Donnerstag, 2. August 2007
4


... comment

 
Hi GM,
sagen Sie mir bitte, dass es heute nachmittag noch hageln wird. Eigentlich wollte ich nämlich zur Stunde überhaupt nicht hier sitzen, sondern in Übersee auf der Strandbadliegewiese liegen, die Kampenwand im Rücken und den Chiemsee vor der Nase. So war es nämlich gestern Nacht beschlossen worden, und so hätte es sein sollen, wenn, ja wenn "der Radio" heut morgen für heute nicht schwere Gewitter inklusive Hagel für tutto Oberbayern gemeldet hätte und die zur Cheemlake-Controll 24h long aufgestellte livecam ummara neune rum nicht auch die entsprechende tiefgraue Wolkendecke überm Bayerischen Meer (Touristikinformationsbüro Bayer. Oberl.) aufm Programm gehabt hätte, sozusagen.

Also wurde wg. Schlechtwetters umdisponiert, und der gestern nacht noch vorsorglich als Textstellvertretung aufgebaute Sound-Turm scheint völlig nutzlos (sinnlos) in der Gegend rumzustehen, siehe hier und Folgendes:

Denn eigentlich hätte ich Sie kurz vor Abflug nach Übersee gebeten haben wollen um die heutige Oberaufsicht hier, verknüpft mit dem Hinweis, dass womöglich der Gewaltige meine Abwesenheit schamlos nutzt, um hier eventuell per Arschbombe ins kalte Wasser der Blogcontentkreation zu springen, Zeit hat er nämlich seit gestern, wie ich aus sicherer Quelle (himself nämlich) weiß.

So. Und jetzt sitz ich also doch wieder vor der Maschin und sehe zu, wie sich das bläde Wetter nicht entscheiden will und es offenbar wagt, so zu tun, als hätte "der Radio" nicht recht.

Mal blinzelt nämlich die Sonn, dann mal wieder ned. Mal zeigt der Blick aus dem Fenster gen Giesing (Wetterbestimmende Himmelsrichtung von hier aus) heitere Quellwölkchen, mal jene an spätere Finsternis gemahnende tiefgraue Wolkenbank.

Man kennt sich nicht aus und weiß nicht, ob man sich jetzt in den Arsch beißen soll wg. der Cancelei oder eben klug genug war, nicht vom Unwetter fern der schützenden Heimatstadt überrascht zu werden, irgendwann nachmittags.

Und so geht das jetzt schon den ganzen Vormittag.
Schaut ganz so als als sei This the day, when things fall eben nicht into place. Dabei wär alles ganz super vorbereitet.

Also bitte: Sie sind wetterfühlig, sensibel und weise. Wie schauts aus? Wird es noch wie vom Radio versprochen hageln?

... link  

 
Mahlzeit, erstmal.
Ich weiss nicht, ob es hageln wird. Aber ein Unwetter gibts heute sicher noch. Das spüre ich. Bin heute nicht gut beieinand und wenn ich so beieinand bin wie ich heut beieinand bin setzt es meistens etwas.

Dummerweise kann ich heute nur kurz vorbeischauen. Muss gleich wieder mal zo ainemmm Mätängggg. Sie wissan ja, MG, was das heisst, so ein Mätängggg.

Wahrscheinlich komm ich erst morgen wieder vorbei. Bis denne!

Achso, Kantine, übrigens: Cordon bleu mit Pommes. Fett.

... link  

 
Cordon Bleu!
Nicht schlecht! Bonne Chance bei Ihrem Meeting. Hoffe für Sie, dass da nicht schon wieder einer Ihrer großen Reformer durchdreht.

... link  

 
Und?
Wie wars gestern? LebenS noch?

... link  

 
Alles in Ordnung!
Bin bloß wieder mit Aufträgen zugesch... äh zugeschüttet worden. Alles lauter Schmarrn, zwar. Aber hier wird ja ONBÄDÄNGTÄRRR GÄHORRRRSAM erwartet.

Kantine heute: Matjesfilet Hausfrauenart. War ganz o.k., wahrscheinlich einfach vom Aldi umme Ecke geholt.

... link  

 
Bei mir
gabs Californisches Allerlei: klein geschnittenes Obst in Milch, Frischkäse und dem Rest einer alten Cornflakes-Packung, weil mir beim Tengelmann plötzlich eingefallen ist, dass ich seit etwa Ostern kein einziges frisches Vitamin mehr eingeworfen habe, sozusagen. Und das soll ja auch nicht so richtig gesund sein. (Übrigens: Einen Frischkäse, der laut Stempel nur bis 7. 7. frisch ist, kann man auch noch am 3. 8. unbesorgt in die Bananen rühren, solange man nur – anders als der Tengelmann – den Kühlschrank auch nach Ladenschluss die Nächte durch eingeschaltet lässt.)

Werde heute hier auch keine großen Romane mehr schreiben, weil gerade mit einem lustigen kleinen Ösi-Krimi beschäftigt.

Und um sieben muss ich ins Grünwalder Stadion. Der Gewaltige will dem Wicht partout die Zukunft verbauen und ihn (schon zum zweiten Mal) zu den 60ern mitschleppen. Und die spielen heut gegen die Bayern-Amateure, und da muss ich wohl mit, weil einer muss den Wicht ja darauf hinweisen, dass Fußball nicht das ist, was die Blauen machen (Blutgrätschen, Stolpern, Herumschreien, Sich Beschweren, Blind Rumlaufen, kein Tor schießen KÖNNEN), sondern schon eher die Roten. Der Wichtbevollmächtigte ist ja, was diesen Erziehungsauftrag betrifft, aus bekannten Gründen überfordert.

... link  

 
Auch das noch!
Erinnern Sie sich? Neulich hat der Wichtbevollmächtigte angedroht den Wicht taufen zu lassen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, auch noch *schudder* EVANGELISCH! Jetzt schleppt er ihn auch noch zu den sogenannten Löwen. Da MÜSSEN Sie mit, MG, unbedingt! GREIFEN Sie ein, MG, GREIFEN SIE EIN. RETTEN SIE DEN WICHT! Stellen Sie sich das vor: Ein protestantisch getaufter Löwenfan! Welch schreckliches Schicksal!

Schönen Gruß an die beiden, trotzdem, was den Herrn Bevollmächtigten anbelangt.

Ähm, was für einen Krimi lesenS denn? Etwa einen vom Haas? Der ist nämlich ein Genie.

Ach so. Jetzt sehe ich es gerade unter "3". Natürlich Haas. Super!

Also, Servus dann, bis die Tage. Und nicht vergessen:

RETTEN SIE DEN WICHT!

... link  

 
Wie die Tiere
heißt das Büchlein, liest sich weg wie nix, alte österreichische Schule des musikalischen Dahinparlierens und trotzdem absolut unprätenziös und von stellenweise absolut erhabener Komik, die sozusagen völlig ansatzlos und deshalb um so punktgenauer, äh, dingens, glänzend wie eine fette Fliege auf einem angefaulten Hundekadaver im Wiener Augarten, wenn grad die Frühlingssonne scheint.

Zur Frage Wichtrettung: Werde tun, was möglich ist. Vielleicht greift ja sowieso Höhere Gewalt rettend ein. Gerade fängts sauber zu schütten an, kann sein dass dem Wicht deshalb erspart wird, auf die schiefe Bahn getragen zu werden, Stichwort, nach der Taufe wenigstens nicht auch noch Regen, oder so.

Und, ja natürlich, Sie haben recht, ist der Haas.

... link  

 
Höhere Gewalt
mag anscheinend nicht rettend eingreifen. Bleibts also doch wieder an mir hängen.
Der Gewaltige will dem Wicht nämlich bei jedem Wetter antun, was ihm selber seinerzeit von seinem Wichtbevollmächtigten angetan wurde, sehenden Auges!

Wie nennt man sowas?
Elterliche Fürsorge? Rache? Oder ist das einfach dieser spezielle, gute alte Löwen-(Selbst)-Hass, der so also von Generation zu Generation weiter getragen wird.
Na ja. Sie nennen es Liebe, these mighty blues ...

... link  

 
Ist der Wicht
jetzt eigentlich schon getauft? Was konnten Sie in puncto "Löwenwahnsinn" unternehmen? Wie ist das Spiel ausgegangen? Fragen über Fragen. Melde mich die Tage wieder.

... link  

 
Sagen wir so,
das Spiel ist schlecht ausgegangen, aber dann doch wieder gut, nämlich 3 zu 2 für die Löwen nachdem die Bayern bis zur fünfundsiebzigsten Minute 1 zu 2 geführt hatten bis die Durchsage kam, etwa in der fünfundsiebzigsten Minute, dass die Löwenfans nach Spielschluss doch noch eine Weile im Stadion bleiben sollten, die Polizei würde darum bitten, was im Klartext hieß, dass die Löwenfans eben mindestens für eine halbe Stunde nach Abfiff noch im Stadion eingesperrt werden würden, was für uns im Löwenblock unter der Anzeigentafel (Westkurve) hieß, entweder wir gehn sofort, oder wir lassen uns mit den "Löwenfans" mindestens eine halbe Stunde nach Abpfiff einsperren, weil bekanntlich gleich (wenige Minuten, maximal 7) nach der Durchsage von der Polizei alle Ausgänge der Löwenblocks ab und zugesperrt werden, um den Bayernfans Zeit zu geben mit heiler Haut das Grünwalder Stadion zu verlassen, – kurzum: ich musste gegen meinen Willen das Stadion beim Spielstand von 1 zu 2 (also 2 zu 1 für Bayern) verlassen, weil der Gewaltige die Durchsage wg. Nachwuchssicherheitssorge strikt befolgte und den Löwenfanblock sofort verlassen wollte bevor die Polizei alle Asgänge zusperrt, und wenige Minuten später hören wir dann lautes Geschrei, mehrmals, und am Ende hieß es, Sechzig hätte 3 zu 2 gewonnen, also 2 Tore von 60 gegen Bayern in den letzten 15 Minuten, unglaublich eigentlich, aber das war der Endstand, und sogar der Polizist, den ich an der Kreuzung Tela/Grünwalder gefragt hatte, wie es denn steht (der Gewaltige und ich haben uns noch schnell was vom Wienerwald und Bier von der Tanke geholt, weil der Wienerwald kein schnelles Bier verkauft hat, jedenfalls, der Polizist an der Kreuzung hat selber lachen müssen, als er gesagt hat, 3 zu 2 für die Löwen, Endstand. Soviel dazu.

Getauft? Ja. Schon seit zwei Wochen. Klar warum. Oma und Opa Problem, anders gesagt: Wer hat schon soviel Zeit so einen Wicht ohne Oma und Opa ständig zu bewachen und zu versorgen, von Ernährung und Geld ganz zu schweigen? Der Gewaltige nicht. Die Wichtbevollmächtigte offenbar auch nicht, also fängt man den Streit mit den Omas und Opas erst gar nicht an, sondern ist froh, wenn die Taufe kostenlos ist, weil man ist ja vollkommen abhängig, so oder so.

Ob dem Wicht das fadenscheinige Zeremoniell geschadet hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, ausschauen tut er immer noch gut, und der Rest wird sich bald rausstellen, aber das ist nichts, worüber ich mir Sorgen machen müsste.

Bevor ich die ganze Geschichte zu Ende erzähle, höre ich hier auf. Ist fast Viertel nach Sechs. Zeit zum Schlafen. Und morgen ist ja auch noch ein Tag.

... link  

 
Morgen, GM
GM. Sind Sie eigentlich auch in Urlaub wie der Rest von Bayern?

... link  


... comment