Mittwoch, 23. Juni 2010
Aus meinem Briefkasten
email attachment

Hi Herr oel65,

seit wann macht ihr PR für arabische Billigflieger – und was zahlen die euch für das Verbreiten ihrer Bandenwerbung? Im Übrigen finde ich es degoutant, dass die Scheichs jetzt auch noch unsere nationalen Witzfiguren für ihre Reklamezwecke nutzen dürfen. Oder hat die Merkel den Emirs den komischen Poldi inkl. aller Verwertungsrechte etwa geschenkt, aus Angst, dass die die teuren EADS-Jumbos nicht wie geplant bestellen?

Wie auch immer.

Danke für die Einladung. Aber Leopoldstraße ist mir zu heftig. Wenn die Deppen gewinnen sollten, ist da ja ganz offiziell Affenzirkus mit Ansage angeordnet. Und wenn sie – was ebenso wünschenswert (endlich mal was Neues) wie unwahrscheinlich ist – von den Helden Afrikas against all odds aus der WM gekickt werden, möchte ich auch lieber nicht dabei sein, wenn die paar Zigtausend zum Koma-Feiern bestellten friends of Poldi, Schweini, Äinschi usw. ihre Bombenstimmung vom Siegestor bis runter zur Münchner Freiheit kollektiv gegen die Wand kotzen.

In der Hoffnung, dass es gelingt, und das alte Baader gegen Ghana genau so leer sein wird wie neulich gegen Australien,
mit besten Wünschen und schönen Grüßen
immer der Ihre
AO

PS Tipp (obwohl´s wie gesagt natürlich schon lustiger wäre, wenn die Deppen heimgeschickt werden würden) von mir: 5 zu 1 für Jogi, und sogar der untalentierte Herr Gomez macht – wie im Bitburger-Clip – sein Tor.

... comment

 
3:0
Ich sag 3:0 für Jogi und die Jungs. Es geht um fünf Euro. Im Sparkassen-Häusler-WM-Tippspiel habe ich schon jetzt die Qualitäten einer Turniermannschaft bewiesen und mich von einem fast aussichtslosen 28 Platz (von 32 Teilnehmern) auf Platz zehn verbessert. Mit dem 3:0-Tipp werde ich weiter aufholen und den Pot holen, der leider nur mit 32 mal fünf Euro bestückt ist, aber immerhin. Es geht mir vor allem um den Ruhm.
Habe ich schon erzählt, dass ich im Jahr 2002 tatsächlich die Trophäe geholt habe? Hab ich nicht?
Also: Es waren damals viel mehr Teilnehmer, das war noch vor der Finanzkrise. Viel mehr, an die 80, ach wahrscheinlich 100 Sparkassler. Der Einsatz war ebenfalls viel höher, weil (sic) die Zeiten besser waren. Und ich habe gewonnen, alles, das ganze Geld. Und nicht hab ich mich irritieren lassen von blöden Einwänden zu von mir prognostizierten Spielausgängen wie 3:5 oder so. Dieser Jubel, ich werde es nie vergessen, als auch noch das allerunwahrscheinlichste Tipp-Ergebnis mit blinder Zielstrebigkeit Realität wurde. Unvergesslich, ein unsterblicher Moment meines Lebens, ein solcher unfassbarer Triumpf. O.k. ich hör schon auf.
Nur noch soviel: 3:0!

... link  

 
Werte Tipperin Leuwerik,
kann leider wegen nicht enden wollendem Lachanfall nicht ernsthaft auf ihre Dreier-Wette eingehen, nachdem sich mir das dramatische Bild unstoppbar ins Gehirn einbrennt, wie sich unsere junge Frau Generalfeldmarschallin – also Sie yourself – so als "alles" gewinnende "Turniermannschaft" nichts als "Ruhm" im Sinn "mit blinder Zielstrebigkeit" durch´s Sparkassenhäuserl tankt und siegt.
Was sagen eigentlich Ihre Kolleginnen und Kollegen zu Ihren "unsterblichen Momenten" und unfassbaren Triumpfen, (die natürlich hoffentlich noch lange und nachhaltig nicht nur Ihren Arbeits-Lebens-Weg stahlbetonstark pflastern sollen)? Hebt derartig vom Erfolg verwöhntes Gewinnstreben das Betriebsklima? Anders gefragt: Sitzt eigentlich wer neben Ihnen, wenn Sie mittags in der Kantine Ihre WM-Special-Winner-Menues zu sich nehmen – oder halt den (wahrscheinlich turniermannschaftsaffin sportiven) Fit-For-Success-Snack zum Brotzeit-Kaffee?

... link  

 
5:1, 3:0, 1:0
Okay, Mrs, Sie waren näher dran. Gewettet haben wir nicht. Aber ich muss Ihnen recht geben. Die Deppen haben nicht klar, sondern nur mit Dusel gewonnen (8 todsichere Chancen für Ghana, 4 für die Unseren, Endstand eins zu null, weil die Deppen aus vier Chancen ein Tor gemacht haben, während sich die Gahnaher vor dem Tor jedesmal angestellt haben wie die die Löwen. Acht todsichere Hütten in einem Spiel nicht reinmachen – soviel Pech/Unvermögen hat eigentlich nur der TSV 1860 München. (Ha ha ha, Witz für Fußballfreunde) Tschuldigung Frau Leuwerik. Das verstehen Sie jetzt nicht. Und ich schweife lieber gar nicht erst ab.


...Schigeria, Huuuhrensöne, Thood und Has dem Eff Zebe...

PS Und anstelle des untalentierten Herrn Bitburger-Gomez hat der kleine Pisa-Studien-Ösil sein Tor gemacht, lag also völlig daneben. Aber am Sonntag gehts gegen England. Und da sag ich wieder 5:1. (Aber nur wenn der Klose mitspielt.) Und zwar für England

... link  

 
Sie haben natürlich recht,
es ist schon so, dass der Erfolg ein bisschen einsam macht und Neider auf den Plan ruft. Ich hätte das von mir aus nicht erwähnt, aber jetzt, wo ich drauf angesprochen werde, muss ich leider auch sagen, dass insbesondere unsere Herren, und zwar Herren egal aus welcher Abteilung, keine guten Verlierer sind. Manch einer hat mir bis heute nicht gratuliert!

Zum Spiel: Ich sage 3:2 für uns, mit und ohne Klose.

... link  

 
Okay
Ihre 3:2 für Jogi und die wilden Klöße gegen mein 5:1 für Wayne Rooney´s Bloodhound Gang. Wette angenommen. Einsatz fünf Euro. Platzierung gleich Sieg. (K.O-Runde) And the winner takes it all.

Und damit Sie uns wegen too much Erfolg und den schlechten Verlierern nicht noch vereinsamen beim Speisen in Ihrer Sparkassenhäuserl-Kantine, sei Ihnen hiermit das Fenster zur guten alten Frau Hammerstein aufgestoßen und empfohlen, die sich neben ihrem berühmten Schwabinger Antiquariat neuerdings auch als Gerichte-Reporterin die Ehre gibt. http://dermutanderer.de/

PS: Bitte den Gerichts-Kalauer zu entschuldigen, aber ich bin die letzten zehn Tage praktisch nie vor vier Uhr früh in die Heija gekommen, und so exzessive Nachtschichten zehren mit der Zeit schon sehr an der Konzentrationswilligkeit. Ich glaub, ich geh schnell rauf zum alten Galeristen Seiler und lass mir eine Kanne von seinem Ingwer-Tee einflößen.

Übrigens. Können Sie eine Hand voll Zebrafinken brauchen? Die aktuelle Zaiser&Weber Katharsis Bros Show bei Höhne+Seiler läuft gerade aus und die fünf Vogerl, die in der tollen Zaiser-Skulptur mitarbeiten, suchen nach Ablauf des Projekts "Gegenwarts-Kunst" einen neuen Job. Sind total nette Viecherl, unerwartet stubenrein und lernfähig und können im Zweier- oder Dreierpack ab sofort abgeholt werden.
http://galerie-seiler.com/weberzaiser/gross/HPIM6100.jpg
http://galerie-seiler.com/09weberzaiser.html

... link  

 
Übrigens
habe ich Ihre Aussage über Klose erst so gelesen, dass Sie glauben, es geht 5:1 für uns aus, aber nur, wenn Klose ausnahmsweise für England spielt. Ich fand den Gedanken sogar sehr lustig, dass da einfach mal einer im laufenden Wettbewerb die Mannschaft wechselt. Aber wahrscheinlich haben sie doch nur gemeint, dass es 5:1 für England ausgeht, wenn Klose wie immer für Deutschland spielt, stimmts?

... link  

 
Stimmt,
und danke, dass Sie´s sagen, weil so übernächtig wie ich momentan bin, könnte man sich ja auch bloß einbilden bzw. eingebildet haben, dass so gezielte Ambiguitäten der Diktion als solche auch gelesen, erkannt und verstanden werden.

... link  

 
Nachtrag zu den Künstler-Vögeln
Bitte die miserable Bild-Qualität der ausgestellten Artefakte zu entschuldigen. Anstatt die guten Profi-Fotos vom Herrn Zöller ins Netz zu stellen, scheinen die EDV-Checker der Galerie Seiler zu glauben, dass es reicht dem Publikum so amateurige Schnaps-Schüsse anzubieten, wahrscheinlich in der völlig irrigen Annahme, dass die Kostenlosigkeit der Gratiszurschaustellung ihre Schlechtigkeit rechtfertigt, was ich für völlig daneben und einen echten Schuss ins Knie halte und dem Herrn Helmut Galerist Seiler hiermit zu Protokoll gebe, damit er sich eine gute Ausrede einfallen lassen kann, wenn er gefragt wird, warum das elektronische Schaufenster nicht nur so lieblos, sondern geradezu schiach zusammengeschustert daherkommt.

... link  


... comment