Sonntag, 8. März 2009
German Banks
Looking good
Seeming able
government
because and
trotz der
anstehenden Wahlen
remaining stable.

Austrian
are just
blamabel

German banks

No

We don´t wanna talk
about that Bernie Madoff Scheme

It´s just –
ridicuolas

... comment

 
Wie
funktioniert eigentlich eine Zentralheizung?
Wenn ich meinen Heizkörper auf Null zurückdrehe und dadurch das heiße Wasser in der Leitung staue – wo fließt das heiße Wasser dann hin? Erste Frage.
Zweite Frage. Gibt es ein Schleusensystem für Wasserdampf?
Dritte Frage: Wem gehört das Patent?
Vierte Frage: Wem gehört das Patent für die automatische Steuerng des Wasserdampfdruckausgleiches in metallischen Leitungen?
Fünfte Frage: Wem gehört das Patent für die elektronische Fernleitsteuerung automatischer Wasserdampfdruckausgleichssysteme?
Und so weiter.
Ich vermute, der gemeine moderne Mensch weiß von seiner Umwelt nicht viel mehr als der gemeine Affe von seinem Dschungel.

ODER
anderes Beispiel, maritime Politik statt Zentralheizung:

Überstellung nach Kenia

Die von der Bundeswehr am Horn von Afrika festgesetzten Piraten kommen nun doch nicht in Deutschland vor Gericht. Nach eingehender Prüfung sehe die Hamburger Staatsanwaltschaft von der weiteren strafrechtlichen Verfolgung der neun Somalier ab, sagte Behördensprecher Wilhelm Möllers. Damit greift nun voraussichtlich ein Abkommen der Europäischen Union (EU) mit Kenia, um das sich die Bundesregierung mit Blick auf eine Übergabe der Seeräuber intensiv bemüht hatte.

Die Überstellung der auf der Fregatte "Rheinland-Pfalz" gefangen gehaltenen Tatverdächtigen nach Kenia sei kurzfristig möglich. Deshalb würden "die Beschuldigten nicht weiter wegen eines gemeinschaftlichen Angriffs auf den Seeverkehr von der Staatsanwaltschaft Hamburg in Deutschland verfolgt", hieß es von der Hamburger Anklagebehörde.

Kurs Mombasa

Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin sagte am Abend, für die Bundeswehr ändere sich durch die Hamburger Entscheidung "überhaupt nichts". Die Fregatte bleibe auf Kurs Mombasa und werde die Seeräuber in dem kenianischen Hafen in andere Hände übergeben. Dann kümmere sich die Marine-Fregatte um ihren "Anschlussauftrag", die weitere Fahrt eines Schiffes des Welternährungsprogramms zu schützen.

Erst am Freitagvormittag hatte die EU, die ihre Anti-Piraten-Mission "Atalanta" Ende vorigen Jahres gestartet hatte, das Übergabe-Abkommen mit Kenia unterzeichnet. In Kenia seien nach Erkenntnissen der Hamburger Behörde "Mindeststandards bei der Durchführung eines Strafverfahrens" gesichert, sagte Justizsprecher Möllers. "Dort ist Piraterie ebenfalls strafbar." Das Bundesjustizministerium habe der Staatsanwaltschaft dazu umfangreiche Informationen übermittelt.

"Nach Abwägung aller Interessen sowie unter enger Einbindung von vier Bundesministerien besteht ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung damit nicht mehr", teilte die Hamburger Behörde mit. Grundsätzlich könne man das Ermittlungsverfahren aber jederzeit wieder aufnehmen. Das Hamburger Amtsgericht hatte am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen die Piraten erlassen.

Immer Einzelfallentscheidung

Es handele sich um eine Einzelfallentscheidung, betonte Möllers. "Jeder Fall muss neu betrachtet und bewertet werden." Die Zusammenarbeit mit den vier Bundesministerien und der Bundeswehr habe es ermöglicht, "in kurzer Zeit und unter bislang nicht gekannten Entfernungen einen umfassenden Ermittlungsvorgang zusammenzustellen". Die Hamburger Staatsanwaltschaft ist bei Einsätzen der deutschen Marine für Straftaten auf hoher See zuständig. "Auf dem Schiff 'Rheinland-Pfalz' gilt deutsches Recht", erklärte der Sprecher. Bei dem Angriff hatten die Piraten seinen Angaben zufolge eine Panzerfaust, Sturmgewehre und Karabiner dabei.

Wäre der Hamburger Haftbefehl vollstreckt worden, hätte die Bundeswehr das "mit ihren Mitteln" unterstützt. Die "Rheinland-Pfalz" hätte dann laut Ministeriumssprecher statt Mombasa den Einsatzhafen Dschibuti angelaufen und die neun Männer an deutsche Polizisten übergeben. Dschibuti liegt etwa auf halbem Weg nach Mombasa. Nach bisherigem Plan soll die Fregatte Mombasa am Dienstag erreichen.

Kritik von Amnesty International

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International kritisierte das Abkommen zwischen der EU und Kenia. "Da die Einhaltung von Rechtsstandards in Kenia teilweise zweifelhaft ist, wäre es die sauberste Lösung, die Gefangenen in Deutschland vor Gericht zu stellen", sagte der Sprecher der deutschen Amnesty-Sektion, Dawid Bartelt, der "Berliner Zeitung". "Die EU muss sicherstellen, dass die Menschenrechte der gefangenen mutmaßlichen Piraten vollständig sichergestellt werden."

Der Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Thomas Kossendey (CDU), sagte dem Radiosender NDR Info: "In dem Abkommen wird sehr präzise geregelt, wie die Behandlung und wie die Strafverfolgung dieser übergebenen Personen in Kenia stattzufinden hat. Die EU und die Bundesrepublik gehen davon aus, dass sich die kenianischen Behörden an dieses Abkommen halten." Sollten die rechtsstaatlichen Grundsätze nicht eingehalten werden, müsse man überlegen, ob nicht doch die deutsche Justiz allein verantwortlich für die Strafverfolgung von Piraten sein solle.

Quelle: n-tv.net

Die etwas andere Wasserstelle für den gemeinen Affen.

... link  

 
Oder Südafrika
die machen das ganz gut finde ich mit der Fußballweltmeisterschaft.....Nichts, aber gar nichts, was die Sicherheit beeinträchtigen könnte wird zugelassen. Diese sogenannte Dalai Lama zum Beispiel: Er trieft förmlich vor Gewaltpotential – Also weg damit! Kein Visa bis nach der WM und Schluss. Irgendwie Konsequent nicht wahr?
Komisch ist aber, das es immer noch keine Stellungnahme aus Zürich gibt. Vielleicht sind Sepp und Franz noch beim golfen, vielleicht ist das DSL beim FIFA ausgefallen, vielleicht ist die Veranstaltung, an der diese gewaltbereite Anti-Sinologe teilnehmen wollte von der FIFA nicht entsprechend lizenziert – was auch immer, es wird schon alles eine rationale Erklärung haben. Weiter so SA!!!
http://de.fifa.com/mm/photo/affederation/federation/01/04/00/69/1040069%5fsmall.jpg

... link  

 
„Tja, es ist ja unglaublich,
was die Neger inzwischen sich
so erlauben

Gestern hatten sie
nur Benzin und Autoreifen.

Der sogenannte Präsident der USA zum Beispiel
ist mächtigster Mann der Welt
und hat,
trotz zwei Kinder,

ein noch dünneres Profil

als Angela Merkel.

Zum Beispiel.“

-Alte Tibeter Weißheit.

... link  

 
Dear Mr
hartgas. Watch your natural born rassism as I watch my Heizkörper before britannia rules again (antikapitalistische, kleinbürgerliche, christlich geschulte Judenhasser, who wanna make a difference in killing and treating the guilties).

Deutschland Liechtenstein 4:0

Nur zehn Prozent aller Befragten konnten nach Auskunft aller vier maßgeblichen Meinungsforschungsinstitute eine Swastika erkennen. Was?

... link  

 
Ich muss mich
in aller form für das letzte (sei es auch für mich recht ungewöhnt dichterischer) Kommentar entschuldigen. So etwas gehört sich, angesichts der herrschender geopolitischer Rechtslage, nun wirklich nicht.

Herr Mehrdorn:
Sie waren wichtig, und hatten recht.
Wir merken:

Wer zahlet schaffet ah.
Se verdienet genugh.
Se söllet schaffe unds maul halda.

Diese drei Säulen der schwäbischer Betriebswirtschaftsweisheit belegen zugleich ihre Legitimation, sowie auch die Notwendigkeit ihres Rücktritts.

Danke, Ich kam meist pünktlich an.
Kosten einer eventuellen Verspätung trugen, dank Ihnen, mein Arbeitgeber.

P.S. Ich dachte immer, ein Hakenkreuz habe etwas mit dem Sport zu tun. War es eine neue Beinverletzung bei den Fußballern?
„Und Rooney liegt am Boden, von den eigenen Hakenkreuz in die Knie gezwungen.....
Klingeltöne zum gewinnen!“ - Sky Media, fast immer.

War es eine Schlagtechnik beim Boxen??
„....Und Hammerski schlägt den Neg....Entschuldigung den US Amerikaner Levis mit einem gekonnten Hakenkreuz zum Boden........Nur noch 10 spannende Runden meine Damen und Herren......“ - Boxen im ARD.... meist Samstags ab ca. 23:00.
Gehen Sie denn nun zu Opel?

Bitte um Aufklärung.

... link  

 
Tja ja, früh krümmt sich, was
ein Häkchen werden will ...

Aber angesichts der - natürlich von entsprechenden Medien - induzierten Gewaltexzesse in Form von Amokläufen, muss das wohl "Fadenkreuz" und nicht "Hakenkreuz" heissen.

... link  

 
Nun nehmen wir mal an:
Aufgrund von diesen schrecklichen Amokläufen in deutschen Schulen, Dörfern und Kaufhallen, dass gegen das Fadenkreuz ein verfassungsrechtlicher verbot ausgesprochen wird. Es müsste als verbotenes Symbol demzufolge überall entfernt und, wo dies sich als unpraktisch erweise, überklebt werden. Wie wäre dass dann beim Barras? - Es müssten, auf jeden Fall, für jedes Zielfernrohrtyp passende Aufkleber entwickelt werden, mit der klar und auch bei ungünstiger Witterung lesbarer Aufschrift:

„Nur zur Waffenreinigung entfernen – danach erneut anbringen.“

Bei Auslandseinsätze natürlich zweisprachig, nummeriert und in einer anderer Farbe.

So, ist das zu lösen.

Kopf hoch Osama - Du hast nichts mehr zu verlieren!

... link  

 
o.t.
Gentlemen. Kurze Frage, bevor es fünfe geschlagen hat und auch diese Arbeitswoche wie die vielen vielen ihr nun schon voran gegangenen verstreicht, ohne dass bei allem Blabla und Wähwäh und aller mal still mal laut zur Schau gestellten Leistungsbereitschaft aller Beteiligten auch nur ein Gran – oder, in der Sprache der Wissenschaft zu formulieren: Atom – rechtschaffen produzierten Mehrwerts im Weltnetz unserer Globalökonomie hängen geblieben wäre – was meine Herren, sind automatische Stabilisatoren???

An diesen hängt, zu diesen drängt nämlich neuerdings – behauptet jedenfalls die deutschsprachige Fachpresse – ALLES, sozusagen, insbesonders "unser" aktuelles volkswirtschaftliches Gesamtgefüge, mithin "unser aller" Wohlstand.
Irgendeiner, irgendeine Idee?

... link  

 
... hmm ...
ich überlege jetzt schon die ganze Zeit und komm' einfach nicht drauf. Vielleicht doch Obama??? Der ist ja im Moment medial dermaßen omnipräsent, dass ich mich vorhin versehentlich mit "hier Barak" gemeldet habe, als dasm Telefon geklingelt hat

... link  

 
... jetzt hab' ich's!!!
es ist die Abwrackprämie, die AUTOMATISCH den Verkauf von AUTOmobilen föredert und damit die ganze Wirtschaft, die an nichts mehr hängt als dem AUTO, denn zu AUTO drängt's am AUTO hängen doch alle ...

... link  

 
wieder o.t.
und by the way: Wie ist denn eigentlich die Karwochen-Stimmung in der Hewi?

Ich fand das übrigens eine prima Idee, die Klienten am Telefon mit "hier Barack" genau dort abzuholen, wo sie das Gipfelfernsehen vergangene Woche mental hinpositioniert hat.

Das ist endlich mal wieder proaktiv agiert, erfüllt positive Erwartungen, reißt die Kundschaft aus dem negativen Survival-Modus in ebenso überraschend wie erfolgsversprechend wirkende Zukunftsperspektiven und passt einfach in die Landschaft.

Inzwischen scheint sich ja die die Meinung flächendeckend durchgesetzt zu haben, dass die faktische Zahlungsunfähigkeit einer Firma überhaupt kein Grund ist, sie zahlungsunfähig aka pleite zu nennen, solange es zumindest eine Gewerkschaft gibt, die im Namen der Belegschaft nicht nur auf Zahlung ausstehender Forderungen verzichtet, sondern ganz generös auch die offenen Rechnungen der Spesenritter aus dem Finance-Department übernimmt.


Jetzt muss bloß noch der "Markt" diese Woche die Luft anhalten, dann ist sowieso offiziell ein paar Tage Urlaub wg. Auferstehung angesagt – und mit ein bisserl Glück und elastischer kreativer Buchführung kann das erste Quartal wie geplant bilanziert werden, als ob unsere Banken ihr neues Staats-Geld nicht schon wieder verpulvert, sondern wirklich verdient hätten.

Und alles wird wieder wie früher. Nur noch superer!

... link  

 
Es wurde behauptet:
„...solange es zumindest eine Gewerkschaft gibt, die im Namen der Belegschaft nicht nur auf Zahlung ausstehender Forderungen verzichtet, sondern ganz generös auch die offenen Rechnungen der Spesenritter aus dem Finance-Department übernimmt. Jetzt muss bloß noch der "Markt" diese Woche die Luft anhalten, dann ist sowieso offiziell ein paar Tage Urlaub wg. Auferstehung angesagt –....“

Ist hier denn, angesichts Kirchenkalenders, auch Poledancing leistungstechnisch inklusiv, oder muss ich mich beim ver.di Hotline zuerst anmelden?

... link  

 
betrifft: poledancing und ver.di hotline
Vorab: Tanzen Sie selbst? Auf Lohnsteuerkarte? Freiberuflich?

Oder lassen Sie tanzen – in einer hartgas poledance GbR, GmbH, KG, AG, SA, Ltd oder wie auch immer Sie Ihre Firma organisieren?

... link  

 
@Stimmung in der HEWI:
"Jou es isch härrlich" um einmal mehr Herrn Polt zu zitieren. Von der Krise (welcher Krise?) ist nichts zu spüren. Die Vöglein zwitschern süße Melodeien, saftig pralle Bütenknospen platzen und mutieren zu einem üppig farbenreichen Blumenmeer.



Sogar DER GHOULISCHE hat über Ostern ein bisschen Farbe in die Hackfr... pardon ins Gesicht bekommen. In allen Räumen prangen überlebensgroße Portraits von Germanys Next Topfm ... äh Quatsch ... von Mr. Obama und die gesamte Belegschaft ist - Ihren tollen Vorschlag dankbar annehmend und umsetzend - dazu angehalten sich mit "Ja, hier Barak persönlich für SIE" am Telephon zu melden und die Gespräche jeweils mit einem markigen "YES WE CAN!" abzuschließen.

Mit einem Wort: FRÜHLING!

... link  

 
Großartig!
Und heut Abend, Bayern – Barcelona? 5:0 oder?

... link  

 
JA LOGISCH!
Is doch ois subba, hey! Unsane Rodn woidnS hoid dramaddisch machan. Und wenn: Is ah wurschd, dann samma endlich boid den bläden Schwammbeutel KLINSI los. Ois isi vaschdähst? So ying-yang-massig, vaschdähst, dass ois gwasi seine guadn Seidn hod, woast, äh. Insofern: Buddah-Statuen einglich doch okehh, so gseng.

Wos is einglich "pole-dancing"? Ein Landler mitana Polin?

... link  

 
Attenzione! Here comes the
Poledance Bericht

Was früher als Tabu galt und ausschliesslich mit dem Rotlichtmilieu assoziiert wurde, ist heute einer der heissesten Trends der Tanz- und Fitnessszene, bereit im Mainstream zu explodieren. Ist nicht eine der wichtigsten Anforderungen an ein Körpertraining Spass zu haben und es geniessen zu können während der Körper stärker, beweglicher und ausdauernder wird? Regelmässigkeit ist etwas vom wichtigsten um dies zu erreichen. Nur, wie lange kann man ein stundenlanges, langweiliges und fades Traninig in Form einer Tortur wohl durchziehen? Ein gesundes, positives Verhältnis zur regelmässigen Bewegung und ein gutes Körpergefühl ist eine lebenslange Reise, die aufregend und inspirierend sein soll.

Poledancing erfüllt all diese Voraussetzungen!


Poledance entstand aus einer Erweiterung des erotischen Tanzes. Dieser hat seinen Ursprung bei den altertümlichen Sumerern, als Bestandteil der asiatischen Kunst (4. und 3. Jahrtausend v.Chr.). Der Mythos erzählt von der Göttin Innana, welche in den Hades (die Unterwelt) ging, um dort ihren Geliebten Damouz zu finden. Bei jedem der sieben Tore des Hades zog Innana einen Schleier aus und hinterliess einen Diamanten. Innanas Rückkehr war am Ende des Winters. Die Erde war karg und unfruchtbar zu dieser Zeit. Mit ihrem Erscheinen und dem Beginn des Frühlings, kehrte Leben in die Natur zurück und erfüllte das Land mit neuer Kraft und reicher Ernte. Innanas Tanz ging als "Salomes Tanz der sieben Schleier" in die Geschichte ein. Salome tanzte im alten Testament für König Herodes. Der erotische Tanz in all seinen Formen und Facetten, fand seinen Weg mit den Zigeunern duch Sumeria, Mesopotamien, Asien und über den nahen Osten ins südliche Europa. Heute, mit der Veränderung der kulturellen Wahrnehmung und des sexuellen Ausdrucks, wurde der erotische Tanz -obwohl immer noch originale Elemente vorhanden sind- unserer modernen Welt angepasst. Eine dieser modernen Varianten ist der Poledance. Eine Kombination von weiblichen, sinnlichen Bewegungen und akrobatischen Elementen.

Poledance hat sich seit ein paar Jahren zu einer Kunst entwickelt, die in den unterschiedlichsten Umgebungen zu finden ist. Weltweit finden sogenannte "no nude" (bekleidet) Meisterschaften und Wettbewerbe statt, bei denen der Poledance endlich als eigene Kunstform wahrgenommen wird. Ein anderer Teil der Poledance-Szene kämpft darum, dass Poledancing als Sport akzeptiert wird und versucht eine olympische Disziplin daraus zu machen.

Wie auch immer...Poledance verdient es, endlich anerkannt und nicht nur als anrüchige, "nuttige" Praktik abgetan zu werden. Gewiss braucht es seine Zeit, bis die Gesellschaft etwas, das so stark tabuisiert ist annimmt. Dass der Poledance jetzt aber auch im Fitnessbereich vermarktet und als reguläre Aktivität für jedermann (sorry, -frau) gilt, baut Berührungsängste ab und trägt wesentlich zu dessen Ent-tabuisierung bei.

Trotzdem muss aber zugegeben werden, dass es vor allem der erotische Kick ist, der so viele Frauen aus der Gym ins Studio lockt. Denn obwohl keine Hüllen fallen sind es die sinnlichen und anregenden Bewegungen , welche ein Bewusstsein verschaffen, das gesund für Körper, Geist und Seele ist.

Und während überall auf der Welt über Frauen-Power, sexuelle Revolution und Befreiung der weiblichen Sexualität diskutiert wird, wirft sich die Frage auf, ob Poledance diese wohl fördert oder einschränkt.

Tatsache ist: Es wird immer Frauen geben, die nicht aufhören ihre Tricks und Moves zu üben, dabei ihren Körper und ihr Selbstbewusstsein stärken, und so ihre eigene Revolution mit einer geballten Ladung Frauen-Power leben.

Ihnen gehört der Poledance!

Warum aber verfallen dem Poledance immer mehr Frauen aus allen Schichten und Szenen unserer Bevölkerung? Das ist einfach: Die Möglichkeit, sich im Tanz selber auszudrücken, seinen Körper und seine Formen lieben zu lernen, zu sehen wie er zunehmend stärker, straffer und schöner wird und dabei noch einen Megaspass zu haben, baut ein Selbstbewusstsein auf, das einfach süchtig macht : Sie verlassen die Stunde und wollen einfach mehr. Und das Beste am Poledance ist: Jede kann es lernen, die gerne tanzt und bereit ist an Kraft und Beweglichkeit zu arbeiten."


Sage nicht ich, sondern die http://www.poledance.ch/

... link  

 
AHA!

... link  

 
Was heißt hier AHA – das, werter Freund
war die Antritts-Rede des Kandidaten der Sozialdemokratischen Partei Deutschland (SPD), Frank-Walter Steinmeier, übersetzt aus der Sprache und dem Space des auf Kandidatur geeichten Polit-Feuilletons in die einfachen, klaren Ansagen, die "der Wähler", der bekanntlich immer mehr zur "Wählerin wird, halt hören will – schwul wie sie ist.

Hören Sie doch zu:

"Die Möglichkeit, sich im Tanz selber auszudrücken, seinen Körper und seine Formen lieben zu lernen, zu sehen wie er zunehmend stärker, straffer und schöner wird und dabei noch einen Megaspass zu haben, baut ein Selbstbewusstsein auf, das einfach süchtig macht : Sie verlassen die Stunde und wollen einfach mehr." Frank-Walter Steinmei ehr

"Tatsache ist: Es wird immer Frauen geben, die nicht aufhören ihre Tricks und Moves zu üben, dabei ihren Körper und ihr Selbstbewusstsein stärken, und so ihre eigene Revolution mit einer geballten Ladung Frauen-Power leben.

Ihnen gehört der Poledance!"


Hausaufgabe: Suchen Sie sich die Antrittsrede Frank-Walter Steinmeiners aus dem Netz, kopieren Sie den Text, lesen Sie ihn gewissenhaft und finden Sie die Passage, die genau die oben zitierte, kursiv gesetzte Passage enthält.

... link  

 
Stimmt!
Da brauch ich gar nicht lange zu suchen. MIR GEHÖRT DER POLEDANCE genauso wie ICH DEUTSCHLAND BIN.

... link  

 
Genau!
"Mich stimmt zuversichtlich, dass viele Betroffene mir gesagt haben: Ich zahle das, ohne zu meckern. Ich bin bereit, einen größeren Anteil zu tragen, wenn das der Zukunft meines Landes hilft. Jeder, der so denkt, ist mein Bündnispartner. Ich will, dass wir da nicht nach Einkommensklassen unterscheiden, sondern nur nach Haltung und Taten! Und da ist viel Einsicht und Veränderung - diese Richtung müssen wir halten."

... link  


... comment