Sonntag, 1. April 2007
GIRL 08
Copy Videoshot iPhoto
flyer videoshot iPhoto

... comment

 
Gesucht
Würde gerne nennen, wer das girlie gezeichnet hat. Fand es auf einem DIN-A4-Blatt unter der Überschrift:

Kindermodells gesucht !!!
Wir suchen Mädchen und Jungs im Alter von 6-10 Jahren für eine Modenschau bzw. ein Photoshooting !
Tel.: ..........

Verantwortliche sollten sich hier melden, ist gute alte Kunst.

... link  

 
Kleines Designmanko, gehört hier eigentlich nicht hin: Wollen sie nicht die Werbung auf der rechten Seite löschen, dann kommt das Archiv zum Vorschein und es sieht nicht so doppelt gemoppelt aus?!
Nix zu danken;-)

... link  

 
Dazu muss aber erst mal dieses CSS/HTML/Makrogewusel durchschaut werden. Nicht einfach, dass.

Im Übrigen bekommt Herr Olbertz, der Hausherr, von jedem Klick was ab. Das tut ihm gut. Der macht das nämlich kostenlos für uns. Man kann dem Herrn Olbertz übrigens gerne helfen:

https://info.blogger.de/stories/440201/

... link  

 
Im Übrigen
steht das Archiv mit meinem Browser gesehen da wo es sein soll. Ich nehme an, ob es verschoben aussieht oder nicht hängt wohl nicht zuletzt an der gewählten Schriftgröße.

Wie man die Werbung loswird, ist auf der Hilfeseite mit der Suchfunktion problemlos zu eruieren.

... link  

 
1000 Dank für die Hinweise. Das Werbefenster loswerden will ich auch gar nicht. Ich werde es vielmehr zur Verbraucherinformation in eigener Sache nutzen, sobald ich mir bei der Postbank eines der laut ihrer Werbeflyer kostenlosen Girokonten geschossen habe. Wenn dann noch meine so genannte Intuition mit der angeblich doch so ganz einfach intuitiv zu erfassenden Gebrauchsanweisung der Reklametafel fertig wird – bin ich dann wieder freier Unernehmer wie vor zwölf Jahren schon mal. Das wird lustig.
Und Sie haben recht. Herr Olbertz sollte seine Leistung schon vergütet bekommen, zumindest für den Aufwand an Zeit und die von ihm eingesetzten Mittel entschädigt werden, wie das in der BWL so trocken heißt. Denn bisher funktioniert die Technik einwandfrei, und das ist ja schon mal mehr, als man zurzeit von einem – sagen wir – Topangebot der Premiummarke adobitelekomisonstwasteuresmitzertifiziertemerleistungspatentstempel aus dem großen Supermarkt des modernen Lebens sagen kann.
Zum blogger-Portal hätte ich aber noch eine Frage. Soweit ich da sporadisch per Herumgeklicke eventuelle Macher und Verantwortliche ausfindig machen konnte, stammen die lobenswerten Erfinder aus dem ORF-Umfeld und veranstalten diesen Internet-Programm-Service sozusagen in ihrer Freizeit, nicht zuletzt, um damit ihre selbst gebastelte (linux) software zu testen. Sehe ich das richtig? Oder könnte mich da jemand eventuell eines Besseren belehren oder auch nur genauer informieren?
Nicht, dass mich das wirklich groß jucken würde, aber ich fände es schon enorm saublöd, eines Tages aufzuwachen und zu merken, dass dieses Blog hier zum Imperium irgendeiner großen multimedialen Schweinemistfabrik Marke Springer, Burda, Nast und Konsorten gehört, was dann im Nachhinein alle immer schon gewusst haben, nur ich nicht, weil ich zu dämlich oder faul war, wenigstens hier und jetzt danach zu fragen.

... link  


... comment