Sonntag, 1. August 2010
Witczek kommt ganz schön 'rum ...








... comment

 
... und kriegt eins auf die Glocke:


Und das am hellichten Tag!

... link  

 
Ein Drama.
Ich war vergangenen Sonntagnachmittag vom Schyrenbad unterwegs rauf zur Dult. Da muss man die Ohlmüllerstraße entlang, in der es besonders viele Stüberl und Spelunken gibt. Was man da sehen musste. Menschen, die von Haus aus und mit gutem Grund ungern in die Sonne gehen, kauerten mit ihren Biergläsern paffend auf dem Bürgersteig vor "Bei Schorschi", andere standen vor dem geöffneten Fenster von der "Pilsklause" und bliesen den Rauch trotzig hinein ins menschenleere Lokal, und alle schauten irgendwie fassungslos, fast paralyisert, keiner konnte sich erklären, wie es so weit kommen konnte. Wirklich traurig.
Was das Bier aber andererseits wieder anrichten kann, habe ich am Vorabend im Puerto Giesing an der Bar erfahren müssen. Stand da ein relativ jugendlicher Biertrinker wohl aus dem türkischen Sprachraum neben mir als ich bestellen wollte und sagt einen Satz mit einigen Zischlauten, der sich für mich wie "Darf ich dich schlagen" anhörte. Nachdem ich mehrfach nachgefragt hatte (der Mann sah nicht gewalttätig aus, und wenn hätte ich ihm ja gar nichts getan), stellte sich heraus, dass er versuchte, mich zu fragen, ob er mich einladen darf. Oh Mann.

... link  


... comment