funzende Wiki-Artikel nicht zu finden wäre, wenn der geneigte Leser ganz einfach die zwei Worte kampfpanzer fuchs in sein Google-Suchfenster eintippt.

Nachtrag: Aber – lang lebe copy&paste! – hier wäre die Doku des Wiki-Artikels. Zwar User-unfreundlich und ohne Eleganz, aber immerhin faksimiliert: http://thegreatgate.blogger.de/stories/1515228/

Man weiß ja nie, was wer warum wieso weshalb meint überarbeiten zu müssen...

(WOW!!! Paar Tage neue Regierung, und schon sind die Netzsperren eingesetzt. Ohne Diskussion. Wenn ich nicht zufällig als nicht-angemeldeter User den Link gedrückt hätte, wüsste ich nicht, dass blogger.de den Zugriff auf diese Wiki-Seite sperren musste. Oder gesperrt hat aus vorauseilendem Gehorsam. Nachtrag: 31. 10. 09, 4.10 Uhr)

Nachtrag 31.10: alle bei blogger.de nicht gemeldeten Leser probieren bitte den Link hier: wiki fuchs (114 KB) . Auskunft ohne Gewähr

Nachtrag 31.10. eine Minute später: Tut mir leid, funktioniert auch nicht. Der Wikipedia-Eintrag zu diesem "Fuchs"-Panzerfahrzeug darf auf dieser Plattform offenbar nur nach Hinterlegung einer E-Mail-Adresse (Anmeldung) eingesehen werden. Keine Ahnung warum. Alle diesbezüglichen Fragen bitte auf blogger.de-Hilfe oder blogger.de-Info stellen – aber bitte ohne mich, keine Zeit.

... link  

 
45967:596
"Ihr ihr seid Penner, asoziale Penner, ihr schlaft unter Brücken oder in der Bahnhofsmission ....." (Mein Fan-Club zu Ihrem – freilich noch im Bette liegenden – Fan-Club vor der frühmorgendlichen Hewivewung-Zentrale nach diesem erneuten Treffer und angesichts des für Sie natürlich schlecht stehenden Spielstands.
Aber ich bin ja Sportsmann und für fair play, schmähe Sie also nicht auch noch mit abwertendem Gesang, sondern frage lediglich, ob Sie denn meinen, meinen eigentlich uneinholbaren Vorsprung auch nur annähernd verkürzen zu können und wenn ja, wie, Grandmaster?

... link  

 
User-Service
Tipp
Gleich zwei absolut bemerkenswerte Beiträge aus der Jungen Welt von heute. Wer eine ebenso gut erzählte wie einschlägig allgemeingültige Geschichte zur hierzulande auch und gerade im Kontext der sogenannten „Neuen Medien“ (Communicatios-Coaching, Twitter-Hype etc.) grassierenden Titelmania im und an den Rändern des akademischen Milieus lesen will, klicke auf das aktuelle Schröder&Kalender-Feuilleton: http://www.jungewelt.de/2009/10-30/058.php

Zweitens, Otto Köhler über historische Ereignisse, menschliche Tragödien und politische Zusammenhänge, die einem beim Blick auf eine alte Prager Villa ins Auge springen – und so richtig Schmerzen verursachen können: http://www.jungewelt.de/2009/10-30/023.php

Empfehlenswert auch und nicht nur wegen des Seltenheitswerts ein ausnahmsweise lesbarer und an keiner Stelle ärgerlicher Beitrag auf telepolis von Peter Mühlbauer: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31411/1.html

... link  

 
Kommentar
Kommentar eines Admins bezüglich des Textes Dokment III. Ich fühle mich absolut hilflos. Wahrscheinlich, weil ich absolut hilflos bin. Die Verfassung ist offenbar und offensichtlich außer Kraft gesetzt. Und es interessiert niemanden.

... link  

 
45967:596???
Wie meinenS jetzt des, MG? Manchmal sind Sie mir echt ein Rätsel. Bin zur Zeit schwerst im (HEWI-)Stress. Leider. Aber dazu demnächst in diesem Theater.

... link  

 
Wie ich 45967:596 meine?
Ja als Sie irgendwie wieder an den Apparat zwingen wollende und offenbar auch glücklicherweise geklappt habende Provokation natürlich – wie soll ich es denn sonst meinen? Weiß ja jeder, der noch alle zwei Augen beisammen hat, dass 45967 als Zahl und Spielstand in diesem Zusammenhang ein totaler Schmarrn ist, weil wir ja in ein paar Tagen erst unsere ersten 1000 Tage THE GREAT GATE täglich auf- und wieder zu sperren begehen, nicht wahr.

WennS meinen, wie ich den Kommentar von wegen "hilflos" gemeint habe, muss ich dagegen leider sagen: schon sehr ernst.
Habe ja jetzt schon zwei dreiviertel Jahre Erfahrung in und mit diesem Geschäft und schon einiges erlebt, aber dann doch noch nie, dass "einfach so", bzw. aus völlig unerfindlichen Gründen, auf so einen Wiki-Eintrag über einen wahrscheinlich hoch sensiblen Kassenschlager unserer deutschen Export-Industrie nicht nur nicht direkt verlinkt werden kann/darf, sondern selbst dann nicht, nachdem ich den entsprechenden Text gecoypaisted und als gesondertes Text-Dokument bzw. als Datei in den Blog geladen habe.
Also das hat irgendwie ein bisschen die Grenzen meines wahrscheinlich ein bisschen sehr naiven Vorstellungsvermögen gesprengt, wie neuerdings Öffentlichkeit, Demokratie und Verfassung so zusammenhängen bzw nicht mehr so wirklich.
Andererseits war ich auch sehr müde, weil erschöpft, denn es ist ja wieder mal etwas später geworden in der Nachtschicht.

... link  

 
Der richtige Link lautet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Panzer_Fuchs
auf den stößt man bei eingabe der Begriffe "panzer fuchs" in die Suchmaske der WikiPedia. Der Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchs_(Panzer) funktioniert deshalb nicht weil das letzte ")"-Zeichen von diesen Blogreinschreibkasterln nicht als zum Link zugehörig "wahrgenommen" wird. Äußerst seltsam. Die Annahme, dass der hiesige Blogzurverfügungsteller in unheiliger Allianz mit Pfahl, Schreiber, Thyssen und Konsorten verschwörerisch im Bunde sei, würde ich allerdings als paranoid zurückweisen

... link  

 
Ja ja
lachen Sie nur, Sie gelernter Herrschaftswissensverwalter! Mir macht das gar nix aus, sondern es beruhigt mich ungemein, dass ich mir meine Netzsperren – sozusagen wie die Löwen ihre Schuldigen – aus selbstverschuldeter Blödheit und Unvermögen bloß eingebildet habe. Aufklärung ist der Weg des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Begriffslosigkeit heißt es doch beim alten Kant (can´t nannte ihn übrigens der alte große Witzmacher Nietzsche). Oder so ähnlich.

Nachtrag: Jetzt haben Sie Ihr Harr Harr zurück- und dafür den Exkurs mit den Klammern neu in den Text genommen. Ab meiner Erleichterung ändert sich damit erst mal grundsätzlich nix, denn "wenigstens Wissen ist wenigstens nicht totale Ohnmacht". Und wg. Paranoia: Sagen wir so. Lieber ein wenig paranoid als überhaupt keine Ahnung, was mit einem jenseits von Gut und Böse gespielt wird.

Und noch ein Nachtrag: Dass die Bloghoster mit den Waffenschiebern verbandelt wären, dazu noch mit angeklagten und schon abgeurteilten, ist natürlich völlig abwegig. Die Frage ist vielmehr, ob das mit den Klammern jetzt eine Idee vom Blog-Hoster oder eine Auflage womöglich eines Ministeriums an ein anderes Ministerium bzw. seine ausführenden Behörden im Zusammenhang der Veröffentlichung sensibler Daten über einen waffenfähigen Export-Artikel unserer deutschen High-Tech-Industrie war oder ist.

Hab das ja eingangs schon geschrieben: Die Lieferverträge, die den Transfers solcher "Güter" wie den "Fuchs" zugrunde liegen haben längere Laufzeiten als die Amtsperioden der Genschers, Kohls, Kinkels, Schröders und Hombachs oder die Karrieren ihrer offiziellen (Pfahls) oder inoffiziellen Mitarbeiter (Schreiber), denn das teure Gerät will ja nicht nur bezahlt und geschmiert, sondern eben auch gewartet und technologisch upgedated werden. Ein ABC-Schützenpanzer ist ja keine Feuerwerksrakete, die der Papi nur einmal an Sylvester zündet!

... link  

 
Da ham jetzt Sie wieder recht, MG!
Werde demnächst einen Beitrag hier reinstellen, MG, der Ihnen und unseren Lesern die Haare sträuben und eiskalte Schauer den Rücken runter laufen lassen wird. Nur eins vorab: Aus WikiPedia darf man bis jetzt jederzeit ungestraft ganze Artikel wörtlich zitieren. Bei den Bildern muss man schon aufpassen wie ein Schießhund und vorher unbedingt nachschauen, was die für einer Lizenz die unterliegen. Näheres dazu hier.

Von allem anderen, lassenS bitte möglichst in Zukunft die Finger, MG, oder passen wenigstens höllisch auf. So eine Abmahnung, die Sie ienen Haufen Geld kosten kann (vom Ärger damit gar nicht zu reden) kriegen Sie schneller alsSie hier "Abmahnung" hineinschreiben können. Ich hab's erlebt, MG. Am eigenen Leib.

... link  

 
Ja ich pass
ja eh auf wie ein Schießhund. Gestern habe ich mich von der Leuwerik beispielsweise hoch offiziell distanziert, weil die eine Reformhauskette wahrscheinlich vorsätzlich in den "Alles-muss-raus-Verkauf" schreiben wollte mit so Gerüchten wg. Insolvenz.

Auch arbeite ich ja praktisch rund um die Uhr an einem Schutzschild genannt "Freiheit der Kunst", unter dem wir uns hier vor den gröbsten Nachstellungen krimineller Abmahn-Wahnsinniger in Deckung bringen können. Manchmal werde ich sogar so ironisch, dass sogar ein deutscher Jurist sofort versteht, was eine Satire ist!

... link  

 
Den
(deutschen) Juristen möcht' ich sehen, der nicht sofort das letzte Quentchen Humor verliert, sobald er die Möglichkeit riecht, en passant ein paar cents mitzunehmen. Glauben Sie mir, MG, selbst der beste Anwaltscomedian, der lustigste Jurawitzbold wird da plötzlich zum völlig satireresistenten Kunstignoranten. Echt.

... link  


... comment