Dienstag, 7. September 2010
Achtung! SEILER ZEIGT
holz spruehlack iphoto
(painting the great gate)


CO COLOR E S
Neue Kunst aus München und Berlin

Michael BIBER Lutz BRAUN Robert CROTLA Lukas DÜRR
Hedwig EBERLE Emanuel ECKL Fabian FOBBE Aron FOLTIN
Manuela GERNEDEL Walter HEINDL Anika ISING Heike KELTER
Matthias LEHRBERGER Rene LUCKHARDT Annabell MEHARIAN
Andreas OTTENEDER Berthold REISS Anne RÖSSNER Fumie SASABUCHI Jürgen SCHLATTL Lorenz STRASSL Agnieszka SZOSTEK
Karol WAHLANDT Felix WEBER Julia ZIEGELMAIER Peter ZOELLER



Ort: PUERTO GIESING, Tegernseer Landstraße 64, (ehemal. Hertie gegenüber Tela-Post)



Eröffnung: Mo. 13.09. ab 18h (anschließend Barbetrieb und Party)

Die. 14.09. geöffnet von 11 h bis 19 h

Finisage: Mi. 15.09. ab 18 h
(mit anschließender Live-Volksmusik ab 20 h)


Gefördert vom Kulturreferat der Stadt München


Galerie Seiler
Grünwalder Str. 5
4tes Obergeschoss
D-81547 München

... comment

 
Haufenweise
scheene Buidl hamS da während meiner Abwesenheit hinaufgeladen, MG. Wir sehen uns am Montag. Bevor ich für 6 Monate in der Versenkung verschwinde. Hintergrund erzähl' ich Ihnen am Montag. Bis dann.

... link  

 
6 Monat!
SanS narrisch? Was mach ich denn ein ganzes halbes Jahr lang ohne Sie? Das sind vier mal sechs, das sind 24 Wochen mal 7 (7 mal 20 ist 140 plus 7 mal 4 <28> ist 168) dann sind das ja mit Rein- und Raus-aus der Versenkungstag fast über 170 Tage, die Sie mich hier im Gschäft allein lassen – von den vergangenen acht Wochen ganz zu schweigen. Ja wo samma denn und führt denn das hin? Der alte Grandmaster praktisch schon eine Ewigkeit auf Urlaub in der Südsee und Sie jetzt up up and away richtung Versenkung (Wo liegt denn das eigentlich? Und ist das womöglich auch noch so ein von Merian noch unentdecktes Urlaubsparadies?)! Also nah ("nein" *copyright: stephanel* )! Also mir fehlen langsam die Worte.
Mitte Oktober muss ich beim Professor Seiler antreten und wochenlang die Galerie ausstellungsmäßig bespielen, total allein! Und wer passt aufs Gschäft auf? Soll ich vielleicht noch die alte Leuwerik fragen müssen, dass die womöglich den Laden mit übernimmt? Oder mich zerreißen? Oder was? Die Kundschaft fragt eh schon dauernd, wo denn der "nette Herr Kollege" immer ist, der grad mit so älteren Damen immer so freundlich und zuvorkommend umgehen kann und früher auch oft so lustige Spaßettelsemmerl an die aspergersyndromischen Kinderl verteilt hat, und lang glauben die mir nicht mehr, wenn ich denen dann immer sag, dass der Grandmaster momentan grad hinten im Lager ist und so einem LANGSAMGEHER die Wadl nach vorn dreht oder sich den Nachmittag freigenommen hat oder so.
Also Hintergrund Montag. Also da bin ich jetzt aber gspannt. Versenkung... tsss

... link  

 
Hoppala!
Habe da tatsächlich sechs Monate hin geschrieben, wo es doch sechs Wochen heissen müsste. Mei bitte erntschuldigenS vielmals, MG. Täte mir ehrlich leid, wenn ich Ihnen so einen Schreck eingejagt hätte. Wier sehn uns dann Montag. Kann allerdings nicht vor hoibe neine. Bis dann, und entschuldigenS bitte nochmals. Alles weitere dann am Montag.

... link  

 
Da
ham`S den alten Grantler aber ganz schön aufgeschreckt. Seh Ihn direkt vor mir, wie er immer aufgeregter, rot im Gesicht, in die Tasten drischt. Soll ja gut sein für den Kreislauf, so ein Schock gleich nach dem Wachwerden aus einem alkoholischen Tiefschlaf.
Wenn ich eine sechsmonatige Dienstreise ankündigen würde, brauchen`S ja nicht glauben, dass er was anderes als bon voyage sagen würde.
Bis Montag.

... link  

 
Reden Sie jetzt
mit mir oder mit dem alten Grantler Ellinger Frau Generalin? Also wenn Sie mich fragen, würde ich sagen, dass der alte GM wahrscheinlich nicht mal bon voyage zu Ihnen sagen würde, weil der ja bekanntlich so anglizistische Fremdausdrücke noch mehr hasst als so Winderschädel-, Christenbagagen, Blaue, Guhlische, Schäfinnen, die ihn von hinten beobachten, und leider aber auch Schafkopfer und so Leute wie ich, die gern mit dem Handy telefonieren und ab und zu auch was auf Anglikanisch sagen.
Aber mich fragt ja keiner!

... link  

 
PS
Wie?
Sie kommen auch am Montag zur Co Color E S Ausstellung ins Puerto Giesing an der Tegernseer Landstraße schräg gegenüber der Tela-Post, da wo früher der alte Hertie drinn war?
Ja das ist mir aber eine Ehre, gnä Frau! Hams womöglich auch ein Geld übrig? Oder an Mo, womöglich aus einem gehobenen Sparkassenhäuserlumfeld, der seinen heurigen Bonus eventuell in Defla- plus Inflationssichere Wertanlagen mit mords Kursphantasie nach ooooohoben umtauschen möcherte? Des wär fei was, denn ich bräucherte dringend ein Geld, und zwar eigentlich subito, weil allein so eine Vorbereitung von so einer Ausstellung verschlingt ja ein Vermögen, vom laufenden Kostenaufwand der reinen Kunschtausdenkung und -herstellung gar nicht zu reden...

Überhaupt: Woher wissenS denn das mit dem gestrigen Alkohol? Also erstens war das eine ganz offizielle Vernissage der Galerie Seiler, in der der Rene Luckhardt selber abfotografierte Friese, Fresken und verwandtes vom alten Alyster Crowley in den 20ern in seiner inzwischen verfallenen italienischen Villa persönlich an die Wand gemaltes Zeugs zeigt. Und zweitens gab es anschließend eine sich bis in die frühen Morgenstunden hinziehende Galeriebesprechung in wechselnden Lokalitäten. Und drittens hätte ich jetzt fast das double vom gestrigen Double Feature vergessen, nämlich eine Installation der alten slowenischen Jugo-Uralt-Glamrock-Truppe Laibach, die von einer offiziellen und eigentlich ganz adretten netten Laibach-Stellvertreterin aufgebaut und präsentiert wurde, weil´S mich wieder derart durcheinander bringen, Frau Leuwerik, mit Ihren ewigen hinterfotzigen Anspielungen, Sie ausgschlafene Sparkassenhäuserlmammsel, Sie ausgschlafene.


Übrigens. Noch zu Ihrem Lieblingsspruch in Bayerisch aus dem Nachbar-Thread. Mein Favorit ist immer noch der, den ich vor über zehn Jahren von einem Wiesnwirt anlässlich der Neverending Wiesn-Berichtestattung im hiesigen Lokalfernsehen aufgschnappt und bis heute nicht vergessen hab, weil der so gut und eigentlich weltniveaumäßig in seiner lakonisch weltumspannenden Präzision einfach unschlagbar ist, nämlich:

De untn drinn ling ham a mitgrauft

In diesem Sinne

Auf alle die, die unten drinn liegen, lagen und gelegen sind, waren und – werden: Wie ging nochmal dieses alte Frage-Gedichterl vom alten Brecht über die Erbauer Roms und dem ganzen Scheiß, der daraufhin erfolgte?

... link  


... comment