Donnerstag, 11. Oktober 2007
Den Spieß umdrehen
Rolle rückwärts. MG, wir machen die Rolle rückwärts, begehen Medienbruch und werden wirklich multimedial. Und analog. Wir drucken Beiträge und Kommentare aus. Wir erstellen dann im zweiten Schritt Artefakte aus diesem Blog. Wir editieren, rekombinieren und manipulieren Kopien der Ausdrucke mit den Mitteln, die (früher) auch zu Erstellung von Fanzines genutzt werden (wurden): Papier, Schere, Klebstoff, Stifte, Fotokopierer etc. Elektronische Medien, die auf Paier nicht darstellbar sind werden durch passende Zeichnungen/Collagen ersetzt.

Auf diese Weise schaffen wir

im ersten Schritt Sicherungskopien dieses Blogs bzw. ein Archiv, das gegen die Unbilden des Internets (Server kaputt, Provider pleite, Löschanschläge) geschützt ist

im zweiten Schritt Kunstwerke, die wir z.B. austellen könnten



im dritten Schritt schließlich Multiples in kleinen limitierten Auflagen handnumeriert, die wir z.B. anlässlich der Austellung(en) verscheuern

Auch ein regelmäßiger "Digest" dieses Blogs in Papierform wäre so denkbar, der für Leute, wie den Gewaltigenoder mich, die komplexere Sachen eigentlich lieber nicht auf dem Bildschirm sondern schwarz auf weiss lesen, wäre so leicht machbar.

... comment

 
Sie meinen also im Wesentlichen so was wie einen
THE GREAT GATE READER´S DIGEST? Kompiliert und in je nach Anlass variierenden Formaten editiert und dann als geprintetes Periodikum publiziert.
Flankiert von Sonderdrucken, weil dann und wann braucht man ja auch ein fünf auf zehn Meter Plakat oder halt einen Leporello als Flyer.

Klar. Machma.

Frage mich nur: Was ist denn das für ein Bild?

... link  

 
So etwas in der Art
habe ich gemeint.

Das Bild ist ursprünglich die von mir angefertigte Photographie einer der verwitterten Statuen, die sich in dem kleinen Park auf der Schwanthaler Höhe hinter der Bavaria befinden. In schwarz-weiss umgemodelt und mit ein paar Filtern aufgepimpt.

... link  

 
Wenn Sie
das am linken Bildrand bei den Hunden cutten, aufblasen und grell kolorieren kriegen Sie wahrscheinlich einen quadrierten van Gogh raus.

... link  

 
Übrigens:
Die Idee mit einer periodischen Best-Of Print-Version des Blogs spukt mir auch schon längere Zeit durch den Schädel. Mein Plan wäre gewesen – oder ist es eigentlich immer noch – diese limitierten Editionen sozusagen als Gratifikation und geldwerte Zeichen unserer Anerkennung und Ehrerbietung eventuellen Spendern herauszugeben.

Aber Sie haben natürlich recht, vom klassischen Fanzine bis hin zum uniquen Einzelkunstdruckwerk ist da jede denkbare Umsetzung drin.

Hab nebenbei auch schon mal so kleine compilations zusammengestellt. Ein Problem bei der Sache sind übrigens Dritttexte, die immer mal wieder über Verlinkungen auftauchen. Das ist zwar auch lösbar, aber eben doch ein Problem bei der möglichst adäquaten Umsetzung dieses spezifischen Weblog-Content-Charmes.

... link  

 
@Van Gogh:
geht schnell und leicht:







@Compilations: Finde ich nicht so schlimm, man muss halt korrekt die Zitat-Quellen angeben.

... link  

 
Na, mit van Gogh
lag ich natürlich total daneben, aber wenn Sie das untere Bild genau an der Schnittstelle von Rasen und Gehweg auf der Höhe des schwarzen Hundes ausschneiden (so dass der Hund also in der linken unteren Ecke des dann quadratischen Bildes erscheint) haben Sie diesen californischen schwulen Maler mit den Swimmingpools, dessen Name mir momentan ums Verrecken nicht einfallen will, – Hopkins, genau) – in Bayerisch natürlich!

... link  

 
Stimmt
natürlich MG, die krumme, konzentrische Pinselführung des Meisters kriegt so ein doofes Grafikprogramm natürlich nicht hin, da haben Sie vollkommen recht, MG. Drum sag ich ja:

Zurück zum analogen Medium!
Zurück zur Handarbeit!
Zurück zur Natur!

Muss jetzt nach Hause und den sensiblen, streikgeschädigten Kantleser trösten, unterhalten und verköstigen. Bis Morgen und schönen Abend noch, MG. Servus.

... link  

 
Gruß an den Kantleser
unbekannterweise, Jean-Jacques, und ebenfalls schönen Feierabend

... link  


... comment
 
Hab gerade den Punkt in
der Überschrift ausgemerzt; hoffe Sie fühlen sich nicht zensiert. Wie gehts? Was spricht eigentlich die Küche?

... link  

 
Der Punkt
ist mir völlig wurschdd, MG, völlig. Habe heute die Ehre bei einem Festtagsbüffet mitessen zu dürfen. Das ganze ist als sogenannter "Brunch" konzipiert und köstlich. Z.B. frisch zubereitete Tortellini mit Bärlauchfüllung. Mousse au chocolat und, und und. Lecker!

Was anderes: Da die Akte Aumiller vergriffen ist. Was halten Sie davon beim Autor die Einwiligung einzuholen, dies ergreifende Dokument der Allgemeinheit hier im Rahmen dieses Blogs wieder zugänglich zu machen?
So rollevorwärtsmäßig sozusagen.

Crosssalemarketingmässig könnten wir ja damit auch den Verkauf der "speak" Akten All promoten, diesen Blog und unsere gestrigen Pläne.

Mann, ich glaub ich hätte Vertriebszipfel werden sollen...

... link  

 
Ganz kurz,
weil ich eigentlich schon mit einem Fuß in der Tür bin: HaunS rein ins Buffet! Mahlzeit. Und zum Vertriebszipfeltum dann später, Stunde, oder so, bis denne

... link  

 
Bis dann!
Und: Denken Sie auf dem Weg auch mal über ihr Vokabular nach: "ausgemerzt". Finden Sie das korrekt? Ist das nicht das Vokabular des zynischen und menschenverachtenden Herrenmenschen? Gerade in Zeiten wo reichsblonde Fernsehmoderatorinnen glauben, schon wieder nahezu ungestraft Propaganda für die Familienpolitik derjenigen verführerischen Dämonen machen zu dürfen, die uns Unschuldige in den Leidenszeiten des sog. III. Reiches heimgesucht haben, Zeiten, die wir weder nochmals erleben und schon gar nicht nochmals erleiden wollen - Vertreibung, Flucht, Bombenteppiche - gerade in solchen Zeiten, sollten wir doch SEHR auf unsre Wortwahl achten. Jetzt wo eigentlich alles ausgestanden und unser liebes Heimatland wieder vollständig rehabilitiert und in den Kreis der Anständigen aufgenommen worden ist. "Der Schoss ist [dennoch] fruchtbar noch!" Denken Sie daran, MG, denken Sie daran!

... link  

 
Welcher Schoss?
Meinen Sie DEN Schos, also die bayerische Kurzform von Georg? Den Georg Hackl? Soll der kurzzeitig impotent gewesen sein? Oder lebt womöglich der alte Verteidigungsminister noch, der Leber Schorsch?

Mit dem sogenannten III. Reich ist es übrigens so, GM, (und ich hoffe, Sie sind jetzt nicht enttäuscht über diese sensationelle Neuigkeit) aber, also das sog. III. Reich, GM, also dieses Land, in dem die Dämonen wohnen, das gibt es nicht mehr. Ob Sie´s glauben oder nicht, Grandmaster, aber der Krieg ist seit paar Jahrzehnten schon aus. Die zynischen, menschenverachtenden Herrenmenschen haben ihn mit Pauken und Trompeten verloren. Und es sind, soweit mir bekannt de jure und de fakto durch die Bank christliche und soziale Demokraten, die seit 45 das, wie Sie sagen, "liebe Heimatland" regieren. Und jeder der will, darf auch ein bisschen mitregieren, indem er beispielsweise seiner Überzeugung Ausdruck verleiht, dass in den Ratgeberbüchern einer Fernsehmoderatorin über das Kinderkriegen sozusagen erstens "DAS BÖSE" haust, das zweitens DER FASCHISMUS gewesen sein soll.

Nix für ungut, GM. Schon klar, dass ich Ihnen hier nur Eulen hinterhertrage und damit die Pointen versaue, aber mir geht dieses antiintellektuelle Genesungswerk, das um dieses Blondchen herum aufgezogen wird, auf den Sack, kurz gesagt.

... link  

 
Ich meine
natürlich den Schoß. Das doppelte "s" rutscht mir, der ich hier auch immer wieder mit Rat und Tat unseren Programmierern beistehen muss, immer wieder raus. Denn die Anwendung des Buchstaben "ß" führt in der EDV gerne mal zu Programmfehlern. VerstehenS, MG?

Mir gehts auch auf den Sack, ist aber auch hier Stoff für Diskussionen, verfolgt einen bis hierher, in die Gänge der HeWi, ob Sie's glauben oder nicht, MG, bis hierher. Und den jeweiligen Überzeugungen werden hier Ausdrücke erlaubt, Sie glauben es gar nicht, Ausdrücke ...

Das "ausgemerzt" nehmen Sie mir aber bitte trotzdem zurück, MG, so geht das nicht unter anständigen Demokraten, hier die "Sprache des Unmenschen" zu benutzen.

Ich mein, sagenS halt von mir aus "ausradiert".

... link  

 
Okay, weil´s Sie sind:
Also ich gelobe, bei Beck, Kerner und Mixaland: Ich habe den Punkt nicht ausgemerzt, sondern mit Stumpf und Stiel von der Erdoberfläche wegradiert, diese Überschrift ist punktefrei, und jetzt herrscht hoffentlich wieder Recht und Ordnung, Ruhe und Frieden im Reich. So richtig?

... link  

 
Welches "Reich"?
Das Dritte ist, wie Sie oben so richtig und überzeugend dargelegt haben ja gottseilobunddank vorbei. Und ein viertes gibt es nur bei den RESIDENTS:



... wo es verwirrenderweise "Third Reich 'n' Roll" heisst.

... link  

 
So leids mir tut, GM,
aber ich muss hier ein für allemal einen Schlussstrich unter die Reich-Tümer der finstersten Kapitel unserer Geschichte ziehen.
----------------------------------------------------------
S T U N D E N U L L

So. Und nachdem auch das jetzt groß und breit fest steht, kann hier endlich mal die ganz normale Frage gestellt werden, wie spät wir es eigentlich heute wieder haben?
Jetzt hauen Sie mir für diesen blöden Kalauer noch gerechterweise eine rein.

Und dann bin ich betroffen, schwöre feierlich ES nie wieder zu tun, und wir können endlich das Thema wechseln.

... link  

 
Freitag, wir haben
es heute Freitag. Sternzeit: Stunde 00.

In dieser Kneipe



wird die Stunde 00 wahrscheinlich schon gefeiert. Und ich sitz in der Hewi und Sie zu hause rum. Eigentlich dumm.

Die Stunde Null ist die Ausschlag gebende Uhrzeit, zu der eine ganz neuartige Ereigniskette abzulaufen beginnen soll oder begann. (WikiPedia)

... link  

 
Gleiche Idee!
Genau dieses Foto (Alternative wäre Ihr Goldener Westen gewesen) wollt ich jetzt auch laden, davor aber noch das da
.
STERNZEIT: NULL NULL
Videoshot

... link  

 
... unssere
personnligkeiten beginnen ssu versmellssen ...

(Der gestiefelte Kater im Film Shrek 2)

Darauf drinkma doch jetzt oane

... link  

 
Mein lieber Herr Gesangsverein,
Sie sind hier nicht im Kino. Und warum erinnern Sie mich schon wieder an diese unseligen Münchner Bierkeller, in der diese so unselige Geschichte mit diesen so unseligen Geschichtsklitterungen des gerade verlorenen Weltkriegs begann?

Gerade wollte ich Sie an die Crossmarketing-Pläne des Vormittags erinnern, Sie fragen, ob Sie Ihre Akten All Kauf Order von gestern ernst gemeint haben, mit Ihnen einen anständigen Freundschaftspreis aushandeln, damit das Große Vorweihnachtsgeschenk-Geschäft mächtig ankurbeln und also hier so richtig richtung Goldener Westen aufbrechen.

Und überhaupt: So ein schönes frisches Helles trink ich nie solang es draußen nicht dunkel ist. Alte Regel.

... link  

 
Schade, mir
schmeck meins.



Das, was Sie oben sehen, ist kein Bierkeller, MG, beruhigen Sie sich, MG, ganz ruhig. Das ist eine Schänke auf der Wiesn, MG, völlig harmlos.

Zum Geschäft: Natürlich war das ernst gemeint, mit der Order. An wieviel hätten Sie denn gedacht?

... link  

 
Kommt drauf an
WennS ein Großverdiener sind und mehr als genug Geld haben nehm ich Ihnen den Original-Ladenpreis und also abgerundete 30 Euro ab. WennS nur genug Geld ham kostet es Sie 20 Euro. Und wennS bloß liquid sind, zahlens halt den Preis, der beim amazon aktuell für gebrauchte Exemplare verlangt wird, nämlich 18 Öcken. (Sie kriegen natürlich dafür kein gebrauchtes, sondern ein originales, noch einwandfrei jungfräulich eingeschweißtes.)
Und jetzt Sie. Aber Obacht beim Kuhhandel.Eins sag ich Ihnen gleich. Je mehr Sie mich runterhandeln wollen, um so schneller geh ich mit dem Preis rauf.
Denn das merken Sie sich gefälligst, dass nicht Sie mir was verkaufen wollen, sondern ich Ihnen!
(Alter Meister reloaded)

Und Prost übrigens. Schaun nicht schlecht aus, die Massn.

... link  

 
Prost!
Na, dann tät ich sagen, als Vater ist man zwar höchstens liquide, aber wegen zwei Euro möcht ich auch nicht rumtun. Sangma also 20 Mücken. O.k.?

... link  

 
Abgmacht
Lieferung erfolgt freihaus, Bezahlung nach dem bewährten Prinzip unserer alten Mutter Kirche: in god we trust all others cash.
Wollt Sie ja ohnehin schon längst mal besuchen, wennS mal einen Nachmittag Zeit haben, da nehm ich dann den Wälzer mit – plus Überraschungspräsent selbstverständlich.

... link  

 
Genau, Besuch zwecks
Gitarrenabusus sozusagen, he he. Den müssen wir jetzt endlich auch mal in Angriff nehmen. Hard- und Software dazu hätt ich ja übrigens auch, aber wahrscheinlich leider nicht kompatibel mit Ihrem System. Bei mir geht halt normalerweise leider nur Wochenende und da normalerweise auch nur ein Tag, wegen Tochter.

Wie stehts bei Ihnen nächsten (also nicht kommenden) Samstag oder Sonntag?

... link  

 
Und nun zurück zum Thema eventuell zu printenden Compilations, Stichwort THE GREAT GATE PUBLISHER´S DIGEST:
...Problem bei der Sache sind übrigens Dritttexte, die immer mal wieder über Verlinkungen auftauchen. Das ist zwar auch lösbar, aber eben doch ein Problem bei der möglichst adäquaten Umsetzung dieses spezifischen Weblog-Content-Charmes.
... link ... bearbeiten ... löschen

(...)

stephanel, Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:23

@Compilations: Finde ich nicht so schlimm, man muss halt korrekt die Zitat-Quellen angeben.


Ganz so einfach ist es nicht, weil es auf die Drittexte Urheberrechte gibt, über die wir nicht einfach so verfügen können. Der Gewaltige beispielsweise würde völlig zurecht mosern, wenn er seine hier von mir präsentierten Beiträge ungefragt und unvergütet eines Tages in so einer Edition wiedersehen würde. Von den Autoren der via Link geschalteten Artikeln ganz zu schweigen. So schnell können Sie gar nicht schaun, wie da die einstweiligen Verfügungen und Urheberrechtsklagen vom Himmel fallen, wenn das auch nur im dreistelligen Bereich publik wird.

@ Samstag: Würde passen. Sonntag geht auch, wär mir sogar lieber, liegt ganz bei Ihnen.

... link  

 
UND DOCH NOCHMAL ZURÜCK
ZUR STERNZEIT NULL NULL. Deutsche Journalisten haben soeben herausgefunden, dass ...

... link  

 
Stimmt. Die Urheberrechte.
Hier schreiben ja auch Profis mit, die vom Schreiben leben. Tja, mit denen muss man sich halt einigen.

@Wochende: Wird wahrscheinlich auch Sonntag. Stellt sich aber erst im Lauf der Woche raus. Ist immer ein bisschen schwierig mit der gnädigen Frau Tochtermama, verstehenS.

Werd mich jetzt übrigens vom Acker machen, MG. Endlich Wochenende! Wünsch Ihnan ein schönes selbiges, MG. Ich schau zwischndrin mal rein. Servus!

Nachtrag: Da schau her! Der Ami wieder!

... link  

 
Ihnen auch
schönen Feierabend. Muss mir auch langsam die Schuhbandel binden. Abends Tosca, 19 Uhr Anpfiff, und dann mal schaun, was das Wochenend so bringt. Bis denne

Nachtrag: Ja eh. Auf diese Transformatoren-Häuserl bin ich wirklich gespannt. Elektrischer Strom via Laser licht– oder noch besser: Funkwelle. Ganz heiße Sache!

... link  

 
Noch mal ne Sternstunde Null Null
Zum Kaputtlachen lustiges Bild. Hoffentlich NICHT aus einer womöglich auch noch wahabitischen Schwarz-Pressung des Koran gerissen, sondern tatsächlich nur ein türkisches Erotikmanuskript, 1773, wie es auf Spiegel online heißt (Quelle).

quelle Spiegel online barbican centre

Wenn das der Erdokan sieht.
Das gibt Ärger!

... link  

 
Das gibt so oder so Ärger, MG!
Und zwar für uns. Weil Sie das heilige Buch des letzten und ultimativen Propheten, der das Werk des HERRn hinieden vollendet hat mit so einer perversen Sauerei in Verbindung gebracht haben, MG. Und weil es jetzt sowieso schon schweinswürschdl ist, setze ich gleich noch einen drauf und mach es so wie es der ketzerische Mönch im "Namen der Rose" weiland tat, als er auf dem Scheiterhaufen stand um zu BRENNEN:

HA! ICH HABE GESÜNDIGT!!! ICH HABE WÄHREND DES RAMADAN JEDEN TAG SCHWEINSHAXN GEGESSEN UND BIER GETRUNKEN! UND DAS MIT DER LINKEN HAND! ICH GEHE HEIMLICH IN MOSCHEEN UND LASSE DIE SCHUHE AN! UND ES HAT SPASS GEMACHT UND MACHT SPASS!!!

JEHOOVAAAHHH, JEHOVAAAHHH!

ooops, falscher Gott... ähmmm, so oder so, wir sehen uns dann in der Hölle wieder, MG, spätestens, MG, ansonsten: bis dann in der Steinigungsgrube, MG, oder am nächsten Laternenpfahl ...

... link  

 
off topic
kurzer Stimmungsbericht vom Hbf München:

Streiks sind ausserhalb des S-Bahn-Gebiets verboten ...

In der Schalterhalle und auf den Bahngleisen: Die DB hat Stände aufgebaut an denen kostenlos Kaffee an die Reisenden ausgeschenkt wird. Eine ausnahmezustandsartige, fast schon kriegslazarettmäßige Atmosphäre: Noch mehr als sonst, überall Bahnpolizei und Security-Kräfte. Auf allen Anzeigeschildern läuft im Sekundenrhythmus die Meldung, dass es wegen des Streiks zu Störungen im GESAMTEN Bahnverkehr kommt, gleichlautende Meldungen kommen im Fünfminutentakt über die Lautsprecher. Man sieht wie (Fern-)Züge in unregelmäßigen aber kurzen Abständen ankommen und wieder abfahren.

Streiks sind, wie gesagt, nur im Nahverkehr und da auch nur im S-Bahn-Verkehr erlaubt ...

... link  

 
Zu den
Anhängern des Propheten. Die sollen sich nicht so anstellen, sondern froh sein, dass da wenigstens einer der Urururuopas mal Humor bewiesen hat.

Gäbe es solche Zeugnisse nicht, man müsste glatt meinen, bei den Glaubens-Burschen sei immer schon Hopfen und Malz verloren gewesen; so sieht man wenigstens, dass es auch unter den überzeugtesten Eiferern immer mal wieder den einen vernünftigen gibt, der den Heiligen die Luft rauslässt.

... link  

 
Ihr Wort in Allahs Ohr, MG, Ihr
Wort in Allahs Ohr.

Diese Seite müssen Sie sich in dem Zusammenhang mal anschauen. Der geballte Schwach- und Wahnsinn den Imame so absondern und der leider vom grössten Teil der Muslime todernst genommen wird. Echt gruslig zum Teil sage ich Ihnen, echt gruslig. Zum Teil auch unfreiwillig irrsinnig komisch. Gebe allerdings gerne zu, dass der Betreiber der Seite sicher weder unbedingt zu 100 Prozent koscher ist noch bei dem Thema übermäßig objektiv sein dürfte.

... link  


... comment