Montag, 17. Dezember 2007
QUEER AS STRAIGHT
papier wasserfarbe videoshot iPhoto

... comment

 
Fang mal hier an
Sagen Sie, gehts nur mir so:
Seit einer Woche nehm ich mir vor, heute kaufst dir endlich das neue Paar Schuhe, heut schreibst endlich den Hörspiel-Schmarrn fertig, heut besorgst endlich den bläden Adapter für den bläden Scanner – und abends steht dann sogar das Frühstücksgeschirr immer noch unabgespült auf dem Küchentisch rum.
Dabei wär ich noch nicht mal unmotiviert. Ich hab nur so was von keine Lust, und kaum, dass es mal gscheit hell ist, wird´s auch schon wieder finster.

... link  

 
Genauso!
Bin, wie eigentlich immer, voll motiviert, proaktiv, dass es nur so brummt, denke positiv und vorausschauend, mache Pläne, habe Visionen um die mich selbst der Prophet Allahs, Mohammed, beneiden würde, habe aber andererseits ÜBERHAUPT ZU GAR NICHTS Lust und ALLES, ABER AUCH ALLES, KOTZT MICH SOWAS VON DERMASSEN an, dass ich es gar nicht sagen kann ... Dialektik?

Wie, Sie haben den bläden Adapter immer noch nicht besorgt?

... link  

 
Immer noch nicht besorgt
Aber bis Stefani betrete ich kein Elektronik-Fachgeschäft mehr, es sei denn bewaffnet.

... link  

 
Wie
dieses?

... link  

 
Weil sie
einen da zertreten. Weihnachtsgeschäft. Schon mal davon gehört?

... link  

 
So
vage ...

... link  

 
Muss mich
mal für ein bis zwei Stünderl ausklinken. Sie können ja zwischenzeitlich schaun, ob Sie zu Weihnachtsgeschäft was in der Wiki finden. Bis später

... link  

 
Und?
Nix gefunden? A propos Wiki: Der Spiegel stellt angeblich ab kommendem Frühjahr sein Artikel-Archiv komplett ins Netz, kostenlos. Flankiert wird dieses Geständnis, dass der berühmte Qualitätsjournalismus online keinen müden Euro wert ist mit der Meldung, dass der Verlag zusammen mit Bertelsmann ein eigenes Wikipedia auf die Beine stellen will.

Bertelsmann liefert offenbar seine Lexika, die sie gedruckt seit Jahren auch nur noch verschenken können, der Spiegel den PR-Gag, dass ein Wiki-Eintrag erst mit dem Spiegel-Stempel eine zitierfähige Marken-Info sein soll. Und damit wollen sie sich nach der Opinion- auch noch die Knowledge-Leadership sichern. Tolle Idee!

PS: Hab gestern im Dritten einen Rückblick auf Mehmet Scholl gesehen und muss zugeben, dass das schon ein außergewöhnlich lustiger Vogel gewesen ist:
Bange Frage BR-Reporter:
Herr Scholl, was fällt Ihnen zu Haci ein?
Scholl: Gesundheit?

... link  

 
Da
sind Sie ja wieder. Weihnachtsgedrängel offenbar gut überlebt. Da hättenS jetzt ja ruhig den Adapter endlich besorgen können. Für mich ist das mit dem Weihnachtsgedrängel ja eine faule Ausrede von Ihnen, MG, Sie kriegen einfach den A ... äh ... llerwertersten nicht hoch, das ist es doch, oder MG, gebenS es ruhig zu, MG.

@Spiegel/Bertelsmann tolle Idee! Hat G**GLE auch kürzlich angekündigt, eine eigene Wiki.Enzyklopädie. Schwarmintelligenz oder ist bloß allen langweilig geworden, trotz Weihnachtsstress?

@Scholl: Ja, dem seine Sprüche werden wir vermissen, und nicht nur die.

Übrigens: Pin gibt jetzt scheinbar auf, das symphatische Postzustellungsunternehmen, das seine Kunden gleich doppelt abzocken wollte, einmal direkt mit den Gebühren einmal indirekt, indem es die Hungerlöhne seiner Bediensteten mit öffentlichen Geldern aufstocken wollte. Ich zähl jetzt bis zehn und dann werden wir Wirtschaftsnazi Westerwelle wieder so etwas wie "Mindestlöhne zerstören Arbeitsplätze " rumkrakeelen hören. Wetten dass? Eins, zwei, drei ...

... link  

 
@Spiegel/Bertelsmann
Ich sehe schon, Sie stehen dem informationstechnologischen Fortschritt unserer Wissensgesellschaft nicht aufgeschlossen genug gegenüber bzw. werden von eben diesem Fortschritt einfach ständig überrollt. Auf Ihre Wester-Meldung können Sie beispielsweise lange warten, weil die schon seit zwei Wochen mehrstimmig sowohl durch alle Parteien als auch Kanäle rauscht. Außerdem ist der Chef der Freien Demokraten kein Wirtschaftsnazi, sondern der Chef der Freien Demokraten und gelernter Jurist, wenn er seinen Lebenslauf nicht gefälscht hat. Wirtschaftsnazi ist meines Wissens gar kein richtiger Beruf.

... link  

 
Nebenbei
Tipp des Tages:
Meiden Sie die U3, GM oder überhaupt den MVV. Bin vor vier Stunden gerade mal zwei Stationen gefahren und jetzt rotze ich schon die zweite Packung Tempos voll.

... link  

 
Das
ist mir nicht entgangen, dass seit Wochen die Scheisshausparole von der Gefährdung der Arbeitsplätze durch Mindestlöhne durch die Medien geistert, das können Sie mir glauben, MG. Seit Wochen? Ach was seit Monaten. "Die Wirtschaft" und "die Arbeitsplätze" sind doch ständig durch die radikalen Sozialisten, die seid Rot/Grün in der Regierung sitzen gefährdet, wenn man Wirtschaftsnazis, wie Westerwelle & Co glauben will. JA WIRTSCHAFTSNAZIS! Und richtig das ist KEIN Beruf!

Selbstverständlich, übrigens, bin ich "dem informationstechnologischen Fortschritt unserer Wissensgesellschaft" SEHR WOHL "aufgeschlossen", MG. Sie ahnen ja gar nicht wie! Was glauben Sie denn, was ich hier den ganzen Tag in der Hewi mache, MG? Nichts weniger als am "informationstechnologischen Fortschritt unserer Wissensgesellschaft" zu arbeiten. Und zwar hart, MG! So hart, wie Sie sich das gar nicht vorstellen können, MG, geschweige denn wollen!

Danke noch für den Tipp. Gottseidank bin ich auf den bläden MVG nur selten angewiesen. Gottseidank!

... link  

 
Meinetwegen
könnenS Ihre Wirtschaftsnasis auch noch in Schriftgröße 73 aufblasen, dunkelbraun anmalen und mit zehn alarmierend blinkenden Ausrufezeichen verzieren, mich beeindruckt das gar nicht. Für mich ist und bleibt der Dr. Westerwelle eine picklige Karrieristenschwuchtel.
Nachtrag: Okay, Schwuchtel klingt abwertend und homophob, also besser – picklige Karrieristenschwulette.

... link  

 
Markttaliban
Der Westerwelle ist ein fanatischer Markttaliban. Ein neoliberaler Hassprediger. Ob picklig oder schwul interessiert doch nur Klatschweiber. Oder besser Marktratschn?

... link  

 
Woher nur immer dieser Hass, GM?
Geradezu unmenschlich. Der Herr ist kein Mohammedaner. Und auch nicht fanatischer als – sagen wir – irgendein dahergelaufener Metzger. Sie scheinen ja richtig vernarrt in diesen Mann.

... link  

 
Reine
Projektion, MG. Ich habe immer den Eindruck, dass der Mann von Hass geradezu zerfressen ist, wenn er seine quasireligiösen, marktschreierischen Parolen bei irgendwelchen Pressekonferenzen rausblökt. Das spiegelt hier zurück. VerstehenS, MG?

... link  

 
Verstehe,
da war ich wohl gerade nicht auf der Höhe Ihrer poetologischen Mittel. Iss auch kein Wunder. Der Drecksvirus von gestern hat inzwischen voll zugeschlagen. Eine einzige Rotzerei...

... link  

 
Ach
du Sch ... ande! Irgendwie hatte ich sowas befürchtet. Ihnen bleibt zur Zeit aber auch nichts erspart.

... link  

 
Ach was
Das bisserl Rotz. Ich hätt ja gestern auch überfahrn werden können, mir einen Haxn brechen, das Aug´auss– stopp! Halt! Ziehe alles sofort zurück. So ungut wie dieses bläde 7nerjahr in die Schlusskurve abgebogen ist, möcht ich da nix verschrein. Dabei hats im letzten Januar so schön angefangen.

... link  

 
Wo
ich das gerade so lese, MG: Wir sollten die Tage vielleicht mal sowas wie unseren Jahresrückblick machen. Was meinen Sie, MG?

... link  

 
Meinen Sie
eine Blog-Revue? Oder wollen Sie rekapitulieren, was auf der Welt so los war?

... link  

 
Die Idee,
einen Rückblick zu machen, ist jedenfalls gut. Übermorgen, Freitag, werden´s sowieso 300 Tage. Wär ein passender Anlass.

... link  

 
Wir
sind am Freitag also schon bei 300? Jetzt seh' ich's auch grad. Ja pfeigrad! Wahnsinn!

Blog-Revue/was war auf der Welt los. Hmm, warum nicht beides? So eine Art (Re-)Mix.

... link  

 
Von mir aus
Wenn das Weltgeschehen auch noch mit abgehandelt werden soll, brauchen wir aber schon Zeit. Da sollten wir am Freitag also schon spätestens zur Brotzeit anfangen.

Und vielleicht auch schon ein paar Links vorbereiten, damit das dann beim Revue passieren lassen nicht so ewig dauert.

... link  

 
Hoffentlich
geht mir das zeitlich naus. Im Moment schaut's gut aus, aber Sie wissen ja wie's in der bläden Hewi is, MG. Kann an dieser Stelle leider bloß den Käser zu zitieren: "Schau 'mer 'mal ..."

... link  

 
Klar
Und wenn bei Ihnen der Teufel los ist, schieben wir halt.

... link  

 
Und?
Wie geht's Ihnen heute, MG? Was macht die Erkältung?

... link  

 
Ärger
Birne immer noch verschleimt, und jetzt fängt zur Rotzerei auch noch die Husterei an.

Und selbst? Sind Sie wenigstens fit? Gabs schon was zu essen?

... link  

 
Gehe
jetzt gleich runter, zu meinem Spezl, dem Chefcaterer. Bin schon gespannt, mit welchen Gaumenfreuden ich heute wieder verwöhnt werde. Ansonsten: Nervig hier, heute, nervig.

... link  

 
Aber
Wetter ist gut. Mahlzeit

... link  

 
Vom
schönen Wetter habe ich hier drin gar nix, MG. Das ist nicht nett von Ihnen mir auch noch Salz in die offenen Wunden zu reiben. Wirklich nicht nett.

... link  

 
DenkenS Ihnen nix
sind eh nur noch eineinhalb Tage bis zum Urlaub. Oder müssen Sie montags noch mal antreten?

... link  

 
Ich glaub, ich hab Fieber
Der Spiegel hat gerade eine neue Sorte Mensch erfunden: den ERFOLGSMIGRANTEN. Klingt zwar irgendwie nach Ervolksgemeinschaft, aber auch super. Total modern.

... link  

 
Dazu
G**GLE:

Meinten Sie: ERFOLGSGARANT


Es wurden keine Standard-Webseiten gefunden, in denen alle eingegebenen Suchbegriffe vorkommen.

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - ERFOLGSMIGRANT - übereinstimmenden Dokumente gefunden.


@Urlaub: Gottseidank nur noch Morgen hier, dann ist bis Drei-Könige eine Ruhe.

... link  

 
ErinnernS
mich doch bitte in drei Monaten daran, das Erfolgs-Wort noch mal zu gugeln, es wird sicher Karriere machen.

... link  

 
Wäre
übrigens auch kein schlechter Bandname:

Die Erfolgsmigranten

Hat was, finden Sie nicht?

... link  

 
Warum nicht gleich
Plastikmichel oder die steinmeiers?

Was macht überhaupt Ihr sound-recording-system?

... link  

 
Komm
zur Zeit leider nicht oft dazu, damit rumzuprobieren. Aber jetzt ist ja bald Urlaub. Wobei: Allzuviel Zeit werde ich da auch nicht haben. Familiäre Verpflichtungen, verstehenS?

... link  

 
Klaro
Aber vielleicht könnenS ja doch irgendeinen freien Werktag bis Hl.3K. freischaufeln...

... link  

 
Bestimmt!
Hab halt in der ersten Januarwoche jeden Tag die Tochter. Aber zwischen den Feiertagen ...

... link  

 
Wär mir auch recht
HabenS eigentlich schon ein Geschenk für das Fräulein?

... link  

 
Eins?
Die Teuerste kriegt natürlich mehrere Geschenke. Den Wunschzettel hättenS mal sehen sollen. Mei, zu unserer Zeit hat man sich über ein Paar selbgestrickte Wollstrümpfe gefreut. Aber diese Zeiten, werter MG, sind - wie Sie sicher auch wissen - längst vorbei.

... link  

 
Und aus dem
Diddlmaus-Alter ist sie wahrscheinlich auch längst raus.

... link  

 
Allerdings!
Die Phase haben wir durch. Und schon dieses Zeugs ist sauteuer.

... link  

 
Und
Zigaretten erst, kann sich ja bald kein teenie mehr leisten, ch ch

... link  

 
.. und
die Alkopops, das Extacy, und, und und. HörenS mir bloß mit sowas auf! Mir schon Angst und bange, was in der Hinsicht wohl noch alles auf mich zukommen wird. In der Schule fangt's eh schon an nachzulassen, die Maus.

... link  

 
Prost, MG!
Auf die 300 Tage!

... link  

 
TschuldigenS die Verspätung,
Grandmaster. HammS noch was zum Anstoßen? Auf die kommenden 300

... link  

 
Logisch!
Auf die kommenden 300! Salute!

... link  

 
Sind Sie
schon in Urlaubslaune?

... link  

 
Und
ob! Werde mich jetzt auch bald vom Acker machen. Mir reichts hier. Musste grade noch dem Controller Rede und und Antwort über die Kosten diverser Projekte stehen. Und das am letzten Arbeitstag vor Weihnachten.

... link  

 
Hoffe,
das Sektglas war da schon wieder im Büroschrank. Nicht dass da etwa ein komisches Licht auf Ihr sicher einwandfreies Zahlenwerk fiel.

... link  

 
Sowieso!
Ich bin ja nicht von gestern. Ich wünsche Ihnen was, MG. Werde mich auf alle Fälle aus dem Urlaub hier im Blog und bei Ihnen telephonisch melden. Noch vor Weihnachten, deshalb erspare ich mir an dieser Stelle die üblichen Feiertagswünsche. Bis dann, MG!

... link  

 
Ihnen auch
einen schönen Feierabend erstmal. Alles weitere dann hier oder per tel. (Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnende – äh innä obbä) Bis denne

... link  

 

... link  


... comment