Freitag, 31. August 2007
ALTER WESTEN
Papier, Kugelschreiber, Wasserfarben Videoshot iPhoto

... comment

 
Oha!
Da treiben Sie sich rum. Kompliment! Wieder mal ein schönes Bild!

... link  

 
Jaha,
da schaunS. Ich find´s auch ganz gut. Vor allem das Rosé-Stichige.

... link  

 
Aber Frage:
Gehört das nicht um 90° im Uhrzeigersinn gedreht? Also mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass das um 90° im Uhrzeigersinn gedreht gehört. Weiß auch nicht warum.

... link  

 
Das glaub ich nicht,
es scheint mir schon ganz sinnvoll, die Sonne rechts oben am Himmel und nicht rechts unten im Dreck zu haben.

... link  

 
Nä,
das gehört schon so schief, wegen der Railways. Das soll so sein, dass die rote Sonn´ das Panorama nach unten zieht.
Wüsste gar nicht, was rauskommt, wenn man das um 90° dreht.

... link  

 
Stimmt.
Ich hab bloß nicht gleich gesehen, dass das rechts oben die Sonne ist. Meine Augen ... ich werde eben auch nicht jünger ...

... link  

 
Liegt
wahrscheinlich wirklich am Alter. Aber nicht an Ihrem, sondern dem vom Original. Ist nämlich uralt und vergilbt.

... link  

 
Gehen Sie auch so fahrlässig
mit Ihren Werken um, MG? Meine sind auch zum großen Teil vergilbt, teilweise sogar zusammengerollt, mit Eselsohren.

... link  

 
Ich geh überhaupt nicht
damit um. Ich lass die immer nur irgendwo liegen und schau so alle zehn Jahre, was daraus geworden ist.
Und was Sie jetzt als nächstes mit Ihrer Digi abfotografieren ist eh klar, oder?

... link  

 
Nein, ich wüßte nicht ...
da bin ich jetzt ratlos ...

... link  

 
Eselsohren
zusammengerollt, Werke. Klingelts irgendwo?

... link  

 
Ach sooo, freilich!
Jetzt habe ich die "lange Leitung". Wird schwer. Eben wegen der zusammengerollten Eselsohren.

... link  

 
Ausrollen,
paar schwere Bücher drauf, über Nacht liegen lassen, fertig. Und wenn die Werke immer noch zicken, einfach mit der Reißnagel-Methode drohen und notfalls anwenden. Wirkt immer.

... link  

 
Einen Versuch wert
ist es allemal.

Jetzt muss ich Sie allerdings verlassen, MG, wollte schauen, ob ich heute irgendwo noch die Haare geschnitten kriege. Hat wieder mal Spaß gemacht, heute, vor allem unser "Streit".

Bis dann! Schaue vielleicht Sonntag mal rein, morgen: Tochter. Ansonsten bis Montag. D'Ehre und a scheens Wochenende!

... link  

 
Ja ja
Sie hatten mal wieder Ihren Spaß, und ich bin ganz aufgewühlt und auch sehr traurig und fühle mich nicht angenommen so wie ich bin und nicht akzeptiert von Ihnen, sondern allein und missverstanden und ausgegrenzt und an den Rand gedrängt. Aber ich will ja nicht jammern. Weil ich halte das ja aus und mache immer eine gute Miene zu Ihrem bösen Spiel. Und wie es innen drinn ausschaut, geht keinen was an. Keinen, mein Herr. Auch Sie nicht. Aber das interessiert Sie ja nicht einmal, da gehen Sie ja ganz einfach darüber hinweg, Sie, Sie Mann ganz ohne jede echte Emotion.

Frau Leuwerik, ach gebnS mir doch bitte Ihr Taschentuch. Ich glaub, ich mag gleich weinen.

Sonntag wär subba, und grüßenS mir Ihre Tochter,
schönen Feierabend

... link  

 
Taschentuch
hab ich jetzt keins zur Hand. Aber eine Geschichte: Mein oberster Boss traf dereinst bei einer Art Betriebsfeier einen seiner Angestellten mit britischer Ehefrau und Westshire-Terrier-Hund (so einer wie aus der Cesar-Werbung, wenn Ihnen das was sagt, klein, weiß, süß). Der Herrscher meines beruflichen Universums fragte nach dem Namen des Köters und sagte dann: "Hi, my name is dirk", zum Hund wohlgemerkt. Also ich finde das lustig.

... link  

 
Wau!
äh wow! DIRK – Supername für einen master of the universe

... link  

 
Wie versprochen, schaue ich heute
mal rein, und schenke Ihnen, liebes Mimos ... pardon, lieber MG statt eine Taschentuchs etwas Musik von den Stars, damit Sie sehen, dass auch ich zarter Gefühle fähig bin: (Vorsicht! Nicht erschrecken! Der Anfang ist vielleicht ein bisschen wild, gleich danach wird's dann aber gleich, ja, fast möchte man sagen "kuschelig")



Später bzw. morgen werde ich noch ein paar "Werke" von mir hochladen, die Sie werter MG, als Kunstkenner bitte begutachten, um mir dann schonungslos die Meinung darüber zu geigen.

... link  

 
Und wie ich
Ihnen Bescheid geben werde. Wehe, Ihr Werk zeigt auch nur den Anflug einer motivischen Schwäche, auch nur den Hauch einer Spur eines unsichereren Strichs oder leistet sich womöglich Ungenauigkeiten in Aussage, Verfahren und Form. Ich verscichere Ihnen: Dann wird dann sofort sowas von schonungslos der kunstkritische Finger in die von Ihnen gezeigte Wunde gesteckt und darin herumgewühlt und fuhrwerkt, dass das schöpferische Kunstmalerblut nur so spritzt und Sie wahrscheinlich dann auch weinen wie ein Löwe.

Aber bevor es soweit ist, hier mein Beitrag zum Thema: Seien wir zart und sagen wir es mit Musik: Robbie WilliamsShe's the One
Wenn er kommt. Denn das embedden ist für mich wieder mal ein Experiment mit offenem Ausgang. Mal schaun, was passiert, wenn ich nach Veröffentlichen gedrückt habe. auf Veröffentlichen gedrückt habe.

... link  

 
Es funktioniert!
Aber drücken Sie bitte nur den kleinen Pfeil-Button, das rot gesetzte führt in die Irre.

... link  

 
Scheißomat!
Funktioniert doch nicht, weil nur paar Takte. Hilfe! Kann mir wer zeigen wie das richtig geht?

... link  

 
Das liegt
an LastFM, nicht an Ihnen MG. Die stellen zum "Embedden" meistens nur ein paar Sekunden pro Musikstück zur Verfügung, sonst haut denen die Musikindustrie sauber auf die Finger. Bei einer Cashcow wie Herrn Williams sowieso. Aber ich kenne und schätze das Werk dieses Herrn. So. Und jetzt mache ich mich ans Bilderraufladen. Bis gleich!

... link  

 
So fertig!
War da eine Schufterei, MG, eine elende Schufterei! Zwölf Bilder hier raufschleppen, Wahnsinn. Jetzt bin ich gespannt, was Sie dazu sagen, MG.

... link  

 
Das liegt
an LastFM, nicht an Ihnen MG. Die stellen zum "Embedden" meistens nur ein paar Sekunden pro Musikstück zur Verfügung, sonst haut denen die Musikindustrie sauber auf die Finger.


Welche Musikindustrie?
Die Chart-Shows im Fernsehen werden eingestellt, der König von Pop has left the lobby und google und microsoft kämpfen gerade darum, wer umsonst seine linux-based audiofiles unter einem Markenzeichen uploaden darf, von dem sie noch nicht mal wissen, ob sie den Titelrechtsschutz geregelt kriegen, weil morgen schon irgend ein dahergelaufener Serbe aus irgendeiner uralten Sojus-software einen total unrockbaren Superserver mit ohne localstation bastelt, die ihr Geschäftsmodell "von morgen" heute schon wie ein Relikt aus den guten alten Zeiten des Kalten Krieges ausschauen lassen, wo das Wort "Monopol" noch eine Heimat hatte – und nicht bloß ein Name war, für was, das wirklich niemand mehr braucht in einer freien und sozialen Marktwirtschaft, haha.

Kurzum: Musikindustrie? Ich sehe nirgendwo mehr eine Musikindustrie, sondern bestenfalls noch Verlags- und Rundfunkanstalten, deren Eigentümer – unsere berühmten systemisch relevanten Pleitegeier, die sich immer noch Finanzdienstleister nennen – gerade dabei sind diese Altlasten* abzuwickeln.


*Wenn mir die blogger.de-Herrschaftswissensverwalter, von denen ich inzwischen weiß, dass es outgesourcede ORF-Daten-Ingenieure und zwei supersymphatische Ich-AG-Ösis sind, die tatsächlich von Wien aus mich und den Rest dieser blogger.de-Welt steuern, nicht schon wieder Knüppel zwischen die Beine werfen, kommt jetzt gleich der Song zum Wort, nämlich American Pie von der alten Madonna, die besser als es jedes Traktat vermitteln könnte, einfach vortanzt, dass die Erzeugung und Präsentation von Musik einfach so "Geschichte" ist, weil heutzutage zeitgenössisches Liedgut nur vor dem Hintergrund der Nationalflagge und mit Gruß an die gerade amtierende Regierung gespielt werden kann ( konstruktive Kritik nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht, Heil Hinkel!)

... link  

 
Wow!
Also das hab ich jetzt noch nie erlebt! Bisher haben die von mir in die Kommentar-Fenster eingetragenen Codes aus den youtube-files (copy/paste) nur nicht funktioniert. Der Text stand zwar sichtbar für mich als admin im Eingabefenster, hat aber nicht geschaltet, nicht mal graphisch als Link, der zwar optisch angezeigt wird, aber eben nicht geht – heute, jetzt ist es plötzlich so, dass der code, den ich aus dem Einladungsfenster von youtube zum embedden hierher gecopied und gepasted habe, zwar im Eingabefenster angezeigt (und wahrscheinlich vom Provider auch gespeichert) wird, aber sobald ich auf "Veröffentlichen" drücke, ist nicht nur kein Video da, wie erfahrungsgemäß üblich, neihein! Jetzt wird der Code, den ich via copy/paste hier verwenden wollte IN MEINEM EINGABEFENSTER automatisch einfach wieder gelöscht. Als hätte ich mir die Mühe des copy/paste gar nicht gemacht. Als existierte ich überhaupt nicht in dieser Welt der per Digitalisierung fernlenkbar gesteuerten Datenübertragung. Also als admin mit extra Passwort für die Zugangsberechtigung für diesen Laden hier fühle ich mich da schon gelinde gesagt – hintergangen.

... link  

 
same procedere: gecopied von youtube, gepasted hierher in das Eingabefenster, auf "Veröffentlichen" gedrückt, nichts gesehen, auf "Bearbeiten" gedrückt und – quel Überraschung: Leere, Eingabecode gelöscht, als wäre die copy nie gepasted und hier eingesetzt worden.

Wenn das normal ist, soll mir bitte einer mal erklären, warum sich jemand über die gesetzlichen Grundlagen für staatliche Netzsperren für Kinderficker aufregt.

... link  

 
beim original-clip genau dasselbe. also dass madonna den american pie und den tag when the music died besingt ist nicht das problem

... link  

 
Acht bis 14-Jährige der Welt!
Schaut auf dieses Problem! Ihr beherrscht doch alle Computer-Sprache und Programmieren wie unsereins seinerzeit bloß Fussball und Englisch und kompetent Fernsehen beherrscht hat. Könnte sich nicht mal einer aus eurer Mitte, oder zwei oder drei einfach mal einen nachmittag hinsetzen und ein zweites youtube zusammenschrauben?! Oder vier oder fünf. Schafft einfach viele Youtubes, kids! (huhu, so spricht man mit minderjährigen Hochbegabten, oder, – kids? Oder hat euch die Pubertät so sehr ihm Griff, dass ihr schon bei dem Wort kids die "Krätze kriegt" und "alles" "ätzend findet" und allein bei dem Wort "youtube" sowieso "sofort kotzen" müsst, weil das so "oldschool" und "scheißeschlecht" ist?).
Wie auch immer, Acht bis 14-Jährige! Seid halt nicht so! Wenn ihr das lest. Helft mir einfach! Baut ein Youtube ohne "Youtube"! Ihr habt es doch drauf, oder?

... link  


... comment