Mittwoch, 9. Juli 2008
Gerade
läuft auf 3SAT der Film LOVE STORY. Dieser Film stammt aus den frühen siebziger Jahren. Es wird darin - meist von einem Orchester begleitet - viel Klavier gespielt. Hauptsächlich die sogenannte "SCHICKSALSMELODIE". Am Schluss stirbt die Hauptdarstellerin. Daran glaube ich mich zumindest erinnern zu können. Lassen wir uns überraschen ...

... comment

 
"Ich scheisse auf Paris!"
haucht jetzt die Hauptdarstellerin, die gerade im Sterben liegt - meine Erinnerungen an den Fim waren zwar vage, aber in diesem Punkt doch zutreffend. Das gehört sich nicht. Es gehört sich einfach nicht "Ich scheisse auf Paris" zu sagen. Egal wann und in welcher Situation. Nicht einmal "Ich scheisse auf Paris"zu hauchen, gehört sich ...



... jetzt ist sie gestorben. Schade, trotz des vulgären Ausrutschers von oben. Und der Hauptdarsteller - im Film ihr Mann - wandert zuerst einsam durch den verschneiten Park und setzt sich dann an den vereisten Fluss. (Dieses Flusses wegen übrigens das Photo von der Ente oben.)

klickme (mp3, 1,088 KB)

Aus, Äpfel, Amen.

... link  

 
Jetzt
kommen die BEE GEES. Laut 3SAT in den sogenannten "70ern" die Begründer der Disco-Welle. Die haben null Ahnung die Kulturredakteure in der Kulturredaktion von 3SAT. Die BEE GEES stammen übrigens aus MANCHESTER, wo es scheint's im Winter auch saukalt ist Die BEE GEES, die damals noch schlicht GIBB mit Nachnamen geheissen haben, mussten jedenfalls mit Sommerschuhen - womöglich ohne Socken!!! - durch den saukalten Schnee laufen. Auch kein schönes Leben. Wenn das Leben mal besonders unschön war, hat ihr Papa zu ihnen gesagt "Immer lächeln". Als ob das was gegen die kalten Füße geholfen hätte. Deswegen haben die Gebrüder immer alles angezündet. "Kioske, Werbeflächen alles mögliche ... ", so einer der Gebrüder GIBB gerade auf 3SAT. Dafür haben sie dann zwei Jahre auf Bewährung gekriegt. Auch wenn man manchmal warme Füße davon bekommt: VERBRECHEN LOHNT SICH NICHT!

Servus, zusammen!

... link  


... comment
 
Alles Lobbyarbeit.
Unterstützung der notleidenden Papierindustrie durch die öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten. Ich erinnere mich gut daran: Als ich damals aus dem Heidelberger Kino kam, in dem ich den Film gesehen hatte, verkaufte eine junge Dame schnelle Papiertaschentücher. Oder sie hat sie verschenkt. Genau weiß ich es nicht mehr.

Aber ich habe mitgeheult. Und das ist mir peinlich bis heute.

... link  

 
Ohhh
Besuch! Das ist ja nett!

... link  

 
ÜBRIGENS, GM!
Wir haben schon wieder ein Jubiläum verschlafen. Gestern war es 500 Tage her, dass dieser Blog das Licht der virtuellen Welt erblickt hat.

... link  

 
Haben Sie eigentlich
Urlaub? Oder warum fernsehn Sie denn seit gestern wie der Teufel bzw. Hörzu-Profi?

500ten verpennt. Ja ja. Wie so vieles.

... link  

 
Urlaub?
Das wäre zu und zu schön!

JEDOCH:

... Obschon durch Sorgen müde und belastet
Flieht doch der Schlaf mich überhastet ...


(Johann Nepomuk Freiherr zu Schwanstein, 18. Jh.)

... link  

 
Große Geldverbrennung
Ist Ihnen dieser Tage etwa auch eine bemerkenswerte "Rechnung" der Münchner Stadtwerke ins Haus geflattert, Grandmaster?

... link  

 
Bis
dato noch nicht. So schlimm? Da haben Sie mir jetzt ja einen sauberen Schrecken eingejagt.

... link  

 
Vielleicht
will die SWM Versorgungs GmbH ja nur unkooperativen Bankeinzugsermächtigungsverweigerern ein wenig auf die Zehen steigen. Mir haben Sie jedenfalls anstelle einer Rechnung gleich den Mahnbescheid zur Begleichung der nach den Abschlagszahlungen übrig bleibenden Jahresgesamtkosten zugestellt (natürlich plus Gebühr, probieren kann man´s ja).

Was die einem heuer ruckzuck per Mahnung abknöpfen wollen, ist dann auch schlicht hanebüchen hoch, und ich bin echt gespannt wie sich diese Rechnung so im einzelnen errechnet, die laut Telenfonmaus wegen eines technischen Versehens wahrscheinlich irrtümlich nicht zugestellt wurde und jetzt also nachträglich geschickt wird.

Also diese dauernde Abzockerei allerseits wirkt inzwischen wirklich nur noch kriminell.

... link  

 
Der Besuch wieder
Gehen Sie doch mal mit dem Herrn Doktor Mühlhäuser mal auf eine Maß gesundes SWM-Wasser. Den hab ich in allerbürgernähester Erinnerung (zugestanden, das ist ein Weilchen her). Oder treten Sie gleich in die SPD ein (aber die ist ja auch schon ein Weilchen her).

... link  

 
Was soll ich sagen?
Wenn nicht die Magentaroten oder andere Banditen dieser Zunft zuschlagen, dann halt die Banken oder die Stadtwerke. Und stimmt: Habe früher auch nie Einzugsvollmacht gegeben, mit dem Ergebnis dass ich extra schikaniert wurde und Mahngebühren ohne Ende geblecht habe. Irgendwann fühlt man sich dann so alt ... und soooo müüüüüde ... uuuund nooooooch müüüüüüüüüüüder ... jetzt hat jede x-beliebige Assel eine Einzugsvollmacht von mir. Seit neuestem hab ich sogar eine Kreditkarte.

... link  

 
@ Herrn Stubenzweig:
Und da sind Sie sich ganz sicher, dass der Herr Dr. Mühlhäuser nur unser gutes SWM-Wasser trinkt? Also pur? Das reine Wässerlein, das der Hr. Dr. Mühlhäuser gar nie nicht trüben könnte? Ist da nicht vielleicht auch Münchner Bier drin, in dem "Wasser"?

... link  

 
Ja was soll man
schon sagen, wenn alle plötzlich immer mehr Geld von einem wollen, während das eigene sich in Luft auflöst, außer:

“Fannie Mae and Freddie Mac are also working through this challenging period,” Mr. Paulson said – in der New York Times von heute. Also: Don´t cry – work! wie der alte Ernstl Jünger seinerzeit so schön schnarrte.

... link  

 
@ Monsieur stephanel:
Nein, sicher bin ich da nicht. Aber ich nehme auch nicht an, daß Herr Dr. Mühlhäuser Bier trinkt. Der sah schon immer eher verwässert aus. Aber am Ende haben Sie gar recht, und in in seiner Maß ist gar kein SWM-Wasser, sondern Wein.

... link  

 
Wusste
ich's doch! "Wasser predigen und Wein trinken", da haben wir sie wieder die Großkopferten, unsere sauberen Herren Politiker. Wird Zeit dass Ihnen von Riechling, Jonas & Co mal wieder saTIERISCH der Pfeffer in den Arsch geblasen wird!

A propos Arsch und Blasen (nicht schimpfen MG, das bringt Einschaltquoten) war jemand beim Christopher Street Day? Ich find's da ja lustig. Feiern können die ...

... link  


... comment