Samstag, 31. Dezember 2011
Touchphone
Are there any kind of people living with
(or without) touchphones?

... comment

 
Ich ohne!
brauch' so einen Schmarren nicht.

Weil ich grade da bin:

Guten Rutsch und ein schönes Neues!

... link  

 
Brauchen Sie
schon! So ein modernes Kommunikationsgerät mit ohne Schalter braucht jeder. Oder wollen Sie etwa nicht auch irgendwann Buprä werden und eine so ganz neue Art Kontakt mit dem "Volk" halten wie VS Gauck?

Wünsche auch gutes neues Jahr. Die Woche gilts noch.

... link  

 
Obgleich
ohne jegliche politische Ambitionen, wollte ich mir unlängst auch ein - wie Sie es etwas blöd nennen - Touchhandy kaufen, bzw. habe ich mir ein solches bei Amazon bestellt. Es kam auch genau zu Weihnachten, obwohl mir das eigentlich egal war, alles schien prima. Doch leider mochte das neue Smartphone (der Name, den ich bevorzuge) meine Sim-Karte nicht ums Verrecken. Vielmehr tat es so, als würde sie gar nicht existieren, was ich persönlich ja noch schlimmer finde. Immer wieder hieß es: Keine Sim-Karte, nur Notruf. Habe den ganzen Kram schwubdiwub wieder zu Amazon zurückgeschickt und grüble jetzt, ob ich überhaupt nochmal eins erwerben soll, ob ich so etwas brauche - bzw. ob nicht die kurze Zeit, die das Smartphone bei mir war, schon reicht, um die nötige Entschlossenheit zur Modernität zu demonstrieren.
Oder ich warte einfach, bis sie irgendwas ganz was neues erfinden. Was, wo man dann ganz vorne dabei ist. Ich weiß auch nicht.

... link  

 
@GM:
für Drohanrufe tut's in der Not auch eine Telefonzelle. Vorteil: Den Anruf kann man nicht (so ohne weiteres?) zurückverfolgen. Nachteil: Finden Sie heutzutage noch eine Telefonzelle, im Sinne von schalldichter Zelle. Die Telefon-Dinger in den U- und S-Bahnhöfen sind für Lippenleser zu gut einsehbar.

Herzlichst

Ihr Paranoiker vom Dienst

Elias Ellinger

... link  

 
Nachtrag:
Die sogenannten "Touchphones" sind nicht nur schweinsteuer sondern auch displaymäßig im nu ekelhaft verschmiert. Das kenn' ich von meinem iPod (Geburtstagsgeschenk).

... link  

 
So früh
– und schon (wieder mal) so unent- bzw zugeschlossen der Modernität gegenüber! Nehmen Sie sich lieber ein Beispiel an unserer Speerspitze Leuwerik. Die hat sich immerhin einen Tag lang am technologischen Fortschritt beteiligt, irgendwie.

... link  

 
PS
Gegen die Schlieren auf dem Display gibts eine kostengünstige Plastikfolie so wie es für die Abhörsicherheit eine app gibt und sicher für die nächste neu eingebaute Schwäche bzw. Stärke dieser neuen Kommunikationsverteilungsendgeräte sicher eine entsprechend neue app, ist ja alles nur software und kostet ja nix; teuer sind ja nur die Sicherungen der privaten Eigentumsrechte DER HERSTELLER nicht der Nutzer. Und die Nutzer kaufen entweder nicht – wie Sie – oder sie cracken eben einfach die beim Telefonieren plus Bilder schießen und verteilen überflüssigen software tools, die bloß dazu da und programmiert worden sind, anachronistische Eigentumsrechte für private Personen/Gesellschaften im Sinne des bürgerlichen Gesetzbuches von 1900 ff zu sichern.
Okay, ich mache Witze. Sie haben natürlich recht. Auch das fortschrittlichste Samsung ist immer noch ein schlechter Witz verglichen mit smartphones, touchhandies oder anderen modernen Bildtelephonen, die ihren Namen verdienen.

Aber solang sich nur einer von 100 darüber beschwert, scheint es ja keinen zu interessieren, dass 99 von 100 touchphoneusern kilometerweit unter ihren (selbstfinanzierten!!!) Verhältnissen vegitieren. Und sie nennen es leben

... link  

 
Wow
Super thread!

... link  


... comment