Freitag, 23. November 2007
Obacht Gabi

............jpeg iPhoto

... comment

 
Der
ist gut!

... link  

 
pps
Bin ich blöd. comment von eben hätt ich genauso gut gleich selber hierher posten können.

Und jetzt sind Sie auch noch vor mir da.

Fängt ja wieder mal alles sehr vernünftig an.

... link  

 
Er
war einsam aber schneller. Hi hi.

... link  

 
Programm (Obacht! Gabi)
Mir ist bei der Lektüre des gestrigen threads aufgefallen, dass ich ganz anders als es meine Art ist, ständig an allem herumgemäkelt und kritisiert habe, sogar in beiläufigen Nebensätzen z.B. die nichtsingen könnende Melian.
Das ist natürlich schlecht, denn uns geht es ja um Proaktivität im Allgemeinen und speziell um das Positive von allem und Jedem.

Ich kann das nur auf den noch aufgerissenen Analkanal zurückführen, denn per definitionem ist ja ALLES gut und schön und super und also ausschließlich lobenswert.

Aber weil das nunmal so ist und der Analkanal offenbar noch zwei Wochen so ein wenig aufgerissen bleiben und also noch nicht ganz der Alte sein wird, habe ich beschlossen aus dieser wie man sagen muss nicht guten Situation zumindest das Beste zu machen.

Ich werde also in den kommenden Tagen wenigstens proaktiv sein und ALLES, was ich nicht richtig gut finden kann – einfach total Scheiße finden.

Egal, was in der Zeitung steht oder im Fernsehen oder in the real world, und auch egal womit Sie mir kommen, GM, ich werde es einfach scheiße finden und zum Himmel stinkend schlecht sozusagen.

Wenn Sie mir mit der Merkel kommen würden, beispielsweise und ihren Aufschwung völlig zurecht gegen ihre sogenannten Kritiker in Schutz nehmen, werde ich einfach behaupten, dass aber ihre Schuhe gar nicht zur Frisur passen.

Nicht nur Negation wird getrieben werden, sondern totale, natürlich vollkommen grundlose und wenn es sein muss aus der Luft gegriffene an ihren Haaren herbeigezogene Negativität.

Nur, damit Sie es wissen und sich womöglich nicht angepisst fühlen, wenn ich jetzt mal anfange und gleich sagen muss, was denn an diesem fucking picture überhaupt gut sein soll, das ist doch wieder mal unterste Pennälerschublade, billiger und blöder gehts ja gar nicht, verdammt noch mal.

... link  

 
Gut, dann
weiß ich jetzt ja, was mir blüht. Werde versuchen, quasi den Widerpart zu spielen und alles toll finden.
Die Schuhe von Mme Merkel, um gleich damit anzufangen, sind geschmacklich dermaßen fein bis in die letzte Nuance nicht nur auf Ihre Frisur sondern auch auf ihre bis zur Unterwäsche durchgestylte Kleidung abgestimmt, dass mir jedesmal das Dandy-Herz im Leibe lacht, wenn ich unsere charmante Primadonna sehe.

... link  

 
Probe
Denn es stimmt eben doch nicht, dass man nicht kaputtgeht geistig, wenn man einfach überall automatisch nur noch mitmacht bei dem, was Kommerz, Propaganda, Boulevard an einen so herantragen, bei der hysterisch pumpenden Wachstumsparty.

Was´n das wieder für ein windelweicher Klopapierspruch, Herr Dr. Dr. Goetz. Geht’s denn nicht auch mal ohne gedoppeltes nicht, dafür mal ausnahmsweise mit dem kleinen Vermerk, dass einem eben nicht Kommerz, Propaganda und Boulevard den Scheißdreck herantragen, sondern man selber ja im Vanitiy-Glashaus hockt und tagein tagaus diese beschissene Boulevardpropaganda vom hysterisch pumpenden Wachstum in die Welt bläst, und das auch nicht automatisch, sondern weil mans halt so macht und offensichtlich will und – man, man, man – nicht mal als Ich unterschreibst diese lahmarschigen Klageschriften, alter Preis- und Stipendiumsabstauber. Ist doch wieder mal total billig, sich so als Drübersteher – und dann auch noch unter der Überschrift Schriften zur Kulturkritik – ach hör mir doch auf und geh scheißen!

... link  

 
Nichts
Schlechtes über unseren Dichterfürsten, MG! Zum einen erfreut er uns in diesem gescheiten Artikel mit folgender hellsichtiger Sentenz:

Ist klar, die Chefs wollen mit den anderen Chefs reden, ganz automatisch, von gleich zu gleich, alles andere wäre Stress, Widerstand, könnte versehentlich ja ein Gedanke, ein Problem, ein Selbstzweifel dabei entstehen, eine Radikalnegation eventuell gar, die auf jeden Fall für die Chefarbeit unbrauchbar wäre, hinderlich, und deshalb vermieden werden muss.

Zum anderen hat mich der Beitrag mit dem genialen Künstler Pilcher bekannt gemacht.

singt:*dumdiedei die Welt ist schön*

... link  

 
Ach Rosamunde,
is ja klar, dass da jetzt genau die Stelle kommen muss, wo sich der Dichter im Text erlaubt, sich ein wenig von dieser Schweinemistfabrik zu distanzieren, indem er sich so eine besondere, besonders chefige Chefwelt in die Schweinemistgalerie hineinphantasiert, bei der er wie immer als der most wanted radikale Außenseiter daneben stehen kann und ja keiner auf die Idee kommt, dass Typen wie er doch die Sahnehäuptchen dieser Pissnelkensociety sind.
So schauts doch aus!

(Aber hallo, das macht ja richtig Spaß!)

... link  

 
Ooops!
Der Künstler heisst natürlich Pichler, nicht Pilcher, Sabrina, Freud'scher Vertipper.

Da Sie nicht aufhören, mich "Rosamunde" zu nennen, taufe ich Sie jetzt "Sabrina", nach der grantigen Rapperin, der Setlur.

Zum Dichterfürsten: Ein Mensch, der so wortgewaltig wie der gar nicht hoch genug einzuschätzende Dr. Dr. Goetz, unser Nationalheiligtum Friedrich Schiller abgewatscht hat, KANN gar nicht das Sahnehäubchen unser ehrenwerten Gesellschaft sein, schon gar nicht das "Sahnehäuptchen". Letzteres ein schöner Neologismus übrigens, MG, chapeau, MG! Ähh, pardon, chapeau, Sabrina!

... link  

 
Nichts einfacher
und widerlicher als sich an Nationalheiligtümern zu reiben oder sie anzutatscheln, erst recht, wenn die seit 200 Jahren ohnehin vor sich hin faulen – und erst recht recht, wenn man zudem mit den Büchern der gerade lebenden nationalen Flachköpfe wie Mosebach zum Beispiel gut sichtbar durchs Feuilleton rennt.

Ihre Sabrina juckt mich nicht im geringsten. Schwäbische Heulbojen, die mit Du liebscht misch nischt in der Hitparade waren, gehn mir am Arsch vorbei.

... link  

 
Was
haben Sie jetzt wieder gegen den verdienstvollen Georg-Büchner-Preisträger Mosebach, Sabrina?
Der Mann belebt seit Jahr und Tag das literarische Leben im deutschsprachigen Raum, mit seinen blitzgescheiten, originellen und kontroversen Werken. Nicht umsonst hat er auch folgende Preise gewonnen:

* 1980 Literaturförderpreis der Jürgen-Ponto-Stiftung
* 1984 Preis der Neuen Literaturgesellschaft Hamburg
* 1999 Heimito-von-Doderer-Preis
* 2002 Kleist-Preis
* 2003 Spycher-Literaturpreis der Schweizer Stiftung Schloss Leuk
* 2004 Blauer Salon Preis des Frankfurter Literaturhauses
* 2005 Kranichsteiner Literaturpreis
* 2006 Großer Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste

"Literaturförderpreis der Jürgen-Ponto-Stiftung", man stelle sich vor!
Da kann ich nur sagen: "Hut ab!"

... link  

 
Ach Rosie,
setzenS Ihren Hut wieder auf. The quality remains when the preis is forgotten, heißt es so schön im Einzelhandel. Schau ma moi, was von den blitzgescheiten Werken in ein paar Jahren übrig bleibt. Ich bin da durchaus optimistisch und prophezeihe, dass außer erstauntem Kopfschütteln nicht viel übrig sein wird von dieser muffigen Sockenhalter und Stehkragenliteratur der neuen deutschen Frau von der Leine Ära...

... link  

 
Werde
mich jetzt erst mal ins Wochenende verabschieden, Sabsilein, schau vielleicht später oder Morgen noch mal rein. Bis dahin: PassenS auf Ihren Allerwertesten auf, Sabsilein!

... link  

 
Okay Rosamunde
wenn Sie meinen, halt ich mich jetzt auch weiter an Ihre weibliche Seite Ihres innersten Ich. (Errötete unwillkürlich, oh wie süß!). Schönen Feierabend, den Hintern immer schön im Trockenen lassen und aufpassen, dass es keine Laufmaschen gibt in der Feinstrumpfhose, nicht wahr. Servus

... link  

 
Freitag, 23. November 2007
So, jetzt ist mir um 21:37h irgendein Software-Scheiss passiert. Mein letzter Kommentar hat den Thread geschossen und ich muss hier weiter machen. Tut mir leid. Ist aber nix verloren gegangen.

Ihr letzter Kommentar, MG:

Okay Rosamunde

wenn Sie meinen, halt ich mich jetzt auch weiter an Ihre weibliche Seite Ihres innersten Ich. (Errötete unwillkürlich, oh wie süß!). Schönen Feierabend, den Hintern immer schön im Trockenen lassen und aufpassen, dass es keine Laufmaschen gibt in der Feinstrumpfhose, nicht wahr. Servus


Der stand ursprünglich hier.

Meine Antwort:

... link  

 
Sie
scheinen keine Ahnung zu haben, Sabsi, welch traumatische Folgen so eine Zwanggeschlechtsumwandlung haben kann.

... link  

 
Was ist los?
Wollen Sie mich verwirren? Sind Sie Dadaist geworden?

Ein Herrschaftswissenschaftsverwalter kann doch niemals nicht einen thread zerschießen! Der hat doch einen Eid geschworen, dass der jeden Software-Scheiß beherrscht und nicht er ihn.

... link  


... comment
 
Warum können wir nicht einfach hier weiter machen?
Und das Zeug, das jetzt im Schaufenster steht, einfach vor diesen Kommentar hier beamen?

Und dann so tun, als wäre nichs gewesen!

(Hab schlau wie ich bin für die comments oben Platz gelassen)

... link  

 
Ich nehm
da jetzt mal selber in die Hand

... link  

 
Hab das jetzt selber in die Hand genommen und alles repariert.
Jetzt schalt ich den UNFALL noch aus dem Schaufenster. Und
SCHWAMM DRÜBER

... link  

 
Nachtrag
Zufällig hereinschneiende Leser müssen die Betreiber dieses Blogs für unzurechnungsfähige Trottel halten. Für diesen Fall zitiere ich einen der ganz Großen der jüngeren Zeitgeschichte:
Ich gebe zu, es hat leider Tote gegeben. Aber mich trifft keine Schuld.

Schuld ist allein die Rosamunde

... link  

 
Ich bleib hier in dem thread
"Jetzt haut das in dem Thread alles nach rechts raus, MG. Ich weiss auch warum. Ersparen Sie mir bitte technische Erklärungen. Nur soviel: Habe mit meinen laptoptatstaturungewohnten Wurstfingern zu früh den Beitrag abgeschickt und dadurch eine HTML-Katastrophe ausgelöst, die die Blog-Software nicht lösen kann. Mea culpa, mea maxima culpa. Verzeihen Sie mir, MG.", schreiben Sie drüben im LOVESTORY-Thread.

Warum? Wovon reden Sie, GM? Bei mir sieht alles völlig in Ordnung aus.

... link  

 
Seltsam
bei mir, Win Xp, Mozilla Firefox ist dieser Thread jetzt rechts. Da, wo normalerweise die Werbung bzw. die "Letzten Änderungen" sind ...

... link  

 
Und wo
sind die letzten Änderungen? Bzw. die entsprechende Leiste? Weg? Oder was?

... link  

 
Nein!
Gottseidank nicht. Seltsamerweise ist bei mir jetzt auch wieder alles auf der Spur.

Nachtrag: Leider doch nicht. Es ist zwar alles da, aber neben der Spur, sozusagen.

... link  

 
SEHR
seltsam: Mit einem anderen Browser passt das Layout ...

... link  

 
... und
ich bin wieder im "richtigen" Thread ...
... murmel ... bin wohl überarbeitet ... sollte besser ins Bett gehen ... mei oh mei ...

... link  

 
Im übrigen
kann ich mir auch gar nichg vorstellen, wie man allein mit einem Klick eine ganze HTML-Katastrophe auslösen könnte. So groß können ja die größten Wurstfinger nicht sein.

... link  

 
Leider
doch, MG. Leider. Ein falsches oder fehlendes Zeichen kann in jedem Betriebssystem, bzw. in jedem Browser eine Katastrophe hervorrufen.

Und ich Depp hab den Beitrag versehentlich mit meinen Wurstfingern so abgeschickt, dass ein paar wesentliche Zeichen gefehlt haben.

Und diese Antwort hat solange gedauert, weil mir zwischendurch auch noch die Kiste abgestürzt ist, MG. Ist wohl nicht mein Tag, MG. Deshalb verabschiede ich mich jetzt besser. Servus!

... link  

 
Alles
wieder in Ordnung, MG. Ein Anführungszeichen hat gefehlt. Deshalb konnten unsere Firefox-unter-Windows-benutzenden Besucher diesen Thread kurzzeitig nicht im korrekten Layout betrachten.
Hab' das repariert, MG. Gute Nacht!

... link  

 
Intersexualität!
Dieses interessante Thema ist jetzt wohl in der Tekkie-Hektik untergegangen. Sollte aber nicht. Deshalb sei an dieser Stelle nochmals auf das obige Video und den entsprechenden Artikel verwiesen.

... link  

 
Die technisch-thematischen
Turbulenzen werfen mich völlig aus dem Obacht Gabi Konzept.
Gerade gings noch um Goetz und Mosebach. Jetzt plötzlich Intersexualität! Ohne Bezug zur Stellung der katholischen Kirche in Staat, Gesellschaft und Unterhaltungsindustrie im Allgemeinen und speziell zu populären Päpsten mache ich diesen Sprung in die Ausrufezeichendiskurse nicht mit.

Aber mal so interessehalber gefragt, GM: Wann waren Sie denn zuletzt im Kino?

... link  

 
Vor
drei Wochen. Mit der Tochter. "Lissi und der wilde Kaiser".

... link  

 
Klingt nicht
jugendfrei. Oder sollte es Lassie heißen?

... link  

 
Wo bitte
finde ich jetzt eigentlich den Roman, wo man was dazuschreiben kann?

... link  

 
Das
ist schon jugendfrei. Ab 6. Eine Sissi-Parodie von Bully Herbig. Mittelwitzig.

... link  

 
Ja dann
Nebenbei: frostige Woche bislang, wenig Bewegung, kaum was los, alle sehr kurz angebunden...

... link  

 
Auch kurz angebunden...
Servus Herr Great Gate. Kurzer Gruß aus Thalkirchen. Ich hoffe es geht Ihnen mittlerweile etwas besser?
Bin selbst am freien Tag fleißig: Budenzauber, neue Mäntel auf's Bike und ab die Isar unsicher machen (bei dem Wetter).
Schönen Tag noch, und bis hoffentlich bald.

KING

... link  

 
Befinden
mau; Laune mauer. Die Woche kriegt den Sack-Zement-Preis

... link  

 
Geht
mir nicht besser. War bis gestern von einem tückischen Magen-Darm-Virus geplagt. Fragen Sie bitte nicht nach Details ...

... link  

 
Sie wissen aber schon,
dass man sich da ganz schön reinsteigern kann - natürlich nicht in den Magen-Darm-Virus - aber in die Trostlosigkeit des Novembers und sonstige Schwermutsattacken. Weil wenn man mal aus dem Fenster schauen würde, würde man herrlichstes Wetter sehen und sich vielleicht aufmachen zu einem Spaziergang oder einem Sonnenbad auf der Parkbank oder einem Kaffee in einer Wirtschaft mit einem der vielgescholtenen Heizpilze, die ich persönlich ganz famos finde. Und dann wäre der Tag nicht nur gerettet, sondern möglicherweise sogar ganz schön.

... link  

 
Heilpilze???
Was für Heilpilze??? Sie verwirren mich, MG.

Meine Laune ist übrigens gar nicht sooo schlecht, immerhin konnte ich manchmal auf dem Weg zwischen wärmflaschenbewehrten Bett und Toilette bei meinem Laptop vorbeischauen und kurze Ausschnitte aus der Lehr-DVD für die Musikmachsoftware anschauen, was definitiv mehr Spaß macht, als in der Hewi rumzuhängen.

... link  

 
Das ist sehr gut,
richtig und schön, Frau Leuwerik, dass wenigstens Sie hier an Sonnenschein und Heizpilze erinnern und die Savoir-Vivre-Fahne schwingen während der Grandmaster und ich Mau Mau spielen. Dafür kriegen Sie jetzt auch mal einen Orden.

... link  

 
@Mme:
Pardon, jetzt habe ich Sie mit MG angeredet. Bin geistig noch nicht so ganz frisch, heute.

... link  

 
Dann
machen wir halt ein bißchen Party:

... link  

 
Jetzt mach ich mal die Mme
und erkläre stellvertretend, dass es sich bei oben erwähnten Heizpilzen um eine moderne Generation von Öfen handelt, die für die Open-Air-Areas gastronomischer Betriebe erfunden wurden und durchaus an langsstielige Schwammerl erinnern. Aber diese Heizstrahler für Draußen können Sie ohnehin gleich wieder vergessen, weil sie wahrscheinlich zwecks totaler Ausradierung der Raucher im öffentlichen Raum ohnehin verboten werden. Wenn nicht, werden diese Heizpilze wohl ab 1. 1. 08 so was wie die Fortsetzung der brennenden Mülltonnen mit anderen Mitteln.

Und ja: Tolle Party! Gibts auch was zu trinken?

... link  

 
off topic
Spinnt eigentlich Spiegel-online auch bei Ihnen, oder nur in meinem private idaho? Egal welcher browser, Seite mag einfach nicht aufklappen.

Edit Nachtrag: Hat sich erledigt

... link  

 
So wird es sein.
Die Stadt München wird übrigens die Heizpilze auf öffentlichem Grund verbieten. Damit sie eben nicht die brennenden Mülltonnen werden, weil ja zu befürchten steht, dass die Raucher nicht nur rauchen, sondern auch reden und damit die Nachtruhe stören, was wie man weiß in München tödlich ist.
Wg. Roman: Was, wenn zu meinen drei Sätzen niemand was dazuschreibt? Kann ich dann selbst weiterschreiben? Oder wie lange muss man abwarten?

... link  

 
Da muss leider gewartet werden
Aber ich häng gleich was dran. Laut Regelwerk genügt ja ein Wort. Moment.

... link  

 
Jetzt
kann ich nicht mal mehr gescheit lesen! Wieso lese ich Heilpilze wenn da klar und eindeutig Heizpilze steht? Oh mei, oh mei ...

@SpOn: Geht einwandfrei bei mir, MG. Ich lese Ihnen mal die aktuellen Schlagzeilen vor:


FEHLERHAFTE RUSSFILTER
Gabriel verspricht 40.000 Autofahrern kostenlosen Austausch

ANNAPOLIS- KONFERENZ
Israelis und Palästinenser trauen dem Frieden nicht

Enttäuschung, Pessimismus, Verärgerung: Nur einen Abend lang konnten sich die Gipfel-Teilnehmer von Annapolis als Sieger fühlen - jetzt folgt Ernüchterung. In seltener Einigkeit dreschen israelische und arabische Presse auf ihre politischen Führer ein.

ZUM TOD VON GUDRUN WAGNER
Heimliche Herrin des Grünen Hügels

Mit strenger Hand führte Gudrun Wagner, Gattin des Festspielleiters Wolfgang, die Geschicke Bayreuths - ohne je offiziell als Chefin des Hauses anerkannt zu sein. Nach ihrem überraschenden Tod wird nun vielleicht Tochter Katharina den Traum ihrer Mutter verwirklichen.

KLIMASCHUTZ- INITIATIVE
Wie Google die Welt retten will

Erst krempelte Google das Web um, jetzt wollen die Gründer Page und Brin auch die Klimaerwärmung stoppen. Hunderte Millionen Dollar will das Unternehmen in die Entwicklung sauberer Energien stecken und dafür bis zu 30 Forscher einstellen. Experten glauben: Diesmal verhebt sich der Gigant.

30 MILLIONEN LOTTO- SCHATZ
Kantinen- Rockefellers und Moneten- Macchiavellis

30 Millionen sind im Jackpot, Deutschland ist im Lotto-Rausch. Da haben Moral und Anstand am Arbeitsplatz und zu Hause ausgespielt: Die Aussicht auf den Mega-Schatz verwandelt uns in Möchtegern-Aussteiger - und Sadisten.

ULTRASCHARFE CT- BILDER
So haben Sie sich noch nie gesehen

Feinste Adern in brillanter Schärfe, das eigene Skelett in 3D, filigrane Organe in Überlebensgröße: Hightech-Computertomografen liefern immer präzisere Bilder vom Inneren des Menschen. Ein neues Gerät, das einen Körperscan binnen einer Minute schafft, bietet faszinierende Einblicke.

... link  

 
1000 DANK
Wär gar nicht nötig gewesen, site funkt nämlich wieder. Ist aber ein schöner Riemen. In der nackten Textform merkt man erst, wieviel Lyrik und Pathos in den Meldungen mitschwingen. Diesen dauernd ins Hysterische gesteigerte Grundton nicht nur der Spon-Sprache überhört man ja gewöhnlich.

... link  

 
Bitte
gern.

Zur Party könnte ich Ihnen ein Bier anbieten:

... link  

 
Oh,
schaut das gut aus. Schade, dass ich noch arbeiten muss.
Und Sie, Stephanel, sollten vorerst auch nicht allzuviel Party veranstalten mit Ihrem Virus.

... link  

 
Eine
gutgezapfte Halbe Augustiner - dieses köstliche Bier soll hier ausnahmsweise mal beim Namen genannt werden - hat noch keinem geschadet, Mme. Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Fürsorge.

... link  

 
Ihre gedrittelte
Halbe schaut aus wie der Kamillentee, den ich mir in genau so einem Glas neuerdings literweise durch den Verdauungstrakt pumpe. Wenn Sie jetzt noch einen Löffel Leinsamen, Magermilchprodukte und eine Mullbinde dazustellen haben Sie ein beredtes Stilleben der vorgezogenen Rentner-Existenz, die ich mir dieser Tage vorspielen muss.

... link  

 
off topic
tageschau.de ist das neue spiegel-online; die große Mutter aller Ticker

... link  

 
Merkel verkündet "gute Botschaft"

tagesschau.de ist auch der neue Wachturm.

Der ist auch gut:

Junge Leute sind Verlierer des Arbeitsmarktes

Eine junge Frau am Schalter des Fundamts: "Ich habe meine Arbeitsmarkt verloren..."

... link  

 
Nur so
geht das Geschäft. Und Hallo: Es ist die Bundeskanzlerin!

... link  

 
Es
wird immer besser:

Grüne kuscheln sich zur Grundsicherung

... link  

 
Warum
trinken Sie denn auch Kamillentee statt Augustiner? Wollen Sie Stoiber nacheifern oder was? Wie Stephanel sehr richtig sagt, hat eine solche Halbe noch nie jemand geschadet, vielleicht versuchen Sie es mal damit. Das vertreibt vielleicht die trüben Gedanken (ich könnte glatt in die Alkoholismus-Reklame einsteigen).
Dass Sie angesichts der derzeitigen Ernährungs- und sonstigen Umstände ein bisschen traurig sind, ist aber andererseits auch ganz normal.

... link  

 
Unter uns:
Ich bin nicht mal ein bisschen traurig, sondern gehe halb trotzig halb neidisch gegenüber allen unversehrt Bestensgelaunten mit der guten alten Wehleidigkeit hausieren. Auch trinke ich nicht gerne Augustiner, sondern bin seit Jahrzehnten überzeugter Löwenbräu-Mann, weil mir dieses moderne leichte Stadtbier schon immer besser geschmeckt hat als das für meinen Geschmack völlig überschätzte, weil sehr hopfenlastig schwere Kultgebräu.

... link  

 
Sind
Sie sicher, dass Sie mit dem hopfenlastig[em] schwere[n] Kultgebräu nicht das in der Tat überschätzte Augustiner Edelstoff meinen?

Muss mich jetzt für eine Weile abmelden, bis später oder morgen, die Herrschaften!

... link  

 
Ja und Nein
Beim Edelstoff schlägt der Hopfen halt voll durch, aber das normale Grüne geht ja auch schon in die Richtung, jedenfalls das Flaschenbier. Aber Flaschenbier trink ich sowieso selten gern. Mit einer Ausnahme: Tegernseer Hell; das schmeckt komischerweise auch aus der Flasche.

... link  

 
TEGERNSEER HELL
"Tegernseer Hell; das schmeckt komischerweise auch aus der Flasche"

womit wir beim Thema wären Herr Great Gate aka AO.
Ich habe mittlerweile 4Tegerseer Spezial intus. Ja, heute ist mein freier Tag, und den mußte ich ab 18Uhr mit einem kühlem Tegernseer zelebrieren. Dazu gab es eine lecker Kartoffelsuppe mit Kresse und Speck. Alles selbst gemacht, trust me.
Ach genau, Tegernseer: Waren Sie jemals im Bräustüberl am Tegernsee?

... link  

 
Tegernsee
Ich war da immer mal wieder in irgendwelchen Bräustüberln wg. Hochzeiten, Rottwandbesteigung, Schifferlfahrten etc.

... link  

 
Der
KING meint DAS Tegernseer Bräustüberl. Ein legendärer Sauftempel.

Ist auch nicht schlecht das Tegernseer aus der Flasche, mir schmeckt das frisch gezapft aber viel besser, was ich vom grünen Augustiner nicht unbedingt sagen kann. Das schmeckt mir auch aus der Flasche gut.

... link  

 
Jetzt wo Sie´s sagen
bzw. die Bilder sprechen lassen: Ja. Ich erinnere mich. Auch DAS Bräustüberl kenne ich, war dort, freilich zu erschöpft zum Biertrinken, weil ich gerade die Rottwand bezwungen hatte. Fürchte sogar, dass ich damals über einem Brotzeitteller eingenickt bin.

... link  

 
Zu
erschöpft zum Biertrinken. Na sowas!

... link  

 
War mein erster und bis dato auch letzter Ausflug
in die sogenannten Berge. Ich hab das damals total unterschätzt, war die Nacht davor unterwegs und bildete mir ein, dass so eine Wanderung durch den Hochwald bei Sonnenaufgang plus anschließendem Gipfelsturm gut gegen Kater sei – frische Luft und so. Aber das war ein ganz grober Irrtum.

... link  

 
Eben!
Da hättenS lieber gleich ein Weißbier zum Katerfrühstück getrunken. Feuer mit Feuer bekämpfen hilft immer. Und ein paar acetylsalicylsäurehaltige Tabletten.

Zu den Bergen: Wurden Sie auch als Kind von Ihren Eltern an Herbstwochenenden zu sogenannten Bergwanderungen gezwungen? "Die gute Luft! Schau mal wie schön es hier ist!" Ich persönlich habe ein Berge-Kindheitstrauma. Die Berge, wenn ich das schon höre! Der Satz "Am Wochenende fahren wir in die Berge." treibt mich unwideruflich in die allertiefsten Depressionen, scheußliche Bilder werden wach, von fettigen Wurstbrotpapier, der Geruch von feuchten sogenannten Walkjankern oder Lodenjoppen, Cordbundhosen, herunterrutschenden, kratzenden Wollkniestrümpfen ...

... ich muss aufhören, MG, sonst werde ich wahnsinnig, MG.

... link  

 
Entschuldigung,
ich wollte nicht in alten Wunden rühren. Mir hat man solche Familien-Ausflüge erspart, aber ich kann mir vorstellen was Sie meinen, Stichwort Walkjanker. Meine Mutter verpasste mir pünktlich zum Eintritt in die erste Klasse auch so ein komisches Jackerl – und zwar in Rot – die fand das wahrscheinlich todschick, ich kam mir vor wir ein Trottel, konnte aber nix machen und wurde jeden morgen trotz Gemaule in diesen depperten Janker gesteckt. Es brauchte eine Woche, bis mir die rettende Idee kam, das blöde Teil einfach in der Schule zu vergessen bzw. in der Mülltonne hinter dem Schulhaus zu entsorgen. Da war dann das Gezeter natürlich auch enorm, weil so ein Janker offenbar nicht gerade billig war und doch nicht einfach verschwinden kann, aber nach einem Tag selbstverständlich vergeblicher Nachforschung war ich das Ding los und konnte wieder im guten alten Anorak rumlaufen.

... link  

 
Klamotten
generell sind bei mir auch so ein Trauma. Musste wie Sie, MG, auch immer Sachen anziehen, die ich gehasst habe. Janker, Lederhosen etc.. Mei, die Kinder von heute wissen gar nicht, wie gut sie es haben - in dieser Hinsicht wenigstens.

... link  

 
Traumata
scheinen ja heute ganz oben auf Ihrer Agenda zu stehen. Wer die letzten Tage hier reingehört hat, muss uns beide für ganz erbärmliche Weicheier halten. Fehlt bloß noch, dass die alte Leuwerik und am End´ auch noch der KING das Jammern anfangen und wir können hier die erste Weblog-Therapie-Gruppe gründen. Öffnungszeiten Mo bis Fr. jeweils 14 bis 17 Uhr

... link  

 
... und
Eintritt verlangen! Einer von uns müsste die Gruppe moderien und unter jeden Beitrag "Schön, dass du dich der Gruppe mitgeteilt hast." posten. Wenn das kein tolles neues Geschäftsmodell ist, MG, dann weiss ich nicht. Und so unaufwändig!

... link  

 
Alles schon mal dagewesen -
wenn auch auf unentgeltlich-ehrenamtlicher Basis. Hat mir aber nichts eingebracht als Ärger, denn die Geschichte spielte an auf einen Skandal, der das Dorf vor zweieinhalb Jahren ziemlich erschüttert hatte.

Verzeihen Sie mir, dass ich diese alte Geschichte hier noch mal aufwärme, aber ein alter Mann wie ich erzählt nun mal gern vom Krieg. ;-)

... link  

 
Bäumeumarmen
im Spessart. Der ist wirklich gut, mark793, chapeau! Schön, dass Sie mal wieder reinschauen.

... link  

 
Reinschauen
tu ich öfters. ich sag nur nicht immer "Hallo". Da hält mich manchmal eine gewisse Schüchternheit zurück, in Gespräche reinzuplatzen von Leuten, die sich besser kennen. ;-)

... link  

 
Da
sehen Sie es wieder, MG, wir müssen einfach offener, positiver und proaktiver werden und auf die Leute zugehen! Statt hier trist vor uns hinzuweicheiern.

@mark793: Tun Sie sich bloß keinen Zwang an, bitte!

... link  

 
D'accord!
Und machen Sie sich keinen Vorwurf. Diese Veranstaltung hier ist schon ok so wie sie ist, gerade weils etwas spezielleres ist.

... link  

 
Werter mark793,
vielen dank für die aufschlussreichen Hinweise aus dem Krieg. Ich werde trotzdem bei der AOK anrufen und fragen, ob die unsere Therapie-Sprechstunden nicht in den Leistungskatalog aufnehmen könnten, denn erstens werden wir ja keine fiktiven Neurosen virtueller Kunstfiguren behandeln, sondern uns vielmehr um absolut waschechte Störungen waschechter Menschen kümmern, zweitens sind wir ja schon lange nicht mehr im Krieg, sondern im social web 2.0 – und da gibt es keine Skandale mehr, nur noch Innovationen, Revolutionen etc. – es wird praktisch täglich nicht nur das Rad, sondern alle möglichen Räder werden neu erfunden. Deshalb bekommt der GM für seine großartige neue Idee auch einen neuen Orden für seinen praktischen Pioniergeist.

Nachtrag: Was uns jetzt zum Erfolg nur noch fehlt ist ein zugelassener Irrenarzt, aber wahrscheinlich tuts für den Anfang auch ein zertifizierter Heilpraktiker.

... link  

 
Oder
ein Therapieerfahrener mit ein bisschen Phantasie.

Melde mich jetzt erstmal ab, Herrschaften. Bis später oder Morgen. Servus!

... link  

 
Schönen Feierabend

... link  

 
Ach bitte,
wollen Sie jetzt hier wirklich einen Jammerverein gründen? Ich persönlich bin auch mal depressiv. Aber schreie ich das in die Welt raus? Nein! Weil es nichts hilft. Das weiß jeder, der jemanden kennt, der sich schon in die Hände von professionellen Stimmungbeschwörern wie Psychologen begeben hat. Ich könnte Ihnen da Sachen erzählen... Also lieber ruhig Blut und nächste Woche wird alles besser.
Übrigens, hallo Mark, was heißt 793? Irgendwann im Juli 1993 geboren? Dann wären Sie aber alles andere als alt, sondern grad mal 14 (???).

... link  

 
Und
nachdem ich mittlerweile einen halben Kilometer runterscrollen muss, würde ich sagen, es wird Zeit für eine neue Show. Chef, was ist los?

... link  

 
Na
Sie sind mir aber eine, Mme!

... link  

 
Kommen Sie
sich auch so unter Druck gesetzt vor, GM? Die alte Leuwerik macht da einen auf Gaudibrezen, dass es einem schwindlig wird, und wir stehn jetzt da und und und – müssen uns wahrscheinlich sofort was einfallen lassen, bevor die uns wieder abwatscht.
HamS nicht zufällig ein Dramuletterl zur Hand?

... link  

 
Allerdings!
Das Blöde ist, dass ich jetzt weder was parat noch unbedingt viel Zeit hab'.

... link  

 
Ja dann schau ich
mal selber.

... link  

 
Hab
übrigens grad die Verehrungswürdige an der anderen Leitung. Soll ich was ausrichten?

... link  

 
Schönen Gruß
und meine Verehrung selbstredend

... link  

 
Soll
Ihnen ebenfalls einen schönen Gruß ausrichten, MG. Wir sollen, wie sie sagt, einen Hopfentee im B. auf sie leeren. Warum nicht?

Muss mich jetzt verabschieden, MG. Bis spätestens Montag, MG, schönes Wochenende!

... link  

 
Ihnen auch
ein schönes Wochenende. Hab übrigens beschlossen, die leidige Phase postoperativen Elends mit dem heutigen Tag zu beenden; gehe nämlich abends mit dem Gewaltigen zum Kartenspielen und danach nach langer Pause wieder mal ins besagte b., mal schaun, ob da noch alles steht.

... link  

 
Und?
Steht noch alles im B.? HamS die Sau mit der Pik-Dame gepiekst?

... link  

 
Alles wie gehabt
Und bei Ihnen ist heute offenbar wieder mal Spaßettlsemmel-Day mit Anpieksen.

Aber wenn Sie schon fragen. Bin mit einem Euro plus raus trotz miserabligem Spiel; hab z.B. beim Giesinger einen eigentlich unverlierbaren Wenz (zwei Haxn und Fahne) vergeigt, aber wem sage ich das.

... link  

 
Mir!

... link  


... comment