Freitag, 4. April 2008
DIE AUSSENPOLITIK DER VÖGEL
Gedicht vom alten Juden

Hat der Mensch keine Wünsche mehr? Muss er sich nur noch richten, warten, buckeln? Ist das anstehn alles? Kann er nichts? Hat er sonst nichts gelernt? Er jammert mir zuviel, der Herr. Ich denk, er lügt wie gedruckt. Draußen wachsen doch die Nüss. Warum tut er so hohl wie ein leeres Blatt Papier, worauf ein windiger Vogel geschissen?

... comment

 
Shakespeare?
Schlingensief?

... link  

 
Mahlzeit
EntschuldigenS die Verspätung.
Shakespeare? Scherzkeks
WarenS heut schon in der Kantine?

... link  

 
Heute
gibt's bei mir zu Mittag wieder Bananen und Milch, hab den - obendrein noch dick und schwammig machenden Kantinenfraß - zu Zeit satt bis obenhin und mach lieber zum Abendessen was Gescheites, das vom Wochenmarkt kommt.

@Scherzkeks: Die Frage war eigentlich (halbwegs) ernst gemeint.

... link  

 
Ja was soll ich da sagen?
Weder noch.

... link  

 
Sondern?

... link  

 
Ja mei
Traditional halt, Autor unbekannt, mir ist das echt peinlich, dieses verschimmelte Dichteln ist ja von haus aus furchtbar peinlich und eine Blödheit. Also Schwamm drüber, bitte und einfach so blöd da stehen lassen.

WissenS schon, was Sie sich vom Wochenmarkt holen?

... link  

 
Da
war ich schon gestern:

- gelbe Rüben
- Petersilie
- Sellerie
_ Knoblauch
- Lauchzwiebeln
- Schalotten
- Kartoffeln -> und zwar jeweils ein paar festkochende (z.B für Bratkartoffeln) und mehligkochende (z.B. für Kartoffelbrei)
- 2 Hendlhaxen
- grobe Bauernwürschd

Das Gmiaszeugl (bis auf die Kartoffeln) und eine der beiden Hendlhaxen verwende ich für eine kräftige Hühnerbrühe.

Das andere Haxl kommt in ein Curry mit Basmatireis, wobei Letzterer leider nicht vom Wochenmarkt stammt, sondern von einem der gestern erwähnten Drecksdiscounter. (Notiz an mich: Muss jetzt diesbezüglich unbedingt endlich mal den Pakistani/Inder/Araber um's Eck checken).

Die Kartoffeln gibts in Brat- bzw. Breiform zu den - übrigens hervorragend gewürzten - Würschdln.

Das Bauernbrot, das ich jetzt ein paarmal von einem der beiden Metzger bezogen habe, kauf ich nicht mehr und zwar nicht etwa deswegen, dass es nicht sehr, sehr gut schmecken würde- ganz im Gegenteil es ist köstlich - sondern weil ich keine Brotschneidemaschine habe und die Kruste so kross ist, dass ich regelmäßig mit dem Messer abrutsche und mir so schon ein paarmal fast die Gitarristenwurschdfinger amputiert hätte.

Ausserdem gibt's auf dem Wochenmarkt den wahrscheinlich besten Honig der Welt, der dort von einem äusserst symphatischen Osteuropäer feilgeboten wird - vermutlich Tscheche, der Mann.

Ein Gedicht, der Honig, sage ich Ihnen, MG, ein Gedicht, würzig, feinherb und dabei doch honigsüß ...

... link  

 
Nachtrag:
Und das alles ist auch nicht in solch einem Ausmaß teuer, dass der Singlegeldbeutel übermäßig strapaziert würde. Mäßig betuchte Großfamilien können sich derlei "Luxus" allerdings leider nicht leisten, so ist zu befürchten.

Schlimm und schade, weil gerade Kinder was g'scheits zum Essen brauchterten und nicht immer diesen Industriefraß vom menschenschinderischen Drecksdiscounter oder vom DRECK BURGER.

... link  

 
Also wenn ich
alles zusammenzähl gibts bei Ihnen heut eine Hühnersuppe, Chickencurry, Bratwurst mit Kartoffeln mit ohne Bauernbrot und Honig, weil das lebensgefährlich wär. Aha.


Passen`S bitte beim Petersilschneiden mit dem Hackmesser auf. Sie klingen heute (Dreck, Dreck!) nicht wirklich entspannt und so ein kleiner Finger ist schnell futsch.

... link  

 
Schmarr'n!
Das gibt's doch nicht alles auf einmal. Die Hühnersuppe hält sich ein paar Tage, die Würschdl werden eingefroren und den Honig gib's jeweils zum Frühstück halt mit einem weniger gefährlichen Brot vom Bäcker um's Eck. Und entspannt bin ich auch. Ich schreibe halt wie mir der Schnabel gewachsen ist und Discounter sind in meinen Augen eben Dreck, weil sie einen solchen verkaufen, ihre Mitarbeiter ausspionieren und diese auch sonst wie Dreck behandeln. Das kann ich hier gaaaanz entspannnnnnnnnt hinschreiben ohne mich gleich beim Peterl schneiden zu verletzen.

... link  

 
Dann ist ja gut
Bin heut leider hier zu nicht viel gekommen, weil dauernd irgendwelcher Mail- und Tel- und Face-to-Face- Krimskrams zu erledigen war. Hab noch nicht mal was Gscheits gegessen.

War eigentlich in der Welt draußen was los?

... link  

 
"Ned vui"
wie der große Polt sagen würde. Geschäftsklimaindex und "Stimmung" an der Börse steigen, obwohl die Aktien fallen und die Banken pleite gehen. Da sieht man mal wieder, dass die ganze "Wirtschaft" des Kapitalismus wesentlich mehr mit Glücksspiel und Religion zu tun hat, als mit einer vernünftigen Ökonomie, bei der keiner zu kurz kommt und jeder den Spielraum hat, sich selbst zu verwirklichen.

... link  

 
Und dann noch
ein unfassbarer Kommentar von einem angehenden Konvertiten zu einem islamkritischen Kommentar zu einem islamkritischen Artikel in der TAZ:

"Du scheinst mir so jemand zu sein, dem alle Werte abhanden gekommen sind. Dies finde ich nicht gut. Der Mensch braucht Werte und eine Ordnung, denn sonst ist ein Leben sinnlos. Ohne Werte und Ordnung wuerde es auf der Welt drunter und drüber gehen.

Genau da setzt der Islam an: alles ist geregelt und zwar so, dass alle Menschen - wenn sie es denn endlich einsehen und zum Islam konvertieren würden- in Frieden miteinander leben können. Die Regeln sind eindeutig, der Koran schreibt alles bis ins Detail vor. Man muss sich nur daran halten.

Und Deine Anspielung, dass auf die Abkehr vom Islam die Todesstrafe steht finde ich jetzt nicht sehr nett. Das hört sich so an, als wäre das schlimm! Es ist doch so, dass der Islam nun einmal die einzig wahre Religion ist und wenn man sich nun endlich dazu bekennt (oder das Glück hatte, gleich als Muslim geboren worden zu sein), sollte das schon für das ganze Leben gelten. Bei einer Abkehr vom Islam ist die natürliche Schlussfolgerung der Tod - das ist doch ganz logisch, oder? Mit dem Ende der Islamzugehörigkeit ist auch das Leben zu Ende. Wenn man sein Leben Allah gewidmet hat, kann man es nicht einfach wieder von Allah zurück fordern und es selbst in die Hand nehmen oder gar jemandem anders geben. Das geht nicht! Ein solches Vorgehen muss von Allah gestraft werden. Du kannst doch auch nicht Deinem Freund ein Buch schenken und es ihm nach einer bestimmten Zeit einfach so wieder abnehmen und es einem anderen Freund schenken. Geschenkt ist geschenkt.

Auch das gehört zu den Werten!

Das ist wie mit den Gesetzen. Beim Islam gibt es strenge, aber gerechte Gesetze. Nicht wie im Westen, in dem die Paragraphen ausgelegt werden, wie es Richtern und Anwälten gerade beliebt. Im Islam werden harte, aber gerechte Strafen ausgesprochen! Hier ist die Scharia den westlichen Regelungen meilenweit voraus. Wann endlich erkennt der Westen, dass der Islam das bessere, gerechtere Leben bringt? Stattdessen nur Anfeindungen, wie ich sie auch Deinem Beitrag entnehme!

Ich finde das überaus ungerecht!"

Ohne Worte.

... link  

 
Religion ist fürn Arsch
Hat der Mensch keine Wünsche mehr? Muss er sich nur noch richten, warten, buckeln? Ist das anstehn alles? Kann er nichts? Hat er sonst nichts gelernt? Er jammert mir zuviel, der Herr. Ich denk, er lügt wie gedruckt.

Gedichterl sind auch fürn Arsch, aber immerhin nicht nur, sondern wenigstens kommentaribel dann und wann.

... link  

 
Unbedingt!
Mir gefällt das Gedicht nämlich, dachte das sei vielleicht aus dem Kaufmann von Venedig ...

... link  

 
Wahrscheinlich wegen
der viel zitierten wenn ihr uns stecht...?-und- so-Fragebogen-Szene.


Zu dem Bekenntnis dieses religiösen Spinners ist noch anzumerken, dass er jede Mohammed-Karikatur erübrigt. Das ist in seiner bullshittigen Lächerlichkeit eigentlich gar nicht zu überbieten. Sind Sie sich sicher, dass dieser komische Freund des Propheten nicht doch auf einer schlechten Witz-Seite gepredigt hat?

... link  

 
@Kaufmann:
Genau!

@Muselmann: Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob das nicht irgendein gewiefter Scherzkeks ist, der so den Islam verscheissern will. Bei der betreffenden Diskussionsseite handelt es jedenfalls sich um eine Seite von der TAZ, also um seriösen, ausgewogenen und objektiven Qualitätsjournalismus in dem Maße halt, wie solches die "Kinder-FAZ" hinzubringen im Stande ist. Die normalerweise politisch korrekte und vollgutmenschliche Redaktion dieses Blättchens würde es jedenfalls sicher nicht erlauben, dass eine Weltreligion auf ihren Seiten verunglimpft wird, eine Weltreligion, deren Name auch noch angeblich "Frieden" bedeuten soll.

Wie dem auch sei: Weitere Karikaturen zu dem Thema müssen ab jetzt schon sehr witzig sein, um diesen Schwachsinn noch zu toppen.

NACHTRAG:

Der ultimative Beitrag zum Thema Religion (leider nur der christlichen) von John Lydon & Public Image:

... link  

 
Und was predigte heute
Ihr Freund, der Kantinenwirt?

... link  

 
Irgendwas
von Spargel und politisch inkorrektem Schweinefleisch, predigt der HERR heute. Freundschaft ist jedenfalls schon lange gekündigt und ich greife Mittags wieder auf Milch und Bananen zurück. Abends: Hühnerbrühe mit Einlage. Die Suppe ist mir übrigens sehr gut gelungen!

... link  

 
Überraschung
Morgen um die Zeit hock ich im Flugzeug und bin dann für 7 Tage weg.

... link  

 
Mei, Sie
hamS schön, MG! Wo geht's denn hin?

... link  

 
Kanarische
Inseln. Mitfluggelegenheit hat sich praktisch über Nacht ergeben, und weil mir das diesige Dach über München schon seit letzten Herbst bleischwer auf dem Kopf liegt, hab ich kurzerhand zugegriffen.

... link  

 
Nobel
geht die Welt zugrunde, MG. NehmenS wenigstens das Laptop mit, oder bin ich jetzt eine Woche allein hier?

... link  

 
Nehm ich mit
Muss ja dort erst mal das Manuskript schreiben, dessen spätere Vergütung ich sozusagen zur Kostendeckung verpfändet hab. (Also wenn, dann geht die Welt nicht nobel, sondern verschuldet zugrunde).

Und da die in Kanarien ja auch nicht weg vom Großen Internetschuss hausen, werde ich sicher dann und wann reinschauen. Die Welt ist ja ein Dorf geworden, bekanntlich.

... link  

 
Na dann ...
Prima! Schönen Urlaub wünsch' ich auf jedenfall, MG. Erholen Sie sich gut! Damit Sie geistig nicht einrosten, könnten Sie ja ein Reisetagebuch hier reinstellen. über das Wohlbefinden der Kanarienvögel, z.B. Das wär' mal was ganz anderes.

... link  

 
Reisetagebuch
wird schwierig. Ich sitze zwar hier vor so einem Gasthof (zur) Post Terminal, mit Blick auf den Atlantik, aber hinter mir hockt etwa ein halbes Dutzend Kanaris, und die wollen auch an ihren Draht zur Welt. Recht viel mehr als E-Mails checken und die paar Zeilen hier verstoesst wahrscheinlich gegen die guten Sitten der Gastfreundschaft, deshalb mach ichs kurz:----, ne, hab nur noch zehn Sekunden, bis spaeter vielleicht. Schoene Tage

... link  

 
Ebenso!
Werde trotzdem immer mal wieder schauen, ob's was Neues gibt. Vielleicht verirrt sich ja sogar mal wieder ein Gast hierher. Zeit wär's ja.

... link  

 
holla gm,
wenn,s paar minuten haben und gerade zufaellig reinschaun koennten wir ein wenig plaudern. viertelstunde hab ich zeit und surf hier rum, dann geh ich wieder schwimmen.

... link  

 
Schade!
Haben wir uns verpasst! Hoffentlich war's schön beim Schwimmen. Wetter hier saumäßig, arschkalt und immer wieder Regen. Furchtbar! Bei Ihnen offenbar besser. Weiter schöne Ferien, MG!

... link  

 
Wieder
im Gasthof (zur) Post, heut abend gehts zurueck. Toll wars, bis morgen in muc.

... link  


... comment