Montag, 29. März 2010
*
acryl canvas
* ich habe doch nicht der literatur den rücken gekehrt um mir den scheißhaufen der zeitgenössischen fascho- und kleinbürgerpropaganda mitsamt ihren krankheiten ins atelier zu schleppen. (#1)

... comment

 
Also ich
war jetzt unlängst im Brandhorst-Museum, bzw. in der Sammlung Brandhorst, was wohl ein Unterschied ist. Weil das ja eine private Sammlung ist, obwohl die ja alles haben. Warhol riesig, Bruce Nauman. Ich mag die ja sehr. Und dann Damian Hurst mit seinem ganzen Medizinkram und ein Typ namens Twombely oder so, den ich ja nicht so kenne, für den aber der ganze oberste Raum eigens errichtet wurde, 300 Quadratmeter extra für seine 12 Bilder von der großen Schlacht, die ich jetzt leider namentlich nicht mehr nennen kann, es waren jedenfalls 200 000 Soldaten beteiligt und 30 000 tot. Dann gibt es da noch einen fast genauso großen Raum, für den der Mann eigens die riesigen Rosenbilder gemalt hat. (Das hätte es für meinem Geschmack aber nicht gebraucht.)
Also einmal Raum für die Bilder, einmal Bilder für den Raum. Und dann auch Filme, so dass man in diesem Museum schon einen ganzen Nachmittag verbringen kann. Für 7 Euro, schon o.k.

... link  


... comment