Freitag, 26. August 2022
Wenn Du mich fragst, Der Hund. Und sag bitte nicht Kitsch, sag Moderne
Brennendes Schiff

Das Eismeer

Das Floß der Medusa

Die Freiheit...

HUND

... comment

 
Aaah
Der Chef ist auch mal wieder da. Sehr schön. Und trifft sich gut, denn ich habe aktuell viel Tagesfreizeit. Ich habe nämlich meine Tätigkeit im Sparkassenhäusel überdacht. Mein Ziel ist jetzt , so wenig wie nur irgendwie möglich produktiv zu leisten. Heute zum Beispiel war ich nach dem Mittagessen eine Stunde um Park. Dann bin ich kurz zurück in die Abteilung, um noch ein bisschen gesehen zu werden. Aufbruch war dann um 16 Uhr. Macht 5 Stunden Büro. Bezahlt werde ich für 7. Ich plane, täglich mindestens 2 Stunden zu ergaunern. Es läuft gut.

... link  

 
frau leuwerik!
rüge! was fällt Ihnen ein hier interna des sparkassenhäusls zu kommunizieren. wissen Sie nicht, wie spät es ist und wir jetzt zeitenwende haben? Wofür, frage ich Sie, schreibt sich der spiegel seinen arsch wund und erklärt Ihnen, mir und der welt, dass wir jetzt alle höllisch aufpassen müssen, müssen müssen, weil praktisch überall feindliche spione lauern können, die nichts anderes im sinn haben als uns alle und alles was uns lieb und heilig und teuer ist zu vernichten!!! nur damit ausgerechnet Sie in Ihrer systemrelevanten Position anfangen sich und damit Ihre, meine und am ende des tages (dominoeffekt) natürlich aller kunden unserer sparkasse samt der milliarden für rente, strom und gas, die ganz sicher auch da - also no no no, Sie spielen mit dem feuer bzw. der zukunft ganz europas, der feind hört wieder mit. merken Sie sich das!

... link  

 
im übrigen
freuts mich natürlich schon sehr, dass Sie gemerkt haben, dass es hier nach mehr als 2 jahren funkstille wieder weiter geht und Sie sich auch gleich sauber ins zeug gehängt haben mit ihren tagesfreizeitgaunereien. dass ich Sie wegen Zeitenwende etc. erst mal so vollstoff ausbremsen musste verstehen Sie als systemrelevante bürokraft und leistungsträgerin sicher noch besser als ich, denn wo kämen wir da hin, wenn hier jeder einfach so komplett unreflektiert ohne kuratierende Begleitung Schwänke aus seinem persönlichen Umfeld preis gibt? Und ach noch gratis! Eben! Das ist eine Mentalität, die überhaupt nicht mehr in die Zeit passt! Dicht hal, nope, sorry, zusammen halten und verantwortlich mit sich und der Welt umgehen, auch mit Waschlappen, darum gehts jetzt! Sonst kommen Sie und ich ja nicht mal mehr in Frieden und Freiheit durch den Winter! Meine Güte! Eigentlich müssten Sie das ja selber wissen, wie schnell das geht, auch und gerade in Ihrer Branche. Ein falsches Wort zur falschen Zeit und schon is eine super Firma, die Jahre lang Zahlungserlebnisse verkauft und super innovativ erfolgreich ist plötzlich ein Fall für den Staatsanwalt. Und warum? Weil irgend einer in der Wertschöpfungskette einfach anfängt, herum zu erzählen, dass Zahlungen alles mögliche sein können, Barzahlung, Überweisung, Luftbuchung, aber eins eben ganz sicher nicht, nämlich ein Erlebnis, aus dem man ein lukratives Geschäft machen könnte. Stellen Sie sich vor, irgendeiner kommt wie Sie daher und erzählt aus seinem persönlichen Umfeld, in dem er ? sagen wir ? mit Stromzähler zu tun hat, dass ihm die Probleme mit der Stromzählerei und dem Rechnungswesen seit 20 Jahren zum Hals raushängen, weil er jetzt genau so lang in dieser Wertschöpfungskette praktisch sein Geld verdient und jetzt genug von dem Scheiß hat und ab jetzt lieber in den Park geht, als im Büro zu sitzen. Und dann fällt das Wort Enron. Und dann das Wort Uniper. Und was dann? Wollen Sie uns eine neue Regierung schnitzen, wenn bei der jetzigen nicht alle dicht halten?

... link  


... comment
 
ach so,
bevor ich auch noch vergesse, warum ich Sie überhaupt ausbremsen musste in Ihrem subversiven elan: wie gefällt Ihnen eigentlich der hund vom alten goya?

... link  


... comment