Montag, 14. Januar 2013
Andrer Länder Leute & ihre Sitten Vol I
Gerade eben war ein Paar Männer in der Ha&Ma Bar und beim Abräumen des Espresso-Kuchen-Gedecks (sehr freundlich!) fiel dem einen – ich sag mal – hisbanisch oder meinetwegen kreolisch wirkenden Gast eine Kuchengabel runter, was ich mit einem freundlichen "Lasst´s es liegen, ich mach´s scho" kommentierte, worauf der Gast mit einem ebenso lustigen "Wart´s ab, gleich kommt die Frau!" und Augenzwinkern reagierte.
Ich war überrascht und dachte natürlich, der gute Mann meint mit "Frau" seinen Freund, weil der gerade die Gabel aufgehoben hatte und wollte schon was dahingehend lustiges nachfragen, aber der symphatische Kerl kam mir zuvor und erklärte sinngemäß, dass dort wo er herkomme, immer wenn in einem Lokal Besteck runter fällt – und insbesonders Kuchengabeln – als nächster Gast eine Frau komme, und zwar kommen müsse. Das sei Naturgesetz! Und auch wenn der nächste Gast auf den ersten Blick gar nicht wie eine Frau aussehen würde, sei er nicht nur erst recht eine, sondern sogar eine ganz bezaubernd schöne, da solle ich mich ja nicht täuschen lassen.
Volksaberglauben hin oder her; aber jetzt bin ich natürlich schon irgendwie gespannt!

... link (7 Kommentare)   ... comment