Freitag, 10. Oktober 2008
PETITION – Aktenzeichen "DUBAI"
An die gewählten Abgeordneten des deutschen Bundestages. Ich weise Sie darauf hin, dass angesichts der Lage auf den Arbeitsmärkten des tertiären Sektors eine unverzügliche Novellierung des Gesetzes zur Regelung der Bezüge des Arbeitslosengeldes I dringend geboten ist. Die Berechtigung zum Erhalt von Arbeitslosengeld muss für alle Einkommensgruppen über einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 100 000 Euro mit sofortiger Wirkung von einem Jahr auf maximal zwei Tage nach Meldung der Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses verkürzt werden. Andernfalls ist die Finanzierung der Bundesagentur für Arbeit einer existenziellen Gefährdung ausgesetzt. Wie aktuelle Umfragen ergeben, sehen mehr als die Hälfte der Beschäftigten in den mittleren und höheren Führungsebenen des Finanzdienstleistungs- und Mediengewerbes zur kurz- und mittelfristigen Sicherung ihres Lebensstandards folgende Existenzerhaltungsstrategie als „optimal“: „ Ich meld mich arbeitslos, nehm ein Jahr 60 Prozent von den 20 000 mit, die sie mir zuletzt bezahlt haben und mach in der Zeit irgendwas freiberufliches mit Coaching, Vorträge, Schreiben nach dem Motto „Erfolgreich durch die Krise“ oder „Mehr Eigenverantwortung in der Krise“ oder so. Wie der Ulf.

gez. Der Jäger der Spesenritter

... comment

 
Grandmaster?
Schaun Sie sich doch mal den Clip hier an. Ich finde das ja unter aller Menschenwürde, wie da total unverantwortliche moralische Hasardeure jetzt glauben, sich über Leistungsträger, die in eine unglückliche, nicht ihrer Qualifikaktion entsprechenden Lage geraten, total unqualifiziert lustig machen zu können.

Bei mir streikt jetzt auch beim dritten Versuch, den Film hier einzubinden, „die Technik“ oder was auch immer. Oder ich mache halt beim Knöpfedrücken irgendwas was falsch. Keine Ahnung. Vielleicht haben ja Sie mehr Glück.


ps Ich geb´s auf. Jetzt funktioniert noch nicht mal mehr der link auf diese url:
http://blogs.taz.de/latinorama/category/kino/

... link  

 
Servus, MG!
Da hat's Ihnen irgenwas mit der URL verhauen, hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=3XGJq8wrw5I&e

"Einbetten" wie das so schön heisst, geht scheinbar (nur heute?) nicht (mehr?). Zensur? Finanzkrise schuld? Wer weiss ...

@Clip: Da sieht man 'mal wieder, dass wir in einer Neidgesellschaft leben, MG. Auch Leistungsträger machen 'mal den einen oder anderen Fehler. Sich jetzt in so einer diskriminerenden, herzlosen Weise über die Opfer der Krise auch noch lustig zu machen ist geschmack- und pietätlos. Statt nachtragend zu sein, wäre jetzt konstruktives Handeln angezeigt, z.B. Maßhalten bei den nächsten Lohnrunden.

... link  

 
Sie haben
das Zauberwort Eigenverantwortung vergessen, GM. Maßhalten aus Eigenverantwortung wie Leistung aus Leidenschaft.

Gestern saß so ein alter Vogel in so einer BR-Krisen-Gebets-Runde, hat den SZ-Prantl, der wieder mal total enttäuscht war, dass Kapitalismus kein Ponyhof ist, streng angeschaut und gemahnt, dass es natürlich auch an Tätääää – Demut mangele. Erst dachte ich, der Alte sei irgendein katholischer Mufti, womöglich einer bei dem der Prantl früher ministriert hat und der "den braven Bubm" dann zum Jura studieren geschickt hat, aber dann wurde eingeblendet, dass der Demut-Prediger tatsächlich ein alter Vorstand der Hypo Vereinsbank war, also einer der schlimmsten Schuldenschieber-Klitschen seit es Schatten-Bank-Systeme gibt.

Da habe ich mir auch nur noch gedacht. Wahnsinn. Gut, dass du nicht Elvis bist und zufällig kein Revolver auf dem Tischerl neben der Cheeseburger-Schachtel liegt.

Elvis Presley hätte geschossen - wg. Demut

... link  

 
Trotzdem
ruhig Blut, MG! Elvis hatte genug Flins, sich tausende neuer Fernseher zu leisten, die er zum Zielschießen zweckentfremden konnt ... wobei, "zweckentfremden" ... da fällt mir jetzt spontan der alte RR ein, wie der sich neulich über unser Qualitätsfernsehen aufgeregt hat ... sich aber jetzt doch mit dem Oberdummbeutel Gottschalk zusammensetzt um darüber zu diskutieren.

Auch so ein ganz finsteres Kapitel, "da möcht ma goar ned dran rühren ..." (H. Qualtinger)

@Prantl/Hypo-Dino: Neben Demut brauchen wir "harte Arbeit für" Deutschland! "Mit tollen Initiativen, guten Ideen und wichtigen Reformen für unsere Heimat!"

Quizfrage: Woher stammt das obige Zitat?

... link  

 
Gute Ideen
für die Heimat klingt in seiner stillen Einfalt und Größe natürlich schon recht Österreichisch, also würde ich auf den Sozialdemokraten Gusenbauer tippen. Da ich aber um Ihre fatale Leidenschaft gegenüber unserer Christlich-Sozialen Union weiß, sage ich jetzt einfach: Seehofer.

PS Übrigens, GM. Ich hab uns in unermüdlicher Nachtarbeit 19 Top-Premium-Leser des Top-Premium-Blogs des zurecht berühmten weissgarnix beschert, meldet der Referrer. Wahrscheinlich sind es hundert mal mehr, weil wie ich neulich im Baader erfuhr, Premium- und Top-Premium-Leser nur noch mit Tarnkappe durch die Blogwelt stromern.
Bitte meine in den Überstunden erbrachte Top-Leistung bei Gelegenheit zu würdigen. 19!
Soviel hat wahrscheinlich nicht mal mehr die Abendzeitung

... link  

 
19!!!
Applaus, MG, Applaus!

@Zitat: Nicht GANZ falsch getippt. Das (von mir leicht abgewandelte) Zitat stammt aus einer Broschüre des nunmehr führerlosen (harr harr harr, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen) BZÖ. Ich hege überigens keinerlei Leidenschaften für die fatale CSU. Die liefert halt bisweilen großes Theater, das zu toppen höchstens die österreichen Nachbarn fähig sind. Da können die Nordlichter mit Ausnahme der Barschel doch nur abkacken. Ganz zu Schweigen von den pietistischen Schwaben.

... link  

 
Na ja,
was großes Theater angeht, kann man sich dieser Tage wirklich nicht beschweren.

Wie sich unsere sauberen Regierungen von einer absolut wirkungslos verpuffenden Verzweiflungstat in die nächste stürzen und sich und dem Publikum jedesmal wieder erneut vormachen müssen, jetzt aber habe man diese böse Finanz-Krise endlich im Griff – also das hat schon auch was Tragik-Komisches. – Noch.
Muss man leider sagen.

Denn als diese Farce, die uns da seit August 2007 Akt für Akt vorgespielt wird, wird dieses nicht aufzuhaltende Fallieren sicher nicht mehr sehr lange weiter gehen.
Dann wird nämlich Verteilungskampf angesagt sein, wenn man diese Damen und Herren Verantwortung und Vertrauen predigenden Versager nicht vorher aus ihren Ämtern und Posten entfernt. Und da wird´s dann auch nicht viel zu lachen geben, fürchte ich.

... link  


... comment