Montag, 15. Oktober 2007

... comment

 
I need Money
too.
Every payment goes directly to me.
Please send me money.
KING

... link  

 
Wie?
Du jetzt auch schon wg. download files sharing am Arsch gepackt?

... link  

 
Morgen, die Herrschaften!
Ich bräuchte übrigens auch Geld ...

... link  

 
Wie jetzt?
Die allein erziehende Ami-Mutter
Der King
Der Energieversorger Eon.
Die halbe Baader-Belegschaft
Ich
Und jetzt Sie auch noch?

Ja sagen Se mal, wo ist denn das ganze Geld?

... link  

 
Bei
den Banken, MG. Die Banken haben das ganze Geld. Gerüchten zufolge soll auch der hier


Photo by NoИ

eine ganze Menge davon haben.

... link  

 
Aber die Banken
haben doch noch viel zu wenig Geld! Gerade lese ich, dass die Finanz-Industrie ein Konsortium organisiert, das einen Nothilfe-Fonds für in prolongierten Kredit-Verschiss geratene Banken auflegen muss.

Aber im Ernst: Haben Sie das mit der wg. Tauschbörsennutzung verurteilten Ami-Mutter mitgekriegt? Ist ja schon ein paar Wochen her? Und ich hab das sozusagen nur als Clip-Kommentar zu diesem lächerlichen Esra-Urteil reingesellt.

... link  

 
Jaaaa, so gaaanz vage ...

... link  

 
Wollt Sie schon längst mal fragen,
ob Sie bei diesem zur Zeit tobenden Urheberrechtskrieg bezüglich open source software im Bilde sind?

... link  

 
Wie meinenS jetzt
"open source software"? Im Sinne von freier, also kostenloser Software? Oder die ganze Linux/Open Source-Geschichte?

... link  

 
Diese Linux-Sache
Angeblich gibts eine Firma, die auf die glorreiche Geschäftsidee kam, eine Linuxanwendung (fragen Sie mich nicht welche) als US-Patent anzumelden. Seither wird gestritten. Und der Anwalt – selber Linux-Freak –, der mir von dem Fall erzählte, meinte mit glänzenden Augen, dass es in diesem Prozess (und ähnlichen Streitfällen um die Claims in Digitalia)zugehe wie im billigen hardboiled thriller.

... link  

 
Versuche mich
über LINUX/OpenSource auf dem laufenden zu halten. Vor allem, weil ich selber irgendwann gerne auf diese Plattform umsteigen möchte. Office-Anwendungen, Grafikprogarmme gibts z.B. auch schon ziemliche gute für LINUX. Bloß auf dem Sektor "Selber Musikmachen" insbesondere Treiberunterstützung für professionelle, leistungsfähigen Soundkarten schauts m.W. immer noch ziemlich schlecht aus. Da sind M$ und Apple leider immer noch weit vorne.

Dass es bei einschlägigen Prozessen "wie im billigen hardboiled thriller" zugeht kann ich mir lebhaft vorstellen. Da geht's schließlich um gewinnträchtige Zukunftstechnologien. Bin ohnehin gespannt, wie lange sich die OS-Projekte noch halten können, ohne gänzlich vom Kapital gefressen zu werden. Spannendes Thema, ohne Frage.

... link  

 
Absolut spannend
Gerade für mich, weil ich als einfacher user vor (besser: inmitten) dieser zunehmenden Algorythmisierung von Allem und Jedem herumstehe wie der bekannte OX vorm Berg. (Nicht zu verwechseln mit dem ähnlich buchstabierten Betriebssystem)

... link  

 
Als "einfacher user"
sind Sie mit Ihrem MAC im Moment wahrscheinlich noch am Besten vor der "zunehmenden Algorythmisierung" abgeschirmt. Die Dinger sind - obwohl sich Apple, vor allem was gewisse unerfreuliche Aspekte anbelangt - immer mehr an M$ annähert. Bin selber noch an keinem LINUX-Rechner gesessen, aber was man so sieht und hört, da muss man sich wirklich einarbeiten - allein, wenn man sich die Installationsanleitungen für LINUX-Software manchmal so anschaut. LINUX ist schon eher was für Leute, die gerne "rumschrauben".

... link  

 
Als "einfacher user" sage ich fängt
das Problem ja schon damit an, dass ich faktisch noch nicht mal eine klare Vorstellung davon habe, wie so ein Scheiß-Prozessor tatsächlich funktioniert, da kann ich mir noch tausend mal durchlesen was CPU, BUS-System, Mach, Kernel etc. ist...
Die letzten elektrischen Geräte, deren Funktionsweise ich wirklich begriffen habe, sind Kaffemaschine, Stausbauger, Telefon, Fernseher und Transistor-Radio.

Voher war übrigens auch der Zugang mal wieder weg. Warum? Ich werde es nie wirklich wissen...

... link  

 
Ich will 31% mehr, basta!!!
Oder es wird gestreikt!!!Weil dann scheiß ich auf DB und fahr mit dem Fahrrad, ätsch!
Nee, wer braucht nicht die Kohle? Es reicht ja bei jedem immer gerade so, oder? Egal wieviel man verdient... OK, ab 2500€ netto nicht mehr ganz so. Aber da muß der KING doppelt soviel buckeln, und die Oper hätte für'n Herrn Otteneder wohl kaum soviele Termine im Monat, oder?
Schönen Abend mit Spinatpizza, Garnelen und Mozarella.

... link  

 
In der Oper ist
gar nix verdient; wegen der paar Kröten bräuchte ich da nicht hinlaufen. Mir erspart sie halt die Künstlersozialkasse bzw. die freiwillige Versicherung.
Heut ging übrigens die letzte "alte" Tosca über die Bühne. Klassische Opern-Inszenierung (Götz Friedrich) aus den frühen 70ern. Die "neue" kommt dann 2010, wird gemäß der neuen Produktionsorder sicher mit nur der Hälfte der Belegschaft gefahren werden, aber (auch inflationsbereinigt) das Dreifache kosten und keine zehn Jahre überleben, sondern nach der fünften Serie wieder verschrottet werden – oder den Chinesen angedreht.

... link  

 
Du wirst lachen,
aber die meisten Draufklicker hab ich bei unserem zweiten Interview. Komisch? Denn ich gab damals niemanden bescheid, und ich fand, das Interview lief nicht ganz so rund wie das erste? Was solls?
Ja, wegen der Oper, das hatte ich nur so reingeworfen. Mir ist klar, daß man da kein Polster ansparen kann. Im Gegenteil, ab 9Uhr morgens kann man sich dort den Weltkram via 5,2% wegblasen. Kostet die Halbe noch 2€?
Schade mit Tosca. Das Stück mochte ich sehr gerne, zusammen mit "La Traviata" oder dazu das Ballett "Die Kameliendame".
Wollen wir bald mal den 3ten Teil machen (vom Interview)? Mit Ankündigung und all das Zeugs?
Schöne Nacht wünscht,
KING

... link  

 
Interview
können wir schon noch mal machen, das letzte war wirklich so lala und hängt ohne richtigen Schluss in der Luft.
Zur Oper: Zwei Euro? Bist sicher? Ich trink da drin ja kein Bier, bild mir aber ein, dass die Halbe wie alles andere auch nur einen Zacken kostet. Weiß es momentan echt nicht genau.
Übrigens: Der alte Oellers ist gestern seinen ersten Marathon gelaufen, nach zehn Jahren Training und Ankündigung. Behauptet sogar unter den drei Stunden geblieben zu sein (2.58), die er sich fürs Debut vorgenommen hat.

... link  

 
Marathon
Ich schon wieder. Aber ich zappe so durch die letzten Beiträge, weil ich grad Zeit habe, und finde immer was interessantes. Zum Beispiel zum Thema Marathon. Da gibt es Leute, hab ich erst heute gelesen, die machen Dauer-Marathons. Also zum Beispiel einer, der heißt Dean Karnazes, ein Ami glaube ich, der läuft, so lange, bis er während des Laufs einschläft. Wie bei Autofahrern, die Sekundenschlaf haben. Oder bei Wüstenläufen, bis die Sohle wegschmilzt.
Der läuft 320 Kilometer in 45 Stunden und 17 Minuten. Oder auch 50 Marathons an aufeinanderfolgenden Tagen in 50 US-Staaten. Und die Geschichte stimmt!

... link  


... comment