Sonntag, 23. Oktober 2011
Gehts noch lächerlicher?
"BND kannte Gaddafis Unterschlupf in Sirt" (deutsche Zeitung)

Die New York Times ist sich nicht zu blöd einen Augenzeugenbericht aus irgendendeinem anderen lybischen Saukaff zu bringen, in dem einer behauptet, die neue Hauptstadt sei Benghasi.

Da ich nicht so gut Französisch lesen kann wie Englisch, erspare ich der Premiumleserschaft die Nachricht, dass es die force de frappe war, die den Staatsschauspieler Muamar Al Gaddhafi abmurksen hat lassen (ohne eigene Bodentruppen einzusetzen, hahaha)

Was so lächerlich ist?

Den Damen und Herren Staatslenkern bricht gerade ihre Kapitalbasis weg. Und diese Irren – oder ihre Lautsprecher, die sich Medienprofis nennen – haben nichts anderes auf Lager, als sich als Kriegsherren aufzuführen.

... comment

 
Zu Gaddafi
habe ich jetzt gar nicht so viel zu sagen. Und auch sonst finde ich keine rechte Überleitung zu dem Umstand, dass es jetzt 14.49 Uhr ist, ich noch bis 16.00 Uhr hier herumhänge und mir folglich ein bisschen fad ist.
Wir kriegen vielleicht einen neuen Frühstücksdirektor, der Minister Fahrenschon hat offenbar erfahren, dass man als Sparkassen-Präsident zirka eine Million im Jahr kriegt und will hier antreten. Mir solls Recht sein, der Haasis hat sich bei mir ja auch nie blicken lassen.
Heute hatten wir Besuch von einem Bank-Direktor-Kollegen, allerdings von einer Privatbank in Familienhand. Der kam mit dem Fahrrad und hatte ein Leinen-Sackerl von der Inneren Mission dabei. Kunde kann man bei denen werden, wenn man eine Million zum Anlegen hat. Da muss selbst der Herr Fahrenschon ein paar Jahre den Sparkassen-Direktor machen.

... link  

 
Ja wie?
Lese ich das richtig? Der Bayerische Finanzminister tritt zurück? (auf ntv tritt seit heute 21.17 Uhr den ganzen Tag lang bloß Berlusconi zurück)

Fahrenschon wird Sparkassenpräsident?

Ist das sicher?

Steht das fest?

Sind wir hier plötzlich eine Nachrichtenagentur, bloß weil Sie die Bank-Direktoren mit ihren Leinen-Säckchen von der Inneren Mission langweilen?

Schön wärs!

... link  

 
Ja, ja,
immer eine Nasenlänge voraus!

... link  

 
Nachfolge
Dass unsere bayerische Allzweckwaffe Markus Söder der Nachfolger von Fahrenschon wird, wissen Sie wahrscheinlich auch schon. Was man hier, in nicht allzu Staatsregierungsfernen Büros so hört, war Frau Haderthauer nicht vermittelbar und Frau Aigner nicht aus Berlin wegzubewegen. Dass allesamt von Finanzen "keine Ahnung" haben, wie es hier zugegeben despektierlich heißt, ist nicht so wichtig. Und pressieren tut es ja auch.

... link  

 
Halt!
Stopp, alles anders: Söder kann es natürlich gar nicht werden! Er ist ja Franke! Und evangelisch!
Der/die Neue muss ja Oberbayer/in sein!
Gott ist das schwierig.

... link  

 
Sparkassen-Astrologie
Bin ich froh, dass der neue Bayerische Finanzminister nicht von euch Sparkasslerinnen ausgewürfelt wird, sondern – ja wer kauft sich eigentlich heutzutage seinen das-wachstum-gestaltend-begleitenden amtlichen Steuerbefreier? Sind das noch die alteingesessenen "Leuchttürme" am hiesigen Wirtschaftsstandort oder schon die systemisch Relevanten, die in Europa über Krieg und Frieden entscheiden?

... link  

 
Anscheinend
haben sie schlimme Personalprobleme in der CSU. Sehr schlimme. Wie kommen Sie darauf, dass jemand anderer als Seehofer den Söder ausgesucht haben könnte? Glauben Sie mir, den wollte sonst keiner.
Übrigens probiere ich schon fleißig Rezepte für die Wirtschaft, das Projekt läuft ja auf Hochtouren. Zwei sehr überzeugende Tartes habe ich schon. Eine nur mit Käse (Gorgonzola, Bergkäse, Eier, Milch + Sahne), der Käse läuft ein bisschen heraus, wenn der Kuchen noch warm ist, super. Und eine mit Tomaten, Oliven,, Creme Fresh und Parmesan mit Rosmarin im Teig. Auch sehr gut, hab mich aber schon fast ein bisschen überfressen.
Überhaupt heißt es in dieser Wintersaison aufgepasst, figurmäßig meine ich. Nächste Woche habe ich zwei Einladungen zum Martiniganserl-Essen, natürlich gehe ich da hin. Die Woche drauf dann gibt es an einem Tag die Möglichkeit zu Mittag und zu Abend zu essen. Jeweils mehrere Gänge auf Kosten anderer versteht sich. Das kann ich glaube ich nicht machen. Andererseits.

... link  

 
Will Ihnen
ja nicht zu nahe treten, Frau Leuwerik, aber das sich überfressen scheint in Ihrem Gewerbe offensichtlich mehr denn je zum Berufsprofil zu gehören. Passen´S bloß auf, dass Sie nicht zu sehr überakkumulieren, langt doch, wenn die Wetten unserer heroischen Euro-Retter platzen.

... link  

 
Und gestern
oder vorgestern – um zum Thema des threads zurück zu kommen – stand doch glatt schon wieder die Troika äh Trias Iran Atom Angriff auf der Agenda für alle, die sowas wie Nahost-Konflikt immer noch für ein

... link  

 
Und gestern
oder vorgestern – um zum Thema des threads zurück zu kommen – stand doch glatt schon wieder die Troika äh Trias Iran Atom Angriff auf der Agenda für alle, die sowas wie Nahost-Konflikt immer noch für ein

... link  

 
Und gestern
oder vorgestern – um zum Thema des threads zurück zu kommen – stand doch glatt schon wieder die Troika äh Trias Iran Atom Angriff auf der Agenda für alle, die sowas wie Nahost-Konflikt immer noch für ein

... link  

 
Ich will Ihnen ja nicht zu nahe treten, MG, aber
so toll ist Ihr Kommentar da oben auch wieder nicht, dass Sie ihn gleich drei mal posten müssen. He he he

... link  


... comment