Freitag, 19. Oktober 2007
Schauspieleretude
Keine Zeit
Keine Zeit
Keine Zeit
Keine Zeit?
Keine
Zeit. Keine –
Zeit?
Keine Zeit.
Keine, Zeit?
Keine – Zeit
KEINE ZEIT!
Keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit
Keine! Zeit?
Keine Zeit

... comment

 
Leider
Leider
Leider
Keine Zeit
Keine Zeit
Keine Zeit

... link  

 
Wg. Besuch (Sa o. So o. überhaupt d. Wo)
schick ich eine Mail

... link  

 
Antwort
ist schon in Ihrem Postkasten!

... link  

 
Re: Dito

... link  

 
PS
Sch. s. verschl. Meta-Kom. heu hier.

... link  

 
Wg. A.o.S.

... link  

 
LXIII.
Dummheit.

Wie stumpfer der Winkel ist, den das Profil des Auges mit dem Mund, im Profile betrachtet, formiert, desto schwächer und dümmer ist der Mensch.




LXXIX.
Taugenichts.

Aufgedunsene, welke Backen; großes, schwammiges Maul; mittlere, eher kleine Figur; Sommerflecken im Gesichte; flaches, unlocksames Haar; widersprechende, gebrochene Falten in der Stirnhaut; schnell gegen die Stirn sich senkender Schädel; Augen, die nie natürlich ruhig auf einen Fleck hinschauen, und abwärts gewinkelt sind sind - zusammen das Rezept zu einem Taugenichts.

LXXX.
Vorsicht.

Sey vorsichtig gegen jede Leisesprecher und Scharfschreiber; gegen Wenigsprecher und Vielschreiber; gegen jeden Wenigsprecher und Viellächler, dessen Viellächeln nicht rein von Hohn und Verachtung ist. - Kurze Stirnen, stumpfe Nasen, sehr kleine Lippen, oder dann vorstehende Unterlippen - und große Augen, die dich nie direkt anschauen dürfen - und besonders breite, rohe Kinnladen; ein aufstehendes, unten fest-fettes Kinn, zeichnen sie aus.

(Johann Caspar Lavater: Von der Physiognomik)

... link  

 
Oh Weija

... link  

 
Ribéry!!!

... link  

 
Sweet,
very sweet by the frenchman...
Und sonst? Schönes Wochenende gehabt?

... link  

 
Passt scho!
Einigermassen. Sauwetter nervt. Und Sie?

... link  

 
Nix besonderes
Freitag war ich mit dem Gewaltigen im B., Samstag dann den halben Tag lang derangiert, dann Wichtalarm, dann Oper. Gestern früh auf, aus dem Fenster geschaut ersten Schneeregen verflucht und ab mittag aber völlig überraschenden Arbeitsanfall zu neuem Hörspiel genutzt. Nebenbei recht mittelmäßiges Erfolgs-Buch weggelesen (Glavinic).

Was aber heißt einigermassen? Haben Sie einige Mass´n getrunken und sich verdibbt?

... link  

 
... ich kann es mir [...] nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der [Blogger] mit in meine objektiven einfließen lassen.

... link  

 
Ich rate mal:
Der hier neulich zitierte Profi-Journalist mit der Lizenz zur Investigation eiert sich ganz objektiv um ein paar Vorwürfe herum. Leider kann ich es mir nicht erlauben, den Dings für voll zu nehmen. Der soll sich seine (...) objektiven (...) Meinungen sonstwo hinstecken.

... link  

 
Ganz falsch!
Einen Versuch haben Sie noch ...

... link  

 
Diese subjektiv-objektiv-Meinerei
kann nur aus den Stallungen deutsch. Journalistenschulen kommen. Welches Pferderl hättenS denn jetzt gern? Mir sind alle gleich lieb ...

... link  

 
Das
von mir leicht abgewandelte Zitat stammt vom Fußballtrainer Erich Ribbeck. So kann man sich täuschen ...

... link  

 
Wie kommenS
denn auf den alten Ribbeck? Lebt der überhaupt noch? Abgesehen davon: Trainer-Kommentare verhalten sich zu Leitartikel wie die Volksbibel zur Heiligen Schrift.

... link  

 
Bin
beim Checken der Fußballergebnisse vom Wochenende auf der übrigens echt enmpfehlenswerten 11-Freunde-Seite irgendwo auf einen Link gestoßen, der zu dieser Seite mit lustigen Fußballerzitaten geführt hat. Das mit den Trainer-Kommentaren stimmt aber erst seit Otto Rehhagel den kulturliebenden Bildungsbürger zu mimen versucht.

... link  

 
A propos Internet-Seiten
Ich such momentan so eine Buch-Reihe, in der wahllos aufgezeichnete Alltags-Dialoge bzw. Gesprächsfetzen anonymer Passanten editiert sind. Wurde vor Jahren schon für München rausgebracht, gibts inzwischen auch aus New York, Tokyo etc. Zufällig was davon gehört?

... link  

 
Noch nie
davon gehört, tut mir leid. Klingt aber lustig.

... link  

 
Muss den Gewaltigen
anrufen. Der hat mir vor ner Stunde den Namen gesagt, ich hab mich an das Buch erinnert und dann natürlich den Titel sofort wieder vergessen.
Übrigens: Der Gewaltige tritt morgen abend in der Monacensia (Maria-Theresia-Straße 23, Haidhausen, U1 Max-Weber-Platz) mit dem alten Marienplatz-Hörspiel auf. Beginn 20 Uhr, Eintritt 5 Zacken.)

... link  


... comment