Samstag, 21. Juli 2007
ALTENREGATTA
Fortsetzung von Teil 1:

Drittes Bild Absenz


jpeg iPhoto

Ein geteerter Feldweg am Seeufer. Im Tegernsee spiegelt sich in gleißendem Orange das Licht der untergehenden Sonne. Kronacher und Oellers erreichen einen großen Granitblock, in den in goldener Antiqua DEN BLUTZEUGEN VON BAD WIESSEE eingraviert ist. Kronacher trägt einen blauen Kanister mit der Aufschrift IG-Farben Natur-H2O, biologisch geklärt, GK a 1.
Oellers auf einem Stock gestützt, einige Schritte hinter ihm. Die beiden tragen weiße Hemden, Flanellhosen mit dünnen Hosenträgern aus schwarzem Gummi. Oellers trägt dazu ein Pistolenhalfter.
Kronacher bleibt stehen, schraubt den Verschluss des Kanisters auf und trinkt.

mehr...

... comment

 
Tegernsee um 15:00 Uhr
Servus Herr Great Gate.
Tegenrsee ist gut, eisgekühlt im Skikeller, rüber in den Fahrradkeller, und zisch, mjam. So ein kühles Tegernsee Hell gab's schon heut um 15:00 Uhr, mit Kollege Franzl. Dazu die Tour de France live am Arbeitsplatz, was soll man dazu sagen? Wenn die Tour de France-Fahrer sich dopen ohne Ende ist's doch nicht verkehrt um 15:00 Uhr ein Bierchen zu trinken. Gut, es war während der Arbeitszeit, aber sag's keinen weiter.
Nachruf:
Danke für die Veröffentlchung der Richtigstellung zur Geschichte vom Eisbach. Der Eisbach wurde übrigens heute morgen wieder mit Wasser befüllt. Nach jenem Unfall wurde das Wasser abgelassen und nach dem vermißten Australier gesucht, vergebens. Der arme Junge hängt wahrscheinlich irgendwo im Rechen des Eisbaches, oder ist schon irgendwo in Ismaning. Das wird dann so ausgehen, wie bei dem letzten Vermißten an Fasching diesen Jahres, den sie dann nach Wochen aus einem Rechen unter Wasser gefunden haben.
Diese Geschichten beziehen sich dann immer auf den Eisbach am Haus der Kunst, wie du es auch schon geschrieben hast. Ich verstehe das nicht. Diese Presse-Idioten befassen sich garnicht richtig mit der Sache, sondern fotografiern erstmal die Welle am Haus der Kunst, und posaunen dann erfundenes Zeugs. Irgendwann wird es dann soweit kommen, daß wegen denen die Welle geschlossen wird. Blind einfach, weil jeder der dort surft echt aufpaßt, und auch auf jeden anderen Surfer aufpaßt. Klar gibt's auch schwarze Schafe, die dann nachts alleine ihren Kick suchen. Hab ich an meinen letzten Geburtstag morgens auch gemacht. Dann kanns halt passieren. Wenn etwas am Eisbach passiert, wie Schnittwunden die genäht werden müssen, oder sogar Brüche an Rippen oder Wirbel, dann ist man meistens nicht alleine. Und es wird auch nicht gleich verschriehen, also unter den Lokals mit denen ich fahre. Gut, ich hab meinen letzten Unfall dann doch im Blog veröffentlicht, ja, stimmt. Doch ich schreib wenigstens keinen Nonsens, wie manche Journalisten dieser Stadt.
Anderes Thema, Herr Great Gate:
Kannst du mir bei der Wohnungssuche helfen. Du meintest doch daß Corinna eine Anzeige schalten könnte? Hab jetzt auch schon inseriert. Doch vielleicht kann Sie da mehr rausholen? Und wegen der Verwaltung bei dir? Wäre eine super Sache, danke.
Noch ein ganz anderes Thema:
Der KING feiert seinen Geburtstag dieses Jahr wieder im Hinterhof der Oper. Offizielle Bekanntmachung folgt. Das paßt irgendwie mit deiner Story hier oben ganz gut zusammen. Denn der Oellers mal wieder.
Letztes Thema:
Heute werde ich mich mit allen abendlichen und nächtlichen Aktivitäten, bzw. Bierkonsum zurückziehen. Ich hab jetzt drei Tage hintereinander gelumpt, oh weh. Dann halt die Tage, ja, ich meld mich. Zweiter Grund: Um 6:00Uhr wird gesurft.
Schönen Abend Herr Great Gate, und ich freue mich schon das nächste mal von dir zu hören, lesen, oder gar live am Barhocker.

KING

... link  

 
Hi King,
erst mal kurz und schmerzlos die bad news: Hab bei meiner Vermieterin angerufen, und die meinte, dass auf absehbare Zeit (laufendes Jahr) nichts frei werden würde. C. habe ich wg. Anzeige vor Tagen schon Bescheid gegeben, ich hoffe, die hat das nicht vergessen werde mal nachfragen.

Hab gerade selber kurz nach Whng. gegoogelt und auf http://www.immobilienscout24.de unter Altstadt/Au/ Glockenbach auch gleich paar Sachen gefunden, die für dich in Frage kommen könnten. Wahrscheinlich bist du auf diesen E-Suchweg auch schon längst selber drauf gekommen, aber man weiß ja nie. Also google on!

Zum Geburtstag: Wann wirst jetzt endlich 18? Sag bloß am 31? Wenn ja, könntest du im Opernhinterhof wg. Wohnung den alten Oellers fragen; keine Ahnung warum, aber ein paar Adressen hat er immer parat.

Dass ich den Thread-Auszug über die miese Eisbach-Berichterstattung zu mir rüberkopiert habe hast wahrscheinlich eh schon mitgekriegt; wirklich unter aller Kritik was sich diese Fuzzies so leisten. Gehört eigentlich im ganzen Netz AN GE PRAN GERT!, weil diese Blödheit inzwischen Methode hat.

Zu eurer Tegernseeer Hell Experience vor Feierabend sage ich nichts, weil – iss ja geheim und sonst fliegt ihr noch auf.

Was sonst?
Sonst nix?
Bis demnächst
Und erhol dich gut vom Herumlumpen
Cheerio

... link  

 
Mercy,
mercy und nochmal mercy.
Den Oellers hau ich an, garantiert (zwecks Wohnung etc.). Die Falschberichter diverser Tageszeitungen hau ich um, und die Tegernseer Hell hau ich weg. In diesem Sinne, viel Spaß heute Abend und prost.

KING

... link  


... comment
 
Kurz irritiert
weil ich einen Kommentar vom King auf dem Bildschirm hatte, als ich was zur Altenregatta schreiben wollte, der war aber vom Juli (???).
Die Geschichte ist natürlich grandios. "Blutzeugen von Bad Wiessee", erfunden, oder ist das echt? Warum trägt Oellers einen Pistolenhalfter? Bitte um mehr!

... link  

 
Und das Bild
Absenz, was heißt das, daß Gott gerade nicht schaut, oder was. Das Bild ist jedenfalls schön.

... link  

 
daß und das
genau vertauscht, und das mir, obwohl es ja nur dass und das heißt, aber blöd.
Aber super, entdeckt, dass man Beiträge ändern kann, hab ich gmacht, und bin wieder Rechtschreib-Weltmeisterin!

... link  

 
Verzeihung, Frau Leuwerik,
wollte Sie nicht irritieren. Es ist nur so, dass Beiträge, sobald sie geändert werden, neu – und das heißt ganz oben – in der Spalte Letzte Änderungen angezeigt werden.

Ich hab den Altenregatta-Beitrag vor einer Stunde geändert, dadurch in die Letzte-Änderungen-Spalte gehievt, und Sie haben den dann wohl angeklickt, wollten was dazu schreiben und mussten sich wundern, warum Sie in den Juli, d. h. unter den King-Kommentar diesen Datums zurückgebeamt wurden.
Hm.
Ich hoffe, jetzt sind Sie nicht mehr irritiert.

Zu den Fragen nach dem Pistolenhalfter, den Blutzeugen und wer warum wobei absent war: Nächste Woche stelle ich weitere Passagen ins Fenster. Dann werden Sie erfahren, was mit diesem Oellers los ist. Und einiges mehr. Schön, dass Ihnen das komische Stück gefällt.

... link  

 
Ok
verstehe. Die andere Sache (Oellers) elektrisiert mich geradezu. More.

... link  

 
Vorsicht
Lassen Sie sich von diesem Oellers nicht zu sehr faszinieren. Mit dem Mann wird es – soviel kann ich Ihnen verraten – kein gutes Ende nehmen.

... link  


... comment