Mittwoch, 29. Juli 2009
LYRIK
19. 04. 02

Fünf Menschen müssen eine Gesellschaft bilden.
Worauf einigen sie sich?
Auf Musik, ihre Herkunft, überhaupt?

Fünf Menschen müssen eine Gesellschaft bilden.
Oder lassen es bleiben.
Und schiessen sich tot.
Oder lassen sich totschiessen.

Fünf Menschen müssen eine Gesellschaft bilden.
Einer hat wenigstens Marx gelesen. Der andere kann Eisenbahnen bauen.
Sie findet, dass man Eisenbahnen gar nicht bauen kann nach Marx. Die andere weiss, wie es doch geht. Und der Fünfte? Hat auch Marx gelesen.

Ich bin sieben Jahre lang, von elf bis achzehn jeden Tag von Montag bis Freitag mit demselben Bus 22 Kilometer von Arnstorf nach Pfarrkirchen zur Schule gefahren. Davor vier Kilometer von Arnstorf nach Neukirchen, vierte Klasse. Davor zwei Kilometer nach Hainberg und zurück, dritte Klasse. Und die ersten zwei Jahre zu Fuss durch das Dorf über den Marktplatz in die Schule. Ich denke, ich weiss zumindest so genau wie Sie, wie Niederbayern aussieht.

Ich musste U-Bahn fahren.

Ich ging gar nicht so lange in dieselbe Schule.

Ich kenne Niederbayern nur aus Erzählungen

Was ist das neue BMW-Gefühl?
Sie übernehmen Verantwortung, in dieser Kiste regiert die EDV. Wir nennen es das James Dean Gefühl.
Zielgruppe? Na wir denken an die Schumifans, die sich vorstellen können im Ferrari zu sterben. Korrigiere, auch zu sterben.

Korrigiere 7 Jahre später: auch schön zu sterben.
Wie die Deppen in Afgahnistan.



... comment

 
Liebe
blogger.de-Herrschaftswissensverwalter, wisst´s was? Leckt mich am Arsch und entfernt eure Scheiß-Kontroll-Cookies aus meinen Browser-Programmen. Weil bevor ich anfang, euch auch noch zu suchen, sperr ich den Laden lieber zu. Hast mich, Content-Provider-Polizist? Elender!

... link  


... comment