Freitag, 21. Juni 2013
Veranstaltungshinweis
"Hi Herr Zoeller,
wenn du morgen nachmittag von so gegen 14 bis 22 h nichts Besseres vorhast, könntest du dich mit der U2 bis zur Theresienstraße tragen lassen, an nämlichem U-Bahnhof aussteigen, die dort jene Theresien- kreuzende Augustenstraße richtung Schellingstraße entlang schlendern, weil auf Höhe Hausnummer 101 das Hammerstein & Maier neben ihren Bistrotischerl auch so 10 Biertische nebst Bankerl aufgestellt hat, um ein eben auch dort statt findendes Straßen- und Kinderfestl mit so Würschtl und Desserts, Alkohol und Biosaft jeder Couleur zu versorgen. Es gäbe ferner einen Haufen Kuchen, Kücherl etc.; Quiches, Tartes, asiatische Nudelsalate mit Pilzen, Sesam, und so. Dann noch Aperol Spritz, Wiener und Depreziner hatten wir schon. Was noch? Ja klar. Kaffee vom Espresso über das Haferl und rauf zur schmutzigen Milch bis wieder runter zum vanillierten Milchschaum. Und was weiß denn ich, was die Weiber noch alles auftischen, ich bin ja nur als Tellerwäscher und armer Barista Hund dort tätig, werde mich eventuell um etwas Musikprogramm kümmern und ansonsten ja für gar nichts zuständig oder verantwortlich gemacht werden können, außer den Damen, so sie die Bar zu sehr verschlampen im Rahmen meiner Möglich- und Fähigkeiten so gut es in meinem Alter halt noch geht hinterherzuputzen, weil ich halt nie "nein" sagen kann (Leser dieses Blogs wissen ja warum, und können sich, wenn sie es inzwischen wieder vergessen haben sollten, wieder daran erinnern durch Eingabe der Buchstabenkollonnen "nein" stephanel copyright in dem Kasterl auf dieser Seite über dem ganz groß in Rot SUCHE steht, übrigens)

Wenn du kommst, Herr Zoller, nimm doch bitte eine deiner endteuren Photoapparate mit. Die drei Damen vom Hammerstein & Maier haben nämlich angekündigt, dass sie in hautengen US-Motorcycle-Cop-Uniformen bedienen, die Mützen aber keck verkehrt rum aufsetzen und die oberen 1o Knöpfe ihrer Uniform eyecatchermäßig einfach mal auch offen lassen.

Wär das kein Angebot für deine Kamera? Der erste Schuss (Coffee) ist im Ha&Ma für alle die die geheimen Codeworte (Bedienung! Aber pronto!) kennen und korrekt aufsagen können, wie ich dir ja schon mal verraten habe, selbstredend umsonst.

Schönen Gruß
Andreas"

Zitat Ende

... link (4 Kommentare)   ... comment