Samstag, 22. Dezember 2007
new wave rearted
85 07

the great gate on 2007.12.

... comment

 
Kann
mal jemand diesen have-, biermann, suhrkamps, esras, billers, kivis, rovos, schmidts und wie sie alle heißen, sagen, dass ihre hippieargumentationen nicht mehr ziehn?

... link  

 
Das scheint
ja ein übler Abend gewesen zu sein, gestern.Ich kann dich allerdings verstehen. Wachs erst mal mit ner 68er Mutti auf. Und deren Freunden und Bekannten. Das kann ganz schön hart sein.
Hab ich schon mal meine Vermutung geäußert, dass ich aus Rebellion BWL studiere? Ich bin quasi von den 68ern in den Kapitalismus getrieben worden, indem sie mir keinen anderen Weg der Rebellion gelassen haben.

Vive la Revolucion!!

... link  

 
Du
meinst wohl Vive la Revolvolotion, du kapitalistischer Rebell, du.
Und wie gehts sonst? Leuchtet er auch schön Rot, der Merzedes-Stern über China?

von Mutti, Freunden und Bekannten...in den Kapitalismus getrieben worden, indem sie mir keinen anderen Weg der Rebellion gelassen haben.
Hach, mir kommen die Tränen. Diese Unmenschlichkeit, überall.

Und zu gestern Abend. Was heißt da übel. Wie du siehst (5.55) hab ich bis zum frühen morgen schwer durchgeartelt.

... link  

 
Mir
geht´s so lala. Dicke Erkältung hat mich niedergestreckt. Keine Heizungen hier und es hat erst einiger eisig kalter Nächte bedurft mich dazu zu bewegen mir lange Unterwäsche zu kaufen. Ja nun ist es raus, ich trage sie, ich sage es ganz offen: "Ich trage lange Unterhosen!"
Darüber hinaus war gestern Weihnachtsfeier von unserem Bürogebäude. Das war eine Sache. Unglaublich! Die hatten eine Bühne aufgebaut im Atrium von unserem Hochhaus. Eine Bühne wir bei so einer schlechten Frensehshow. Dazu noch 2 schlechte Moderatoren, die sich sogar noch erblödet haben, sich während der ganzen Veranstaltung auch noch 2 mal umzuziehen. Dann gab es 16!!! Vorführungen aller Firmen die in dem Hochhaus Büros unterhalten. Vom miesen Hip Hop Tanz über eine "My Heart Will Go On" Vergewaltigung (obwohl ich nicht weiß ob das Orginal noch weiter herabgewertet werden kann) bis zur Gedicht-Rezitation mit klassischer chinesischer Harfe. Sowas hast du noch nich gesehen. Teilweise bin ich vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen und teilweise musste ich mir die Ohren zuhalten.

Zu gestern Abend:
Für mich hat sich dass so angehört als hättest du bis 6 Uhr Morgens mit diversen Leuten in diversen münchener Kneipen diskutiert, die dir mit diversen Argumentationen auf den Wecker gegangen sind.

... link  

 
Erst mal
zu gestern:
war zwar unterwegs, den anlass für den kommentar lieferte aber ganz was anderes, nämlich die spon-meldung, dass das buch vom jungen havemann vom verlag aus dem handel genommen wurde, weil sich ein beschriebener – womöglich biermann – verunglimpft sieht. und da wird man sich jetzt also wie gewohnt eine weile erregen müssen wg. freiheit, meinung, pi pa po und kunst vorne und menschenwürde hinten.
und mit hippieargumentation meinte ich dieses bekannte herumgeeiere, der einschlägigen nasen, die einem weiß machen wollen, es ginge da eben jetzt also wieder mal um ehre, wahrheit, würde ect. und eben nicht nur ums geschäft.
dieses moralische skandalisieren ist ja inzwischen derart berechenbar geworden, dass man es eigentlich nur noch unter der rubrik schleichwerbung abhandeln kann.

deine impressions von der weihnachtsfeier klingen niederschmetternd. entertainment für echte profis! glück auf in den langen unterhosen!

... link  

 
Zwillinge
Ich muss mich immer selber daran erinnern dass Grass und Biermann nicht ein und dieselbe Person sind. Zwei schnauzbärtige Moralapostel die keiner mehr sehen und hören will.

... link  

 
Kriegt ihr Euros
eigentlich über die Hohen Feiertage frei oder war die x-mas-show genug Remineszenz an das christlich-abendländische Brauchtum?

... link  

 
Wir Euros
bekommen frei. Wir sind ja auch nicht bei der chinesischen Tochter angestellt, sondern bei der Zentrale in München. Wir sind quasi nur ausgeliehen. Wie beim Fussball. Ich werd Weihnachten wohl in Shanghai verbringen.

... link  

 
Hab gerade
gekocht. Weihnachten Shanghai. Klingt doch schön. In München verpasst du übrigens zur Zeit nicht viel. Stadt dümpelt so vor sich hin und man gewöhnt sich schon mal gedanklich ans Große Rauchverbot ab 1. 1.

... link  

 
Weihnachten
Ich habe das Gefühl, auf der Flucht zu sein, bin aber nur aus dem Weihnachtsurlaub zurück. Als Urlaub kann man das Ganze aber natürlich nicht bezeichnen, es ist vielmehr die dauernde Beobachtung von einem Wahnsinn, den man selbst eigentlich nie nie nie erleben will. Aber genau dafür verachten sie einen. Mein Vater zum Beispiel, der hält es keine fünf Minuten aus am Gabentisch, hasst mich aber dafür, dass ich nicht wie er eine so blöde Familie habe. Mei, was soll man da machen, außer fliehen.
Ansonsten gab es jede Stunde was zu essen und jede Stunde irgendeinen neuen Psychostreß. Schön, dass sich jetzt auch die jüngste Stiefschwester beteiligt hat, die, weil ihre Mutter für sie einen Zahnarzttermin ausgemacht hat, einen Schreikrampf bekommen hat. Sag mir sofort, wann der Termin ist, was fällt dir ein, für mich Termine auszumachen, ich halt diese ganze Scheiße nicht mehr aus, sag sofort wann der Termin ist, ich hau ab, ich halt das nicht mehr aus..... und so weiter und so weiter. Ich war heilfroh als der ganze Schmarrn vorbei war und statt Düsternis und Kerzenschwummer eine lichthelle Wohnung auf mich wartete (menschenleer, Gottseidank)

... link  

 
Noch zum Bild
Super, zwei Typen, die trampen, einem hats den Kopf weggehauen, seh ich das richtig?

... link  

 
Schön, dass Sie
sich auch mal wieder blicken lassen. Ja ja, das Fest. Die alle Jahre wieder aufgeführte große Psychose, die keine sein darf, sondern schöhön, weil endlich mal alle zusammen richtig Zeit haben für ihre Liebsten und endlich feiern dürfen, was sie sich immer schon gewünscht haben, die Familje. Ach Weihnachten, Fest der Liebe, staade Zeit. Also ich bin froh, dass wir hier noch relativ strenge Waffengesetze haben. Nicht auszudenken, wenn hinter den Millionen Fenstern, dort wo die Kerzen goldig schimmern auch noch Handfeuerwaffen oder Gewehre rumliegen würden...

... link  

 
Zum Bild später,
weil ich jetzt erstmal in die Oper geh. Bis denne

... link  

 
Ha ha
das denken Sie nur. Von wegen Waffengesetz. Ich habe allein auf der relativ kurzen Fahrt von Österreich hierher im Radio gehört dass, zum einen ein Mann, Elektroingenieur oder so, sich selbst und seinen achtjährigen Sohn getötet hat, wegen Sorgerechtsstreit. Und eine Frau ihre zwei Söhne, drei und vier Jahre alt, einfach so, wegen Weihnachten. Das nur in Bayern, Oberbayern....

... link  

 
Was sollen wir machen,
Frau Leuwerik? Die Welt besser machen können wir nicht, was wir machen können ist Folgendes: Wir können dafür sorgen, dass die Weihnachtsopfer wie die U- und S-Bahn-Bahnopfer keine Nachahmungstäter/innen finden und möglichst nicht in den Massenmedien gezeigt werden. ju nou

... link  


... comment