Samstag, 8. September 2007
wish you were here, supertramp


UND UND UND UND UND

... comment

 
Was ist das?
Schaut aus wie eine Eingeborene auf einer Insel unter einer Palme, richtig?
Wobei man sich bei Bildern, die auf Löwenbräu-Blocks gezeichnet sind und um 4,38 Uhr ins Netz gestellt werden, vielleicht gar nicht soviele Gedanken machen sollte.
Bin übrigens im Dienst, immer im Dienst. Aber nimmer lang, hoffentlich.

... link  

 
Übrigens
hab ich bestimmt 10 Minuten überlegt, was man statt Löwenbräu-Block schreiben kann. Ich weiß, es gibt eine Bezeichnung für die kleinen Zettel der Kellner und Kellnerinnen, aber sie fällt mir partout nicht ein.

... link  

 
Müsst ich jetzt
partout auch überlegen, schätze im Großen Weltregister der handelbaren Waren und Gebrauchsgüter steht so was unter L wie Loseblattsammlung, Sonderformat, abreißbar broschiert (Klebebindung), auch bedruckt sowie mit Prägestempel oder Wasserzeichen, zur rechtsgültigen Niederlegung vertraglich wirksamer Vereinbarungen insbesondere zum Zweck der Rechnungserhebung und Ausfertigung derselben sowie vergleichbarer urkundlich niederzulegender mündlicher Abkommen und Vertragsschließungen zwischen geschäftsfähigen Personen im Bereich des Hotel- und Gaststättengewerbes; vgl. Rechnungsformular, Vertragsformular, Druckerzeugnis, Werbemittel – oder so.

Zeichnung oben zeigt übrigens keine Insulanerin, sondern heißt mit Arbeitstitel Bild der Frau mit heruntergelassenen Unterhosen. Aber das nur nebenbei.

... link  

 
Auch keine Palmen, dafür immerhin
landschaft vor panorama

papier marker videoshot iPhoto

... link  

 
Landschaft vor Panorama
Schöne Farben. Und kein Löwenbräu-Block diesmal, den man im Übrigen wahrscheinlich einfach nur Zettel nennt, oder manchmal auch Deckel. Das kenn ich aus so Bierwirtschaften, wo Schulden zwar auf Zettel geschrieben, dann aber Deckel genannt werden. Komisch, jetzt wo ich drüber nachdenke.

Was ist denn hier heute überhaupt los, bzw. nicht los?

... link  

 
Wegen Reichtum geschlossen?
Okay, der war jetzt leider nich so doll. Aber ich bin entschuldigt. Ich muss die Woche Hörspiel schreiben bzw. fertigen Text noch feintunen. Und der Kollege GM ist wahrscheinlich auch an diesem Montag gleich wieder mit so Weltrettungsoperationen eingespannt. Schön, dass wenigstens Sie heute nachmittag den Laden am Laufen halten.

Nachtrag: Sehe gerade, der Dow Jones macht mal wieder nicht, was er laut Lehrbuch machen müsste; kann sein, dass der GM wieder den Atlas geben muss.

... link  

 
Na dann
lassen Sie sich nicht stören - und erzählen aber bitte bei Gelegenheit, um was für ein Hörspiel es sich handelt. Vielleicht am besten morgen, weil, und jetzt hören Sie gut zu: Ich gehe schon wieder eineinhalb Stunden vor der Zeit, merkt wieder keiner, wetten?

... link  

 
Den Atlas muss
ich zwar heute nicht geben. Aber hier fließt wieder mal Blut, deshalb kann ich heute nur kurz reinschauen. Die Guillotine ist im Dauerbetrieb, verstehenS, und die Köpfe rollen nur so in der Gegend herum. Revolution von ganz oben. VerstehenS? Ich bin zwar selber nicht betroffen, muss aber die Gemüter beruhigen. Ein Scheißjob, kann ich Ihnen sagen, ein Scheißjob, ehrlich. Morgen dürfte es wieder ruhiger sein. Also dann: Schönen Aben, die Herrschaften und - so Gott will - bis Morgen!

... link  

 
Ja, schönen Feierabend
Klingt fürchterlich, was da bei Ihnen wieder los ist. Werden eigentlich die großen weißen Plastikmetzgerschürzen schon verteilt bei der blutigen Sauerei, die Ihre Firmenoberen veranstalten?

... link  

 
Leider nein!
Für die Reinigung der ihrer blutbesudelten Klamotten haben die Überlebenden selbst zu sorgen. Wo kämen wir da auch hin? Sollen gefälligst froh sein, dass sie noch leben, die Überlebenden!

... link  

 
Hart im Nehmen,
die Damen und Herren Überlebenden. Der Gewaltige würde an dieser Stelle übrigens den sozialpsychologischen Wissensfinger hochhalten und einen klaren Fall von Identifikation mit dem Aggressor diagnostizieren.

... link  

 
Was ganz anderes, nicht minder Trauriges:
Wussten Sie, dass Hilly Kristal, der Gründer des legendären New Yorker Clubs CBGBs gestorben ist? Am 28. August im Alter von 75.

Die Guten, alle gehen Sie dahin ... Sehr schade um den Mann.

... link  

 
Wusste ich nicht.
Im CBGBs war ich aber mal

... link  

 
Echt???
Sie sind ja so was von COOL, MG, jetzt wirklich ganz ohne Ironie, MG. Ich beneide Sie. Das ist ein Club, den ich wirklich gerne selber mal besucht hätte. Welche Bands haben Sie dort gesehen? Wie war's dort? Na los, erzählen Sie, MG, ich bin ganz Ohr!

... link  

 
Nicht COOL sondern ALT!
Die Namen der bands weiß ich gar nicht, waren wahrscheinlich zwei lokale Nachwuchscombos aus der sick of it all-Schule, so hörten sie sich jedenfalls an, und natürlich war es dort genau so, wie man es sich von hier aus vorgestellt hat: finsterer Schlauch, nette Bedienungen, vielleicht 20 Leute, davon zehn, die zur Band gehören, fünf aus der Nachbarschaft, die an der Bar ihr Bier trinken und dann noch etwas Laufkundschaft, die sich wie ich den Laden mal ansehen will, wenn man schon mal in der Gegend ist. War aber auch ein Dienstag glaub ich, jedenfalls in einem Jahr, in dem der Club sozusagen völlig in der historischen Versenkung verschwunden war – und seit dem angeblich ALLES ANDERS ist. Und jetzt können Sie raten, was ich mir damals noch angesehen habe.

... link  

 
Kleiner Hinweis
Die Miss Liberty meine ich nicht

... link  

 
Die WT-Türme!
Sagen Sie bloß, die haben Sie auch noch besuchen können, "Alterchen" - tschulligung für Letzteres, kleiner Scherz, den ich mir nicht verkneifen konnte.

Jetzt seh' ich's erst, heute ist ja der 11.9. und somit Jahrestag. Und latent antisemitische und offen antiamerikanische Verschwörungstheoretiker haben wieder Hochkonjunktur.

... link  

 
Obacht, GM,
ich bin jünger als Sie. Und ein Uralterchen ist schnell kreiert...
Zur Strafe müssen Sie sich jetzt auch noch folgendes Touristenfoto ansehen


Ein wolkenloser Tag im Januar 2001, Blick auf das alte Manhattan

... link  

 
Hmmm.
Ein bisschen unscharf. Da hättenS sich ruhig mehr Zeit lassen und Mühe geben können. Jetzt ist es perdu, das alte Manhattan und Sie haben nur ein unscharfes Photo davon.

... link  

 
Ja mei,
so ist das halt mit den alten Städten. Von diesen Städten wird bleiben: der durch sie hindurchging, der Wind. Oder so

... link  

 
Windig
schauts aus, das Photo. Insofern auch wieder irgendwie passend.

... link  

 
Hier herrscht
wieder Wichtalarm. Schöne Grüße vom Gewaltigen, der mich gerade mit vorgehaltenem Schnuller zwingt folgendes auszurichten: kostenlose Lesung, Donnerstag,13.09., 19.30 Uhr in der Ligsalzstraße in einem Laden, der Text und... (keine Ahnung), heißt, – neben der Gallerie, in der wir neulich waren. Der Gewaltige liest aus seinen traurigen Löwen-Geschichten. Vor ihm tritt ein anderer mit wahrscheinlich noch traurigeren Schalke-Stories an.

Muss jetzt für ne Stunde aufhören und denn Wicht ins Kaffee abschieben, sonst zerlegt mir der Bursche die Wohnung. Bis denne

... link  

 
GrüßenS
mir bitte den Gewaltigen und den Wicht! Gut möglich, dass ich am Donnerstag vorbeischau.

Bis dann!

... link  

 
Machen Sie das
Ich kann leider nicht, denn der Gewaltige hat mir wg. Unbotmäßigkeit lebenslanges Zuhörverbot erteilt. Angeblich waren meine Bravo-Rufe bei einem seiner ersten Marienplatz-Acts zu unenthuiasmiert und das Hurra! am Schluss an der genau falschen Stelle, was immer das heißen mag. Aber gehen Sie auf jeden Fall hin!

... link  

 
oweh, oweh
war gestern weg, fragen Sie nicht. Nur so viel: man sollte nicht ausgehen mit Menschen, die 20 Jahre jünger sind als man selbst.

... link  

 
Wer einen Lumpen
macht, muss ihn auch aushalten, steht im großen AGB des Lebens. Wo waren Sie denn unterwegs, Frau L.? In der Nachmittags-Teenie-Disco vom Atomic?

... link  

 
@GM
Wie siehts aus in der Hewi? Ich hätte heut nachmittag zwei drei Fragen...

... link  

 
Heut war's
leider mal wieder ziemlich stressig. Bin nicht mal in die Kantine sondern bloß zu einer schnellen Leberkässemmel beim Metzger um's Eck gekommen.

Morgen müsste es wieder ruhiger werden. Ich schau auf jeden Fall rein und werde versuchen Ihnen zur Verffgung zu stehen, MG. Bis morgen also MG, bis Morgen.

Wünsche den Herrrschaften einen schönen Abend!

... link  

 
Fall mal gleich mit der Tür
in den Vormittag: wissen Sie wie man thumbnails baut, GM?

... link  

 
Sie meinen
so kleine Bildchen, auf die man klickt und dann geht ein Fenster/ein neuer Tab mit der vergrösserten Version auf?

... link  

 
Genau so was
Muss aber nicht gleich ein ganzes neues Fenster aufgehen, sondern vielleicht auch nur das Bild im Lauftext in Originalgröße o.s.ä.

Wie siehts bei Ihnen in der Hewivewung heut überhaupt aus?

Ach ja und noch was?

Fällt Ihnen eigentlich ein Thema für das Startseiten-Fenster ein. Da müsste längst neuer Text rauf, aber mir fällt nur Krampf ein. Heut morgen war ich kurz davor, einfach unter dem Titel ARGUMENT TODAY eine Eloge auf Frau Dr. Merkel hinzuhaun weils sowieso komplett wurscht ist, aber das war mir als Beitrag zur Tagesordnung dann auch irgendwas zwischen zu blöd und noch gar nicht blöd genug. Hätten Sie vielleicht einen griffigen Textaufmacher zur Hand? Gern auch was Kurzes, Knackiges –

... link  

 
Sie werden lachen, aber
Bild im Lauftext vergrößern ist fast schwieriger als ein sog. "Pop-Up"-Fenster aufgehen zu lassen. Letzteres ist auch eleganter: Wenn Sie z.B. eine Bildergalerie haben, ist es schöner immer den Überblick zu haben und gleichzeitig die Möglichkeit, die Bilder zu vergrößern, die einen interessieren. Klar, kann ich so was.

Hewivewung: Nicht ganz so stressig, hab' aber gut zu tun. Wahrscheinlich zu viel, als dass mir so spontan ein Aufmacher einfallen würde, leider. Aber, wie sagt der Käser immer: "Schau mer mal ... "

... link  

 
Ja schaun´s mal,
ich schau in der Zwischenzeit auch. Hat ja Zeit. Und wenn nichts anders kommt, dann kommt halt ein Programmhinweis zum Süßmayr. Der stellt nämlich morgen in der Galerie Schöttle neue Bilder aus, wie mir die Häuslerin schreibt.

Zu den thumbnails. Eben darum gehts, um Bilder im Lauftext, die sozusagen IM TEXT von etwas mehr als Buchstabengröße nach klick auf vielleicht fünfzehn mal so groß aufgehen.
(Geht um dise PRACTICE-Dingens, möcht mir da erst mal so einen Instrumenten-Kasten zusammenstellen, bevor geprobt wird)

... link  

 
Worum geht es hier eigentlich?
Gruß aus China!

... link  

 
Da schau her!
Der junge Herr Toiba, Lebst du auch noch! Wie is denn´s Wetter so in China?
Zu oben: geht nur darum einen Text, genauer gesagt den Text für ein Bühnenstück für und mit den technischen Mitteln einer Internetplattform (wie der Blog hier) zu "inszenieren", das heißt die Textform Schritt für Schritt um zu ge stal ten. Näheres hier

Aber sag mal: Warum bist du eigentlich in China?
Und wie lang noch?

... link  

 
Das ist ja echt interessant!
Muss mich da mal näher reinfuchsen und dann schau ich hier mal öfter vorbei.
Das Wetter ist wam und feucht (engl.: gay). Ich halte mich im Land des Lächelns auf um meine CV auf vordermann zu bringen. Das heisst, ich kombiniere ein Praktikum in einem dt. Grossunternehmen (Linde Group) mit einem Auslandsaufenthalt (Auslandserfahrung). Dadurch erhoffe ich mir mal einen Job zu ergattern, bei dem man richtig absahnen kann. Taxifahrer zum Beispiel. Ich bleibe hier in Hangzhou, so heisst die Stadt noch bis Ende Januar. Dann wird noch ein paar Wochen rumgereist und im März bin ich dann voraussichtlich wieder in Deutschland.

... link  

 
CV auf Vordermann zu bringen ..., schon klar
In Wahrheit hamse dich armes Studenterl da hingeschickt, um die Chinesen zu bestehlen! Gibs zu!

Aber was anderes. Bei Gelegenheit könntest du mal schauen, auf welchen Platz der chinesische google THE GREAT GATE wirft, würde mich interessieren. Oder hier mal chinesische Schriftzeichen posten, wenn das geht – einschließlich Übersetzung, natürlich nur paar Worte, wenn´s nicht zuviel verlangt ist.

Ansonsten viel Vergnügen im Land der unbegrenzten Mitte. Bis denne

ps 1000 Dank übrigens. Hast nebenbei das Textproblem des Tages gelöst. Gibt heut einfach ein Toiba-Special – muss nur noch richtig formatieren.

... link  

 
Da muss ich die Kolegen fragen!
Chinesisches Google is nämlich nur Schriftzeichen. Da kann ich nix lesen. Werde aber sicher mal ein paar Schriftzeichen auftreiben.

PS: Da bin ich ja dann mal gespannt.
PPS: Ich klaue nix. Die stehlen mein Know How.

... link  


... comment
 
here they are - led zep 23/11/07
hey sattlerovic!
wie war die "wolfmother" dvd?! - maybe super music trampt once again; DREAM ALONG; ich bin schon einen schritt (in die vergangenheit) weiter: flug nach london gebucht, als led zeppeliner xx years after registriert - whola lotta fun - vielleicht klappt`s - wir sehen uns im schrauberatellier. schönes restwochenende!!!
macekarl

... link  

 
Hey macekarl,
fürchte, du hast die falsche Tür erwischt, den sattlerovic aka chrisking findest du hier – und toi toi toi fürs Kartenroulette

... link  


... comment