Donnerstag, 23. Juli 2009
FÜR WENDELIN
Wendelin! Du Guter!
Held der Arbeiter, Du
warst nie Galionsfigur der Gier!
Nun musst du gehen
ACH WENDELIN!
es war so schön
mit Dir!



Inspiration: süddeutsche.de

... link (18 Kommentare)   ... comment


Vorläufiger Höhepunkt des Schwachsinns einer aus immer schwachsinnigeren Höhepunkten des Schwachsinns gestrickten PR-Kampagne

SHEEPHUNTER, 23.7.2009, 12:23

Nur eine Frage, werter Don Alphonso, werden Sie, wenn Vodafone das nächste mal Werbung in der FAZ schaltet ihren Blog dort aufgeben? Schließlich wäre das doch sicher nicht mit ihrem Gewissen vereinbar, dass diese Vodafailer sie noch finanzieren…

DonAlphonso, 23.7.2009, 12:31

sheephunter, ich werde dann dafür sorgen, dass Vodafone keinen Spass dabei hat. Abgesehen davon kann ich es nicht beeinflussen, weil die FAZ einen externen Werbeverkäufer angestellt hat. Bislang ist aber nichts zu sehen. Und ich glaube, dass sich bei Scholz & Friends auch jemand wünscht, dass es so bleibt. Sonst werde ich nämlich indiskret.


Quelle BLOGBAR: http://blogbar.de/archiv/2009/07/23/heul-doch-sascha-lobo/#comments



WOW! Social Web rules doch okay. Sogar bei der FAZ wedelt also neuerdings der Schwanz mit dem Hund, weil ein Pauschalist erklärt er werde die von ihm betextete Online-Kolumne dazu nutzen, einen weltbekannten Konzern mit Indiskretionen zu belästigen, falls es die für Online-Werbung zuständigen Stellen des Verlages wagen sollten, diesen weltbekannten Konzern oder von ihm beauftragte Marketing- und Werbeagenturen als Kunden zu akzeptieren, der nicht nur in der Printausgabe, sondern auch auf den Internetplattformen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für Deutschland Anzeigen neben oder im Rahmen seiner aktuellen Marketingstrategie schalten will.

Also das muss ich sehen! Bitte, Scholz und Freunde der Blasmusik und anderer Spitzeninstrumente gefühlsechter Werbepartnerschaft, tut mir, tut uns allen den Gefallen! Lasst etwas Kleingeld aus der Portokasse eures Budgets springen und kauft für die Stütze der Gesellschaft in der FAZ ein lustiges Pop-Up, am besten mit dem dämlichsten eurer Slogans, verkörpert von dem populärsten Arschgesicht eurer Testimonials, und am allerbesten gleich direkt über dem portraitierten Haupt des wahrscheinlich mächtigsten Bloggers des Universums.

Und dann warten wir einfach ab und sehen zu, wie wieder einmal so eine Welt des falschen Scheins, die nur aus Wille und Vorstellung dilettantischer PR-Pfeifen besteht, unter den dröhnenden Hammerschlägen eines wahren Profis im Gewerbe der medienkritischen Aufklärung wie eine Seifenblase platzt.

... link (4 Kommentare)   ... comment