Donnerstag, 19. April 2012
FLAMING LIPS 2000
"Montag, 22. Mai 2000 08:52 von Frühauf/Frankfurt an Otteneder/München

ohne Titel


Werter Freund,
die Offenlegung des dritten Geheimnisses von Fatima kurz vor dem 80. Geburtstag des Heiligen Vaters, Seiner Heiligkeit Johannes Paul II, war eine Sensation. Immerhin hätte er zu Zeiten streikender Werftarbeiter in Danzig ja auch einfach so behaupten können, dass das dritte Geheimnis Lech Walesa als wieder auferstandenen Sohn Gottes oder eine Gehaltsstufe darunter prophezeit hat. Was ich sagen möchte, der Papst und seine hinter ihm stehende Mafia haben ja bei einer Milliarde Menschen das Monopol auf Sinngebung und Wahrheitsfindung. Sie hätten jederzeit dieses ominöse dritte Geheimnis willkürlich oder gezielt einsetzen können. Das haben sie aber nicht getan, und das findet meine Zustimmung. Die Berichterstattung über diese sensationelle Enthüllung ist mir zu gering ausgefallen: Blocküberschrift, Sonderseiten, ARD-Brennpunkt, Live-Übertragungen vom Petersplatz und Schaltungen nach Fatima, fanatisierte südländische Weiber, die den Rosenkranz beten und sich selbst kasteien, das alles habe ich, der sich in letzter Zeit zum einen als Turbokapitalist und zum anderen als Radikalkatholiken betrachtet, vermisst. Ich kann den Eindruck nicht verdrängen, dass der Vatikan der Globalisierung hinterhinkt. Im Grunde war es ein Armutszeugnis, ein derartiges Ereignis in der Gesellschaft des Spektakels einfach so an der Öffentlichkeit vorbei zu lancieren, tut schon weh. Man hätte das Attentat auch als Beleg für die Unfehlbarkeit des Papstes interpretieren können. Gerade mir, der ich doch seit Jahren aus absoluter Überzeugung Monat für Monat Kirchensteuer entrichte. Überzeugung heißt für mich nicht Glaube, da ich die Frage nach Gott für die Menschheit im allgemeinen als vernachlässigenswert erachte, da gibt es dringlichere Fragen. Nein, die katholische Kirche hat in den letzten Jahren mit ihrer Kapitalismuskritik interessantere Beiträge geliefert als die gesamte Sozialdemokratie seit ihrem Bestehen. Darüber hinaus ist der Unterhaltungswert unglaublich groß. Die Forderung, auf jegliche Verhütung beim Geschlechtsakt im Aids-Zeitalter zu verzichten, stösst nicht auf meine Zustimmung, da ich bislang immer Vorsorge getroffen habe, bzw. mein weibliches Pendant. Allerdings habe ich immer noch im Hinterkopf die Theorie von Passolini, dass die sexuelle Enttabuisierung im Interesse des Kapitals und seiner Verwertungsmechanismen gelegen hat. Die Konsequenz war die Zerstörung des Ideals der Familie. Und dieser Passolini hat schon damals, noch bevor er von einem Stricher in Ostia im Auftrag der Faschisten ermordet wurde, auf den schwindenden Einfluss der Kirche hingewiesen. Das Kapital braucht die Kirche nicht mehr. Und da sind wir heute angelangt. Und vor diesem Hintergrund hätte ich die Enthüllung des dritten Geheimnisses gigantomanisch aufgeblasen. Das Merkmal unserer Epoche ist die Megalomanie und wenn man so will, ist alles "sensational", wie es die Kollegen aus der Werbebranche formulieren würden. Und bei den Themen Spektakel und Gigantomanie wären wir bei den Flaming Lips, schon seit über zehn Jahren eine meiner absoluten Lieblingsbands. Die spielten am Freitag im Rahmen einer Tour des Labels Cityslang an der Uni. Die drei anderen Bands waren auch interessant, ich möchte an dieser Stelle nur an die fantastischen Lambchop hinweisen. Die Flaming Lips waren nicht nur fantastisch, sie waren grandios, umwerfend. Ein Konzert das mich in seiner theatralischen Schönheit fast zu Tränen rührte. Dieser Wahnsinn hat mir den Glauben an die Menschheit wiedergegeben. Vor Erregung zitternd ging ich nach dem Konzert nach draußen, um mich meinen Kumpels mitzuteilen. Ich war von Glück erfüllt. Und wie lautete die Reaktion meiner Kumpels, sie seien ob des schlechten Sounds schon nach fünf Minuten rausgegangen. Mit einem Nachwuchskünstler vom Städel stritt ich mich fast. Der bezeichnete dieses Ereignis als schwachsinnigen Größenwahn. Ich kann Dir die Flaming Lips nur empfehlen, sollten sie in Deiner Nähe auftreten. Der letzte Spieltag war dann das Sahnehäubchen, ich möchte Dir zur xten Meisterschaft gratulieren. Dass Bayern diesen Erfolg Haching zu verdanken hat, und 1860 als souveräner Stadtmeister zumindest international vertreten ist, verschafft mir Genugtuung. In diesem Sinne eine spannende Woche, möge Dein Weg von der heiligen Dreifaltigkeit gesegnet sein und die Mutter Gottes nicht vergessen, Amen
________________________________________________________________________
Get Your Private, Free E-mail from MSN Hotmail at http://www.hotmail.com

____________________________





Montag, 22. Mai 2000 17:24 von Otteneder/München an Frühauf/Frankfurt

Happyness is a warm gun


Grüß Sie Gott, Sie Radikalkatholik,
und auch von hier aus natürlich ein herzlicher Gruß, verbunden mit dem innigen Wunsch, dass dieser elende Woityla, diese schlimmste Menschheitsgeissel seit - sagen wir - der Erfindung von Kampfgas, endlich zur Hölle fahren soll, wo dieser verkommenen Lemure der Gegenaufklärung schon die längste Zeit ein Logenplatz freigehalten wird. Machen wir uns doch nichts vor. Dieser polnische Büttel hat seine Schuldigkeit getan. Was den noch am Leben hält, ausser den Morphiumspritzen, dem schlechten Gewissen und den alten Kontakten aus vergangenen Fronttagen (Loge P2, Banco Ambrosia, CIA, Opus Dei) ist mir ein Rätsel und weiss vielleicht nur unser grosser Strippenzieher Ratzinger, der - es ist schon eine schwer kriminelle Vereinigung, unsere Mutter Kirche, die echt weiss, was sie sich alles herausnehmen kann - sich im kleinen Kreis immer noch als Grossinquisitor anreden lässt.
Deine tiefreligiösen Überzeugungen in allen Ehren. Aber gegen Kapitalismus hat Esoterik noch nie wirklich geholfen. Und schon gar keine gespenstische, nur noch aus blassen, entleibten Horrorvisionen rekonstruierte Massenversion von Esoterik. Und schon überhaupt nicht hilft das Glauben an die Macht sexueller Unterdrückung, Frauenverachtung, Bluträusche und alle anderen sadistischen Exzesse, nicht zu vergessen die gute alte uniformfixierte Hörigkeit, gegen einen tatsächlich zum Spektakel übergelaufenen Kapitalismus. (Habe ich dich richtig verstanden, du meinst der kritische Beitrag unserer Mutter Kirche habe in jüngster Zeit nur noch darin bestanden, via Kondomverbot unserer modernen Pest AIDS dabei zu helfen, die dem globalisierten Verwertungsprozess als unbrauchbar erscheinenden Bevölkerungsteile der dritten, vierten und fünften Welt zu entsorgen, und ausser als internationaler Bestattungsunternehmer sei Rom dem Kapital nicht mehr zu Diensten?) Interessanter Gedanke. Leuchtet mir ein. Das seit Jahrhunderten betriebene Geschäft, dem bösen, niederträchtigen Spiel mit der verkauften Lebenszeit einen entsprechend betrügerischen, höheren Sinn zu stiften, scheint der Christenverein ja an die große Konkurrenz im Opiumhandel, der geilen Mutter Media, verloren zu haben. Und die hat es binnen kürzester Zeit geschafft, das vom Hl. Stuhl in über 1000 Jahren Mythenbildung evozierte Bedürfnis nach Weltdeutung, aus der dann auch bekanntlich die dornenfrei Rose der Aufklärung entsprang, vermittels ihrer Dienstsleistung Information, geradezu restlos wieder wegzuzüchten. Heute ist es ja letztlich wurscht, ob du die Süddeutsche Zeitung liest, oder dich ins Solarium, oder vor sonst eine Strahlenkanone legst. Erfahren tust du so oder so nichts vernünftiges; und außer braun zu werden, passiert auch nichts wesentliches. (Der SZ-Feuilletonmann Wilms, ein schwer angeschlagener ewiger Realschullehrer, der leider was anderes geworden ist, nämlich Journalistendarsteller in z. T. sogar leitender Funktion, regt sich heute mit flaming lips (pardon) will sagen, künstlichem Schaum vorm Mund im Kulturteil darüber auf, dass der alte Nazi Nolte von einer CDU -Stiftung irgend einen Deutschland-Sieg Heil! -Preis bekommt, und irgend ein Professor und Vorstand eines Münchner Instituts für Zeitgeschichte die Laudatio für den Streiter um die wahre Geschichte des Holocaust ( Es war präventive Notwehr; und es war natürlich eine "asiatische Tat") halten wird, gerade so, als ob der Nolte so einen Preis nicht eben verdient hätte, und als ob solche Institute vom Staat nicht genau für solche Anlässe bezahlt werden würden. Und dabei traut sich dieses arme Schwein Wilms noch nicht mal Klartext zu reden, sondern schleimt vor den Autoritäten der neuen deutschen Ideologie derart wischiwaschi herum, dass der normale Mitläufer und SZ-Anhänger wahrscheinlich gar nicht versteht, was der honorige Wilms eigentlich gegen den ebenso honorigen Herrn Nolte hat und sich am Schluss dann doch lieber nur die Überschrift dieser windigen, feigen Philipika merken wird, nämlich das schneidige Die Fahne Hoch! Lieber Frühauf, es freut mich, dass dich dieses Konzert in der Frankfurter Uni mit Glück erfüllt hat, denn angesichts dieses rasend um sich greifenden Unglücks allerorten, muss man wirklich um jedes Quentchen dankbar sein, das einen nicht in die Depression hinunterzieht, nicht zuletzt weil - happyness is a warm gun.

Zur Meisterschaft: Danke für die Gratulation und Glückwunsch zum Erreichen der internationalen Spielklasse plus gewonnener Stadtmeisterschaft (wird nicht wieder vorkommen, glaub mir; nicht, wenn sie den Rocke Santa Cruz endlich richtig aufspielen lassen). Doch. Das war schon schön, den Sammy Kofour auf dem Rathausbalkon mit der Meisterschale in der Hand stehen zu sehen und zu hören wie er singt, dass wir weiß-rote Trikots wollen, weil - Es stimmt ja. Wir wollen weiß-rote Trikots, wir wollen weiß-rote Trikots. Aber dass sich diese Werksmannschaft SO DUMM anstellt und in Haching nicht mal ein Null zu Null über die Bühne bringt, das ist schon sensationell gewesen. Ach was. Das war ein Wunder! Nichts anderes. Der liebe Gott ist Antifaschist. Der mag nicht, dass eine Showtruppe eines I-G.-Farben-Ablegers deutscher Meister wird. So wirds wohl sein.

Und damit zur nächsten Himmelsmacht - dem Wetter. Für die Jahreszeit zu kühl würde ich sagen, obwohl sich unsere Bauern natürlich über den Regen freuen, und so ein paar retardierende Momente mitte Mai auf dem highway to summer letzlich doch zu einem Klima passen, das durchaus der Jahreszeit entspricht. Womit ich am Ende also wieder auf dich zurück komme. Flaming Lips, werde ich mir merken und anschauen, wenn sie hier mal spielen. Bis dahin schaue ich mir Pam´s Lips an auf dem einschlägigen Hochzeitsvideo von Pam und Tommy Lee, ein Filmchen, das mir der junge Kollege Gerd "The Bomber" Müller gestern abend in der Oper geliehen hat, da ich dachte, das Video sei ein Klassiker und gehörte neben Eisenstein, Fellini, Scorsesee, Leone, The Big Lebowsky und Fassbinder in jede gute Videosammlung. Tatsächlich ist es bis auf die über den Streifen verstreuten zwei einhalb Minuten, in denen Pam aber dann doch einen korrekten job macht, nur das kindische, lustige home&familyvideo das Hans und Lieschen Müller in Amerika frisch verheiratet von sich selber drehen, wenn sie einen zuviel gekifft haben. Schön ist immerhin, dass sich Pam vor der Hochzeit - von Tommy Lee mit der Kamera in der Badewanne überrascht - tatsächlich like a cheerleader, virgin, Landei, whatever ziert und ihre Titten züchtig hinter verschränkten Armen versteckt und erst nachdem tags darauf die Ringe getauscht sind, ihrem Tommy Lee freie Bahn lässt.(Mit der Kamera, mein ich, denn gevögelt hat die Gute hoffentlich schon vor der Ehe). Was dann im Video an Sex kommt, kennt jeder aus den eigenen Flitterwochen. Blow jobs während der Autofahrt, auf der Motorjacht und wieder auf der Motorjacht. Und Tommy Lee schaut an einer Stelle so naiv froh und irgendwie selig stolz in die Kamera, nachdem er seine Pam mit Sperma bekleckert hat, dass man wirklich meinen könnte, der gute Mann hat neben seinem durchaus respektablem Schwanz, ein schlimmes Orgasmusproblem und freut sich wirklich, wenn er ausnahmsweise auch mal kommt. Ach ja. Prüdes Amerika, arme Pam, (denn die scheint sich -wenigstens im Film - damit abgefunden zu haben, dass ihr Stecher euphemistisch gesprochen, sexuell eher egozentrisch ist). Aber was geht mich das eigentlich an? Eben. Ihre Sache.

So, mein lieber Herr Turbokapitalist. Damit bin ich am Ende des heutigen Briefes, der etwas lang geraten ist, und in Abwegen sich verlief, weil ich mich vor einer Arbeit drücke, die ich hasse. Eigentlich hätte ich nämlich letzte Woche schon eine Projektbeschreibung dieses komischen E-Mail-Romanzeugs hier schreiben sollen, damit mich eine Versicherung sponsort und ich meine Miete bezahlen kann. (Allein schon der Gedanke, erscheint mir so lachhaft, dass es mir graust, da jetzt wirklich ernsthaft darüber nachzudenken, wie ich einem Versicherungsfritzen klar machen soll, was das hier für ein Buch wird.) Aber es hilft ja nichts. Also mach ich hier Schluss und saug mir irgend einen Werbekonzeptquatsch aus den Fingerspitzen bis das Blut kommt.
Schöne Grüsse und beste Wünsche
Andreas
"

________________________

aus: Sie Haben Post, Ein-United-Artists- E-Mail-Entertainment-Roman, 1999/2000, unpublished until yet

... comment

 
Damit keiner und keine auf falsche Gedanken kommt: Weder der Frühauf, noch ich, haben sich vor zwölf Jahren für so dumme Themen wie Katholizismus interessiert. – Nachtrag
aus: Sie Haben Post, Ein-United-Artists- E-Mail-Entertainment-Roman, 1999/2000, unpublished until yet

Dienstag, 16. Mai 2000 03:37 an Frühauf/Frankfurt

Dienstag, 16. Mai 2000 03:37
Dienstag, 16. Mai 2000 03:37
Dienstag, 16. Mai 2000 03:37

(hope you see why registration matters)

Das Geheimnis von Fatima


Lieber Frühauf,
alter Ministrant. Habe ich eigentlich je ein böses Wort gegen die Süddeutsche Zeitung verloren? Habe ich jemals an Brauchbarakeit und Güte ihrer politischen Berichterstattung gezweifelt, oder auch nur einmal die journalistischen Qualitäten ihrer Macher in Frage gestellt, gar für ungenügend befunden? Habe ich das wirklich jemals tun können! Ja? Oh weh! Was muss ich doch für ein grosser, schlecht informierter Kindskopf gewesen sein. Lieber Frühauf, ich habe heute morgen ein Erweckungserlebnis gehabt. Und jetzt plötzlich ist mir alles klar.
(Nein, es liegt nicht an J. W. Möllemann, diesem alle sieben Jahre wiederauferstehenden jesus-crist-Superstar dieser offensichtlich zur Gänze verwesten parlamentarischen Demokratie unserer EX-BRD, und auch nicht an diesem ehemaligen Quick-Reporter, der offiziell seit 10 Jahren (ich vermute ja, seit 1983) eben mal an die 20 000 Seiten Abhörmaterial aus den Archiven der ehemaligen Alliierten gegen Hilterdeutschland (ja, ja, nicht nur die Handschriften der guten alten Tante Stasi) zuhause bunkerte und jetzt auf Anfrage erklärt, man hätte ihn nur fragen müssen, sofort hätte er über sein Material Auskunft gegeben) - nein, Frühauf, nein -
was mich wirklich geläutert hat, der Stein des Anstosses, brennender Dornbusch, Fingerzeig Manitus, kurzum: die Information schlechthin, die alles klar machte, war: Fatima! Auf Seite eins und Seite vier dieser (natürlich gebenedeiten, auch von mir hier und jetzt voll gebenedeiten) Süddeutschen Zeitung, dem Leib - und Magenblatt der deutschen Infoelite im In und Ausland. Lieber Frühauf, wenn die Ossis und alle anderen Unterschichtler nicht seit zehn Jahren das copyright auf dieses schöne Wort hätten, ich würde auf der Stelle Wahnsinn! Wahnsinn! geschrien haben. Die bis dato mir nur als deppert erschienene SZ zeigt sich plötzlich in ihrer wahren Gestalt als - ich trau es mich nicht zu sagen, so sehr berührt mich die Erkenntnis - als das Passauer Bistumsblatt, das sie nie richtig sein durfte, weil - Vorsicht, jetzt kommt ein politisches statement das stimmt - ja weil den zweiten Weltkrieg mit Nazideutschland auch ein bisschen der Katholizismus verloren hat. Lange Jahre haben sie in Sack und Asche gehen müssen, haben sich links geben müssen, demokratisch, modern, konsensfähig mit den neuen sozialen Bewegungen seit 1938; haben sogar kritisieren müssen manchmal, sogar einen Kanzler manchmal, oder Bundespräsidenten, haben gemahnt, nicht nur in Sachen des Gewissens, sondern des Kaisers (Sportteil), haben sich kurzum eine Zeit lang mit dem lockeren Mäntelchen der Aufklärung geschmückt für ihr Publikum - und jetzt, - das Publikum ist wieder streng nazistisch, pardon sehr orthodox katholisch - kriegt dieser Karel Woityla, der sich einbildet am Ende nicht nur die reaktionärste Sau seit Franco/Mussolini/ Pinochet gewesen zu sein, sondern von seiner nach ihm vollkommen verblödeten Christenheit auch noch heilig gesprochen zu werden wg. Zerschlagung des Sowjetregimes, kriegt dieser zur Endphase des Kalten Krieges auf den Papsthron geschubste Pfaffe, tatsächlich in dieser Scheisszeitung called SZ - airplay to heaven.
Was schreibt ein Herr Dombrowsky allen Ernstes? Dass der Papst sagt, dass das zweite/dritte (who knows?) Geheimnis von Fatima ihn, also himself angehen würde; dass die heilige Jungfrau Mariä ihn persönlich vor Herrn Agjar seinerzeit hätte warnen wollen, durch die Visionen der Hirten, dass - ach Frühauf, ich kann diesen völlig verblödeten Scheissdreck gar nicht im einzelnen nacherzählen, den die SZ da voll seriös als endlich zu sich gekommenes Passauer Bistumsblatt den Leuten ins Gehirn wixt, auf Seite eins und vier, primespace, als ob -. Aber. Nein. Ich mag nicht mehr. Morgen muss ich um sieben aus dem Bett. Das sind jetzt nur noch vier Stunden Schlaf. Um acht kommt der Bruder von der Profitänzerin und verlegt einen Holzboden in ihrer Wohnung. Um fünf muss ich dann mit helfen, weil die Profitänzerin ab dann ins Hofbräuhaus muss. Und. Ja was? Ja. Genau. Zwischen acht und fünf schreib ich dir den Rest. Weil das "als ob..." sollte schon auch sein. Jetzt und hier aber plötzlicher Bruch
Beste Wünsche, schöne Grüsse
bis gleich
a.

ps Hab heute von Vermieterin Zusage erhalten, dass ich ab 1. Juni, spätestens ab 15. Juni für 480.-. DM hier im Haus ein nettes Zimmer beziehen kann. Alles zusammen ( incl. Tel) kosten mich die 22 Quadratmeter Wohnung plus Bad und Gang 570 Kröten pro Monat. Das werde ich grad noch aufbringen können. Schlafen, essen und - wenn ich das brauchen sollte - daheim sein, werde ich eh eine Etage höher bei der Karin. Für ein Büro mit Bett und relativ grosser Kochgelegenheit ist das Zimmer sogar eigentlich zu gross - bei dem Preis, und den paar Sachen, die ich hineinstellen kann. Okay. Prahlerei. Klar. Aber verstehn tust das schon, dass ich froh bin, weil, wenn ich so eine Wohnung gesucht hätte, hätte ich sie nie gefunden. 570 warm für 22 Quadratmeter, superleger, Altbau, das findest du nicht mal mehr in Hamburg. Und wir reden hier von München, Viktualienmarkt, wenn du noch weisst was das heisst. Also. Gratulier mir gefälligst. Und sei mir nicht bös, wenn ich dir in eine paar Stunden mit der Fortsetzung dieser e-mail komm.
Ich hoffe in Frankfurt ist alles in Ordnung.

Beste Wünsche, schöne Grüsse
Andreas
_____________________

... link  

 
Off Topic – "es war einmal ...
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Ihre "alten" Zeitungszusteller der ZVZ Zentrum GmbH verabschieden sich heute von Ihnen. Viele von uns haben Ihnen die Zeitung seit mehr als 20 Jahren gebracht. An sechs Tagen die Woche, in den frühen Morgenstunden und bei jedem Wetter. Bis zum 29.2.2012.

Seit dem 1. März stellt eine "neue" Zustellgesellschaft mit neuen Trägern zu. Uns wurde der Auftrag von der SZ Logistik GmbH, einer 100%-Tochter der Süddeutschen Zeitung GmbH, entzogen. Weil wir angeblich zu schlecht zugestellt haben und zu teuer waren.

Die angegebenen Gründe empfinden wir als als üble Nachrede. Die Reklamationsquoten zeigen zwischen den Münchner Zustellgesellschaften (die jeweils ein bestimmtes Gebiet exklusiv abdecken) keine signifikanten Unterschiede; diese bewegen sich im Promillebereich. Und dass wir nach 18 (!) Jahren Lohnstopp zu teuer sein sollen, leuchtet auch nicht ein. Wir vermuten deshalb ganz andere Gründe. Wer die Vergütungen aus den neuen Verträgen kennt, kann diese erahnen. Es geht immer noch billiger...

Seit 29. Februar sind wir freigestellt und sollen gekündigt werden. Die Kündigungen konnten einstweilen noch nicht ausgesprochen werden, weil die erforderlichen Verhandlungen mit dem Betriebsrat noch nicht abgeschlossen sind *

Wir haben Ihnen "Ihre" Zeitung gerne gebracht. Wir bedanken uns für die Unterstützung, die wir zwischenzeitlich erhalten haben, von Abonnentinnen und Abonnenten, von Personen aus Politik, Kirche und Verbänden.

Über unseren "Fall" wurde inzwischen an vielen Stellen berichtet, so u.a. in "BISS", "IN München", im Radio und in Pressediensten. Nicht berichtet wurde in den Münchner Tageszeitungen (die sind wiederum Auftraggeber der SZ Logistik GmbH).

Ausführliche Infos finden Sie in unserem Blog http://zeitungszusteller.blogspot.com.

Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit!

V.i.S.d.P: Bernd Mann,
ver.di Bezirk München" (Zitat Ende)

* Offensichtlich sind "die Verhandlungen mit dem Betriebsrat" inzwischen abgeschlossen und die Kündigungen erfolgt, denn heute lagen dort, wo der für meine Gegend zuständige und gefeuerte Zusteller bislang die Münchner Käseblätter, insbesonders die Scheißzeitung der im Desinformieren wie im Lohndumping federführenden Süddeutschen Zeitung GmbH in die Briefkästen gesteckt hatte, ein Haufen Flugblätter.

Und den Text des Flugblatts habe ich jetzt einfach mal schnell abgeschrieben (Hervorhebungen sind aus dem Original übernommen) und poste ihn hier, damit die Premiumleserschaft einmal mehr erfährt, warum ich diese Süddeutsche Scheißzeitung für ein absolut und in jeder Hinsicht überschätztes dummes Käseblatt halte und zweitens cause that´s what blogs are for. Ab und zu
Danke ebenfalls für die Aufmerksamkeit

... link  


... comment
 
netter zufall:
im skizzenbuch aus dem jahre 96, das ich grad abfotografiere, finde ich diesen zeitungsausschnitt:
http://666kb.com/i/c3739avxdjspm45sm.jpg
ich wusste nicht mehr genau, wann ich flaming lips in wien sah. jetzt weiß ichs wieder(:

... link  

 
Im Juli spielen sie
zuerst in Padua (10.)
und dann Turin (11.)
Da fahr ich dann

– wenn kein Weltuntergang
oder sonst was blödes
dazwischen kommt
(nix verschreien, also: wahrscheinlich)

äh –

hin.

... link  

 
Tipp!
Vergangenen Freitag ist hier die aktuelle Folge der Premium-Text-Reihe "SCHRÖDER ERZÄHLT", verfasst, herausgegeben, produziert und vertrieben vom MÄRZ-Desktop-Verlag und also von – Ladies first! – Barbara Ka – nein, lieber doch Alter vor Schönheit! – Jörg Schröder und Barbara Kalender, eingetroffen, die ich aber heute erst lesen konnte und jetzt aber umso dringlicher jedem zur Lektüre empfehle. Die neue Geschichte, auf die nicht nur die Subskribenten von "SCHRÖDER ERZÄHLT, sondern so ziemlich jeder und jede, die sich noch für die hiesige Literatur (und eben nicht nur für den gleichnamigen Betriebsnudelauflauf) interessieren, seit etwa einem Jahr gewartet haben, ist ausgesprochen gut gelungen. Der Titel heißt: Hörst du mein heimliches Rufen und ist allein wegen der so unerhört cool wie herzzerreißend sachlich dokumentierten Beerdigung des Ernst Herhaus jeden Cent Wert, den es eben kostet, so was wie richtige zeitgenössische Literatur zu machen.

Meine Empfehlung: Kaufen! Näheres hier: http://blogs.taz.de/schroederkalender/2012/04/19/horst-du-mein-heimliches-rufen/

... link  

 
@Zeitungszusteller:
Soviel zu Sinn und Nutzen eines Betriebsrats. Mehr dazu beim Gegenstandpunkt-Verlag. U.a. hier.

... link  

 
Police & Thieves
Morgen, Do. 26., ab 21 Uhr ist wieder mal der bekannte Musikologe M.P. für das akustische Rahmenprogramm im alten Baader Café zuständig. Thema des Abends: "Originale", wie Hound Dog von Big Mama Thornton, "Harlem Shuffle" von Bob & Earl oder eben oben angeführte "Police & Thieves" von Junior Murvin – aber nicht nur. "Mit anderen Worten: viel alte Musik, in den Geschmacksrichtungen Blues, R&B und Reggae", so der DJ, sein morgiges DJing per Mail ankündigend.

... link  

 
@ GM ellinger
Wär der morgige Themen-Abend im alten Baader nichts für Sie? Oder verbietet Ihnen Ihre Glamrock-Religion allein schon wg. der Wort-Kombi viel alte Musik & Reggae das Zuhören, weil derart unkrawallistisches DJ-ing wider die guten Geschmackssitten jedes anständigen Roxy Musician verstößt? Falls dem so sein sollte, hätte ich folgenden Vorschlag, wie und warum Sie trotzdem morgen ins Baader kommen könnten: Also erstens spielt der bekannte Musikologe zwar schon hauptsächlich Originale, aber wie oben per Appendix angedeutet – nicht nur. Will sagen, die eine oder andere Cover-Version wird er sicher schon auch auf der Pfanne haben bzw. auf seine zwei Teller werfen, und zweitens ist der Mann ja durchaus auch ein ziemlicher Radaubruder und Freund des kompositorisch eher ungezügelten Lärmens, nachdem er eine diesbezügliche Sozialisation durchlaufen hat, die sozusagen als Initiationskrawall mit einem im zarten Alter von 14 erlittenen Konzert einer bis heute als – Nomen est Omen – Black Sabbath ihr Unwesen treibende, dubiose Splatterliveshowtruppe begonnen hat, wie er mir neulich erzählt hat. Drittens - und das wäre jetzt sozusagen neben solchen doch eher geschmäcklerischen Einlassungen zum bekanntlich dann doch von akuter Tagesform und unkalkulierbaren Stimmungsschwankungen abhängigen Gemüt des Musikologen – ein richtiges Argument, drittens könnte Ihnen der DJ, falls der Abend für Sie wegen zu wenig Glam& Krawall dann stellenweise doch unerträglich wird, in den sogenannten Rauchpausen vor dem Baader ein paar seiner Anekdoten aus der von ihm schon mehrmals bereisten sogenannten Neuen Welt erzählen, während im Baader drinnen beispielsweise ein für Ihre Ohren entsetzlich klingender Original-Dritte-Welt-Schlager von Bob Marley wie – sagen wir – Kaya oder Ärgeres (gemessen am Slayerskalierten Krawallgramrock-Standard) easy vor sich hin skanked. Sie könnten und sollten sich sogar nämlich unbedingt diese eine Geschichte erzählen lassen, die am Grand Canyon spielt, den der Musikologe im Zuge seiner ersten Durchquerung der USA sozusagen besichtigen wollte und deshalb von Las Vegas aus auf unbefestigten staubigen Landstraßen eben die paar Kilometer ohne genaue Ortskenntnisse kontinenteinwärts fuhr ohne genau zu wissen wohin genau sie fuhren bis sich ihm ( und seinem Beifahrer) auf einer der sogenannten "dirty streets" durch die hügelige Wüstenlandschaft nach einer scharfen Biegung plötzlich ein sogenannter Navacho mitten auf der Straße sozusagen "in den Weg stellte", der wie sich herausstellte erstens ordentlich betrunken war und zweitens der für diesen Abschnitt des Grand Canyon von der sogenannten Indianerreservatsverwaltung offiziell befugte Straßenmautgebührkassierer sowie nebenberuflich auch allein amtlich berechtigter Busbefahrer des – wie sich im Verlauf dieses Tages noch herausstellen sollte – einzigen Nahverkehrssystems, mit und auf dem nicht nur so Fremde wie der Musikologe, sondern auch die Anwohner an den Rand des Grand Canyons gelangen konnten, um sich dieses weltberühmte Natur-Dings dort aus nächster Nähe anzuschauen. Und das müssen Sie sich von dem Musikologen wirklich mal erzählen lassen, wie der Musikologe zusammen mit seinem damaligen Kumpel Jan eben seinerzeit in diesem Bus den Grand Canyon entlang geschrammt war, den dieser zu diesem Zeitpunkt nicht nur immer noch, sondern beim Antritt seiner Dienstrundfahrt noch betrunkenere Navacho-Indianer so knapp einen halben Meter neben einem paar Kilometer tief gähnenden Abgrund durch eine nicht im geringsten befestigte Sand- und Geröllserpentinenpiste rauf und runter kutschierte und dabei die in seinem Bus sitzenden Fremden und insbesondere die Damen unter ihnen mit für europäische Ohren unerhört zotig, mithin offen frauenfeindlich und chauvinistisch wirkenden Herrenwitzen unterhielt, was sich aber am Ende des Tages, als die Fremden und der Betrunkene wieder und wider erwarten heil zurückgekehrt an den Busbahnhof und die im Preis für die Straßenmautgebühr plus Grand Canyon-Abgrundbusfahrt inbegriffene Abendmahlzeit zu sich nehmend, die Frau des nun wiederum ebenso überraschend wie vergeblich nüchtern wirkend wollenden bemühten Navacho – ach was. Ich brech mir hier einen ab, um die Pointe nicht zu verraten und die eigentlich lustigen Einzelheiten möglichst nicht oder nur hinter einem Gewirr umständlicher Satzkonstruktionen aber doch wenigstens halbwegs so komisch wie nötig daherzulabern, damit Sie einen Grund haben, morgen ins Baader zu kommen oder den Musikologen halt bei anderer Gelegenheit nach dieser Geschichte zu fragen. Jedenfalls Das soll Ihnen der Musikologe gefällgst selber erzählen. Und zwar nicht nur die Passage mit dem betrunkenen Indianer am Grand Canyon, sondern die ganze Geschichte, die sie sich da mit und in ihrem riesen roten Mietwagen mit den roten Ledersitzen (genau! genau so eine grell überdimensionierte Pimp-Kutsche hat ihnen der Zufall in Gestalt eines Billig-Mietwagen-Unternehmers seinerzeit untergejubelt!) sozusagen erfahren haben. Einschließlich einiger musikologischer Rand-Ereignisse hat sie etwa eine gute Stunde gedauert, als sie mir der DJ vorletzten Sonntag erzählt hat. Und ich muss schon sagen: ich hab mich selten so gut unterhalten und im fast leeren Baader binnen einer Stunde auch selten so viel gelacht. Morgen also ab 21 Uhr offizielles DJ-ing im Baader, und Story-Telling nur in den Rauchpausen vorm Baader. Überlegen Sie es sich. Der Musikologe würde sich jedenfalls sicher freuen, wenn Sie erscheinen.

Womit ich endlich bei Tagesordnungspunkt 2 dieses Kommentars wäre: Die Hamperer gegen Real, Scheinrot München gegen Bankrott Madrid. Was tippen Sie? Ich tippe Null zu Zwei für die Hamperer (oder 2:3), weil nach der Katastrophe von Barca ganz Spanien derart die Nerven flattern und die Düse geht, dass es bloß drei gute Konter braucht, um ihnen spätestens in Minute acht einen reinzuhaun - und sei es per geschundenem Elfer. Und ab dann drehn sie erst recht durch...
Kurzum: Ich verwette ein Bier, dass Bayern nicht nur weiter kommt, sondern sogar gewinnt. Wer hält dagegen?

... link  

 
PS
Wetten werden noch bis 20.44 Uhr angenommen! (Nur hier – keine E-Mails, Herr Großer Ungewaschener!)

Ab 20.53 Uhr wird eventuell der Spielverlauf live co-kommentiert. (@GM: Wenn`S die Nerven dafür haben, könnten wir uns als Experten-Duo ausprobieren; mit unseren neuen Touchphones geht das ja heute sogar so einfach wie Fernseh-Senden live aus jeder noch so grattligen Stadionwirtschaft)

... link  

 
13. Minute
Komm jetzt erst vom Trainieren. Was? Eins zu Null für die andern! Das gibts doch nicht! Was ist da los? Ha? Zwei Null! Oh mei, oh mei! Diese Hamperer!

... link  

 
18. Minite
Wie können diese Hamperer Zweinul hinten liegen. Die Spanier gewinnen ja keinen einzigen Zweikampf? Was war da los? Hamm die gepennt, die Hamperer?

... link  

 
24. Minute
Oh mei, das alte FC Hollywood Problem. aus dem Mitelfeld kommt nichts. Und vorn keine richtigen Stürmer, sondern bloß so Abstauber wie - was? Elfmeer? Kein schelchtes Wort gegen Gomez!!!
Nein, nicht den Robben

... link  

 
27. Minute
Tooooor!

So. Jetzt wieder auf Null.
Jetzt gehts los!
(Mach dich warm, Olic!!!!)

... link  

 
30. Minute
Hmperer! Denkt daran! Ihr wart mal (70er Jahre) eine ricvhtig gute Auswärtsmannschaft!!!!

... link  

 
34. Minute
Bayern überraschend zweikampfstark, fast überlegen. Real unter Druck. Haut´ihnen vor der Halbzeit noch eins rein, ihr Hamperer. Das kann doch nicht so schwer sein! Die schwimmen doch hinten, die Spanier.

... link  

 
36. Minute
Obacht!
Neuer, ohne Probleme

... link  

 
38. Minute
Wie gesagt. Aus dem Mittelfeld kommt nix. Das alte neue Hamperer-Problem! Wenigstens stehen sie hinten einigermaßen. Sogar der junge Abado oder wie der heiß, lässt nix anbrennen.

... link  

 
43. Minute
Obacht! – Okay, das war´s. 2:1 zur Halbzeit.
Wen der Heynckes jetzt den Oloc bringt, könt´s noch was werden. Ball halten, Hamperer!

Ah. Doch noch ein Freistoß.
Nein, nicht cen Robben, schießen lasen! Lasst´s doch den Badstuber schießen!

Ja eben. Der Robben, wurscht – – – Pause!

... link  

 
Pause
So. Und jetzt möcht ich wissen, was da in den ersen 12 Minuten los war, die ich verpasst habe. Aber was kommt? Scheißwerbung!

... link  

 
PS
Und allein schon deswegen kauf ich mir nie einen Fiat, mach einen riesen Bogen um jeden Hornbacher und so ein DRecksipaid will ich nicht mal geschenkt haben.

Oh mei. Und ein Tatort-Kommissar spricht den Deppentext für de neueste Autosimulation von BMW.
Und klar. Wo die Fernsehminute über 100 000 Kostet darf der Bully Herbig nicht fehlen. Nur: Wofür hat der jetzt gerade Reklame gemacht? Dortmund-Trikots? Schweinis?

Also wenn du mich fragst. Die positive Wirkung von TV-Werbung wird maßlos überschätzt. Eigentlich kann doch der Dreck nur noch nerven. Aber mich fragt ja keiner.

... link  

 
46. Minute
Puh! Voll gepennt, die Hamperer. Aber Glück gehabt. Nix passiert.

... link  

 
Tja,
ich kann Ihnen schon sagen, was da los war. Der aktuell nicht besonders bestrahlte Herr Robben hat mehr oder weniger allein vor dem Tor woanders hingeschossen. Zuvor gab es einen Elfmeter wegen Handspiel, das ganz sicher keines war. Sonst noch Fragen?

... link  

 
Aber hallo
1000 Dank für die Infos. Später mehr. Jetzt muss ich erst mal den Hamperern beim Hamperern zuschauen.

... link  

 
50. Minute
Kein Olic! Heynckes. Was ist los mit dir?
Siehst du nicht, dass dein Mittelfeld nach vorn praktisch nicht existiert? Und der Sturm wieder mal... Ja ja. Systemfussball aus der sicheren Abwehr spielen. Geh hör mir doch auf mit dem Scheiß! Du musst den Olic einwechseln,du Oberhamperer, aber subito! Sonst baut´s ihr die Spanier bloß auf.

... link  

 
55. Minute
Real dreht auf! Geht jetzt direkter in die Zweikämpfe, will die Hamperer in ihre Hälfte drücken.

... link  

 
57. Minute
Real will drücken, schaffts aber nicht. Zu nervös!
Unsere Hamperer machen aber nichts draus. (Sind halt Hamperer)

... link  

 
62. Minute
Bayern hat wieder das Heft in der Hand. real sellt sich hinen rein und wartet auf Konter. Spannendes Spiel. Dafür, dass die auswärts die letzten Jahre nie was zerrissen haben, spielen sie nicht schlecht, die Hamperer.

... link  

 
64. Minute
Aber wenn sie weiter kommen wollen, muss der Olic rein.

... link  

 
68. Minute
Real nervös und schwach wie erwartet. Kiegen nix zusammen. Haben bloß Dusel, dass die Hamperer nix daraus machen, eils im Mittelfeld nach vorne hapert und der sauteure Bayenrsturm... ja mei, der sauteure Bayernsturm. Läcerlich! Zum Weinen.
Wo bleibt der Olic!

... link  

 
71. Minute
Die Hamperer dürfen sich nicht in der eigenen Hälftre festnageln lasen. Für ein Tor ist sogar ein schwacher Ronaldo ganz allein jederzeit gut. Aber wem sag ich das. Das sagt sich ja auch der Badstuber seit der ersten Minute wie ein Mantra beim Ronaldo hinterherlaufen und "Stellung" spelen – bis er ihm einmal eben zufällig entwischt, Zsck und - aus is...

Aber noch ist nix passiert. Die Hamperer stehen gut, Real echt schwach. Bayern müüste jetzt mal sauber angreifen.

... link  

 
74. Minute
Real wechselt aus. Kaka für - keine Ahnung wie der Millionär heißt.

Wo bleibt Olic?

... link  

 
79. Minute
Die letzten zehn Minuten reguläre Spielzeit. Bayern heute tatsächlich bestia negra, also Angstgegner von Real Madrid.
Aber sie machen halt nichts draus, die Hamperer!

... link  

 
84. Minute
Noch fünf Minuten. Real spelt uf Verlängerung. Bayern fällt vorne immer noch nichts ein. Olic!
Gomez stolpert vor dem Tor wieder mal über seine Designerahxen. Oh mei. Wie gehabt.
Olic! Olic! Olic!

... link  

 
90. Minute
Twei Minuten Nachspelzeit werden angezeigt. Real probierts noch mal. Bayern hinten immer noch sicher. Aber vorne geht nix zusammen. Wie gehabt

... link  

 
92. Minute
Letzter Angriff Bayern. Abgeblockt. Real kommt von links. Ronaldo, Neuer. Das wars.

Verlängerung

... link  

 
Anstatt paar gute Szenen zu zeigen
kommt schon wieder Werbung. Jetzt aber Experimentalwerbung mit dem Mann der immer die Wahrheit sagt und Nissan-Action-Clip goes animierter Comic-Strip. Das einzig gute daran! Der Dummkopf Kerner ist nicht auf dem Schirm, solange Reklame läuft.

Mir graust jetzt schon vor der Kerner-Trottel-Show nach Abpfiff des Spiels. So schlimm kann keine Niederlage sein wei diesem Deppen beim RAN-Schleimen zuhören zu müssen. Hoffe, ich hab dann schnell genug wegeschaltet.

... link  

 
Das wars
noch nicht, denn es gibt ja eine Nachspielzeit und evt. noch Elfmeter. Außerdem finde ich nicht gut, dass Sie unsere Mannschaft immer als Hamperer bezeichnen. Weil ich muss sagen, dass ich vielmehr den bayerischen Begriff Drenzer* im Kopf hatte und zwar, wenn wieder einer von den Real-Leuten rumgedivat hat und geweint, weil ihm angeblich jemand mit dem Fuß den Arm gestreift hat. Weiße Schühchen und weiße Hemden mit goldenen Buchstaben eben.
*drenzen = bayr. weinen, jammern (möglicherweise auch mit "t" geschrieben)

... link  

 
2. Minute der Verlängerung
Real greift an, Bayrn will wechseln

... link  

 
Okay Frau Leuwerik,
bitte, gebenS eine Ruh! Das Spiel läuft noch. Es ist zu spannend, für Ihre sicher richtigen Trenzer-Arien-Analysen. Zurück zum Spiel

... link  

 
6. Minute
Real macht Druck. Bayern lässt aber nix anbrennen. Erste Anzeichen körperlicher Erschöpfung auf beiden Seiten.

... link  

 
9. Minute
Bayern wirkt ausgepowerter als Real.

... link  

 
10, Minute
Ecke Hamperer – Einfallslos

Heinckes!! Olic!!

... link  

 
15. Minute
Seitenwechsel – Kurz-Pause
Real wechselt noch einen aus; Bayern hat offenbar immer noch nicht gewechselt. Warum? Ist der blind, der Heynckes!

... link  

 
18. Minute
Bayern wieder unter Druck, steht aber sicher, Real haut jetzt blind nach vorn und noch blinder aufs Tor.

... link  

 
20. Minute
Ösil wird ausgewechselt, Real probierts mit der Brechstange; Bayern stellt sich hinten rein, die Hamperer snd müde. Was will der alte Heynckes?
Mit Dusel beim Elferschießen gewinnen? Oh mei.
Wo bleiben die frischen Spieler?

... link  

 
25. Minute
Bayern stehend k.o.; Real aber auch nicht viel besser. Beide stolpern richtung Eflmeterschießen.

... link  

 
28. Minute
Die Hamperer können bloß noch den Ball halten, Real bloß noch Einzelaktionen. Ronaldo bislang komplett abgemeldet und jetzt lustlos

Sehe gerade. Bayern hat doch ausgewchselt. Ribery hockt auf der Bank – und Abpfiff!

Dritter Akt: Fußballspieler gegen Torwart!

Jetzt kann sich der Neuer berühmt machen; gute Chanzen hat er. Real wie gesagt, totales Nervenflattern, heißt jetzt: pure Angst!

Szenario: Ronaldo fängt an und – verschießt!

... link  

 
Elfmeterschießen
Bayern fängt:
Abado oder wie der heißt – super Tor!!! Super ttyp ,der junge Ösi, Respekt!!!

... link  

 
Jetzt Ronaldo
Was sag ich!
Was sag ich!

Neuer, alter Duselbruder! (War schlecht geschossen)

... link  

 
Bayern
verwandelt

... link  

 
Real
Kaka: trifft auch nicht! Neuer hält. Bayern ist durch!

Diese Duselbrüder!

... link  

 
Bayern
Gehalten! Auch suaschlecht geschossen; der ist kaputt der Gros

... link  

 
Real
verwandelt sicher

... link  

 
Bayern
Lahm trifft nicht! Das gibts nicht! Juunge, Moongo, Scheiße, Zitter

... link  

 
Real
bitte dane

... link  

 
bitte daneben schießen, bitte Neuer JAAAAAAAA!

... link  

 
Bayern
Schweini, komm Scheini! Schweiiiiii

... link  

 
nieeeeeeeeeeee. Jawoll!

... link  

 
Ende und Aus – Bayern weiter / Spanien kaputt
Und wer hat´s vorausgedagt?

IHR THE GREAT GATE Champions League Co-Kommentatoren-Team

Schönen Abend noch, allerseits, hehe

... link  

 
Letztes Wort:
Bedankt euch bei Chelsea, Hamperer! Wenn Barca gestern gewonnen hätte, würde Real euch heute durch Sonne und Mond geschossen und zerbröselt haben!

Auch das nennt man Bayern-Dusel!

... link  

 
Fußball Ende
Es ist nur Fußball.
Obwohl der Text natürlich schon sehr bemerkenswert ist.
Inzwischen
Jetzt schon
historisch
the great gate, Mittwoch, 25. April 2012, 23:24
Ende und Aus – Bayern weiter / Spanien kaputt
Und wer hat´s vorausgedagt?

IHR THE GREAT GATE Champions League Co-Kommentatoren-Team

Schönen Abend noch, allerseits, hehe

... link ... bearbeiten ... löschen


the great gate, Freitag, 27. April 2012, 03:16


Real Madrid-FC BAYERN MÜNCHEN: Entscheidung für FC BAYERN MÜNCHEN durch Elfmeterschießen (Anzahl der Tore und Torverhältnisse finden Sie in spiegel-online oder jeder anderen überflüssigen Apotheke Ihres Vertrauens)

... link  

 
Vorausgesagt
haben Sie, um der Wahrheit die Ehre zu geben, folgendes: "Ich tippe Null zu Zwei für die Hamperer (oder 2:3), weil nach der Katastrophe von Barca ganz Spanien derart die Nerven flattern und die Düse geht, dass es bloß drei gute Konter braucht, um ihnen spätestens in Minute acht einen reinzuhaun - und sei es per geschundenem Elfer."
Will natürlich nicht kleinlich sein.
Gruß, Ruth.

... link  

 
Stimmt schon,
ich gebs ja zu: In der elektronischen Glaskugel waren die Phasen verschoben und der Torezähler noch nicht exakt skaliert. Aber ich bin ja auch kein Hellseher und will auch keiner werden. Mich hats jedenfalls gefreut, dass es, obwohl mich der Fußballzirkus und unsere Hamperer seit Jahren eigentlich nicht mehr wirklich interessieren, offenbar doch immer noch für das Kleine Einmaleins dieser Disziplin langt, in der halt ebenso erfreulicherweise auch immer noch mit Wasser gekocht wird. Und wenn einem spanischen Meister tags zuvor mit dem einzigen nennenswerten Mitwettbewerber sozusagen die heimische Liga unter dem Hintern weggeschossen wird, ist es kein Wunder, dass nicht nur seine Ronaldos ganz andere Gedanken beschäftigen als das bis zum Vorbereitungs-Abschluss-Training sicher gelöst gewesene Problem, wie man eine Bayernabwehr in fünf Zügen nicht bloß ausspielt, sondern als einen Haufen grobmotorisch wirkender Streithansel dastehen lässt. Und ich behaupte das auch gern nochmal: Das Elfmeterschießen hätte es echt nicht gebraucht, wenn die Hamperer fähig gewesen wären, ihre ab der 12. Minute (was vorher los war, habe ich qwg. zu spätem Fernseher-Einschaltens blöderweise nicht gesehen) durchaus erstaunliche Überlegenheit gegenüber dem offensichtlich übernervös agierenden Favoriten in wenigstens halbwegs koordinierte Angriffe umzusetzen. Aber da hapert es halt bei den Bayern. Das schon aus und mit der Abwehr heraus offensiv nach vorne spielen, (dem sie im übrigen ihre Welterfolge verdanken) können sie nicht, weil ihnen ein Beckenbauer, Roth, Augenthaler, Matthäus etc. fehlt. Dafür haben halt jetzt auch die Hamperer ihre erfolgs-patentierten Standard-Tormaschinen, die aber auch immer nur dann was zerreißen, wenn so ein autistischer Dribbel-Automat wie Robben funktioniert und ein Ribery sich nicht zu schade ist, sich so einem "blinden" unkooperativen – pardon - Arschloch von Mitspieler anzupassen und die anderen ihnen einen Heidenrespekt vor angeblich mörderisch torgefährlichen Spitzen wie den Gomez erweisen, den es eigentlich echt nicht braucht, weil ein Gomez ohne die ihm zur Sonderbewachung zur Seite gestellten Verteidiger im Strafraum erfahrungsgemäß eher über seine Designerhaxen stolpert als ein Tor zu schießen oder wenigstens einen Elfer zu schinden.

Aber was rede ich eigentlich? Oben steht doch klar und deutlich und auch noch in fett Fußball Ende.
Andererseits: Championsleague-Endspiel: FC Bayern München gegen TSV Abramomoser Chelsea! Austragungsort: Fröttmanning bei München!
Also bis diese Messe gelesen ist, kann man schon noch mal dann und wann über den Fußball schwadronieren als ob´s um so was todernstes wie unser Leben gehen würde oder – um diesen alten englischen Sortsmann zu zitieren – "um viel mehr als das."

... link  

 
PS
Zu den "Hamperern" sei noch angemerkt, dass ich die Bayernprofis ja nicht freiwillig oder aus Boßhaftigkeit so nenne, sondern weil die sich halt leider seit der letzten "guten alten Zeit" vor zwölf Jahren eben so anstellen. (Jedenfalls immer dann, wenn ich die mir mal zufällig länger als dreieinhalb zusammengeschnittene Sportschau-Minuten anschau)
Als ausdrücklich "kein Hamperer", sondern natural born Weltfußballer, riesen Bayern-Spielmacher in spe und schon jetzt herausragend sei jedoch der junge von mir zweimal fälschlich Abado geschriebene mit seinem richtigen Namen David Alaba hervorgehoben, und zwar nicht, weil er Österreicher ist, blutjung und als eigentlich gelernter Mittelfeldspieler auch absolut einwandfrei die bekanntlich undankbare Aufgabe des Außenverteidigers und wenns sein muss sogar einschließlich Ausputzerjob ohne Murren schnörkellos und topsolide erledigt, sondern weil der Mann halt so selten gut und perfekt Fußball spielen kann, wie das halt doch nur richtige Linksfüßer können, die sich ihre traumwandlerische Sicherheit im Umgang mit Raum, Ball und Zeit eben nicht wie alle anderen erst mühsam erarbeiten müssen, sondern ES einfach können, weil sie halt einfach schon so auf die Welt gekommen sind. Wenn diesen genialen Burschen die Kollegen nicht vorher zusammentreten spielt der in spätestens fünf Jahren sicher Europas Kickerweltelite ganz locker schwindlig und an die Wand oder lässt sie halt sauber auflaufen und kein Land sehen, wenn sie den Jungen auch weiterhin bloß als linken Verteidiger einsetzen, obwohl der ja wirklich (meinetwegen mit einem ihm die Drecksarbeit abnehmenden "Schwarzenbeck") auf den Spielmacherposten gehört.

Und noch was, dann höre ich aber wirklich mit der Brambarisiererei auf bis das Endspiel ansteht:
Sie haben recht, Frau Leuwerik. Der Handelfmeter und die damit obligatorische gelbe Karte waren ein Witz. Totale Fehlentscheidung. Denn auch wenn der Junge nicht einfach ausgerutscht, sondern absichtlich ausgerutscht wäre, hat er die Hand halt richtung Boden und nicht zum Ball und sogar mit angelegtem Arm sich bewegen lassen. Und allein das wäre ein Kunststück gewesen, vor dem jeder fußballbegeisterte Schiri eigentlich den Hut zieht, anstatt einen Elfer zu geben, was dieser Schiri selbstverständlich auch gern gemacht hätte, wenn ihm sein Aufpasser von Real hinter dem Tor nicht augenblicklich brühwarm mit der Champions-League-Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht und gefuchtelt hätte.

Ohne diesen Elfer wäre es für Real übrigens wahrscheinlich sowieso vorbei gewesen und wahrscheinlich genau so gelaufen, wie es in meiner elektronischen Glaskugel vorauszusehen war: Die Hamperer hätten aus dem einen Konter, den Robben vergomezt hat, ihr Führungstor gemacht und die hypernervösen Spanier wären dann erwartungsgemäß erst recht panisch geworden, durchgedreht und dann entweder bloß noch zu zehnt oder mit drei Toren Rückstand in die Kabine geschickt worden, dem sie dann in der zweiten Halbzeit wie ein gedopter Hühnerhaufen vergeblich hinterhergerannt wären.

Wegen dieses Elfers darf jetzt leider der junge Abado gegen Chelsea nicht mitspielen und kann ich mich jetzt noch nicht aus dem Fenster hängen, was den Ausgang des Endspiels angeht. Mit dem jungen Ösi hätte ich gesagt: Alles klar! Wenn nicht die Hamperer, dann holt sich auf jeden Fall der Junge und notfalls im Alleingang den Pokal; Chelsea geht gegen die Hamperer in München unter, keine Frage... – Aber so, ohne den Alaba, und last not least ohne den Beistand des großen Olic, der vor zwei Tagen jetzt auch ganz offiziell nach Wolfsburg übergeben wurde, weil der inoffiziell aber praktisch offenbar so irreparabel verletzt ist, dass er seit Wochen nicht mal mehr die Bank – oder (Achtung Sparkassenwitz!) halt bloß noch die Bank – drücken kann, schaut´s leider anders aus und werde ich mich erst dann seriös aus dem Fenster hängen und einen richtigen Tipp abgeben, wenn klar ist, was sich auf den Reservebänken und (Achtung! Noch so ein Sparkassenwitz:) -banken dies- und jenseits nicht nur des Ärmel-Kanals bis – sagen wir – 16 Stunden vor Anpfiff der Begegnung getan hat.
Bis dahin Servus und Bussi Subberbayern, oleee Subberbayern oleeee ole oleeee...

Ach so ja, genau: Dass sie Dortmund im Pokal-Finale weghauen – geschenkt. Is ja völlig klar und reine Formalität, die als solche hier auch nur am Rande erwähnt und vermerkt sein soll.

... link  

 
@Grandmaster – Tipp
Anlässlich der sogenannten Freinacht gibts heute abend in München – was iss denn heut los? – auch heuer wieder das sogenannte Theaterfest, mit dem die Leute, die hier vor, hinter, über, unter und auf den bekannten Brettern, die – echt, was iss denn heut los? – für den Rest der Welt bloß Bühne bedeuten, für ihr Geld wirklich arbeiten ihren traditionell – und lange vor Einführung des gesetzlichen 1.-Mai.-Staatsspektakels – spiel- und probenfreien Tag feiern.

Nachdem das Ding in den vergangenen Jahren zu einem von Mai zu Mai ständig dumpfer und blöder aufgemanagten Programm-Event kontrollfreakiger Vereinsmeier und – mei, oh mei, was iss denn heut los? – Gschaftlhuber verkommen ist, schaut es heuer so aus, als wäre es diesmal kein Fehler und bloße Zeitverschwendung hin zu gehen. Anstelle der aufgeblasenen Programm-Event-Trottelei, die zuletzt sogar die Veranstalter selber nur noch total besoffen ertragen konnten, weil der von ihnen angerichtete Schmarrn so zum Kotzen war, gibts für 5 Euro Eintritt endlich mal nichts außer einem richtig schönen, gut abgeschirmten – ja, was iss denn heut bloß los? – Platz, wo sich so ein Haufen Theaterleute plus Begleitung eben ihre Freinacht mit den durch die Jahrhunderte erprobten Mitteln eines einwandfreien Getränkeausschanks, ausgeklügelter Festbeleuchtung, einschlägiger Tanzmusik sowie der einen oder anderen – was iss heut bloß los? – Musik- und Tanzeinlage des dazu aufgelegten Publikums halt so um die Ohren hauen, seit es so organisierte Spektakel wie professionelles Theater gibt. – Ja was iss denn bloß los? – Und das gibt es bekanntlich seit ein sogenannter – Ja, wa iss denn heut bloß los, dass ich so ins schwafeln komme und so ewig lang brauche und daherrede, anstatt einfach hier hinzuschreiben, dass der GM Ellinger mir eine Mail schicken soll, wenn er Lust hat, heut mit aufs Theaterfest zu gehen, weil ich ihm dann sage, wo es ist, nachdem von den 700 Karten schon 650 verkauft sind, und ich aus Angst, dass das wahrscheinlich eh schon überlaufene Ding noch überlaufener wird, hier nicht öffentlich ausplaudere, wo das heuer stattfindet, das Theaterfest? Also irgendwas muss heute los sein. Wahrscheinlich liegts am Wetter.

... link  

 
Richtig
Selten so einen Sonnenaufgang gesehen wie gestern zwischen halb Fünf und Sechs vom Gärternerplatztheater aus betrachtet; weiß gar nicht mehr, ob ich zuerst oben war, im ersten Stock, und von dort aus dem ersten Blau über den darin schimmernden Dächern der tatsächlich sternenförmig seinerzeit von Klenze hingebauten Häuserzeilen des Gärtnerplatzviertels zugesehen hatte, oder unten auf den Treppen vorm Gärtnerplatztheater gehockt bin, als die Sonne gestern aufging und die Stadt München tatsächlich "leuchten" ließ, (anders als mit dieser abgegriffenen, konservativ-anachronistischen Vokabel lässt sich dieses Phänomen aus physikalischer Gesetzmäßigkeit und moderner Architektur nicht beschreiben, ohne ausfallend zu werden oder die Leser mit Details über Architektur, Geschichte oder den aktuellen Stand der Erde, die bekanntlich um die Sonne kreist, abzuschrecken – ahnungslos, ungebildet und in seinen Verhältnissen verblödet, wie der normale Zeitgenosse eben ist, der vor lauter Vegetieren, Anpassen und der Angst, sich vom selbst veranstalteten Bescheißen plötzlich selbst beschissen zu fühlen, lieber als taube Nuss und dumm wie Brot oder ein für jeden Scheiß offenes Arschloch durch die Gegend lebt, als mal die Augen aufzumachen und wirklich mitzukriegen, was hier los ist.

Okay. Ich schweife ab. Und Beschimpfung ist genau das Falsche, um dem gestrigen Sonnenaufgang, in einer vergangenen Weltliteratur hieß das mal Morgenröte, sozusagen sprachlich sozusagen das Wasser reichen zu können.

Aber ich kann´s momentan nicht besser. Und versuchen muss ich es trotzdem. Einen anderen Sinn hat die ganze Schreiberei nämlich nicht. Und nicht nur die Schreiberei... Vom Zweck ganz zu schweigen, weil: ich will wirklich nicht schimpfen... mich nervt die Schimpferei, ich würde gern ohne diese gewaltigen Blödheiten leben, die immer demonstrativer werden, seit die Geldmenge wächst mit der Angst. Aber wem sage ich das?

... link  

 
Sonnenaufgang
habe ich seit Jahren keinen mehr gesehen, komisch. Woher kommt denn die Sonne, wenn man vor dem Gärtnerplatztheater sitzt? Von vorn? Und hocken da noch welche rum vom Abend oder sind die dann schon alle daheim?
Mache gerade eine Pause, weil alle blöd sind hier. Die Deutsche Bank hat eine Wahnsinns-Studie gemacht, wieviel eine Jeans in Buenos Aires, in Tokio und in Frankfurt kostet, und Pizza-Hut-Pizzas und Taxifahrten... was sich eine 80-köpfige Reserch-Abteilung halt einfallen lässt, wenn sie keine Lust mehr hat, Studien zur Schuldenkrise zu machen. Jetzt tun alle so, als ob wir vier hier sowas gefälligst auch mal hätten machen können. So ein Schwachsinn, ich werd doch noch Wirtin. Da sagt höchstens mal einer, dass die Suppe versalzen ist, verlangt aber dann wahrscheinlich keine aus dem Tantris.

... link  

 
Frau Leuwerik,
ich sag das zwar ungern, weil mir Superlative suspekt sind und so Komplimente eigentlich nicht liegen, aber dieser Kommentar war insbesonders was Ihren Schluss betrifft mit das Beste, was ich in den letzten Tagen ja Wochen gelesen habe. So viel in so kurz so richtig bestimmt. Bin begeistert. Chapeau!

Zum Theaterfest und woher die Sonne über dem Gärtnerplatz kommt, wenn sie denn aufgeht, später. War gerade beim Zahnarzttermin und muss erst mal mit der Neuigkeit klar kommen, dass mir die Fachfrau in Sachen Schmerz und Wehweh eine so was von erlösende Expertise ausgestellt hat, dass es fast nicht zu fassen ist. Anstatt zu bohren, kaputte Plomben rauszureißen oder mir sonstwas Arges aus dem Mund zu ziehen, hieß es bloß: alles okay, sehr gut erhalten und gepflegt, und das bisschen, was da überhaupt noch abzukratzen und wegzupolieren war, ist in Nullkommanix passiert; kurzum: Lob und ein Geschenk (frisch erfundener Zungenreiniger, ganz was innovativ gesundes!) vom Dentisten, meiner bestia negra schlechthin – hatte ich echt auch noch nie!
Bis denne

... link  


... comment