Freitag, 3. August 2007
3
Hundert Kilo hat die bestimmt auf die Wage gebracht, aber ob du es glaubst oder nicht, sie hat trotzdem nicht dick gewirkt, so flink ist die auf ihrem Drehstuhl herumgewetzt. Früher, wie sie noch Tiertante im Fernsehen war, ist die gertenschlank gewesen, und da hat sie sich ein bisschen ins Herz vom Intendanten geschwindelt, aber dann hat sie drei Kilo zugenommen, hat sich eine Dünnere ins Intendantenherz geschmuggelt, die ist dann neue Tiertante im Fernsehen geworden. Aus Kummer über die Degradierung dann erst die restlichen vierzig Kilo zugenommen.

Aber psychisch wieder vollkommen am Dampfer, seit sie von den Tieren auf Kinder umgesattelt hat, sprich, schon wieder zehn Kilo abgenommen. Und wenn sie nicht diese furchtbare bunte Bluse angehabt hätte, dann wären ihr noch einmal fünf Kilo abgezogen worden. Aber es hilft nichts, jetzt haben sie diesen Modeschöpfer vor ein paar Jahren sogar extra erschießen lassen, und die Leute ziehen seine Sachen erst recht an.

"Was glauben Sie, wie viele Hunde wir in Wien haben?", hat sie den Brenner gleich einmal geprüft. Weil nett schon, aber resolut, frage nicht.

"53 000 amtlich gemeldet", hat der Brenner brav geantwortet, "offizielle Dunkelziffer hunderttausend."


Aus einem lustigen kleinen Ösi-Krimi

... comment