Freitag, 15. Juni 2007
ALTENREGATTA
KOMÖDIE/ERSTER AKT

Schock

Geschlossener Vorhang. Aufheulender, sich nähernder Motorenlärm, dramatische Orchestermusik. Vier Männerstimmen skandieren ausgelassen Die Fäulnis triumphiert! Die Fäulnis triumphiert! Die Fäulnis triumphiert! Dann ein jäher Schrei, ein lautes Krachen, Aufprallgeräusche, zersplitterndes Glas. Stille. Der Vorhang öffnet sich. Eine sommerliche Landschaft in glühender Nachmittagshitze. Jumfs, Oellers, Kronacher und Waldheim – weit über siebzig Jahre alte Männer in gedeckten Herrenanzügen – am Straßenrand.
Neben den Alten, unter einer Linde, das rauchende Wrack einer deutschen Limousine. Im Hintergrund erstreckt sich der Tegernsee. Die Männer verharren bewegungslos im Schatten des Baumes inmitten eines Haufens leerer Bierflaschen. Waldheim und Oellers sitzen, Kronacher steht neben dem Autowrack. Die drei sind nur leicht lädiert. Etwas abseits, in der prallen Sonne, lang ausgestreckt auf dem Rücken liegend, der schwer verletzte Jumfs. Er röchelt leise.
----Bühnenbild Aquarellskizze Videoshot iPhoto ----
Nachdem die Alten etwa zwanzig Sekunden in ihren Positonen verharren, beobachtet der am Boden kauernde Waldheim den neben ihm hockenden Oellers, der eine leere Bierflasche gegen das Licht hält. Dann dreht sich Waldheim nach dem neben ihm stehenden Kronacher um, der kopfschüttelnd in das Innere des Autowracks schaut. Dabei bemerkt Waldheim den röchelnden Jumfs.


Waldheim
Wir sollten, denke ich doch, umgehend den Sicherheitsdienst verständigen.

Oellers
Ich habe getrunken.

Kronacher sich an Waldheim wendend
Ich lehne es ab, für bestimmte, mit dem Einsatz der Behörde in die Wege geleiteten Eventualitäten, auch nur die geringste Verantwortung zu übernehmen.

Oellers lässt die leere Bierflasche fallen
Wie gesagt, ich habe getrunken, aber ich habe keine Erklärung.

Kronacher
Das ist ja sehr interessant

Waldheim den röchelnden Jumfs betrachtend
Jumfs?
Können Sie mich hören? Haben Sie vielleicht eine Erklärung?

Jumfs hustend
Wie bitte?

Waldheim
Erinnern Sie sich? Artur?

Jumfs hustend
Wie bitte? Mein Kopf

Waldheim erhebt sich und schaut mit Kronacher in den Fond des Autowracks
Diese Hitze!

Kronacher
Was sagen Sie, Waldheim?

Waldheim
Jumfs, im Wagen, nicht wahr? Auf dem Weg zum Tegernsee: „Diese Hitze!“ Erinnern Sie sich?
(...)


Drittes Bild des Stücks ALTENREGATTA hier

... comment

 
HALLO HALLO! @ALL!
Wer wissen will, wie es in der Komödie weiter geht, muss zahlen!

Quatsch!

Fortsetzung folgt – und natürlich gratis.

ABER! UND JETZT KOMMTS:

Ab sofort werden Spenden nicht nur gerne angenommen, sondern können auf ein offizielles Konto von THE GREAT GATE jetzt auch ganz praktisch überwiesen werden.

Jede Überweisung ab einem Euro wird im Blog dankbar vermerkt und in einer dafür eingerichteten Spenderliste eingetragen – oder auch nicht, falls der oder diejenige explizit anonym bleiben will.

Wer für THE GREAT GATE mehr als 50 Euro springen lässt, bekommt als Gratifikation zehn Treueherzen vom Tengelmann – wieder Quatsch – der bekommt ein richtig exquisites Geschenk.

Was genau, verrate ich noch nicht, weil das sozusagen die Teaser für die kommenden Spendenaufrufe werden.

Obwohl. Soviel kann ich an dieser Stelle natürlich schon verraten. Als Treueherz im Gegenwert von 50 Zacken schenke ich dem Spender einen signierten Kunstdruck des oben gezeigten Bühnenbildes im Format DIN A3 sowie ein ebenfalls signiertes Exemplar einer limitierten Druckausgabe der Komödie ALTENREGATTA (ca. 50 Seiten)

Alles weitere dazu später sobald das Schau-Fenster für die Werbung in eigener Sache steht.

Hier erst mal die Bankverbindung
THE GREAT GATE

Kontoinhaber: Andreas Otteneder
Bank: Postbank
Kontonummer: EDIT: 17.06., 4.47 Uhr, oberpeinlich, kann hier noch nicht veröffentlicht werden, weil ich vergessen habe, mit der Frau von der Bank einen möglichen Missbrauch dieser Bankverbindungsdaten auszuschließen. Bitte alle interessierten Leser um Verständnis und um eine Woche Geduld.
Bankleitzahl: 36010043


Als Zusatzinformation für den Verwendungszweck bitte SPENDE THE GREAT GATE vermerken sowie eine Kontaktadresse bzw. diesbezüglichen Hinweis, die selbstverständlich als streng vertraulich gelten und nicht an Dritte weitergegeben werden.


Danke @All für die Aufmerksamkeit

... link  


... comment
 
Stichwort WERBUNG, GM
könnten Sie mir helfen, so ein Schau-Fenster für den großen THE GREAT GATE Bonustacks-Prospekt zu basteln?

... link  

 
Werde es auf
jeden Fall versuchen. Obwohl ich ja persönlich kein Freund von Werbung bin.

... link  

 
Friends Check
Immer noch im Büro? Fleißig, GM! War gerade auf der Seite von der bewunderungswürdigen plastiksphinx und bin total neidisch. Wahnsinn, was die für tolle Freunde hat. Wenn Sie ihr das nächste mal begegnen, richten Sie Ihr bitte aus, dass wir hier auch als friends geadded werden wollen. Jedenfalls ich hätte nichts dagegen und wenn ich mich nicht so dumm anstellen würde, würde ich da sofort das punkrocker-foto rüberbeamen. Á propos. Wei schauts eigentlich bei Ihnen mit so Fotos aus? Hams nix rockstarmäßiges im Portfolio?

Und zur Werbung: Iss es ja nicht wirklich, sondern wäre nur besagtes Schau-Fenster, das als eyecatcher und Link funktionieren soll zur gestern gegründeten THE GREAT GATE BusinessArtGallery Ltd (BAG LTd), die dann auf einem anderen Server angesiedelt wird, weil da zukünftig auch mal so Audiosachen, womöglich auch Filmchen präsentiert werden, was ja hier nur via Link geht.

Und außerdem hack ich mir ja sonst noch die Finger wund, wenn ich alle zwei Tage de Buidln featuren oder so komische Bettelbriefe schreiben muss.
Übrigens. Als Grandmaster sind Sie natürlich beteiligt, klaro, von wegen Altruismus und so ch ch

... link  

 
Ja, Eigenwerbung.
Das ist natürlich was ganz anderes. Das ist ja quasi ein guter Zweck. "Keine Thema, keine Welle, kein Umstand". Machen wir, MG, machen wir.

Ich bin ja übrigens bei plastiksphinx als schon als "friend geadded". Neben SONIC YOUTH und den STOOGES!!! Der Wahnsinn, oder? *COOL*

Rockstarbuidl von mir? Gab's irgendwann 'mal. Lange her. Weiß gar nicht, ob ich noch welche habe.

... link  

 
Wissen Sie
eigentlich, ob man das einfach über das Layout-Fenster einbauen kann?
Frage zwei: Wissen Sie noch dazu so einen "freespace"-Server, der sozusagen als externer Speicherplatz im Netz zur Verfügung steht und über das Fensterl dann zu erreichen wäre?
Fragen über Fragen. Weiß schon

... link  

 
Welcher friend sindS denn
da? Sind Sie etwa die Jennifer? Ch ch

... link  

 
Müsste gehen,
bin schon am nachforschen.

Webspace könnte ich Ihnen anbieten. Habe eine eigene domain bei 1&1. Die steht sozusagen leer, weil ich nie zu irgendetwas komme. Ist unter http://www.stephanel.net zu erreichen. Völlig überraschenderweise.

... link  

 
Das würden Sie
wieder gerne wissen, was? Welcher "friend" ich da bin. Das wird hier nicht verraten. Aber schaun Sie sich halt 'mal die Photos der "friends" genauer an, dann kommen Sie schon drauf...

... link  

 
Yeah, Mr S.,
bleibt nur die Frage, wer Ihnen da so brutal auf die Augen gedroschen hat?
Und wenn Sie einverstanden sind, dann nehmen wir halt Ihren webspace auf 1&1. Noch steht da ja nur under construction. Und weil man nicht positiv genug denken kann, erkenne ich darin jetzt einfach mal ein kosmisches Okay!
Okay?

... link  

 
Okay!

... link  

 
War so
frei. Ihren Beitrag zu editieren. Will aus bestimmten Gründen nicht, daß der Nick hier steht.

... link  

 
Und?
Wer hat Ihnen jetzt so brutal auf die Augen gedroschen? Oder ist das just another motionpicture of these famous soap life hurts?

... link  

 
Wie wo was?
Editieren? Welcher Beitrag, wasn fürn Nick?

... link  

 
Mein Nickname
auf myspace. Habe oben aus "Yeah, Mr S*******," ""Yeah, Mr S.," gemacht.

Das Buidl habe ich mit Absicht so in Photoshop editiert.

Muß mich jetzt leider verabschieden, MG.

... link  

 
Alles klar!
Muss auch weg. Oper, Scheißballett! Morgen, Giesing, UNTER DEN BÄUMEN. DenkenS dran. Wicht kommt auch, dazu der Gewaltige.

... link  

 
Oooooch, schaaade!
War doch nur kurz neue Desperados holen. Muß heute alles selber machen. Die Schacklin hat Urlaub und die Äinschi macht neuerdings einen auf Emanze. Hat sich die doch galtt beim Betriebsrat beschwert, daß ich sie immer Bier holen laß, die bläde Kuh, die bläde.

... link  

 
Bitte unbedingt ins Postfach schauen!
Ist wirklich wichtig!

Danke.

... link  

 
Sind Sie sicher,
dass da Gefahr droht? Wie soll denn das gehen? Ohne PIN und TAN? Aber gut! Sie sind der grandmaster des Herrschaftswissens und sicher hält besser.

Und zu Ihrer Äinschi. Recht hats, die Äinschi! Würd ich mir auch nicht gefallen lassen. Bier holen müssen, bloß weil dem feinen Herrn Herrschaftszeiten, äh -wissensverwalter seine Schacklin im Urlaub ist.

WissenS was?
Ich hab mir das jetzt noch mal gsnz kurz und schnell überlegt – und lass das jetzt doch so, wie´s ist.
Erstens wg. des selbst verordneten Positivismus, dem kosmischen, und zweitens hat der Chefkoch von blogger.de hier seine Bankverbindung auch offen da stehen.

Und wenn ich recht überlege, möchte ich gar nicht wissen, wer alles meine Sparkassen- und Fiso-Daten hat, denn die kannst ja auch nicht geheim halten.

Vielleicht sehn wir uns ja morgen an der Silberhornstraße (Unter den Bäumen), dann wird das bequatscht. Jetzt muss ich ins alte Baader. Einer muss ja den armen Bartendern die goldenen Uhren finanzieren.

... link  

 
So GM
gerade komm ich von der Postbank. Also: Mitarbeiter Nummer Eins erklärt mir, dass es das Sicherheits-Problem, auf das Sie mich hingewiesen hatten gar nicht gibt. Da der Mann aber aussah, als ob er sicher ein guter braver moderner Ehemann und Vater und meinetwegen auch talentierter Fahnenschwinger bei der Feuerwehr sein könnte, aber als Mitarbeiter bei der Postbank doch eher irgendwie SEINEN Beruf verfehlt hat, habe ich ihm erklärt, dass es das Problem womöglich doch geben könnte.

Als er mir mit dem Wort "ausgeschlossen" kam, konterte ich mit der Doublette "Risiko" und Haftungspflicht", buff, schon war das "Problem" plötzlich nicht mehr undenkbar und ich wurde der für Postbankangelegenheiten zuständigen Dame dieser Postdienststelle – vor einem Jahr noch zentrale Hauptpost München, also nicht Berlin-Hintertupfing oder so – zugestellt.

Die Dame, eigenes Büroeckerl mit verschließbarer Glastür – tat dann auch tatsächlich so, als ob sie verstehen würde, was ich von ihr wollte und erklärte dann vollinformativ, dass sie mir da jetzt natürlich auch nicht helfen könne, was ich mir freilich schon beim ersten Blick in ihr Dienststellenleitungsfunktionsstellvertreterinnengesicht, das nur für Personalplabbaupläne und Urlaubsanträge gemacht schien, hätte selber denken können.
Denn für Postbank-Problem-Lösungen – logisch! – sind ja nicht sie in der Postbank zuständig, sondern –––– ja wer?
Ganz genau: die weltberühmte Service-Hotline!

Da soll ich anrufen, die würden sich auskennen, die Nummer fände ich auf jedem Kontoauszug. Aha. Danke schön, auf Wiederschaun! Das wollte ich hören, das nenne ich moderne Kundeninformationsdienstleistung!

Sauber, habe ich also gedacht, fängt der Tag also schon wieder an wie ein Tag aus dem abenteuerlichen Leben des Buchbinders Wanninger.

Und wenn ich auch heute nicht so gut aufgelegt wäre, müsste ich jetzt echt böse werden, denn gerade sind mir von meinen Weißwürschten auch noch zwei geplatzt, weil ich wegen der Schreiberei nicht aufgepasst habe, ich Depp.

Aber ich bin ja gut aufgelegt.! Die Sonne scheint, obwohls umara simme so einen Duschscherer (Regenguss) gegeben hat, dass ich vor lauter Lärm gleich aufgestanden bin! Ich bin gut aufgelegt! Kruzetürken! Und wie ich gut aufgelegt bin! Zefix! So gut war ich noch nie aufgelegt, Kreizkruzefix, meiner Lebtag nicht, zefix no amoi, diese Scheißpostbankschnarchzapfen, diese elendiglichen.

Mahlzeit!

... link  

 
Toller Service, bei Ihrer Bank, MG,
wirklich toller Service. Und die sogenannte "Hotline", auf die Sie da verwiesen wurden, kostet wahrscheinlich 1€/min., weswegen Sie auch auf diesen "Service" verwiesen wurden UND DAS AUS KEINEM ANDEREN GRUND. Hören'S mir auf mit Banken!

Hab' heute leider nicht viel Zeit und muß gleich wieder. Bis dann, MG, bis dann.

... link  

 
Was haltenS denn von folgender Strategie?
Ich lass die Bankverbindung doch wieder ganz offen stehen und drohe dem potenziellen Missbraucher und Mich-Bescheißen-und-Berauben-Woller hier und jetzt eine so was von brutale Tracht Prügel an, dass er die Schläge vom Branko und seinem "team", die mir bei der Missbrauchsbestrafung helfen werden, geradezu als Zuckerschlecken empfindet, während ihm der Branko nebenbei auch noch den Unterarm bricht.

Das wär doch als "Problem-Lösung" mindestens fast so vernünftig und zielführend, wie diese Alternative, sich jetzt einen nachmittag lang vom Kundenservice-Hotline-Profit-Center ausnehmen zu lassen, oder?

Leider hab ich auch nicht viel Zeit, weil ich mich mit dem Bayerischen Rundfunk rumschlagen muss, was eigentlich schade ist, weil man eigentlich den Herren Kurti Kister und Heribertl Prantel für ihre heute in der SZ einmal mehr, aber in selten offener Unverschämtheit demonstrierten Blödheit mal erklären sollte, was für verlogene Weicheier und Leuteverarscher sie eigentlich sind.

Na ja, vielleicht komm ich noch dazu den beiden Großdeppen in leitender Funktion ihr dummes selbstgefälliges Gerede über den Gründungsparteitag der seit gestern "Die Linke" heißenden PDS/WASG und dem Stand der Meinungsfreiheit hier verglichen mit Russland auseinanderzunehmen.
Denn das ist stellenweise schon enorm atemberaubend, wie sich da der ewige kleine Angestelltenspießer Kister und der ewige katholische Ministrant Prantel als Angeber UND Vollidioten outen.
Mal schauen.

Und zum vorläufigen Schluss: Wie schauts im Lauf der Woche mit einer neuen Ausgabe des HEUTE JOURNALS der Tagesthemen aus, so zeitlich und prinzipiell?

... link  

 
Weiß nicht, ob die
Androhung von Prügeln funktioniert. Der Witz ist ja gerade, daß Sie niemals erfahren, wer die Bankdaten mißbraucht.

Dem Kurti Kister sein Aufsatzerl, das ironisch sein will und doch nur schlecht geschriebener Haßgeifer ist, habe ich grade online "genossen". PFUI BÄH!

HEUTE JOURNAL könnte diese Woche von der zeit her kritisch sein. Würde mich diesbezüglich nochmal melden, wenn es recht ist.

... link  


... comment