Dienstag, 2. Februar 2010
WIR WECHSELN DAS FORMAT – SHORTSTORY
Special Idomeneo hit&soundtrack

---- Originalnachricht -----


Von: Idomeneo Mozart (MoneyMakingGroup)

An: armerhund@aol.com


Verschickt: Fr., 29. Jan. 2010, 14:25

Thema: Grüßgott

Grüß Gott Herr Armerhund,

Was macht die Kunst? Bin grad letztens in Wien am Burgtheater vorbei gegangen und musste an die alten Operntage denken. Hab ja schon lange nix mehr von Dir gehört. Ich hab mir gedacht, man könnte vielleicht mal wieder ein Bierchen trinken gehen, oder so.
Also meld Dich doch mal.

Viele Grüße
Idomeneo



Von: amerhund@aol.com
An: Idomeneo Mozart ( MoneyMakingGroup)
idomeneo.mozart@moneymaking.de


Gesendet: Fri Jan 29 17:18:42 2010

Betreff: Re: Grüßgott

Ebenfalls Grüß Gott, junger Herr Mozart
(oder darf ich endlich MoneyMaking-Groupie aka kleine schmutzige Bankenschlampe zu dir sagen, nach hoffentlich mit Auszeichnung bestandenem Zocker-Diplom einschließlich zertifizierter Geldscheffel-Selbstbedienungs-Exzellenz?
Würde ja langsam Zeit werden, dass du so armen Hunden und Steuerzahlern wie mir nicht mehr als durch die Welt dschunkendes Studenterl auf der Tasche liegst, sondern mir sozusagen zu meinem Wohl – wie nennen es die Kollegen? – wg. too much
systemische Relevanz auch noch die letzte Kohle aus dem allerletzten Unterhemd rauszuzeln darfst, von wegen way to recovery, Wachstum durch Aufschwung oder umgekehrt oder so), – das überrascht und freut mich ja jetzt sehr, dass Sie sich auch mal wieder melden.
Und zur Sache: Woher weißt du das mit der Kunst? Ist doch noch total streng geheim, dass ich im Oktober d. J. ganz offiziell per Ausstellung tatsächlich in den Kunst-Betrieb einsteige, und zwar ganz
ernsthaft und gleich absolut seriös ganz oben in der
Beuys&Koons-Ober-Liga, wo die Kippenbergers und Oehlens spielen!
Und von wegen "lange nix gehört". Dito. Hab dich irgendwann im Herbst ja sogar auch mal im Blog ausrufen lassen. Wenn du z.Z. in München stationiert bist, wäre das mit dem Bierchen trinken gehen überhaupt kein Problem; gib mir einfach Bescheid, wann und wo es dir passt (und ob dort evt. Krawattenzwang regiert, ch ch).

Viel mehr Grüße!

Armerhund

ps morgen, sa., wäre ich so ab 23. 30 im alten baader, kannst ja deine assistentin mal fragen, ob du da schon gedated bist oder vom zeitfenster her gesehen – äh – was geht oder sich was schieben tät... oder wie auch immer ihr profis halt dazu sagt

pps nix für ungut. hab grad eine mehrtägige ebola-artig brutale erkältung erfolgreich hinter mich gebracht und bin deshalb offenbar auch zu schlechten scherzen aufgelegt.

-----Ursprüngliche Mitteilung-----

Out of Office AutoReply: Grüßgott
Von: Idomeneo Mozart (MoneyMaking Group)
An: armerhund@aol.com


Datum: Fr., 29. Jan. 2010, 17:19

Dear Ladies and gentlemen,
I am currently not in the office. E-Mails will be read sporadical. I will be back in the office on 01.02.2010. Please contact Babe Sue on 087-123 5667 in urgent cases or call me on my mobile phone (+49-vipnumber).

With kind regards
Idomeneo Mozart (Active Credit Portfolio Management)

---------------------------------------------------

Von: Idomeneo Mozart (MoneyMakingGroup)
An: armerhund@aol.com


Verschickt: Fr., 29. Jan. 2010, 17:38

Thema: AW: Re: Grüßgott

Servus Armerhund,
Na das mit der Kunst das dachte ich mir eh, da ich ja letztens in der Zeit gelesen habe das München jetzt schon hipper als Berlin, insbesondere das Glockenbach (sic), ist. Wenn das stimmt dann mueßten ja demnächst Legionen von reichen Amis, Schweizer und Indern kommen die Münchner Kunst kaufen wollen, weil ihnen CDS, CDOs und CLNs zu risikoreich sind. Da dachte ich mir wird der Armehund sicher auf den Zug aufspringen und versuchen kräftig abzusahnen.
Über mich ist zu sagen, dass ich tatsächlich mittlerweile Steuern zahle und fest im Investmentbanking (jaja ich weiß) der MoneyMaking arbeite und versuche die Stabilität unseres Finanzsystems zu erhöhen. Ich war jetzt auch grad beruflich zwei Wochen in Wien bei den Schluchtenscheißern und bin ab Morgen wieder in München. Dann koennen wir uns gerne mal treffen. Es geht aber leider erst ab Dienstag, da ein guter Kumpel von mir nach Madrid abhaut und natürlich verabschiedet werden muss. Ansonsten wie sieht es mit Donnerstag aus?

Viele Grüße

Idomeneo

Ps: Keine Sorge wegen den schlechten Witzen, da hab ich mittlerweile echt ein dickes Fell. Durfte gerade erst mit meiner 68er Mutter und ihren schwabinger Friedensinitiativenfutzis ihren Sechzigsten feiern.
Das war ein Spaß, das kannst du mir glauben.

----------------------------------------
Idomeneo Mozart
Strategy, Analysis and Product Mgmt.
Active Credit Portfolio Management – NKN1AB
MoneyMaking Markets & Investment Banking
MoneyMaking Group Trust
Irgendworoad 1205
D-Y1A2X Munich
Tel. ++++++ - Fax: +++++++
mailto:

----------------------------------------
Please consider the environment before printing this e-mail
This e-mail is confidential and for the addressee only.
Please refer to the link below for important disclaimers
and mandatory information regarding the company.




----- Originalnachricht -----

Von: armerhund@aol.com
An: Idomeneo Mozart (MoneyMaking Group)


Gesendet: Fri Jan 29 18:40:42 2010

Betreff: Re: AW: Re: Grüßgott

Sehr geehrter junger Herr
Investmentbanker mit eigener automatischer "englischer Sekretärin", die per E-Mail jeder E-Mail erklärt, dass der feine Herr bis 1. 2. geruht, das Weltfinanzsystem lieber außer Haus zu stabilisieren, anstatt doof im Büro rum zu sitzen und aus den Täusendern Modell-Burgen zu basteln, – sehr nobel!
Sie irren sich! Ich bin auf den Sahne-Zug nicht gesprungen, sondern vielmehr geworfen worden, sozusagen. Aber das ist eine längere Geschichte. Können ja dienstags kurz konferieren und dann so zeitnah Termine bzw Abschlüsse daten, eruieren oder wie ihr Finanzmarktstabilisatoren dazu sagt.
Bis dahin
Servus
Armerhund



-----Ursprüngliche Mitteilung-----

Von: Idomeneo Mozart (MoneyMakingGroup)
An: armerhund@aol.com


Verschickt: Fr., 29. Jan. 2010, 18:44

Thema: AW: Re: AW: Re: Grüß gott

Sehr gut machen wir. Btw. Ich rieche Hollywoodkitsch!

-----------------------------------------------------------
Please consider the environment before printing this e-mail
This e-mail is confidential and for the addressee only.
Please refer to the link below for important disclaimers
and mandatory information regarding the company.




-----Ursprüngliche Nachricht-----


Von: armerhund@aol.com
An: Idomeneo Mozart (MoneyMaking Group)


Gesendet: Dienstag, 2. Februar 2010 15:09

Betreff: Re: AW: Re: AW: Re: Grüßgott

Und?
Wie schauts aus, Freund der Arbitrage? Ärmelschoner schön hochgekrempelt und die schmutzigen Griechen immer feste im Blick, während du unser schwer erschuftetes Steuerzahlergeld beim Umtauschen von einer schwindligen Währung in eine noch schwindligere ordentlich verspekulierst? Obwohl – ihr von der alten BANKOHNENAMEN habt ja offiziell nix genommen, wenn ich mich nicht täusche; noch nicht mal Bürgschaften und Garantien für den Tag X, weil ihr ja längst unter neuer Flagge segelt, "mani pulite" und so... jedenfalls, wie wär´s mit morgen, Mi? Da wär im Baader nix los und man könnt sich nett unterhalten. Meinetwegen ging´s auch heute, aber erst ab 22 Uhr, weil ich vorher noch trainieren gehe, oder eben do fr sa, mir im Prinzip egal, wobei ich im Baader Werktage inzwischen bevorzuge, weil am WE immer diese grauenhaften Nichtraucherhorden einfallen, nachdem die Kinder&Käse-Nudel-Fraktion auch dort das Kommando an sich gerissen hat.
Gib mir Bescheid, wann´s dir passt, aber wenn per E-Mail, dann bittschön noch vor ca. 19 Uhr, denn danach bin ich außer Haus, oder halt per Tel. (Nummer ist immer noch 011111/wwwrrttt); falls das
ausgeschaltet ist, dann eben Nachricht bei der Dame in der Mailbox abgeben.
Bis denne
A.

PS Wenn du nach der Beförderung zum Ober-Buchhalter auch eine
standesgemäß neue Nummer bekommen haben solltest, bitte bei Gelegenheit durchfunken




-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Idomeneo Mozart (MoneyMaking Group)
An: armerhund@aol.com


Verschickt: Di., 2. Feb. 2010, 15:24

Thema: AW: AW: Re: AW: Re: Grüßgott

Servus Freund der Schalentiere,
Hab schon mitbekommen, dass Dich die Nichtraucher schon hart in die Mangel nehmen. Mir soll es ja egal sein. Des bissl gequalme im Baader kann man schon aushalten. Also Morgen wäre schon ok. Können wir machen. Wann willst Du dich denn treffen? Deine üblichen Zeiten von wegen 23.30 gehen bei mir eher schlecht, weil der Banker an sich halt meistens früh aufstehen muss. Die meisten Rentner, die ja bekanntlich die wohlhabendste Gruppe aller Deutschen sind, stehen ja auch so früh auf und wenn ich die um ihre Rente bringen will muss ich da am Start sein. Also acht oder neun wäre bei mir da so angesagt.

Viele Grüße

Idomeneo



Re: AW: AW: Re: AW: Re: Grüß gott
Von: armerhund@aol.com
An: idomeneo.mozart@moneymakinggroup.de


Datum: Di., 2. Feb. 2010, 16:17

Morgen, Mi, 21 Uhr.
Passt genau und trifft sich gut, weil ich übermorgen auch früh raus muss – freilich nicht um schnöde telefonisch Rentner zu jagen, sondern weil ein Herr Fotograf zum Hausbesuch kommt, der sogenannte "Arbeiten" sauber verewigen und in marktwirtschaftlich einwandfreie Medien umformatieren wird. Okay. "Arbeiten", das wird dir in deiner neuen Stellung jetzt nicht mehr viel sagen, aber damit du dir was darunter vorstellen kannst: das ist halt so ein altes Wort für an und für sich eher alukrative "Dinge" und "Tätigkeiten", die heuzutage an und für sich Automaten und Maschinen vorbehalten bleiben sollten, weil die ja sonst entlassen werden müssten, was ja voll ungerecht ist. Das Wort wird freilich ganz oft benutzt, und komischerweise gerade in so Branchen wie dem Kunscht-Betrieb und bei euch zertifizierten Fremd-Kapital-Selbstbedienern, freilich nur ab Etage 7, wo die Büros für die Sorte Leistungsträger sind, die sich mit Fug und Recht auch Leistungsträger mit Verantwortung für "das Ganze" nennen dürfen, aber das muss ich dir wahrscheinlich gar nicht erzählen, denn das hast du ja alles schon an der Universität gelernt.
Bis, Mi, 21, im Ba,

Beste Wünsche, schöne Grüße und Waidmanns Heil!

A.

ps A. wie Armerhund – nicht Ackermann! Du verwechselst offenbar deine E-Mail-Adressaten, oder wie kommst du sonst bloß auf "Freund der Schalentiere"?

... comment

 
AW: AW: AW: Re: AW: Re: Grüßgott
Von: Idomeneo Mozart (MoneyMakingGroup)
An: armerhund@aol.com


Datum: Di., 2. Feb. 2010, 16:26

Hallo Armerhund,

Du brauchst auch einmal einen Kurs im E-Mail schreiben. Das geht wie folgt:

-Anrede
-Text
-Gruß (nicht abgekürzt)

So ein bisschen Netikette kann ja nicht schaden. OMG LMAO!!!

Auf die Schalentiere komme ich übrigens über Krebs etc. pp. Nicht lustig, alles klar. Morgen geht klar. Werde um neun im Baader sein.

Hochachtungsvoll verbleibe ich

Idomeneo Mozart

... link  

 
Sehr lustig
Sehr lustig fand ich auch einen Witz, den mein Chefe letztens erzählt hat. Also:
Drei Herren überlegen, was sie zu ihrem 60. Geburtstag so machen sollen. Einer schlägt vor, gehn wir doch zum Griechen, da gibts eine Kellnerin mit super Ausschnitt, da können wir reinschauen. Ja, genau.
Zu ihrem 70. treffen sich die alten Herren wieder, wo geh ma hin? Vielleicht zum Griechen, weil, da ist das Fleisch so zart. O.k.
Gleiche Diskussion beim 80. Geburtstag. Wohin? Ja, zum Griechen, weil da gibt es keine Stufen und überhaupt. Gut.
Der 90. Geburtstag kommt. Wohin? Zum Griechen, weil, da war wir ja noch nie.

Blöd?

Dann erst der, wieder vom Chef:

Der Tod steht bei Johannes Heesters vor der Tür, sagt, so jetzt, ich bin der Tod.
Johannes Heesters: Ach, der Tod? Simone, es ist für dich.
O.k. ich hör schon wieder auf.

... link  

 
Immerhin
haben Sie gleich vorn Sehr lustig auf die Chef-Witze geschrieben, sonst warteten wir wahrscheinlich immer noch auf die Pointen, – denn die Hoffnung stirbt ganz hinten, heißt es.

... link  

 
Ach,
so schlecht sind die Witze ja auch nicht, ich wüßte noch einen, aber den kriegen Sie nicht !
Sans froh.

... link  

 
Um hier mal das Nivea
wieder zurück auf Normalmaß zu pimpen: kleine Malerei
Leinwand Acryl Photoboost iPhoto
Wer den Witz erkennt kriegt fünf Euro!

... link  

 
Hmmm ...
ich kann da leider gar nix erkennen, mit meinen altersschwachen Augen. Wir sollten wirklich baldigst die Sache mit der Bildvergrößerungsfunktion in Angriff nehmen.
Btw.: Grüß Gott, die Madln grüß Gott die Buam, bin ebenfalls wieder halbwegs auf dem Posten.

Zwei Fragen, MG:

- Wie schaut's mit mit Geheimkonferenz, zwengs Geheimprojekt aus? Kann allerdings nur am Wochenende. Aber wir können ja von mir aus auch in's "neue" Baader gehen, trotz "Angriff der Killerschalentiere".

- Kann man so ein Buidl käuflich von Ihnen erwerben, bevor's richtig teuer wird? (ZWINKER: Sie verstehen schon, MG, hier spricht der angehende Kunstspekulant)

... link  

 
Freut mich, GM,
dass jetzt wenigstens Sie jetzt wieder wenigstens halbwegs auf dem Posten sind; blöderweise bin jetzt ausgerechnet heute zufällig ich sozusagen halbwegs schon gar nicht mehr richtig da, sondern sozusagen mit eineinhalb Augen ganz woanders, nämlich mit paar Tagen Verreisen bzw. entsprechenden Vorbereitungen beschäftigt, was wohl dazu führen wird, dass das Spielfeld hier bis spätestens Aschermittwoch wahrscheinlich mehr oder weniger ganz allein der alten Frau Generalfeldmarschallin Leuwerik und den fragwürdigen Altherren-Witzen ihres Herrn Chefe überlassen bleibt. Es sei denn, Sie fühlten sich berufen, dem zur Zeit ja auch ganz offiziell angesagt und geordneten lustigen Treiben Grenzen zu setzen, wenn es die Leuwerik, ihr Chefe oder etwa uns gänzlich unbekanntes fremdes Volk, welches hier zufällig oder irrtümlich aufschlägt eventuell zu närrisch treiben sollte.
Zu den zwei Fragen. Erstens: Alle avisierten Februartermine sind ersatzlos gestrichen, warum das so ist erfahren Sie in Kürze per E-Mail.
Zweitens: Ohne kostenpflichtig dazubestellten Anwalt und Galeristen werden hier überhaupt keine Auskünfte zu Spekulationsobjekten jedweder Beschaffenheit und Art erteilt. Alles weitere hierzu dann ebenfalls per E-Mail. (An dieser Stelle nur soviel: Ich werde gerade auch so was ähnlichem wie Ihrer "Lady Gaga"-Experience unterzogen.) So. Und jetzt wartet die Wäsch`

... link  


... comment