Dienstag, 20. April 2010
Hallo Qualitätsmedien!!!
Wenn Ihr mir weiter zu Bach'schen Klängen rumkreiselnde Breakdancer als künstlerisch wertvolle Hochkultur unter die Weste jubeln wollt, womöglich auch noch als "wagemutiges Experiment" - dann werd' ich dermaßen grantig, aber sowas von ...

"Bach versucht sich an Breakdance
...
Show der Extraklasse in Berlin: Christoph Hagel bringt Klassik und Straßentanz zusammen"

Das ist Notzucht ersten Grades!!!

Arrgh Pfui Deifi !!!

... comment

 
Nochwas: Wer von Euch erklärt bitte endlich
die dämonisch omnipräsenten Schauspieler BRUNO GANZ, NICOLE HEESTERS und v.a FRIEDRICH VON THUN darüber auf, dass sie ihre Fressen nicht ständig in jeden Schnarrnfilm - um nicht zu sagen Schmalfilm - zu halten brauchen??? Für betuchte Senioren gibt's doch fruchtbarere Betätigungsmöglichkeiten, z.B. Garteln.

... link  

 
Garteln?
Oder Granteln?

Also, wennS Ihnen heute daheim mit den Senioren zu blöd wird, schwingenS Ihnen halt noch aufs Fahrrad und schaunS auf ein Stünderl ins alte Baader. Langweiliger als vorm Fernseh´ kanns da auch nicht werden.

... link  

 
Garteln, Granteln ...
... geht doch eh' alles in eins.

Auf die Idee mit dem Baader wär' ich jetzt gar nicht gekommen in meinem Grant, ausserdem hat's Radl einen Platten ... eigentlich auch schon wieder ein Grund zum Granteln ...

Jetzt hör ich grade allerdings meine 13-Jahre alten Minidisk-Kompilationen durch, auf die ich zufällig beim Rumstöbern gestoßen bin. KennenS das noch? Mini-Disk? Das waren noch Zeiten! Ein schönes Format, besser als die bläden CDs, man konnte alles damit aufnehmen, mit Hilfe eines dieser kleinen Stereo-Mikros sogar sich selber. Z.B im bandeigenen Übungsraum. Sehr praktisch! Super Soundqualität! Hat sich wie so vieles Gute "nicht auf dem Markt durchgesetzt" Darüber sollte man mal kurz mit Westerwelle, dem Marktextremisten "plauschen". Aber bitte wirklich nur KURZ. Weil sonst nämlich schnell der Watsch'n-Baum umfallen tät.
Ach so, was wollt ich sagen? Genau: Da bin ich auch auf ein paar Aufnahmen eigenen alten Bands gestoßen. Archeologische Funde, sozusagen. Sehr Interessant. Vieles nicht wirklich gut. Hört sich nach 13 Jahren des in alten- Schubladen-Verstaubens komisch an, das alt Zeugsl.
Momentan läuft allerdings ULTRAVOX!: Hiroshima mon amour. KennenS das noch, MG? GEIL!!!

... link  

 
... aber wen seh' ich da grade?
Im Lagerfeuer-mäßig nebenher flackernden stummgeschalteten Fernseher. Ogott! Das ist der sogennate "Schumi"!!! Zur falschenZeit hingeguckt. Ein echter Scheißtag, heute. Und das Lied, das ich suche find' ich auch nicht ... Ja, Ja,
"Einmal dem Fehlleuten der Nachtglocke gefolgt - es ist niemals gut zu machen."
Quizz: Von wem stammt dieses Zitat?

... link  

 
Kafka, Franz, aber
wurscht. Komm gerade von der Isar, an der ich mit dem alten Jellen noch für ein Bier aus dem Kiosk gesessen bin. Und wissen Sie, was ich gerade höre? Natürlich nicht. Deshalb muss ich es Ihnen schreiben: Brooklyn ´s burning! Schon wieder! Und auf der anderen Seite der Cassette ist was? Genau: Übungsraumaufnahmen 87.
Schad´, dass Sie nicht da sind Grandmaster. Mei, was hätten wir auszutauschen.

Und übrigens. Vergessen Sie Westerwelle und alle sogenannten Marktliberalen. Die Technik ist so weit, so mächtig, so durchgreifend. Da schaun die politischen Marionetten nicht mal als Meatpuppets noch irgendwie aus, außer von gestern.
(Letzter Satz war ein Witz auch gegen die sogenannten Holzmedien, mithin alles was der gemeine Zeitgenosse so als Mainstream Tag für Tag aushalten muss, und soll – Attacke! – ein kleiner Beitrag sein, der Seite hier die Wadeln wieder nach vorne zu drehen.
Winter is over. Zeit wirds hier keine Zeit mehr zu verschenken)
Wie schauts am Wochendende aus für einen Schnitzel-Exzess?

... link  

 
Schade
den Herrn Jellen hätt' ich gern 'mal wieder gesehen. Der hat mir sogar 'was auf den AB gesprochen. Hab ich aber zu spät gemerkt, leider.

Schnitzel-Exzess könnte ich evtl. am Sonntag. Da müssten wir Am Sa abend noch 'mal telefonieren/mailen.

Der Abend ist übrigens doch noch gut verlaufen, plötzlich klang majestätisch "Israel" von Siouxie und ihren Banshees aus den Boxen. Dazu passend lief im Anschluss "White Noise" in der Glotze. Horror vom Feinsten.

... link  

 
Aber Frage:
Von wem war noch 'mal Brooklyn ´s burning? Kenne selbstredend den Titel, kann ich aber jetzt aber nirgends hintun. HelfenS mir bitte, MG. Rap? Kann das sein? Public Enemy??

... link  

 
Roxy
Enemy! Oder wie sich die seinerzeit halt geschrieben haben. Das Problem, die Nummer korrekt zu benamsen, hatten wir hier schon mal. Der alte Grandmaster wusste sofort wie der Titel richtig heißt, was ich aber natürlich sofort wieder aktiv vergessen habe, weil ich mich als moderner Mensch und Zeitgenosse natürlich hundertprozentig auf die kollektive Intelligenz der Net-Society verlasse, die bekanntlich über einen so was von souveränen Umgang mit der Funktion und den Bedeutungen so getexteter Sprache verfügt und pflegt, dass es praktisch wurscht ist bzw. gar nicht mehr möglich, so was richtiges wie so einen richtigen Klassiker nicht richtig zu bezeichnen. Oder so.

So wär mir recht. Geruhsamer Mittagstisch zum WE-Ausklang ist immer gut.

Übrigens. Die alten Embryo spielen am Freitag in der Schweren-Reiter-Straße Ecke Dachauer, wollen aber, dass man vorher reserviert, weil 40 Jahre April, Schneeball usf abgejubiliert werden wollen und also tout Munich erwartet wird.

... link  

 
Sie immer mit Ihrem "alten GM"
schön langsam kann ich das nicht mehr hören. Bin schließlich auch bloß ein Mensch. Die alten Embryo kenn' ich noch von früher: Erzlangweilige Jazzrockweltmusikspießer. Hab' die mit ca. 14 schon mal gesehen, im Domizil. Das war mein 1. Konzert. Durfte nur mit, weil mein erster und bislang einziger "Gitarre-Lehrer", ein Makrobiot(!) mich mitgenommen hat. Den hatte ich leider auch nur sechs Monate. Dann war Sense, zwengs drastisch nachlassender Schulleistung. Supernett der Makrobiot, klassischer Post-67er Hippie. Hat mich und meinen Spezl, der auch immer dabei war, in die hohe Schule der Kunst der Mehrspuraufnahme eingeführt. Alles analog selbstredend. Sprich: Viel schöner.
Mein zweites Konzert waren die ROLLING STONES auf der 76iger Tour. War geil, aber so übersteuert, dass ich nach zwei Wochen noch so ein Pfeifen in den Ohre hatte.

... link  

 
Da kann
ich ja jetzt gar nichts dafür, dass Sie so alt sind, den "alten GM" (der mir übrigens gar nicht gehört, sondern dem alten stephanel – wo sich der bloß die ganze Zeit rumtreibt?) nicht mehr hören zu können, nachdem Ihnen die Rolling Stones seinerzeit das Gehör versaut haben. HättenS halt in Ihren jungen Jahren womöglich doch mehr Jazzrock hören sollen. Womöglich wärenS dann jetzt nicht ständig so grantig, ned wahr.

... link  

 
Granteln
wem Granteln gebührt.
So alt, dass ich mir Jazzrock anhöre, kann ich gar nicht werden. Jazzrock ist dem Juso, was der Dixieland dem alten Sozi ist. So etwas kann und WILL ich nicht akzeptieren. Da werd' ich intolerant, MG.

... link  

 
Und was
soll ich jetzt machen? Weinen? Noch toleranter werden – gar tollerant?

... link  

 
Übrigens:
Die Referrer sind verstummt. Sie wissen wahrscheinlich auch nicht warum?

... link  

 
Tollerant ist mir dann
doch zu blümerant.

Was mit den Refferern passiert sein könnte ist mit auch ein Rätsel ... Vielleicht bei Antville nachfragen???

... link  

 
Sind Sie
heute gar nicht im Stadion, in der berühmten HEWI-Lounge?

... link  

 
Heimkino, großes Kino:
War wieder mal ein Klassespiel. 1:0 gewonnen. Hätten aber auch leicht zwei, drei Tore mehr sein können.Seit sich die Mannschaft an die "Ecken und Kanten" des Trainers gewöhnt hat und nach der Taktik des Herrn van Gaal (ein Supertrainer!!!) spielt läuft's bei den Bayern nicht nur wie am Schnürl, sondern das ist meistens auch schön an zu schauen, was die spielen. Leichtfüßig und leidenschaftlich. Für mich die beste FCB-Mannschaft seit Menschengedenken. Dazu gibt's jede Menge Dramatik. Die "Mannschaft hat Charakter" und ....

ARJEN ROBBEN!!!

... link  

 
MIXA
ist zurückgetreten. Hör' ich gerade. Nicht nur gewatscht sondern auch b'schissen hat er.

... link  

 
Alles in Allem: Ein schöner Tag!

... link  

 
In diesem Sinne
Gute Nacht

... link  

 
500: 145

... link  

 
501: 145

... link  

 
usw

... link  

 
Das ist wirklich ein toller thread gewesen!

... link  


... comment