Montag, 15. September 2008
Die gute Nachricht
Richtig weh tut die konzertierte Abschreibungsorgie unserer masters of the universe erst, wenn die internationalen Zahlungsströme irgendwo austrocknen – und sei es im klapprigen Exel-Programm der Bilanzbuchhaltung einer Filiale irgendeiner Spar- und Darlehenskasse Kleinhinterideaho, Xianhufo, Hauzenberg oder San Perefino, die daraufhin automatisch alle Konten sperren, Überweisungen stornieren und den Kassenbereich abschließen muss, weil sie aufgrund zu spät modifizierter AGBs nicht mal mehr die Wechsel der Regierung diskontieren darf, die den in Geldnot geratenen Bürgern aus Armee-Hubschraubern zugeworfen werden, da die Postdienstleister in solchen strukturschwachen Gegenden keine Briefe mehr zustellen, weil sich das seit Jahren nicht mehr rechnet.

Aber solange Aliatalia noch pünktlich in die Luft geht und die Koksdealer der Wallstreet den alten Dollar noch ohne Aufschlag akzeptieren ist das aktuelle Krisengeheul nur die passende Begleitmusik zum Krisen-Management.

Blöd ist nur, dass ich mich ab jetzt wahrscheinlich wieder selbst um meine Rente werde kümmern müssen, weil die Allianz AG, die mir bis gestern noch einen per anno mit 5% verzinsten Koupon für meine monatlich eingezahlten – aber stop. Die Sache mit den Pensionsfonds und der kapitalgedeckten Rente ist natürlich ein ganz anderes Fass – ohne Boden.

Und das wird aus Rücksicht auf die Demokratie sicher nicht vor Abwicklung der anstehenden Wahlen aufgemacht.

... link (14 Kommentare)   ... comment