Freitag, 31. August 2007
Experimentelle Gastronomie I


Schweinelendchen "hellénique" an Safranreis

Als Nachtisch sei empfohlen

... comment

 
Experimentelle Gastronomie II




Ripsteak vom Schwein "au Chine" auf Spätzle mit Rotkraut.

Als Nachtisch sei empfohlen

... link  

 
Wahnsinn,
diese Farben, das leuchtet ja von innen heraus, dieses "Essen". Viel Glück weiterhin!

... link  


... comment
 
Experimentelle Gastronomie III




Gefüllte Paprikaschote

Als Nachtisch sei empfohlen

... link  

 
Booooaaaaa,
das ist ja unfassbar, Stephanel, sie manipulieren, geben Sie zu, dass Sie die Bilder bearbeiten, das gibts ja sonst gar nicht! Das darf es nicht geben!

... link  

 
Hallo hallo, Fräulein!
Was hams denn? Stellen Sie sich nicht so an! Die Soss ist einwandfrei! Und was heut nicht wegkommt, gibts es morgen als Bulljon ministrone. Wo ist das Problem?

i. A. Chefkoch Hewivefung

... link  

 
No freilich gibts des!
Freilich! Sollen jetzt also auch hier Opfer zu Tätern und Täter zu Opfern gemacht werden. Ich tät manipulieren!
Da riskiert man Gesundheit, ja Leben, um die Bizarrerien experimenteller Gastronomie für die Öffentlichkeit zu dokumentieren und dann wird einem "Manipulation" vorgeworfen! Dies ist ein sauberer, ehrlicher Thread, Mme, hier wird nicht manipuliert, Mme, merken Sie sich das, Mme!

@MG: Fällt Ihnen eine Nachspeise ein? Bin leider auch heute sehr beschäftigt und kann mich leider nicht auf dieses Thema konzentrieren ...

... link  

 
Na ja,
die Gefüllte Paprikaschote ist sozusagen das untere Drittel des Mittleren Dienstes unter den Kantinenklassikern. Moment ...

... link  

 
Der Paprika für Tisch 7
von gestern wär soweit

... link  

 
Mmmmh!
Lecker!

... link  

 
Nicht wahr?
So einen Büti-Pudding schlabbert jeder gern weg

... link  

 
Der Büti passt zu der Paprika
jedenfalls wie der Arsch auf den Eimer, ch ch.

... link  


... comment
 
Experimentelle Gastronomie IV




Fish & Chips süßsauer

Als Nachtisch sei empfohlen

... link  


... comment
 
Experimentelle Gastronomie V




Szegediner Goulasch

Als Nachtisch sei empfohlen

... link  

 
Zur Empfehlung
Mit Verlaub, wir sollten hier generationenübergreifender agieren. Dass Sie und wahrscheinlich auch die Leuwerik die alte Piroschka verehren, verstehe ich ja. Nur sollten wir uns nicht allzu sehr auf die MarikaRöck-Ager versteifen, Alterspyramide hin oder her

... link  

 
Dann machenS einen Vorschlag, MG.
Bin für alles offen, weil im Herzen ja noch jung, MG. Und darauf kommts bekanntlich ja an, MG, dass man im Herzen jung bleibt, MG, oder?

Wo warenS überhaupt den ganzen Tag, MG? Ich hab mich fast zu Tode gelangweilt ohne Sie, MG.

... link  

 
War verhindert,
denn ich war heut morgen auf der Bank und hab festgestellt, dass ein neuer Hörspiel-Auftrag her muss, und zwar subito, sonst steht sozusagen mit dem Nikolaus die Liquiditätskrise vor der Tür.

Wenn ich gewusst hätte, dass in der Hewivewung heut ausnahmsweise blauer Dienstag ist, hätte ich natürlich schon auch wenigstens ein Auge hierher geworfen.

... link  

 
Oha!
Das sind immer die unangenehmsten Überraschungen, wenn bei der Bank ist und dort festellen muss, dass man eigentlich pleite ist.

... link  

 
Ja, ohachen Sie nur,
als hochbezahlter Festangestellter der Hewivewung auf Lebenszeit haben Sie leicht reden. Für uns Freiberufler und Selbstständige gehören solche unangenehmen Überraschungen inzwischen zum Alltag

... link  

 
Nein, nein, missverstehen Sie mich bitte nicht!
Mir ist das auch schon öfters passiert. Seien Sie meines tiefen Mitgefühls versichert.

... link  

 
Wenn überhaupt
habe ich allenfalls Kohliesls Töchter mit LP in einer Doppelrolle gesehen. Und das war niederschmetternd genug, also bitte, keine Unterstellungen, was mir so gefallen könnte.
Das Szegediner Gulasch ist wiedermal Wahnsinn, aber die Farbe ist nachbearbeitet, ja? Oder? Doch, doch, bestimmt! Dass ein Mensch, der solches täglich erlebt, noch Mitgefühl mit anderen hat, ehrt Sie sehr, Stephanel.

... link  

 
Außerdem
bin ich ich urlaubsreif, glaub ich, auch wenn sich das sozusagen jetzt sehr antizyklisch anhört. Waren Sie eigentlich heuer schon in Urlaub?

Sie haben natürlich kein Mitgefühl mit mir, oder Frau Leuwerik?

... link  

 
Ich war schon
im Urlaub. Und bin - wie fast immer wenn ich Urlaub habe - prompt krank geworden. Von daher: Urlaubsreif auch ich.

@Mme: Selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Hier ist alles echt! Dies ist ein sauberer Thread!! Hier wird nicht manipuliert!!! Um mich selber zu zitieren:

Da riskiert man Gesundheit, ja Leben, um die Bizarrerien experimenteller Gastronomie für die Öffentlichkeit zu dokumentieren und dann wird einem "Manipulation" vorgeworfen! (stephanel, Donnerstag, 6. September 2007, 15:55, allhier)

... link  

 
Das ist übrigens eine schöne Idee
Selbstzitate! Müsste man eigentlich einen ganzen Beitrag daraus basteln.

... link  

 
Stimmt!
Habe übrigens eine neue Galerie gestartet, mit Impressionen vom Oktoberfestaufbau, der mich immer schon fasziniert hat. SchauenS sich das bitte mal an MG, mir schwebt irgendwie ein Okoberfestspecial vor, weiss aber noch nicht genau, was wir da machen könnten. Hier wäre jedenfalls die neue Galerie. Vielleicht fällt Ihnen ja etwas ein, MG.

... link  

 
Das ist doch
eine total schnuckelige und super Galerie! Da schreiben wir jetzt noch THE MAKING OF OKTOBERFEST 2007 drüber und schon ham wa eine Serie.
Sie fotografieren die kommenden drei Wochen bis Ihre neue Digi blutet und dann kommen noch paar alte und neue Geschichten. Dazu paar dazwischengeschaltete Klassiker in Bild Wort und Ton aus dem Weltrauscharchiv und schon sind wir special-mäßig bis anfang Oktober unschlagbar.

... link  

 
Genau!
Superidee! So machmas! (stephanel, unzählige Male, allhier)

... link  


... comment
 
Experimentelle Gastronomie VI




Saucisse à la Maison in Erbensrand

Als Nachtisch sei empfohlen

... link  


... comment