Montag, 4. Juni 2012
Premiere
Heute, 4. Juni
16 bis 19 Uhr
Solo als Espresso-Bar-Keeper
im "Hammerstein&Maier"
München, Augustenstraße 101

Tageskarte und Platzreservierungen ab 8 Uhr unter 089/52 65 64

... comment

 
Viel Spaß!
Bei dem Wetter und bei den Pfingstferien.
Bei mir im Büro wirkt sich das freilich absolut positiv aus. Es ist friedlich und schön, alle verreist, nur ich und ein Kollege, der aber von Haus aus fast nie etwas sagt, bevölkern das Zimmer. Jeder macht, was er mag, manchmal fragt einer den anderen, ob er auch noch einen Kaffee will und so plätschern die Stunden dahin, bis es am späten Nachmittag heißt, hoppla, jetzt aber nichts wie heim.
Ich käme nie auf die Idee, über Pfingsten oder im August Urlaub zu nehmen.

... link  

 
Ob
die "friedlich und schöne" Idylle, die heute das Sparkassenhäuserl durchweht, wirklich am Wetter und den Pfingsferien liegt? Sind Sie sicher, dass ihr euch im Back-Office heute tatsächlich bloß Kaffee genehmigt und es nur die Stunden sind, die hinter, vor und neben den terminals so dahinplätschern?

DAX unter 5000
EU geschockt wie brutal der 100 000 DM Rollstuhlfahrer und seine Parteispendenchefin den "Freunden" in Spanien den Boden ihrer Staatsschuldentragfähigkeit entzieht
Italien erschüttert, und nicht nur weil unterm Friaul tagelang die Erde bebt, sondern ihre Allianz generali richtung AIG absäuft
und da sind die Brecher, die seit gestern Nacht aus Asien in die EU-Bilanzen einschlagen noch gar nicht – wie sagt ihr – eingepreist...

Also ich könnte an Ihrer Stelle heute nicht ausgerechnet "positiv" denken; mir wäre das entschieden zu viel Ruhe vor dem – Urlaub...

... link  

 
PS
Es sei hier nur kurz – und sei es auch nur zur Befriedigung persönlicher Eitelkeit – daran erinnert, was hier vor ca. zwei Wochen über die lumpigen zwei Milliarden Miese der Firma J.P. Morgan zu lesen war, die wirklich ein schlechter Witz sind, verglichen mit der Bear Stearns Situation, in die sich die Hosenknopf-Dealer named masters of the universe on her way to recovery hinein gebailoutet, getarpt, getendert, geELAst und fiskalgepakt – kurzum "gerettet" und "geaufschwungt" haben.

... link  

 
Wenn der Dax
wirklich unter 5000 Punkte wäre. Da er aber nur kurz unter 6000 Punkte fiel, und sich mittlerweile auch schon wieder tapfer nach oben gekämpft hat, finde ich das nicht so wahnsinnig aufregend. Man muss eben auch mal Nerven haben in diesen Zeiten.

... link  

 
Bedanken
Sie sich beim Tippfehler-Teufel

... link  

 
Wofür?
Schön finde ich das Wort "Tippfehler-Teufel". Eines der Wörter, die Junge wohl kaum noch kennen. Es gab meiner Erinnerung nach auch den "Fehlerteufel". Das war allerdings ein Stift, mit dem man mit Tinte begangene Fehler korrigieren konnte. Schreiben die in der Schule heute noch mit Tinte? Ich weiß es gar nicht. Sie haben doch nicht schon in der ersten Klasse Powerpoint und Computer, oder?

... link  

 
Für den
Umstand, dass Sie gestern Ihre Nerven behalten durften, anstatt sich beispielsweise zu fragen, was die oben angeführte Bear-Stearns-Situation für euch Sparkasslerinnen an eventuellen Assetpreis-Verfallsrattenschwänzen nach sich zieht, um hier mal bloß an die spekulativste Passage meines bescheidenen Rettungsplan-Feststellungsverfahrens zu erinnern und still und noch bescheidener zu schweigen von dieser komischen "Tür", die heute dem spanischen Fiskus von den "komischen" Finanzmärkten vor seinem Refinanzierungsbedarf zugeschlagen wurde, nachdem diese seit dem inzwischen jedem Deppen offen ersichtlichen totalen Crash ihrer Fiskalpaktdiktate anscheinend komplett Irre im Weltmachtrausch ihre Hamburger "Medienpartner" die Welt darüber informieren ließ, dass für sie und ihren 100 000 DM-Mann der Fall Madrid kein Problem mehr ist, sondern ein Fall für den EFSM. Erinnert sich noch wer, wie der Breuer das Medien-Imperium des alten Kirch seinerzeit mit einem Halbsatz über Nacht in einen Haufen Konkursmasse genuschelt hat? Ich frage mich inzwischen wirklich, wer unsere Irre und ihre schwäbischen Hausfrauen-Transe die Tagesbefehle ihrer politischen Angenda impft, also die Asmussens mitsamt ihrer untergeordneten Stäbe und Dienste mit den Expertisen versorgt, "was jetzt zu tun sei", will sagen, seit diesem Wochenende stellt sich tatsächlich durchaus die Frage, ob ES vielleicht das gewesen ist, was der ehrenwerte Herr Jain gemeint hat, als er pünktlich zum Dienstantritt als Obermuffti der Deutschen Bank erklärt hat, er erwarte auf kurze Sicht eine konsolidierende Bereinigung des europäischen Bankensektors, die sicher nicht alle und wahrscheinlich sogar nur wenige der bislang bestehenden Institute überleben – außer seiner Deutschen Bank, denn die ist ja bekanntlich nicht zu konsolidieren, sondern zieht der Konkurrenz einfach den Stecker. Oder lässt halt ziehn...

Übrigens: Fehlerteufel gabs und gibts nicht. Das hieß immer schon Tintenkiller.

Ob die Jungen in der Schule heute noch das Schreiben mit Tinte lernen weiß ich nicht. Wenn ich mir freilich so anschaue, welchen Dreck sich die Leute als sogenannte Zeitung oder "Buch" heutzutage andrehen lassen, bin ich mir gar nicht so sicher, ob in den Schulen seit 20 Jahren überhaupt noch so was wie richtig "Lesen" oder "Schreiben" können gelehrt wird.

Aber in der "Wissensgesellschaft" ist ja bekanntlich "Bildung" gefragt und nicht "Können".

... link  

 
Sie haben
mal wieder recht, mit allem, besonders zweifelsfrei aber mit Tintenkiller. Wie komm ich nur auf Fehlerteufel? Ich war so sicher.
Heute war ich übrigens bei einem lustigen Arzt. Ich weiß gar nicht, ob der überhaupt zugelassen ist. Jedenfalls ist er entweder der Obersparkommissar des deutschen Krankenkassenwesens oder er lehnt die Produkte der pharmazeutischen Industrie aus anderen Gründen rundweg ab. Jedenfalls hat er einer vor mir am Empfangsschalter stehenden Frau, die sich zuvor wohl beklagt hatte, dass sie kein Rezept bekommen hat, empfohlen, sich doch beim Schlecker gegenüber so Drops zu kaufen.
Auch mir hat er, trotz erheblichen Potenzials, nicht das allergeringste verschrieben, sondern mir nur zu morgendlicher Gymnastik geraten.
Ich weiß jetzt nicht, ist der Mann gut oder irre?

... link  

 
Wie würden Sie entscheiden?
Kennt das noch wer?

... link  

 
off topic: Europa und insbesonders die Scheißdeutschen hinken seit dem sogenannten ersten Weltkrieg in allen Bereichen des Lebens und eben auch musikalisch den USA ca. 40 Jahre hinterher. Beweis:
Folgender Clip: http://www.youtube.com/watch?v=gp5JCrSXkJY

Für alle die noch Englisch können:


ARTIST: Buffalo Springfield
TITLE: For What It's Worth
Lyrics and Chords


There's something happening here
What it is ain't exactly clear
There's a man with a gun over there
Telling me I got to beware
I think it's time we stop, children, what's that sound
Everybody look what's going down

/ E - A - / / / / E D A C /

There's battle lines being drawn
Nobody's right if everybody's wrong
Young people speaking their minds
Getting so much resistance from behind
I think it's time we stop, hey, what's that sound
Everybody look what's going down

What a field-day for the heat
A thousand people in the street
Singing songs and carrying signs
Mostly say, hooray for our side
It's time we stop, hey, what's that sound
Everybody look what's going down

Paranoia strikes deep
Into your life it will creep
It starts when you're always afraid
You step out of line, the man come and take you away

We better stop, hey, what's that sound
Everybody look what's going down
Stop, hey, what's that sound
Everybody look what's going down
Stop, now, what's that sound
Everybody look what's going down
Stop, children, what's that sound
Everybody look what's going down

Oder: Weiterer Beweis, Clip zum Thema Ehe und Familie, selbes Jahr 1967, USA; 2012 "erarbeitet" ein Pina-Pausch-Theater noch nicht mal die Koreo für die Gewehrträger (und sogar das, bilden sie sich ein), sondern schafft es gerade noch Fetisch-Gehüpfe daraus zu machen, das den Leuten dann auch noch als moderner Tanz untergejubelt werden muss. Europa, allen vorab die Deutschen lassen sich in ihrer "Kulturzeit" wirklich mit Scheiße abspeisen. Aber bevor ich hier Opern quatsche. Sehen Sie selbst: http://www.youtube.com/watch?v=n25xwZUYNyU

USA. 1967!

... link  

 
DIE
Version von
VANILLA FUDGE
ist auch nicht schlecht.

Und die Version von der großen Nancy "These Boots Are Made For Walking" Sinatra ohnehin.

Aber wenn Sie 'mal wissen wollen, was heutzutage die wirklich dringenden Probleme sind, dann lesen Sie 'mal diesen Artikel, MG. Kleiner Auszug gefällig? "... Auch im Dialog lauern Tücken
Da stellt sich zunächst die Frage, was wir unter einem Dialog verstehen. So kann die/der Sprecher_in vom Gespräch ausgehen und die/der andere vom Gegenteil überzeugt sein. Das passiert mir oft. ..."


Nimm das Finanzkrise!

... link  

 
Nachtrag:
Der Blog http://streit-wert.boellblog.org/ ist eine wahre Fundgrube. Wenn Sie 'mal zuviel Zeit haben sollten und richtig lachen wollen ... Sehr zu empfehlen!

Ansonsten: Wie gehts eahna oiwei?

... link  

 
Gut!
Eigentlich ganz bis sehr gut, wenn ich genau überlege, ohne da jetzt irgendwas verschreien zu wollen (tock, tock, tock). Und selbst?

... link  

 
Übrigens,
bevor ich das vergesse: Sie müssen unbedingt in dieses Hammerstein&Maier vorbeischauen, wo ich neuerdings einmal – und wenn´s personaltechnisch brennt eineinhalb mal – die Woche als Espresso-Bar-Keeper-Stellvertreter engagiert worden bin. Der Kaffee ist weltklasse, und was die zwei Weiber tagtäglich frisch daherkochen und zusammenbacken schmeckt auch super. Wenn Sie kommen spendiere ich Ihnen einen sogenannten King Size Toast vom sogenannten Kontaktgrill, der ist so gut, den reißt mir einer, der nach seiner Arbeit immer noch auf ein, zwei Espressi vorbeischaut und für uns Belegschaft (H&M, Flesh G. und gelegentlich ich) inzwischen bloß "Der Gourmet" heißt, praktisch aus der Hand.

... link  

 
Hört sich gut an ...
wennS mir 'nausgeht und vor ALLEM, WENN GNÄ' FRAU TOCHTER WILL, schau ich da morgen mit selbiger morgen 'rein, oder zwischen dem morgen fälligen Mittagsmahl mit der Dame und dem abendlichen Fußballspiel. Oder die Tage halt 'mal ...

... link  


... comment