Mittwoch, 1. Oktober 2008
WIESN-HIT 2008
Die T-Shirts mit dem Aufdruck I WILL SURVIVE werden heuer zusammen mit einem kostenlosen Girokonto der Deutschen Bank verkauft. Vor allem bei den total Besoffenen der Renner!

... comment

 
Da ist hoffentlich
unser Wappentier drauf. Oder wenigstens ein Münchener Kindl mit Maßkrug.

... link  

 
Schön wär´s
Aber das sind leider total moderne T-Shirts. Nix mehr Wappentier, nix Münchner Kindl. Nur schwarzer Humor. Auf den Versionen in Seide für die VIPs steht halt noch in klein Italian Stadtsparkasse Do It Better. Aber das ist ja auch nur ein besonders trauriger Insider-Witz für alle, die das T-Shirt eigentlich gar nicht mehr brauchen, weil sie eh schon Premium-Kunde bei der Deutschen Bank sind. Extra für die wollte man übrigens so kleine Revers-Anstecker mit Abschreibung aus Leidenschaft machen, aber die PR-Leute fanden diese Idee ihrer Werbe-Agentur, auch in der Krise ganz einfach weiter positiv zu denken, irgendwie nicht überzeugend. Angeblich.

... link  

 
Und
ich dachte das war ein Scherz. Die gibt's also tatsächlich?

... link  

 
Natürlich gibts die nicht
Aber ich bin sicher, dass man den Schmarrn gut verkaufen könnte. So als passendes Hemd zum Fass auf dem Kopf oder einem anderen Deppen-Hut

... link  

 
Übrigens, Stichwort I WILL SURVIVE
Passiert zwar jetzt schon ein paar Tage, aber man muss halt darauf hinweisen: Die Finanz-Krise klettert so langsam aus ihrem ökonomischen Laufstall, wo sie nur mit einem Haufen Wertpapiere, Charts und dummen Bänker-Sprüchen gespielt hat, woraufhin dann auch ein paar Modell-Bankhäuser umgefallen sind, die der Papa Staat aber schnell wieder aufgerichtet hat. Jetzt schleicht sie sich klammheimlich in Papas Büro und bringt die Unterlagen durcheinander. Gegen Gesetze soll verstoßen worden sein. Oder noch schlimmer: Gesetze sollen Verstöße gegen andere, bestehende Gesetze sein. Nach den Controllern sind jetzt die Juristen mit Dingen konfrontiert, die sie abgenickt haben "ohne genau zu verstehen, worum es sich da eigentlich handelt". Oder, wie es der Spiegel ganz vorsichtig beschreibt:
LEHMAN- PLEITE
Dresdner Bank soll Kunden über drohende Verluste nicht informiert haben

Wie bitte? Nicht informiert? Auf welcher Informations-Grundlage soll ein seriöses Finanzunternehmen seine Kunden über "drohende Verluste" informieren?
Was bitte sind drohende Verluste?
Und sogar, wenn sie "absehbare" oder "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anfallende" Verluste geschrieben hätten. Ein "drohender Verlust" ist juristisch ebenso unerheblich wie ein "erwarteter Gewinn".
Wer also angeklagt werden kann, über drohende Verluste nicht informiert zu haben, kann auch angeklagt werden über "erwartete Gewinne" informiert zu haben, wenn sich beweisen lässt, dass es sich im Fall der fraglichen Informationen um eine zum Zweck der Irreführung der Kundschaft vorsätzlich aufgestellte Behauptung nachweislich falscher Tatsachen handelt. (Und zu dem Beweis könnte zur Not sogar ich antreten!)

Und wenn das so ist, dann kann mit der Finanzindustrie auch gleich die gesamte Werbe-Bagage einpacken.
Oder nicht? Bin ja zum Glück kein Jurist.

... link  

 
Hiermit
erkläre ich die Berufsbezeichnung Informationsverbraucherschutz und den Rechts-Titel Informationsverbraucherschützer für urheberrechtlich beurkundet. Jede Gesellschaft, Privatperson, auf Aktien- oder Kommanditisten im Sinne des bürgerlichen Gesetzbuches gegründete Unternehmung wird mit diesem Schreiben darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Durchführung, der Handel sowie jede Form der Verwertung von Informationsverbraucherschutz sowie des Rechtstitels Informationsverbraucherschützer nur mit einer schriftlich vorliegendenden Genehmigung der Administratoren von THE GREAT GATE erlaubt wird. Gerichtsstand: München, GER New Orleans, USA

... link  

 
Tipp für Journalisten
Die Namen der Flaschen und Loser wie Ackermann, Fuld, Merkel, Weber, Schröder, Sarkozy, Khan-Strauss, Blair, Steinbrück, Asmussen und wie sie alle heißen muss man sich nicht merken. Waren Flaschen und Loser. Wichtig sind nur ihre Ämter. Die solltet ihr schon festhalten.

... link  

 
Grandmaster?

... link  

 
KING
die T-Shirt's gibt's echt noch nicht?
Gib mir bescheid, falls du frierst!
XL, oder?
Wann Baader?
Gruß vom KING,
zurück seit ner Woche!!!

... link  

 
Trage
ab jetzt nur noch weiße Westen bzw. Hemden. Und wenn schon ein lustiger Aufdruck sein muss, dann wird in Gold und bodoni halbfett Das Letzte draufgemalt.

Wie schaut´s denn gleich heute aus, oder morgen, mit einer Besprechung? (Dann kannst mir auch den Apostroph in deinen T-Shirts erklären.) Aloa!

... link  

 
Baaders
Servus Herr Great Gate.
Danke für den Anruf, und für das Angebot sich im Baaders zu treffen. Ich war bei Oma in Bad Griesbach (die macht dort Kur), und gratulierte ihr persönlich zum 79ten. Heute war dann wieder Werkstatt bis 18Uhr angesagt. Da bleib ich heut abends mal zuhause, denn ich hab ganz viel neue Musik, und koch mir nebenbei was leckeres. Wenn du ins Baaders gehst, dann viel Spaß, und grüß mir alle. Wenn du Zeit und Lust hast, würde ich gerne nächstes Wochenende mal gehen, oder ganz einfach spontan (evtl. auch unter der Woche). Ich hoffe dir geht's gut? Bei mir ist alles prima. Mehr dann bald; ich freu mich,

KING

... link  


... comment