Montag, 9. Juli 2007
ACHTUNG ACHTUNG! NEUES WEBLOG THEATERSTÜCK
Es war einmal in der guten alten Zeit, da explodierten 1.500 kg Sprengstoff im Zentrum Manchesters. Die IRA hatte diese Bombe in einem Lieferwagen in der Corporation Street nahe der Einkaufsstraße Market Street platziert. Dies war die größte IRA-Bombe, die bisher in England detonierte. Trotz dieser Größe und der zentralen Lage des Anschlags wurde niemand getötet, es gab jedoch 206 Verletzte. Gut eineinhalb Stunden vor der Zündung erfolgte um 9.53 Uhr eine Warnung, die Schlimmeres verhinderte. Der Anschlag zerstörte 50.000 m² Einkaufsfläche und 25.000 m² Bürofläche. Seit dem Anschlag wurde die gesamte Umgebung komplett wiederbelebt, was das Stadtbild allgemein verbesserte. Ein Briefkasten außerhalb Marks & Spencer in der Corporation Street überstand den Anschlag beinahe unversehrt und wurde mit einer kleinen Gedenktafel versehen. Ob das so richtig ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht war es auch anders, nämlich so

... comment

 
kurzer Gruß vom Norden
Moin Herr Great Gate.
Hier ein kurzer Gruß vom Norden, bei Kaffee und Frühstück. Hier zieht der Himmel zu, es wird hageln. Der Kasten Tegernseer ist auch leer. Es wird Zeit für ein kühles Helles im Baaders. Bis denn, inkl. schönen Tag.
KING

... link  

 
Kurzer Gruß retour!
Hoffe bei dir da oben steht noch alles! In München, du wirst es nicht glauben, blinzelt gerade jetzt nach wahrscheinlich 100 Stunden erstmals wieder die Sonn durchs Wolkenmassiv. Hoff, du kommst noch zum Surfen, bis denne

... link  


... comment