Sonntag, 8. Juli 2012
Fragen zur Zeit
Was machen eigentlich die 20 bis 30-Jährigen?
Richtige Arbeitsplätze gibt es für sie nicht, von den jobs können sie nicht leben, und was sie wollen könnten, haben sie nie gelernt.

Pflegen sie jetzt schon ihre Eltern?

... comment

 
Gute Frage, nächste Frage ...

... link  

 
Ich bin Ihnen noch
den Kommentar zu dem Unterhaltungskünstler Lesch versus Professor Pelzig schuldig. SanS so gut und sehen mir nach, dass das seine Zeit braucht, weil sogar so ein simpler Kommentar letzten Endes dann doch ein Text ist, der geschrieben sein will, und nicht bloß getextet, will sagen: Bevor hier die Fragen akkumulieren wie in den Depots der EZB und ihren Geschäftsbanken die Wertpapiere, muss ich Sie bitten, die ausstehende Antwort auf den – soviel vorab über meine Wahrnehmung dieser BR-Talkshow-Sequenz – gefälligen Quatsch geduldig abzuwarten, bevor mit noch mehr Fragen, noch mehr Akkumulation, noch mehr Entwertung, na Sie wissen schon.
Die Schwierigkeit beim Kommentieren ist übrigens die, diesen Lesch nicht noch bedeutender zu machen, als er eh schon ist, und trotzdem auf den Quatsch einzugehen - und es ist tatsächlich Quatsch, und genau genommen, ein Haufen konzentrierter Dummheiten – , der da stellvertretend mit zwei populären Meinungsmaschinen vom ZDF und produziert vom Bayerischen Rundfunk in die Welt geblasen wird.
Bitte also wie gesagt um Geduld und plädiere für die Aufmerksamkeit für Antworten anstatt für noch mehr Fragen zu werben, wie jeder gemeine Werbetexter.

Für morgen, übrigens, hat sich der alte Jellen so gegen 17, 18 Uhr im H&M angekündigt und wird, wenn er es zwischenzeitlich nicht vergessen hat, auch den ganz jungen, zweijährigen Jellen mitbringen, der, so wie der alte Jellen seine Vatererfahrungen mit diesem Schrazen schildert, offenbar der lauteste Terrorist der westlichen Hemisphäre seit Robespiere sein muss. Der – laut Reini komischerweise im Kindergarten das total liebe superbrave Vorbildkind spielende und bloß daheim Angst und Schrecken verbreitende - Schreihals heißt Karl. WennS Zeit haben schauenS vorbei. Ich hab mit dem Jellen gewettet, dass ich mit dem Karl klar komme, wenn dem morgen womöglich langweilig ist und er also wieder Terror macht

... link  


... comment
 
Zu Ihrer Frage weiter oben: Nein, die Altenpflege
übernehmen schon völlig unterbezahlte Polinnen, die in Altenabschiebungslagern schuften. Die werden dazu benötigt, bewusste 20 bis 30-Jährigen eben doch mit unterbezahlten Jobs beschäftigen (die auch noch als „Chance“ wahrgenommen werden wollen) und das zwar zu "Löhnen", von denen sie nicht leben könnten, und die folglich mit Sozialleistungen aufgestockt werden müssen, die wiederum in erster Linie von Leutchen finanziert werden müssen, die so grade eben noch von ihren Gehältern leben können sowie von den relativ wenigen Knallköpfen, die sich für "Manager" halten, die sich vor lauter Karrieregeilheit krummschuften (und auch noch behaupten, das würde spaß machen) tatsächlich aber auch nur kleine Würschdl sind, die Überstunden aufhäufen, die weder in Freizeit darstellbar sind noch ausgezahlt werden. Dieser Kreislauf schließt sich hier insofern wieder bei den den Müttern der Nation, die glauben unbedingt beweisen zu müssen, dass berufliche Karriere und Kinder vereinbar sind und deswegen die andere Hälfte der eingewanderten Polinnen als Haushaltshilfe beschäftigen (und unterbezahlen), die sich um ihre Bälger kümmern sollen, wenn die von der KITA kommen (und die sie dann häufig aus lauter Kontrollzwang, Geiz und latentem Rassismus glauben überwachen zu müssen, weil: Die klau’n doch alle“) Und GENAU solche Idiotinnen und Idioten, GENAU solche latenten Nazis, MG, GENAU solche Leistungsfaschisten, GENAU solche Vollpfosten, Deppen, Paranoiker („HARTZ IV bescheißen und wollen nicht arbeiten“), GENAU solche Jedenscheißmitmacher, Betriebswirschtfaftlichenunsinninderu-bahnisnsIpodbrüller und dergleichen andere Gfraster mehr braucht „unsere Wirtschaft“. Der nicht mehr verwertbare und daher überflüssige Rest soll halt gefälligst bleiben wo der Pfeffer wächst, sich in Trashformaten im sogenannten „Unterschichtsfernsehen“ verarschen bzw. sich in faschistoiden Castingshows verwursten lassen.

... link  

 
Nochmal kurz zu den
(sich als „chance“ begriffen werden wollenden) Jobs, von denen besagte Generation der 20 bis 30jährigen dann grade so vor sich hinvegetieren können wird:

Mit der Änderung des Datenschutzgesetz dürften jetzt gigantische „Berge des Wahnsinns“ entstehen. Anhäufungen von Holzmedienprodukten von bisher nicht gekanntem Ausmaß, mit denen "der Verbraucher" ZUGESCHISSEN wird und die entsorgt werden wollen, wenn der seinen Briefkasten für wichtige Briefe zugänglich halten will; und natürlich keine „Verbraucherinformation“ sind, sondern „Verbraucherdesinformationen“ und damit in vieler Hinsicht brandgefährlich. Dafür braucht’s natürlich Knechte, die diese gemeingefährlichen Frechheiten produzieren und unters Volk bringen – toll: „jobs“, „jobs“ und noch mehr „jobs“!!!

Schlimmer aber, noch wesentlich schlimmer werden die armen Knilche dran sein, die ihre „chance wahrnehmen“, es im Direktmarketing es zu etwas zu bringen. Vorher müssen die nämlich durch die Hölle von Call-Centern, als „caller“ welche im Auftrag dubioser Vertreiber namenlos blödsinnige Produkte unters Volk bringen sollen und sich damit nicht nur das Nervenkostüm endgültig zerreissen werden, sondern auch die Stimme vollkommen ruinieren. Ein nicht geringer Kollaterschaden wird dadurch unausweichlich beim „Verbraucher“ angerichtet werden: Nervenzerfetzendes Telefonklingeln zu jeder Tageszeit - UND DAMIT MEINE ICH ZU JEDER TAGESZEIT! (Ist mir nämlich schon passiert), sowie volle Anrufbeantworter, die mühsam Anruf für Anruf auf wichtige Anrufe durchforstet werden müssen. Bei soviel Zeitaufwand ist nicht mal mehr das bisschen Altenpflege drin … deshalb die Polinnen …

... link  

 
Auch bloß kurz
– und zwar ganz kurz – hier off topic nachgetragen und auch nur deshalb, weil das so ausgesprochen selten passiert: gestern abend gab es tatsächlich mal fast drei Stunden hiesiges Fernsehen, das nicht voll ekelhaft, voll dumpf, voll beschissener, von kompletten Arschlöchern erfunden und entwickelter, produziert, inszeniert und performierter Scheißdreck war, mit dem diese deutsches Fernsehen genannte Schweinemistfabrik normalerweise permanent sein sogenanntes Publikum penetriert, sondern es gab auf arte zur Abwechslung mal einen wirklichen Film und vorher auf dreisat mal wirklich Unterhaltung, nämlich den alten Klassiker Cruising, von William Friedkin, und – sozusagen als Warm-Up – das offenbar aktuelle Bühnenprogramm von Rainald Grebe, einer der wenigen, ach was, eigentlich der einzige hiesige Entertainer, der einem nicht sofort brutalstmöglich wg. demonstrativ chronischer Verblödetheit auf die Nerven geht und den Abschalten!-Reflex auslöst, wenn er vor laufender Kamera den Mund aufmacht.

... link  

 
Noch kürzer:
Wenn Sie 'mal in tiefste Abgründe deutschen Entertainments blicken wollen, dann schaunS sich bitte das an

http://www.titanic-magazin.de/comedians-werden-politisch.html

... link  


... comment
 
Ganz Lustiger Vogel,
der Herr Theußl
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-of_58ACsA8

... link  

 
Orden, Mr Ellinger
Zwar spät, und vielleicht zu spät, weil ja hier in der Telephon-mit-Bild-und-bewegtem-Bild-Welt alles so schnell geht, aber ein guter Text ist halt ein guter Text, und Ihr Text über Ausbeutung, Dienstleistungsgesellschaft, Nationen, Mütter, Putzen und Geld ist halt gut. Und nicht nur gut, sondern auch literatur-künstlerisch wertvoll, wenn (ich das sagen darf, bzw) Sie mir diese persönliche Meinung gestatten, bzw. gerade die Muse haben mich zu verstehen.
Keine Ahnung, ob die Premiumleserschaft genau so denkt, aber mir hat die zirkuläre Wiederholung, der Subjekte, die mal Objekte, dann wieder Subjekte wurden, mal Polinnen, mal Junge, mal Bankangestellte (kein wörtliches Zitat), mal Rentner (dito) benamst wurden, schon sehr an die sogenannte Zirkulation des Kapitals - aber bevor ich hier anfang Texte zu analysieren, anstatt was gescheites zu schreiben: Noch mal: Orden!

Der Lesch- Kommentar kommt noch; ich mag zwar beim Camentbert bloß den noch frischen, eher harten Kern, weiß aber, dass es genug Leute gibt, die alten Käse (genau, damit meine ich BR-Talk-Show-Sendungen, in denen Unterhaltungskünstler mit Unterhaltungskünstlern Dummheiten verbreiten) auch dann noch – und gerade dann – gern haben, wenn er so fast faulig richtig weich verläuft.

Unter uns, GM: Ist echt schwer, mit der Zeit mitzuschreiben. (Aktualitäten des Tages kann ich jetzt, nach zig Zeichen Texthermeneutik wg. Ordensverleihung, gar nicht mehr erwähnen, geschweige denn anfangen zu be- irgendwas.)
Bin ich froh, dass ich vorhin, vor Aktualitäten eine Klammer gesetzt habe, denn sonst könnte ich hier nicht einfach so hochliterarisch aufhören, Komma, Punkt.

... link  

 
Erstmal danke für den Orden, MG!
Danke auch dafür, dass Sie diesen alten Thread von 2007(!) wieder ausgegraben haben. Der war brillant! Und da sehen Sie, MG, was Mangel an Zeit, die man an blödsinnige Jobs aufbringen muss so anrichtet.

... link  

 
... nämlich, dass wertvolle Zeit 'draufgeht, die man verschwendet
um - zwecks Selbstreproduktion - in unsäglich quälenden Jobs unsinnige "Produkte" herzustellen (heutzutage nennt sich ja der blödsinnigste Scheiß "Produkt"), und man deswegen aus Zeitmangel und Stumpfsinnszermürbung daran gehindert wird, in jeder Hinsicht hochwertige Beiträge zu leisten, von denen das Publikum nicht nur etwas lernen sondern dabei auch noch einen Heidenspaß haben kann. Und das sogar mitunter bebildert und musikalisch hinterlegt - wobei letzteres vermutlich aus rechtlichen Gründen (GEMA!) leider nicht mehr funktioniert.

... link  


... comment