Donnerstag, 3. Mai 2007
Aus alter Verbundenheit. Dumme Frage: Was ist eigentlich mit den Bayern los?
Der Vorstand mobilisiert die so genannten Fans. Die Spieler stottern sich durch ihre Interviews. Und im Sponsorenkickerfachgespräch wird über die Zukunft der Mannschaft diskutiert. Das gibt es doch nicht. Das hat es doch bei Bayern noch nie gegeben. Das gibt es doch nur bei den so genannten Löwen. Das ist doch Wildmoser at its best?

Mir schwant Fürchterliches. Geht’s jetzt los? Wird’s jetzt ernst, also grausam? Ist das vielleicht echt der Anfang vom Anfang des so genannten FC Hollywood? Spielt Bayern München jetzt also auch nicht mehr so wirklich Fußball, sondern nur noch Stern des Südens, FCBäh und – Kultverein?

... comment

 
Verdient hätten Sie es,
die Bergers, Beckers, Markworts und Stoibers im Aufsichtrat. Bin ja eigentlich auch seit meiner Kindergartenzeit Fan, aber allein von dieser Auzählung wird mir schlecht.

Jetzt rächt sich halt die seit Jahren verfehlte Transferpolitik des Wurstverkäfers.

... link  

 
War es tatsächlich der Wurstfabrikant
und nicht die Rummelfliege? Der Schmarrn fing doch so richtig damit an, dass sie den Zuschauern diese zwei mal drei Meter großen rosa Patschhändchen verpassten.
Und zu den Bes und Ems und Stoibys. Bislang haben sie einen diese Elendsprozession auf der Ehrentribüne mit den bekannten zwei drei guten Spielzügen pro Spiel und wenns sein musste eben plus Duseltor wenigstens auf dem Platz wenigstens halbwegs vergessen lassen.
Jetzt laufen auch da unten die Prinz Poldis rum und weit und breit keiner, der von hinten raus so einem Poldi mindestens zehn mal zentimetergenau in den Lauf spielen könnte, weil der Poldi bei zehn Pässen mindestens fünf mal über die eigenen Füße und drei mal über den Ball stolpert, bekanntlich.
Es ist schon ein echtes Trauerspiel geworden. Da unten wie da oben.

ps Wurstverkäfer ist natürlich schon auch brillant verdippt

... link  

 
Tatsächlich,
"Wurstverkäfer". Ist mir gar nicht aufgefallen. Ein Freud'scher Verdipper, hat doch besagter Herr tatsächlich etwas von einem Käfer. Ansonsten: Prinz Poldi. Eben! Sch... Transferpolitik. Vor lauter Platzhirschgehabe der Konkurrenz auch noch die mittelmässigsten Spieler für teuer Geld wegkaufen und dann jammern, dass man die Kohle nicht hat, wirkliche Spitzenspieler einzukaufen.

... link  

 
Sie raten nicht welche Freudsche Verfehlung mir soeben durch den Kopf schoss: DER KAESER!
Wie glauben Sie, wird der Kaeser reagieren, sobald er die Lage (ein Jahr lang bestenfalls Versager-Cup) realisiert? Bei aller budhistischen Gelassenheit und auf mild gedimmter Lichtgestaltung kann die weltberühmte Nummer 5 ja auch ganz anders.

Erinnern Sie sich an die Affäre Daum? Beziehungsweise an die goldenen Worte "Ja wenn er krank ist, der Christoph, dann muss er uns das sagen. Damit wir ihm helfen können" (aus der Erinnerung zitiert). Also das fand ich damals sozusagen nicht nur ein wenig lieblos gegenüber der Verteidigungsstrategie des für seine Motivationskünste berühmten Teamchefs der Nationalmannschaft in spe. Das sah mir schon eher nach öffentlicher Schlachtung aus.

Aber was rede ich?
Kein schlechtes Wort über den Kaeser. Er hat sich auch diesen Satz damals sicher nicht wirklich vorher überlegt und es wie immer ausschließlich gut gemeint, sicherlich.

ps Und auch wenn ich jetzt Eulen nach Athen trage, aber die Brillanz des Wurstverkäfers sehe ich nicht in der optischen Ausstrahlung des Managers, sondern schon genau in Assoziation mit Dallmayer sozusagen und Business Seats – Wurstverkäfer! Doch, das ist ein großes strahlendes Wort.

... link  

 
Ist mir auch
aufgefalllen, diese geradezu dämonisch schillernde Vieldeutigkeit des "Wurstverkäfers" im Zusammenhang mit Uli H., auf dessen Käferhaftigkeit ich bestehen muß.

Aber "Kaeser"? Das grenzt ja an Kaiserlästerung! Niemand, ich betone niemand, hat je es je geschafft kompetent wirkendes, völlig sinnfreies Gewäsch mit mit geradezu majestätischem Charme abzusondern. Der B. ist wirklich groß! Und wird zum "wilden Kaiser" werden, den wir so schätzen und lieben.

... link  

 
Bleibt nur die Frage, welchen Haubentaucher er dann vor der hiesigen Weltöffentlichkeit zum geistigen Tiefflieger macht.

– Abgesehen von ihm selbst natürlich. (Edit Nachtrag) Tschuldigung. Zu spät gesehen. Aber diese Majestätsbeleidigung lag so nahe vor dem offenen Tor. Da musste ich jetzt praktisch zurücklaufen und noch schnell verwandeln.

... link  

 
Gegen wen spielen die eigentlich übermorgen? Spielen die überhaupt übermorgen? Oder am Sonntag? Oder spielen die überhaupt noch mal diese Saison oder gehen sie lieber gleich in Urlaub, weils heuer eh wurscht ist und alles alles weg und verloren ist und keinen Sinn mehr hat?

... link  

 
Gegen Gladbach in Gladbach. Am Samstag.
Da haben sie das letzte Mal 3:1 gewonnen.
Ich fürchte trotzdem "gleich Urlaub" wäre besser, bliebe uns höchstwahrscheinlich eine weitere trostlose Vorstellung erspart. Es sei denn, wir sähen im Anschluss gleich den Kaiser, wie er "Haubentaucher" zu "geistigen Tiefflieger(n)" macht. (Sehr schön ausgedrückt, das.)

... link  

 
Aber was anderes.
Finden Sie nicht auch die Vorstellung schrecklich, das Stuttgart - ausgerechnet STUTTGART!!! - Meister werden könnte?

... link  

 
Alles goldene Worte des Kaesers. Habe sie nur zitiert. Wer wäre ich, ihm mein eigenes unwürdiges Gestammel in den Mund zu legen.

Gladbach-Bayern in Gladbach. Mei. Das waren mal Fußballspiele. Gleich fange ich an zu weinen wie ein Löwe

Und Stuttgart! Hörns mir doch mit Stuttgart auf. Schwaben und Fußball, allein wenn ich die Fuschball sagen höre, wird mir ganz anders

... link  

 
Wobei
"Haubentaucher" vor allem im fränkischen Sprachraum gern verwendet wird. Wie übrigens auch "Brombeerpelzvogel". (Doch, ehrlich!)

... link  

 
Eben!
"Fuschball". Eine Katastrophe!

... link  

 
Sie sind in die Nähe der so genannten Glubberer geraten, Nürnberg! Hinab in dieses Niveau kann und will ich Ihnen nicht folgen!

Okay, Sie haben die Kurve gekriegt, aber wohl fühle ich mich immer noch nicht. Wo steht Bayern eigentlich. Vierter?

... link  

 
Vierter.
Mit 7 Punkten Rückstand auf den Dritten Bremen und sage und schreibe ACHT auf Sch...gart. Es ist nicht zu fassen. Bayern HINTER Sch...gart. Eine unfassbare Demütigung.

Zitat Sch...gart-Trainer Veh: "...lassen uns nicht auf Favoritenschild heben...". Von Leuten, die derlei Dummdeutsch absondern muß man sich toppen lassen. Hab ich übrigens hier gefunden:

http://www.11freunde.de/index.php

Gute Seite.

... link  

 
Während Sie sich wahrscheinlich telefonisch beim Wurstverkäfer diese Information geholt haben, habe ich ein paar mal laut der Kaeser, der Kaeser, der Kaeser vor mich hin gemurmelt. Und wissen Sie was. Es klingt irgendwie richtig! Irgendwie nach Göser, also Österreich, Habsburg, wo beliebt der Kaeser gleich wieder zu residieren seit dieser leidigen Steuersache anno domini?

Und Sie sind gut! Hinter Schtu? Wen interessiert denn das noch. Seit wievielen Jahren praktisch erfolglos! Er Folg Los! Und jetzt auch noch nur Looser-Euro! Muss ich noch deutlicher werden?

... link  

 
In Kitzbühl.
Und mit weichem G ausgesprochen klingt "Kaeser" wirklich vornehm wienerisch.

... link  

 
Sie könnten auch ein h dazwischen schieben, dann erzielen Sie fast denselben Effekt: Khaeser!

Optimal wäre das er durch ein a zu ersetzen. Aber dann fehlte natürlich jeglicher semantische Bezug zur Wurst- beziehungsweise Torfabrik.

Ah ja. Kitz! Wie konnt ich das vergessen.

... link  

 
Kitz.
Vielleicht ist das ja das Problem. Der "Khaesa" ist zu weit weg von der Mannschaft.

Übrigens: Ich telefoniere grundsätzlich nicht mit Wustkäfern. Habe ich noch nie. Werde ich nie!

... link  

 
Zur Abwechslung etwas Erfreuliches


wenn auch leider Nostalgisches. Best at his best.

... link  

 
Sie bekommen dafür hiermit einen Orden!
Im übrigen haben Sie mich oben irritiert. Ich dachte im ersten Moment, die elf freunde hätten kommentiert und uns gelobt. Fataler Irrtum. Passt freilich auch hierher. Bin wahrscheinlich auch zu erfolgsverwöhnt! Sehe den Ball, äh Link nicht mehr. Ach, es ist schon alles sehr traurig. Hoffentlich ruft wenigstens der Ballack noch ab und zu an.

Best-Clip. Großartig! Jetzt weine ich wirklich wie ein Löwe.

... link  

 
Na, bitte ned der Ballack.
Der ist "ein Weichei". (Zitat stammt von meiner 9 1/2 -jährigen Tochter. Und stimmt.)

... link  

 
Ja der Best.
Das war noch ein Fußballer.

... link  

 
Dachte lange Jahre auch, der Ballack hätte genau so gut Tennisspieler werden können. Habe diese Meinung zuletzt aber doch revidiert. Der Mann kann schon Fußball spielen, wenn auch in letzter Konsequenz immer etwas zu manieristisch. Aber das werden ihm die neuen Kollegen bald restlos ausgetrieben haben.

... link  

 
Die gute alte harte englische Schule
kann der Ballack in der Tat gut vertragen.

... link  

 
Aber lenken wir uns nicht ab. Sehen wir dem heimischen nackten Elend ins Auge. Wie viele Spiele haben sie noch?

... link  

 
Noch drei
mit dem Gladbach-Spiel. Dann gegen Energie Cottbus. (komischerweise schon wieder auswärts). Am letzten Spieltag: Mainz (daheim).

... link  

 
Drei Spiele noch. Und dann ein ganzes Jahr lang Holzklasse. Der Verein wird in eine schwere Krise geraten, wahrscheinlich in sich zerreißen. Zustände wie bei den Löwen wird es geben! Ich sehe es vor mir. Ich weine ja jetzt schon und immer noch wie ein Löwe. Wahrscheinlich wird der Kaeser sein Amt niederlegen, wenn sie im November dann 15. sind in der Liga und irgendetwas dazu sagen, was in die Weltgeschichte eingeht.

Mainz (daheim)!
Letztes Spiel, Mainz (daheim).
Allein der Ausdruck sagt doch alles!
Menetekel!

... link  

 
Finden Sie nicht auch die Vorstellung schrecklich, das Stuttgart - ausgerechnet STUTTGART!!! - Meister werden könnte?

Das ist weit weniger schrecklich als die Vorstellung dass die weiß-blaue Brut den Titel holt.

... link  

 
Meinen Sie mit weiß-blauer Brut die Möwen?
SechZICK? Die Vorstellung, daß die jemals Meister werden könnten ist doch nachgerade absurd! Nein, Schmarrn, Sie meinen natürlich die GazProm-Knappen. Die "Meister der Herzen" von 2001. Es ist aber wissenschaftlich nachgewiesen, daß die gar nicht Meister werden können: http://www.11freunde.de/bundesligen/100807. Wenigstens diesbezüglich können wir also beruhigt sein.
Ich persönlich finde Stuttgart sowieso schlimmer: Meyer-Vorfelder, "Fuschball". Das ist nur doch nur noch unappetitlich.

@the great gate: KLOPP! Ich sage nur KLOPP! Schlimm wird das!

... link  

 
Werter Kollege stephanel
möchte nur zur gestrigen Unterhaltung anmerken, dass ich sie durchaus gelungen finde und zur Bitte auf der Startseite wg. Rheinlaender noch hinzufügen, dass es mehr als drei verlinkte x x x Bilder nicht braucht, plus einem gezeigten vom Landtag, wenn das möglich wäre. (Und bitte: nichts mit schwangeren Frauen oder Zwergen oder so, ästhetisch wertvoll soll es schon sein, bei aller explizitness und adultness und so)

... link  

 
Ich hoffe inständig, dass "11freunde" Recht behält. Mir ist JEDER andere Verein lieber als Meister, ja auch der FCBäh.

MV ist ja nun schon lange nicht mehr in Stuttgart tätig, und was den Dialekt angeht: Bayerisch ist auch kein Ohrenschmeichler!

... link  

 
Ein Verein
der Kreaturen wie MV beschäftigt bzw. beschäftigt hat verkörpert das Böse schlechthin.

Was haben Sie gegen gepflegtes Bairisch? Es heisst übrigens "Bairisch" nicht "Bayerisch".

... link  

 
@ KLOPP
stephanel! Habe Ihr Menetekel entziffert. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Man muss die Zeichen nur deuten können. Letztes Spiel – KLOPP.
KLOPP. Mann muss das nur richtig aufstellen um die Wahrheit zu lesen.

KLOPP
KL POP

Die Zukunft des FC Bayern München heißt KL aber Pop.

Und Sie wissen was KL heißt: Kreisklasse, und dass seit 1970 überall wo Pop draufsteht nur seichte Musik oder Blödsinn drinn ist.

Es ist genau die Schwanung, die ich eingangs befüchtete. Krampf, das Fürchterliche, das mir schwante. Das große alte Münchner Winnerteam des Weltfußballs wird jetzt hauptberuflich Kultverein – Popkultverein. Ach was: Ein Klingeltonkultverein.

Es ist so grausam. Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen wie ein Löwe.

... link  

 
Bitte nicht
immer das L-Wort. Die heissen wenn dann SechZICKER oder Schlümpfe. Die sind ja bekanntlich weiss-blau und in jeder Hinsicht Zwerge.

... link  

 
Was haben Sie gegen gepflegtes Bairisch? Es heisst übrigens "Bairisch" nicht "Bayerisch".
Na, sie mögen den Stuttarter Dialekt nicht, so wie ich dem Bairischen nichts abgewinnen kann.

Und das Böse schlechthin verkörpert die unheilige Dreifaltigkeit der deutschen Fußballs: Schlake 05, FCBäh und die Düsseldoofer Fortuna.

Hugh. Ich habe gesprochen.

... link  

 
Jetzt haben wir den Salat!
Sie haben Recht, Herr Gate. Rummelfliege und Wurstverkäfer gehen auf den Khaesa los:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/100/112987/
oh tempora, oh mores!

... link  

 
Bin ich froh, dass Sie da sind!
Keine Sorge! Kein Wort hier über die blöde Sauerei - na Sie wissen schon. Ich schreib mir da schon seit Stunden die Finger wund. Mir reichts.
Nennen Sie mich sensibel, nennen Sie mich ein klugscheißerisches Arschloch oder wie auch immer, aber ich muss Sie korrigieren. Das Wort, dessen strahlende Größe ich voll zur Geltung bringen muss, weil es so schön ist, lautet WURSTVERKÄFER. Wurstkäfer ist nur halb so delikat. Wurstverkäfer! Das ist die wirkliche sprachliche Feinkost. So uss es sein.

Bitte, sans so gut und änderns das in Ihrem Kommentar.

Bevor Sie dieser Kommentar-Zensur nicht entsprechen, lese ich den Artikel nicht, — sondern werde wahrscheinlich wahnsinnig.
Aber fragen Sie mich jetzt ja nicht warum?

... link  

 
Also
ich finde "Wurstkäfer" auch sehr schön, aber bitte ...

... link  

 
Vielen herzlichen Dank
Jetzt müssen Sie mich aber einen Moment entschuldigen. Sie werden es nicht glauben, aber ich hatte bis jetzt noch nicht mal Zeit, Kaffe zu trinken. Und das tu ich jetzt erst mal.

... link  

 
Wohl bekomm's!

... link  

 
@ stephanel
Hatten wir nicht vor Tagen verabredet, Ihre alte Telecaster ins Spiel zu bringen? Wir sollten dieses Vorhaben nicht aus den Augen verlieren.

... link  

 
"Toll, wie ich auf der Xbox aussehe!"
Das müssen Sie sich unbedingt anschauen great gate. Ansonsten: Sollten wir auf keinen Fall. Ich melde mich die Tage.

... link  

 
Klären Sie mich auf, stephanel? Ich verstehe das nicht. Sind Sie Prinz Poldi? Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung, aber ich bin seit zwei Tagen mit dem Scheißproblem beschäftigt, dass hier Kommentare gelöscht werden. Fast der komplette thread zum Stück vom Freitag ist weg, wenn Sie das noch nicht bemerkt haben sollten.
Aber was anderes. Ein freundlicher Herr akju hat mitgeteilt, dass das Große Tor in Kiew dort Nik genannt wird, Nik sagt man in Kiew wahrscheinlich für Tor. Da man Nik auch als Vornamen benutzen kann, will ich ab jetzt hier Nik genannten werden, ohne Herr natürlich, wenn Ihnen je nach Problemlage und themenstellung dazu noch ein passender Titel einfällt, hätte ich natürlich auch nichts dagegen. Herr Great Gate klingt ja schon irgendwie sehr behindert, oder? außerdem ist Nik kürzer.
Sind Sie eigentlich mit dem Titel Grandmaster zufrieden? Oder wollen Sie anders heißen. Melanie vielleicht? (Schlechter Scherz, aber ich muss mich nach der geballten Lösch-Scheiß-Aktion wieder selber in die richtige Stimmung einschwingen.)
Denken Sie darüber nach.

... link  

 
Grandmaster? Ham Se mal kurz Zeit?
Jetzt ist es fünf vor elf. Ich muss in drei Minuten noch schnell raus und was besorgen, aber spätestens um halb eins wäre ich dann wieder an Bord. Nur so zur Info.

... link  

 
Ich bin
natürlich nicht Prinz Poldi. XBox ist eine Spielekonsole von M$. Dafür gibt es ein Spiel in dem offenbar Prinz Poldi vorkommt und sich "toll"-aussehend findet.

Irendwie bezeichnend, finde ich.

"Grandmaster" ist o.k., obwohl ich Hip-Hop eigentlich nicht besonders mag. Vielleicht nur GM?

Das mit dem Thread ist natürlich öhhm... unfassbar. Wobei ich glaube, daß die erste Löschung tatsächlich ein Versehen war. Die zweite allerdings? Da hatte ich gepetzt, daß zwei der Kommentarschreiber, darunter der versehentliche Thread-Löscher GraSS - ja GraSS(!!!) lesen!

... link  

 
Okay GM
Ihr Wille geschehe. Und mit diesem Halbsatz habe ich auch schon alles gesagt, was mir zu diesem GraSS-Leser und seiner Gemeinde einfällt. Das sind Christen. Die sind halt so. Da kann man nichts machen.

Das einzige, was mich da noch interessiert ist, ob man das schöne Dokument, wie diese sittlich und moralisch ach so gefestigten Glaubensbrüder zu dumpfen Schreibtischtätern mutieren und sofort durchknallen, wenn man ihnen vor Augen führt, dass es nur weltfremder Schwachsinn ist, wovon sie sich unter der Leitung ihrer Obermuftis ständig selbst überzeugen müssen.

Oder – um es in Anlehnung an den lustigen Philosophen zu sagen: Dafür, dass Gott seit ca. 207 Jahren tot und seit 1844 sogar ganz offiziell beerdigt ist, wirken der Schimmel und die Faulgase seines Kadavers in der großen Oberstube des deutschen Kleinbürgers noch ziemlich nach. Und wahrscheinlich ist es das was der alte Nietzsche meinte, als er resigniert feststellte: "Ich früchte wir werden Gott nicht los, solange wir noch an die Grammatik glauben."

Denn es stimmt ja auch. Religion, Glauben, diese ganze metaphysische Gedankenwelt funktioniert nur noch über diese dumpfen völlig kritik- und also vernunftlosen Sprachspielchen, das ist sozusagen nur noch polemisches Gerede, freilich absolut witzfrei, dafür grenzdebil bis hin zur echten Pyschose, wenn dann der Pfarrer dem Ministranten die bedingungslose Liebe des Herrn erklärt und ihm an die Wäsche geht.

Und hier im Netz, in unserer schönen modernen Welt, die eben nur aus Sprache besteht einschließlich aller Codes, Bilder und Filme, wird sie eben sehr durchsichtig, die Grammatik Gottes.

Sie werden auffällig, die von ihrem Glauben Überzeugten jeder Couleur, sobald sie öfter als einmal von sich behaupten, modern zu sein, aufgeklärt oder sogar vernünftig. Als vorletztes können sie als hilflose Gefangene ihrer Grammatik keinen Gedanken schreiben, ohne ganz peinliche Fehler zu machen, und zuletzt können sie nur noch kaputt machen, was ihnen selbst und allen anderen beweist, was für ein schwiemeliger so genannter Geist sich in diesen und aus diesen Flaschen vermittelt.

Okay, immer noch besser, sie torpedieren hier nur threads und outen sich nur als Deppen. Anderswo jagen andere bewusstlos ihrem Glauben folgende arme Schweine ganze Straßenzüge in die Luft und betreiben ihr Outing mit dem bekannten Sprengstoffgürtel.

So. Ende der Vorlesung
Sie dürfen Karl Friedrich-Sigmund Foucault-Wittgenstein zu mir sagen.

... link  

 
Dazu
fällt mir nicht mehr ein, als Ihnen, sehr geehrter Karl Friedrich-Sigmund Foucault-Wittgenstein kurz NIK, folgende Liste der dümmsten und zugleich gefährlichsten Bücher aller Zeiten zu präsentieren:

1. Mein Kampf
2. Der Koran
3. Die Bibel

... link  

 
Nein, also, jetzt reicht's aber wirklich.
Eine katastrophale Saison! Jetzt gewinnt auch noch die Berlusconi-Truppe den Champions-League-Titel. Was ist denn eigentlich los hier? WAS?

... link  

 
Auf welchem Gefängnishof haben die eigentlich gespielt? Die Italo-Profis hamse doch nach der WM alle verhaftet und weg gesperrt. Hab das gestern gar nicht mitgekriegt, weil das offenbar nur im Knastfernsehen gekommen ist.

Obwohl. Jetzt fällt mir ein. Die sind ja Weltmeister geworden in Berlin (sic!) und haben gewonnen. Na dann nehme ich alles zurück und kann nur sagen:

Ich verstehe Sie nicht GM. Was wollen Sie denn. Kennen Sie nicht den § 1 der inoffiziellen Verfassung unserer neuen European Union?

The winner takes it all

Also Gratulare Milan – oder wie das in eurem Weltmeisteritalienisch heißt

... link  

 
Hab's auch nicht mitgekriegt, das Spiel. War ja anderweitig beschäftigt.

Verfassung hin oder her, gratuliert wird denen nicht!

... link  


... comment