Donnerstag, 10. Mai 2007
HEUTE JOURNAL DER TAGESTHEMEN THE GREAT GATE 10. MAI 2007 – – – a day in a life content feature by Nick ´n GM
Was ist heute eigentlich
WICHTIG
Vorschläge
Wer bessere hat benutzt den Kommentar

Infos zur Konzeption des Beitrags finden Sie hier

Und es geht los

Telekom: Gewinneinbruch und Kundenschwund
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/telekom_aid_55848.html

––––––––––––––––––––––––––––––––

Telekom-Mitarbeiter stimmen für Streik
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89570/from/atom10

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––
NIX PASSIERT
SAME AS IT EVER WAS
DIE WELT STEHT DAUERND STILL
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Von wegen:

Keine Kassen-Perücke für Glatzköpfe
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/633/113520/

Kapitalismus pur: Zynisch und menschenverachtend...

–––––––––––––––––––––––––––––––––––
same as it ever was

AM 8. MAI 1945 HAT DIE DEUTSCHE WEHRMACHT KAPITULIERT
62 JAHRE UND ZWEI TAGE SPÄTER IST RUSSLAND IMMER NOCH IM KRIEG
ODER SCHON WIEDER
DIE ALTEN KAMERADEN GEBEN NICHT AUF

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
DER AUFSCHWUNG IST DA!
JEDES VIERTE KIND IN NRW LEBT IN ARMUT.
ALS ARMUTSGEFÄHRDET GELTEN PERSONEN, DEREN MONATSEINKOMMEN UNTER 615 EURO LIEGT. (SOZIALBERICHT 2007, DÜSSELDORFER LANDESREGIERUNG)
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
dazu passt auch:

Generation Praktikum: "Man darf sich nicht unter Wert verkaufen"
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,479595,00.html
----------------------------------------------------
Zehn der 30 dreckigsten Kraftwerke der EU stehen in Deutschland
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/644133.html
das nennt Frau Merkel eine «Vorreiterrolle» im Klimaschutz
übernehmen ...
----------------------------------------------------
ERNÄHRUNG
Folgen von Fehlernährung schocken Seehofer
http://www.netzeitung.de/deutschland/643971.html
Ich finde das sieht man:



Viel Kritik für "Fit statt Fett"
http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/gesundheit-ernaehrung/102261.asp
Besonders lustig ist, daß die "FDP vor einer Stigmatisierung von Übergewichtigen" warnt.
––––––––––––––––––

Als Vorschläge lustig, aber mir zu unwichtig. Wenn schon lustige heutige Meldungen aus dem deutschen Blätterwald, dann lustige über den deutschen Blätterwald:

DER NEUE SPIEGEL-GESCHÄFTSFÜHRER MARIO FRANK GIBT SEIN ANTRITTS-INTERVIEW IN DER FAZ.
ZUERST QUATSCHT ER DUMMES ZEUG ÜBER HITLER UND ULBRICHT, DAS IHM DIE PROMOTION ZUM DR. FÜR ZEITGESCHICHTE EINGEBRACHT HAT, DANN KOMMT DER ÜBLICHE SERMON ÜBER INTERNET-EINSTIEG UND WIE SUPI ALLES LÄUFT UND PLÖTZLICH UND GANZ SCHLECHT EINGEFÄDELT DIE FRAGE, WOMIT DER SPIEGEL-VERLAG EIGENTLICH IN ZUKUNFT SEIN GELD VERDIENEN WILL?

UND DER TYP ENTBLÖDET SICH NICHT, DEN KOLLEGEN VON DER FAZ IN DIE FALLE ZU GEHEN UND AUF DIE FRAGE WIE WICHTIG DENN DIE „SPIEGEL-AUFLAGE“ SEI DEN FRANKFURTERN FOLGENDES ZU ERZÄHLEN:

„SIE IST NATÜRLICH SEHR WICHTIG. SIE IST ENTSCHEIDEND FÜR DIE PROSPERITÄT UNSERES GESAMTEN HAUSES, VOR ALLEM, WENN SIE DARAN DENKEN, DASS ES BEI DEN INVESTITIONEN, VON DENEN ICH GESPROCHEN HABE, UM SIEBENSTELLIGE SUMMEN GEHT.“

SO SO. WERDEN DA DIE BANKER UNTER DEN FRANKFURTER ZEITUNGSLESERN GEDACHT HABEN. MIT DER AUFLAGE WILL DER MARIO UNSER GELD VERDIENEN. ÄHEM. ALSO OB DAS SO EINE GUTE IDEE WAR, SO EINEN ALS GESCHÄFTSFÜHRER EINZUSTELLEN. DER HAT JA VON GAR NICHTS EINE AHNUNG.

UND WENN ER PECH HAT, DER MARIO, GREIFT SO EIN BANKER NICHT ERST IN EIN PAAR MONATEN, SONDERN SOFORT ZUM TELEFON UND SPRICHT MIT DER KREDITLINIENVERGABESTELLE ÜBER SO SIEBENSTELLIGE SUMMEN. DENN FAZ-LESER WISSEN MEHR, BEKANNTLICH.

AUFLAGE, TSS, AUFLAGE, WAHRSCHEINLICH SOLLTE DEM MARIO MAL EINER SAGEN, DASS SEINE AUFLAGE NICHT ERST SEIT VORGESTERN NUR DANN NICHT NOCH WEITER ZURÜCKGEHT, WENN ER SEIN KÄSEBLATT WIE ALLE ANDEREN KÄSEBLATT-VERLAGE AUCH LIEBER NICHT MEHR VERKAUFT, SONDERN VERSCHENKT.

Das ganze Interview:
Hier
––––––––––––––––––––––––––––––––––

WAHRSCHEINLICH WIRD AUCH HEUTE, AM 10. MAI 2007 WIE AN JEDEM ANDEREN TAG GENAU JETZT UM DIESE ZEIT JEDES 15. KIND UNTER 13 JAHREN IN DEN EIGENEN VIER WÄNDEN DIESER TROSTLOSEN KLEINFAMILIENHÖLLEN, DIE MAN IN DEUTSCHLAND SO GERNE HAT, GESCHLAGEN, VERGEWALTIGT, AN DIE HEIZUNG GEKETTET, GEDEMÜTIGT, ZUSAMMENGESCHRIEEN, ERDROSSELT, GEQUÄLT, GEFOLTERT, ERSTICKT, IN DEN KÜHLSCHRANK GESTECKT, WÄHREND EINE FRAU VON DER LEINE VOR VERTRETERN DER KIRCHE UND EINEM HAUFEN DEPPEN VOR LAUFENDER KAMERA SO GENANNTE JUGENDLICHE DAZU AUFRUFT, RÜCKSICHTSLOS UND KOSTE ES WAS ES WOLLE, KINDER IN DIE WELT ZU SETZEN.

UND DER "Papst droht wegen Legalisierung von Abtreibungen"



–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

TONY BLAIR TRITT ZURÜCK

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

DICK CHENEY, VIZE-PRÄSIDENT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA TRIFFT AM ENDE EINER MEHRTÄGIGEN NAHOST-REISE NACH GESPRÄCHEN IN RIAT, ABU DHABI AMMAN UND KAIRO ÜBERRASCHEND IN BAGDAD EIN.
DER BESUCH ERFOLGT OHNE ANKÜNDIGUNG. ER WURDE UNTER STRENGSTEN GEHEIMHALTUNGSMASSNAHMEN VORBEREITET.

------------------------------------------------

Auch das noch: Oralsex verursacht Mundkrebs

Das ist klassischer Informationsmüll, der nur zu PR-Zwecken von einem deutschen Käseblatt veröffentlicht wird und wäre mir nur mit diesem Hinweis als Meldung der Rede wert.
Freilich: Oralsex ist nie schlecht. Gut ist aber auch, dass man heute auch diese Meldung präsentieren könnte:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
ES HERRSCHT NICHT NUR KRIEG AUF DER WELT. CHINA SORGT FÜR DIE ERHALTUNG DES FRIEDENS IN EINER „KRISENREGION“ MIT DEN MITTELN DER DIPLOMATIE
Das chinesische Außenministerium warnt andere Staaten am heutigen Donnerstag vor zu engen Beziehungen zu dem geistlichen Oberhaupt der Tibeter. Man hoffe bei den «Versuchen des Dalai Lama, die Beziehungen zu China zu unterlaufen», auf die Wachsamkeit der Regierungen und Parteien.
DAS HOFFE ICH AUCH UND SAGE DANKE CHINA! VIELEN, VIELEN DANK!
KEINE CHANCE DEM VERLOGENEN GRINSER!

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
UND AUCH AM 10. MAI 2007 WIRD WIE VOR DREI TAGEN, VORGESTERN UND GESTERN AUCH HEUTE IN DEN FEUILLETONS NUR DER DUMME ALTE SINN DES LEBENS GESTIFTET. KEMPOWSKI, DUMPF IM OHRENSESSEL, UND STELLVERTRETEND FÜR ALLE:

„Ich sterbe doch gerne“

UND AUCH DAS IST GELOGEN UND LEICHTER GESAGT ALS GETAN. ABER MEINETWEGEN, KEMPOWSKI, WENN SIE MEINEN, MACHEN SIE DOCH HINNE.

SOVIEL HEUTE ZUR KULTURKRITIK

----------------------------------------------------
Noch eine gute Nachricht: Schreiber scheitert auch vor Berufungsgericht

Edit ps Karl-Heinz sieht nicht gut aus. Schätze das Herz oder was mit der Bauchspeicheldrüse
----------------------------------------------------
Und noch eine Schlechte aus der Türkei: Umfragewerte für Erdogan-Partei schnellen hoch
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Was beides vorher schon klar und also nicht unwahrscheinlich und nach der Informationstheorie von Shanon and Weaver eben auch nicht wirklich eine Information war, die nicht auch schon gestern oder morgen hier hätte stehen können. Ich probiers mal so:

HEUTE GING BIS ZUR STUNDE WEDER IN BAGDAD NOCH IN TIKRIT EINE AUTOBOMBE HOCH.

... link (36 Kommentare)   ... comment