Samstag, 29. September 2007
DAS RELATIVITÄTSPRINZIP UND SEINE HISTORISCHEN WURZELN

... comment

 
Aha!
Gestern blau, heute blau, morgen blau und übermorgen wieder?

... link  

 
Gabs
heute wieder die Spaßettlsemmeln, GM? Nix Aha und forever blau. War auch noch gar nicht draußen, auf dera Wiesn.

... link  

 
Ich mein ja nur
die Farbe blau, die hier in der letzten Zeit doch häufiger erscheint. Warum warenS denn noch nicht auf der Wiesn?

... link  

 
Irgendwie
ziehts mich da heuer nicht hin. Mir reichen die Besoffenen, die es ab zwölf ins Tal spült. Aber vielleicht schau ich morgen nachmittag auf ein Hendl naus. Und überhaupt ärgere ich mich, dass ich nicht in Köln bin. Da wär seit heut Hörspielforum, ich Depp wollte aber im Juli nicht, hab abgesagt, jetzt würde ich schon wollen und ärger mich über die eigene Blödheit. Der Gewaltige war nicht so blöd, und der hockt jetzt sicher oben im NATO-Saal vom WDR, hört sich die lustigen Vorträge an und darf dann nachher im Studio Schauspieler drangsalieren.

... link  

 
Geil!
Schauspieler drangsalieren ist sicher ein Hauptspaß! Das würde ich auch gerne mal...

... link  

 
Eben!
Und das satte drei Tage in einem auf dem state of the art hochgerüsteten Studio. Ich könnte mich watschen je länger ich darüber nachdenke

... link  

 
Was macht eigentlich
die Gesundheit? Sind Sie wieder beschwerdenfrei?

... link  

 
Gesundheit
ist nach wie vor angeschlagen. Samstag musste ich im Bett verbringen mit widerlich riechender Erkältungssalbe eingeschmiert. Hab dazu mehrere Liter vom sogenannten "Erkältungstrunk" eines bekannten Pharmakonzerns zu mir genommen, der im dritten Reich Teil der IG Farben war und sich heutigentags u.a eine Fussballmannschaft nebst Manager hält. Letzteren Posten hatte bis vor nicht allzulanger Zeit ein superfetter Volksfreunddarsteller mit starkem rheinischen Akzent inne. Die Mannschaft hat am Samstag eine 0:1 Heimniederlage gegen unseren glorreichen FCB einstecken müssen. Von der Firma heißt es in Wikipedia u.a.:

"Erhalten sind Unterlagen, dass die I.G. Farben 150 weibliche Häftlinge für „170 RM je Stück“ anforderte und erhielt. In einem weiteren Schreiben hieß es dann: „Die Experimente sind durchgeführt worden, alle Personen sind gestorben. In Kürze werden wir uns mit Ihnen zwecks weiterer Lieferungen in Verbindung setzen.“ (I.G. Farben aus Müller, Auschwitz, Seite 140)"

Alles weitere hier.

Mir gehts jetzt - trotzdem - etwas besser, danke der Nachfrage.

... link  

 
Haben Sie gestern Nacht
auch zufällig die NDR-Doku über die schrecklich nette Familie der Quandts gesehen? Wurde kurzfristig und ohne jede Werbung von der ARD ins Programm gehievt.

... link  

 
Nein, habe ich
leider verpasst. Aber schreiben die Herschaften sich nicht Quandt? Das sind doch so Arisierungsgewinnler, die nach dem Krieg auch in den Unions-Parteispendenskandal verwickelt waren, oder? Darf man die jetzt Arisierungsgewinnler heissen ohne, dass man gleich eine Klage am Hals hat?

Nachtrag: Die sind ja wirklich nett:

Trotz der Verstrickungen der Familie Quandt in die Verbrechen des Dritten Reichs beteiligten sie sich nicht am sogenannten "Zwangsarbeiter-Fond" der deutschen Wirtschaft. Quelle: WikiPedia.

Dabei schaut die Frau Klatten so nett aus.

Und der Stefan Quandt erst ...

NETT NETT NETT!!!



Nur der Häbbäddle, der war aach ned grad des gsünnndeste.

... link  

 
Schon korrigiert.
Arisierung gehörte nicht zu den Kernkompetenzen, die ehrenwerten Unternehmerpersönlichkeiten konzentrierten sich ab mitte des 1. Weltkriegs eher auf die Herstellung von Kriegszubehör. Offiziell wollen sie Mitläufer geheißen werden; dass sie firmeneigene KZs eingerichtet und den Großteil ihres Vermögens via Zwangsarbeiter zuwege gebracht haben sind so Randerscheinungen deutscher Unternehmerkarrieren. Und richtig: Die Quandts spenden gern. Immer schon (1931 ff.) Aber Unions-Parteispendenskandal? Was ist das denn? War da was? Eine diesbezügliche Verurteilung eines Herrn Kanther ist doch neulich revidiert worden. Sie müssen sich also verhört oder verlesen haben. Es gab doch nie einen CDU-Parteispendenskandal.

... link  

 
Und niemand hatte je
die Absicht, eine Mauer zu bauen!

... link  

 
ErinnernS
mich nicht daran. Übermorgen ist doch ohnehin schon wieder Gedenktag

... link  

 
Mm Hmmm.
Anlässlich dessen sich der Rundfunkgebührenzahler mehrteilige dümmliche Propagandaschmonzetten über die Unmenschlichkeit des DDR-Regimes reinziehen soll, bei denen die reichsblonde Ferres die Hauptrolle spielt und - um den KOHL noch fetter zu machen, als er eh schon ist - dazu bei "Brisant" dümmliche Klischees à la "ich hätte so nicht leben können" absondern darf. Ist wenigstens - im Moment noch - ein Tag an dem man nicht arbeiten muss.

... link  

 
Höre ich da Unmut?
Misstöne? Gar offene Widerworte zu den Aussagen der großen Mimin. Ja verehren Sie denn die weltberühmte Künstlerin Ferres nicht?

... link  

 
Wollen Sie
daruf eine ehrliche Antwort, MG, eine wirklich ehrliche Antwort?

Sagen wirs mal so: Ich würde es nicht kategorisch ablehnen, die Dame mal in einem Studio zu drangsalieren.

... link  

 
Frau Ferres drangsalieren,
Sie? In einem Studio? Ohne Ganzkörpergummianzug und Lizenz zum Tittenaufblasen? Sie machen Witze!

... link  


... comment