Sonntag, 31. Mai 2009
Einer aus zig Millionen
Also die Lottozahlen wieder in der heutigen Ausspielung, die waren ja wieder so einfach, da hätte ich mich ja geschämt, wenn ich die gehabt hätte.

17, 18, 39, 43 und so weiter. Also bitte, so was zu tippen, das ist doch jetzt echt keine Kunst. Da könntest ja gleich einfach nur zufällig irgendwo deine Kreuzerl in die Kasterl machen und warten bis sie kommen. Wo ist denn da eine Leistung? Also wenn ich einmal gewinne, dann will ich schon sechs Richtige. Ich meine, wenn ich mir schon die Arbeit mach, und mir sechs so Zahlen aussuchen muss, für die Millionen, ja dann such ich mir doch welche, die was taugen, die was hermachen, eine 1 zum Beispiel oder den Zehner, oder ich schaue mir diese 49 Zahlen als einen Haufen kleine viereckigen Kasterl in einem großen viereckigen Kasterl an und suche mir eine schöne geometrische Figur, die nach was ausschaut, ordentlich, verstehn`S, nicht zufällig, das kann ja jede Depp! Oder ich tu mit den Zahlen rechnen und gehe mathematisch vor, und nehme mir zum Beispiel eine Zahl aus dem Mittelfeld und dann eine darüber, und dann subtrahiere ich, und das Ergebnis ist dann die nächste Zahl, und das mache ich zwei mal, und schon habe ich sechs Richtige. Oder ich addiere, ich könnte auch multiplizieren oder dividieren, die Mathematik setzt mir ja keine Grenzen diesbezüglich. Oder ich gehe nach der Optik und suche mir eine ansprechende Konstellation in dem Kasterl, irgendwas Geometrisches vielleicht oder so was eher Lineares, das was bedeutet, wie ein Gesicht, man kann natürlich auch mit der Geschichte arbeiten und ein Datum nehmen. Ich meine nicht den Geburtstag, sondern ein richtig wichtiges Datum, etwas Historisches, die Fußballweltmeisterschaft 1974 oder so, mit allen daraus folgenden Konsequenzen, die sich dann rechnerisch ergeben, also in diesem Fall 1, 9, 7, 4, 19 und äh 74 geht nicht – also Sie sehen, einfach ist es nicht. Da muss man schon nachdenken. Moment. Logisch. Jetzt hab ich die Lösung. Ganz klar. Die richtige Zahl wäre 21. Denken´S nach, dann kommen´S auch sofort darauf, warum. Ich sage nur: Ergebnis! Sehn`s. So geht´s! So spielt man richtig Lotto. Denken! Nicht einfach bloß raten! Das kann ja jeder. Durch Zufall kommt einer nie auf seine sechs Richtigen. Es ist schon so, wie der Herr Guttenberg immer sagt. Ohne Leistung gibt es nix. Wer keine Leistung bringt, ist selber schuld, wenn er nicht aus der Insolvenz herauskommt. Wer sich nicht anstrengt, und nicht arbeiten mag, der muss halt schauen, wo er bleibt und hat selber die Verantwortung, wenn er immer nur Pech hat. So ist das halt im Leben. Und im Lotto ist es nicht anders. Das Glück kommt zum Tüchtigen, weil es ihm gehört. Er muss sich halt bloß, wie gesagt, die richtigen Zahlen suchen. Dann findet er sie auch irgendwann, und dann passt das schon.
Ganz anders ist das natürlich bei der Glücksspirale. Da geht es bekanntlich um einen guten Zweck, und das ist natürlich eine ganz andere Geschichte, Da kommst du mit Logik allein und Leistung nicht sehr weit. Außerdem hast ja sowieso keinen Einfluss auf die Zahl. Die steht ja auf dem Zettel drauf. Oder Totto – na ja. Auch nicht so einfach.

... link (4 Kommentare)   ... comment