Mittwoch, 8. Oktober 2008
BRAINTRUST – that´s for the Grandmaster!
Braintrust

Das schöne Wort geht mir nicht mehr aus dem Kopf, GM. Und wie es so hin und her und her und hin wiegt in den Windungen der alten und jüngeren Gehirnlappen, da ein ein Memory auslöst, dort von einem kleinen Assoziationsprozessor beschleunigt in den nächsten Daten-Bus geschubst das zelebrale Netzwerk nach einer passenden Entsprechung abrattert um entweder anzudocken oder eben als ein Stück mehr Müll in diesem als Gedächtnis bekannten Alzheimer-Eimer die finale Registriernummer zu erhalten, – schießt es, kurz davor das sogenannte Sprachzentrum auf Nimmerwiedersehen zu verlassen, an so einem schwach angeregten Bündel buschiger Tendriten vorbei, aus dem auch dann sofort das Wort Braindrain herausspringt. Braintrust – Braindrain! That´s it! schrie da die Abteilung Witzmacher&Co., klopfte höflich an die Schläfe und schlug vor: Schreib doch mal, dass es doch einen richtigen Weg aus dieser gerade vor unseren Augen explodierenden Finanzscheiße dieses unseren Spätkapitalismus gibt, nämlich folgenden: Braindrain!
Braindrain?
Braindrain! Krennst du doch noch. Bis vor zwei Jahren haben doch alle, also von der Frau Dr. Merkel über den Herrn Sinn bis rauf zum Köhler oder ganz runter zu den Ulfs und seinen Spezln ganz laut und deutlich geklagt, dass die Elite, also sie mehr Geld verdienen müssen und nicht mehr gegängelt werden dürfen, weil sonst sie, also die Eliten auswandern werden, und das wäre dann ein Braindrain, den sich die Gesellschaft gar nicht leisten kann.

Und nichts anderes, schrie es aus der Abteilung Witzmacher&Co., ist auch die Lösung ihrer "Krise".

Macht endlich den Big Braindrain:

Schickt die Elite, also alle – von den Köhlers bis ganz runter zu den ulfigen Arschis oder umgekehrt, mitsamt allen diplomierten, promovierten und habilitierten Ingenieuren der Finanzen, der Politik, der Sozial- und Geisteswissenschaften und ihre technischen Angestellten in Presse, Funk und Fernsehen mit JG 60Tplus x) endlich dahin, wo sie immer schon hingehören, nach eigenen Angaben – in die Wüste! Dort wo es so richtig heiß ist oder "hot" (SZ-Magazin stellvertretend für alle)

Ab nach Dubai mit diesen super Brainies (Hirnis!, schreit es, soll ich nicht schreiben, weil ja nicht nur die Elite heutzutage Englisch versteht). Also schreibe ich: Haut ab nach Dubai, Brainies. Einfach Schnauze halten, einpacken und raus hier! In die Wüste mit euch! Dubai ´s calling!. Da steht eure Zukunft, ihr Deppen! Und zwar leer! Zig Tausend Kubikmeter umbauter Raum im Wert von den paar zig Milliarden, die ihr Deppen immer „Produkte“ nennt, die „keiner versteht“ warten auf euch. Die müssen jetzt bespielt werden, weil sogar die naturdümmsten Kamele nicht blöd genug sind, dort freiwillig zu hausen!

Und bitte, bitte, wenn ihr dann geht: Vergesst den Westerwelle nicht. Und eure Freunde von den GRÜNEN!

... link (30 Kommentare)   ... comment