Donnerstag, 30. August 2007
THE GREAT GATE LIVE INTERVIEW – TALKING ABOUT CHRIS KING – Fortsetzung
jpg chris king

Start: 20.30 Uhr
open end

... comment

 
GONG! Halbe Neune
Frage: Schönen Abend King. Ich kann jetzt nur hoffen, dass du online bist; vorab ein paar Formalitäten. Du kennst das Spiel ja: Ich frage, du antwortest. Jeweils immer in neuem comment-Kasten. Wenn dir eine Frage zu blöd kommt, einfach blöde Frage, nächste bitte, melden, und wenn du zur Abwechslung mal Die Frage stellen willst, nur zu.
Alles klar und bereit?

... link  

 
Frage Hallo! Ist da Gott tot am anderen Ende der Leitung oder wie?

... link  

 
Gott?
bist du noch bei dem Verein?
OK, ist ne Gegenfrage.
Der Lichtschalter ist dem jedem.

... link  

 
Frage Mr. KING. Schau mal auf die Uhr. Es ist jetzt fünf nach halb. Okay. Da bist du ja, also, es geht los

FRAGE Zuerst mal zu diesem aktuellen Foto oben, das ich mir aus deinem Blog rübergezogen habe. Was war da los? War da Alkohol im Spiel? Quatsch, erste Frage: Wie geht’s und wo bist du gerade?

... link  

 
Alkohol?
OK, erste Frage. Es ist mittlerweile sieben nach halb neun. Bei dem Foto war Alkohol im Spiel. War mit meinem Vater im Biergarten (zwei Maß).
Zur ersten Frage: gut geht's, selber?
Bin zuhause am PC (Gärtnerplatz).

... link  

 
FRAGE Wie´s mir geht? Kann nicht klagen. Danke der Nachfrage. Aber zu dir: Was machst du gerade – ich meine außer hier die Fragen zu beantworten? Das letzte Mal hast du ja gekocht...

... link  

 
kochen?
Heute koch ich nicht. Habe mich für ne gute Stunde auf's Ohr gelegt. Bin zum Glück eben wach geworden.
Ich habe heute fleißig renoviert, da ich umziehe. Ab 14Uhr war ich um die Häuser: Glöckl, Biergarten am Viktualienmarkt, LeCleuq.
Also etwas Nachbarpflege.

... link  

 
FRAGE Schreibst du nebenebei ne Oper? Oder warum dauert das so lange. Will ja nicht stressen. Aber wir sollten die Schlagzahl erhöhen.

Was macht der Umzug?

... link  

 
Antwort:
ich geh die ganze Zeit auf aktualisieren.
Kann nichts dafür, wenn das hier so lange dauert.
Oper?
Wegen mir kanns schneller gehen.
Der Umzug? Am Mo. gibt's Schlüssel.
Jetzt mach mal selber schneller.

... link  

 
Eben...
schneller geht's nicht, siehst...

... link  

 
FRAGE Wusst ich doch nicht, dass es an der Technik liegt. Also weiter: Der Gärtnerplatz ist doch ne schöne Gegend. Warum ziehst du da eigentlich weg. Und wohin? Oder ist das zu privat?

... link  

 
Antwort:
Gärtnerplatz sucks, really.
Wenn du nachts bis 2Uhr den Bus alle 20Min. hörst (und das nur eine Richtung), dann Gärtnerplatz bei aller Liebe. Ich glaube das kotzt selbst den letzten Hardcoreschwulen hier an. Wobei die Kinderwägen ja zunehmen. Hetero ist in, glaub ich? Schau ins Pimpernel. Da geh ich garnicht mehr gerne hin.
Hetero only.

... link  

 
FRAGE Na ja. Du wohnst ja direkt drann und könntest sozusagen aus dem Fenster in den Brunnen pissen, insofern versteh ich, dass das kreative Spektakel nervt. Geht ja neuerdings wirklich zu wie auf dem Uni-Campus. Und wo ziehts dich hin?
(Tipp für die Zwischenzeiten: Der erste Teil des Interviews steht hier)

... link  

 
Antwort:
Es geht nach Thalkirchen.
2Min. zum Flaucher, und 7Min. zur Floßlände (surfen).

... link  

 
FRAGE Du gibst mir das Stichwort. Gehst du noch ständig zum Eisbach? Und gibts von dort was Besonderes zu berichten?

... link  

 
ANTWORT
Nein, den Eisbach besuche ich gerade nur als Zuschauer. Mich nerven momentan diese Möchtegern-Surfer, die sich vordrängeln, und denken ihnen gehört die Welle. Ich sehe selbst oft von der Brücke zu, und muß schmunzeln. Ich gehe erst wieder wenn es kälter wird. Da kann ich ungestört meine Welle surfen so lange ich will; ohn Poser.

... link  

 
FRAGE Wie läufts im job?

... link  

 
ANTWORT
Job?
Ich hab gerade Urlaub.
Glaube die Firma steht noch.
Der Job macht Spaß, klar.
Fahrräder sind meine Ledenschaft.
Doch privat geht vor.
Deine Job?
Alles gut?

... link  

 
FRAGE Alles gut wäre übertrieben, aber et läuft wie die Rheinländer sagen. Bei der Hörspiel-Schreiberei wartet man halt ständig ewig bis die Redaktionen in die Gänge kommen; und der Schmarrn, für den man das Geld für das berühmte Trio Strom, Gas und Miete bekommt, nervt eben wie so jobs eben auf die Dauer nerven. Kurzum: Alles gut normal.
Aber wieder zu dir. Fahrräder sind deine Leidenschaft? Echt jetzt? Oder kriegst du für den Satz Geld von der Firma?

... link  

 
ANTWORT
Einen Dreck bekomm ich von der Firma "bittl" (hier für den blog, und google, mercy und grazie).
Es ist einfach so. Ich schraubte schon als Kind gerne an Fahrrädern und Mopeds.

... link  

 
FRAGE Höre ich da vielleicht ein wenig Undankbarkeit und Missmut gegenüber dem Herrn Arbeitgeber? Aber im Ernst. Was macht die Karriere des KING? Oder anders: Zähl mal kurz auf, was du, angefangen von den ersten Aufkleber-Aktionen bis jetzt, so alles gemacht hast.

... link  

 
ANTWORT
Puh, da wäre ich jetzt gut eine Stunde beschäftigt, dies alles aufzuzählen. Mittlerweile habe ich den achten Sampler auf STREET MUSIC MAGAZINE herausgebracht: SMM/SG-Here comes your Future EP.
Mit den Aufklebern habe ich mittlerweile abgedankt. Das machen nun die anderen letzten zwei Generationen. Wir gaben den Pace, plus Format.

... link  

 
FRAGE Beschreib mal dein Street Music Magazine. Ist das ne Zeitung?

... link  

 
ANTWORT
STREET MUSIC MAGAZINE ist fast eine Zeitung. Es besteht rein im Internet. Rezensionen schreibe ich erst bei amazon.de oder amazon.com, bis ich die volle Version bei mir im blogger.de eintrage. amazon ist eine Übung für mich.
Das Magazin ist erstmal online. Innerhalb eines Jahres bringe ich mind. drei Sampler heraus, welche ich dann an Freunde, oder vermerkte Recordstores (weltweit) sende.
Resonanz gibt es nur gute, bis jetzt.

... link  

 
FRAGE Und unter sampler muss man sich wohl von dir zusammengestellte Musik-CDs vorstellen, die du dann wie vertreibst? Gegen Bezahlung? Über einen online-Bestell-Dienst?

... link  

 
FRAGE Gleich hinterher: Wenn nicht gegen Bezahlung. Gehört es zum Konzept oder willst du irgendwann mal damit Geld verdienen?

... link  

 
ANTWORT
Nein, alles kostenlos.
Ich trage alle Kosten.
Ob du einen Sampler willst, ein T-Shirt oder sogar Aufkleber von STREET MUSIC MAGAZINE.
Es ist alles for free.
Das ist dein Ding.
Du mußt mir nur eine email senden, und du bekommst den Stuff.
http://www.subpop.com/ machte dies in den 90'ern.
Singles und Videos for free. Und das aus Seattle, weltweit.

... link  

 
FRAGE Bist du Profi-Sammariter, hast du schon zwei Ferraris zu viel, oder wie kommst du dazu, dein Zeug einfach so zu verschenken?

... link  

 
ANTWORT
Ich bin der KING.
Und als KING ist es meine Pflicht gute neue Musik unter die arme MTV-versäuchte Bevölkerung zu verteilen.
Das ist nicht so viel, wie man annimmt.
Pro CD habe ich ca. 1€ kosten. Scheiß drauf, das ist es mir wert, daß Freunde guten Sound zuhause haben.
Vorallem Sound, der nichtmal bei M94,5 oder FM4 gespielt wird.
Die können sich in Zukunft anschnallen.
Denn ich sehe mir Bands an, die nicht einmal einen Vertrag haben, mittlerweile.

... link  

 
FRAGE Glasklare Antwort. Lieblingsbands zur Zeit? (Nebenbei, würde langsam die Schlussrunde zur Großen Pause einläuten, um um halb 12 an der Bar sitzen zu können).

... link  

 
FRAGE La Lala Lala. Kommt da noch was, oder liegst du schon in der Badewanne oder was weiß ich wo? Frage war doch nur nach Lieblingsbands und nicht nach der Erklärung der Lichtgeschwindigkeit...

... link  

 
FRAGE Sieht so aus, als wäre beim KING daheim gerade der Rechner explodiert oder ein anderes Ereignis passiert, das ihn daran hindert, an dieser Stelle weiter zu antworten. Deshalb wird hier vorerst mal ganz offiziell unterbrochen.
Auszeit

Wird fortgesetzt

... link  

 
ANTWORT
Moin Herr Great Gate.
Der Monitor war schwarz, und selbst die Ventilatoren haben keinen Mucks mehr gemacht. Danach habe sämtliche Reanimierungen versucht, war letztendlich tierisch genervt, und hab mich ins Bett gelegt, wo ich selbst deinen Anruf nichtmal mehr gehört habe.
Ein doofes Ende. Der PC geht wieder. Ich muß mir nach dem Umzug endlich mal einen neuen holen. Das Notebook hier steckte ja schon im Gasofen. Und das ist schon wieder 2 1/2 Jahre her.
Sorry nochmals, für diesen aprupten Schluß.

Lieblingsband momentan: SEVENTEEN EVERGREEN aus San Francisco, USA.

Cheers,
KING

... link  

 
Nach der
Geschichte vom Notebook im Gasofen wollte ich übrigens fragen. Das mit der Technik ist sowieso ein Problem. Dauert ja immer ewig lang. Da gibts sicher einfachere und bessere Verfahren. Mal schauen. Fortsetzung folgt ja.
Bis denne

... link  


... comment